Vor dem Kick: Kieler SV Holstein 1900 vs F95

  • Ja was sollen wir den sonst machen? Ist doch schon lange gebucht.

    .... und wenn wir letzter wären, ich freue mich super auf Kiel

    So sieht es aus!


    Übrigens gibt es eine "Gästediskriminierung" in Kiel, die ich ansonsten bei noch keinem Auswärtsspiel gesehen habe. Ich hab mal auf die Eintrittskarte geschaut, ob der ÖPNV am Spieltag enthalten ist. Auf dem fast nur weißen Blatt steht ja nichts drauf.

    Aber auf der Kieler Hompage steht folgendes:

    Kostenlos mit Bus und Bahn

    Mit einer gültigen Holstein-Eintrittskarte für die 1. Herrenmannschaft können Sie am Tag des Holstein-Heimspiels kostenlos mit Bus, Bahn und Fähre zum Spiel hin- und zurückfahren. Ausgenommen hiervon sind die Tickets der Gästefans, diese berechtigen nicht zur kostenfreien An- bzw. Abreise. Bitte beachten Sie die folgenden Beförderungsbedingungen.
  • Hm.... nicht gerade gastfreundlich und die Gästekurve sieht ja auch nicht so einladend aus . Wer denkt sich sowas aus, mittendrin ne Anzeigetafel zu stellen ? Bin gespannt. Ich war zwar schon mal da, das war aber noch vor dem Umbau.

  • Genauso haben wir auf Anfrage auch die Antwort von dem Fanbetreuer von Kiel erhalten. Für Gästefans ist der ÖPNV NICHT enthalten. :tisch:


    Dann bin ich mal auf unsere 800 Leute aus dem Sonderzug gespannt, wie sie einzeln eine Fahrkarte am Automaten kaufen :love003:;--)b

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Die bekommen einen Shuttle Service ;--)d

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Sowas ist aber nicht gerad sehr gastfreundlich. Und dann noch die ausgelagerte Gästefankurve.

    Dafür werden bestimmt wieder ein paar Sifons dran glauben müssen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Sowas ist aber nicht gerad sehr gastfreundlich. Und dann noch die ausgelagerte Gästefankurve.

    Dafür werden bestimmt wieder ein paar Sifons dran glauben müssen.

    Moin aus Kiel


    Holstein hat in den letzten 36 Jahre vornehmlich in der Regionalliga und drei Jahre in der 3.liga gespielt.

    Vor drei jahren war man schon froh wenn mal 4000 Zuschauer ins Stadion kamen, mittlweile ist der Heimbereich mit knapp 10.000 fats immer ausverkauft. Man kann sagen das wir bezüglich der Stadionkapazität von den aktuellen Erfolgen ein wenig überrollt wurden.

    Das Stadion soll schrittweise ähnlich wie bei ST.Pauli auf ein Fassungsvermögen von 25.000 Zuschauern ausgebaut werden, der erste Schritt wird eine überdachte Gästekurve sein. Wegen europaweiter Ausschreibungen beginnt der Bau allerdings erst im MAI/JUNI 2018.


    Die aktuelle unüberdachte Gästekurve ist das letzte Relikt aus vergangenen Zeiten und bietet wegen der Distanz zum Spielfeld leider keine optimale Sicht auf den Rasen - Die Anzeigetafel stört die Sicht soweit ich weiß nicht.



    Das finde ich ja eine Unverschämtheit mit den Fahrkarten...Frechheit!


    Keine Panik!!

    Normaler Weise gibt es einen kostenlosen Shuttleservice zum Stadion das wird auch am Samstag so sein nur den ÖPN kann man als Auswärtsfahrer nicht nutzen.


    Stadionmagazin zum kostenlosem vor ab lesen

    https://holstein-kiel.de/stadi…-kiel-fortuna-duesseldorf

  • Den Stein kielholen ?

    Krasser Wortwitz.

    Den Hein Kohl stielen ?

    Werner Lungwitz.



    ;--)b

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Das finde ich ja eine Unverschämtheit mit den Fahrkarten...Frechheit!

