Das neue Forum....

  • Hingegen scheint die Sortierung von Threads innerhalb eines Unterforums überhaupt nicht zu funktionieren. Dieser Thread hier z.B. ist im Unterforum Forumsregeln & -technik erst ziemlich weit unten zu finden, obwohl er bei Sortierung nach "Letzte Antwort" eigentlich ganz weit oben stehen müsste...

    Das lag/liegt daran das davor wohl noch recht viele, alte Threads, oben angepinnt waren. Das habe ich jetzt mal "weggemacht" und die Threads gelöst. Nun passt auch die Sortierung. Sobald der Umzug und die daraus resultierenden Arbeiten abgeschlossen sind wird hier im Forum auch erstmal aufgeräumt.


    Das erklärt es natürlich. Aber hätte ich irgendwie erkennnen können, dass die Threads angepinnt waren? Ich kann mich an kein Merkmal erinnern, an dem das erkennbar gewesen wäre, hab aber auch nicht gezielt darauf geachtet.

  • Das lag/liegt daran das davor wohl noch recht viele, alte Threads, oben angepinnt waren. Das habe ich jetzt mal "weggemacht" und die Threads gelöst. Nun passt auch die Sortierung. Sobald der Umzug und die daraus resultierenden Arbeiten abgeschlossen sind wird hier im Forum auch erstmal aufgeräumt.


    Das erklärt es natürlich. Aber hätte ich irgendwie erkennnen können, dass die Threads angepinnt waren? Ich kann mich an kein Merkmal erinnern, an dem das erkennbar gewesen wäre, hab aber auch nicht gezielt darauf geachtet.

    Nein, leider ist das wohl aktuell nicht zu erkennen. Da muss ich mal schauen ob man das erkennbar machen kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kann mir als konsequentem Facebook-Verweigerer mal jemand kurz erklären, was es mit dem "Folgen" auf sich hat und wie es sich konkret auswirkt, wenn ich jemandem "folge" (oder jemand mir "folgt")...?


    Dass die früheren Freunde jetzt bei den "zu Folgenden" gelandet sind, ist mir klar (zu den Freunden umkopieren in der Datenbank kann man die nicht, oder?).

  • Ich kann mich an kein Merkmal erinnern, an dem das erkennbar gewesen wäre, hab aber auch nicht gezielt darauf geachtet.

    Das Problem konnte ich jetzt lösen. Leider müssen dafür wieder die Avatare der Threadersteller VOR dem Threadnamen eingeblendet werden. Woltlab war so nett und die Anzeige der Icons ob ein Beitrag angepinnt ist oder eine Ankündigung ab die Anzeige des Avatars per Javascript zu binden. Dadurch ist es aber jetzt auch möglich einen Thread durch Doppelklick auf den Avatar als gelesen zu markieren.

    Kann mir als konsequentem Facebook-Verweigerer mal jemand kurz erklären, was es mit dem "Folgen" auf sich hat und wie es sich konkret auswirkt, wenn ich jemandem "folge" (oder jemand mir "folgt")...?

    Du wirst lachen .... ich hab den Sinn des ganzen auch noch nicht wirklich raus!

    Dass die früheren Freunde jetzt bei den "zu Folgenden" gelandet sind, ist mir klar (zu den Freunden umkopieren in der Datenbank kann man die nicht, oder?).

    Ja, das ist eine gute Idee. Die hatte ich auch.... allerdings hatte sich das gleich erledigt da die Tabelle in welcher die Freunde stehen anders aufgebaut ist als die in welcher die Follower stehen. Also: Das geht leider nicht :/

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich kann wohl nur auf Umwegen nach Beiträgen eines Users suchen. Die Lupe oben rechts lässt nur einen Suchbegriff zu, und erst danach kann ich über "Suche ändern" ein detailliertes Suchformular aufrufen. Geht das