    Keine Panik!!


    Normaler Weise gibt es einen kostenlosen Shuttleservice zum Stadion das wird auch am Samstag so sein nur den ÖPN kann man als Auswärtsfahrer nicht nutzen.

    Wir sind aber wie wohl auch viele viele andere über´s Wochenende da und kommen nicht vom Bahnhof zum Stadion! Wie schon geschrieben, hab ich bisher auswärts noch nicht erlebt (entweder für alle das Ticket dabei oder halt garnicht)! Naja, bei 3 Punkten im Gepäck braucht man dann wohl auch kein Busticket mehr bis zur Kieler Brauerei.

  • Mal eine Aussage von M. Anfang (lt. Express):


    Was auch an Anfangs besonderer Philosophie liegt: „Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Ich mache die Bewertung am Ende auch nicht an Ergebnissen fest, sondern an der Art und Weise, wie wir auftreten. Wenn wir Samstag ein gutes Spiel machen, bin ich zufrieden.“ – Quelle: https://www.express.de/28981574 ©2017


    Genau DAS ist es was ich (persönlich) von Fortuna erwarte/erhoffe und auch mal gerne von Funkel hören würde (In Kombination mit entsprechender Umsetzung). Mutiges Auftreten mit Selbstbewußtsein ohne dabei überheblich rüber zu kommen.

  • Funkel sagt doch in der PK,das "WIR" mit viel Selbstvertrauen nach Kiel fahren. Jeder Trainer sagt es vor einem Spiel anders und meint meist dasselbe vom Gegenüber. Ich möchte in Kiel eine Fortuna sehen,die dem Gegner nicht zur Entfaltung kommen läßt. Da Kiel mit Sicherheit versucht das Spiel zu machen,muss Fortuna den Raum eng machen und mmn höher stehen als zuletzt,damit das Umschaltspiel besser klappt und die Wege nach vorne kürzer sind. Räume werden sich ergeben und da muss die Fortuna diesmal wieder präziser und kaltschnäuziger werden. Ich bin relativ zuversichtlich was 3 Punkte angehen.

  • Funkel sagt doch in der PK,das "WIR" mit viel Selbstvertrauen nach Kiel fahren. Jeder Trainer sagt es vor einem Spiel anders und meint meist dasselbe vom Gegenüber. Ich möchte in Kiel eine Fortuna sehen,die dem Gegner nicht zur Entfaltung kommen läßt. Da Kiel mit Sicherheit versucht das Spiel zu machen,muss Fortuna den Raum eng machen und mmn höher stehen als zuletzt,damit das Umschaltspiel besser klappt und die Wege nach vorne kürzer sind. Räume werden sich ergeben und da muss die Fortuna diesmal wieder präziser und kaltschnäuziger werden. Ich bin relativ zuversichtlich was 3 Punkte angehen.

    Nur Anfang lässt seinen Worten Taten folgen. Der sagt nicht gegen Bochum....da fangen wir mal vorsichtig an und schauen was passiert. Der marschiert durch, solange der Kader und der Motor hält.

  • Funkel sagt doch in der PK,das "WIR" mit viel Selbstvertrauen nach Kiel fahren. Jeder Trainer sagt es vor einem Spiel anders und meint meist dasselbe vom Gegenüber. Ich möchte in Kiel eine Fortuna sehen,die dem Gegner nicht zur Entfaltung kommen läßt. Da Kiel mit Sicherheit versucht das Spiel zu machen,muss Fortuna den Raum eng machen und mmn höher stehen als zuletzt,damit das Umschaltspiel besser klappt und die Wege nach vorne kürzer sind. Räume werden sich ergeben und da muss die Fortuna diesmal wieder präziser und kaltschnäuziger werden. Ich bin relativ zuversichtlich was 3 Punkte angehen.

    Nur Anfang lässt seinen Worten Taten folgen. Der sagt nicht gegen Bochum....da fangen wir mal vorsichtig an und schauen was passiert. Der marschiert durch, solange der Kader und der Motor hält.

    Scheint ja bisher von Ausfälle verschont geblieben zu sein.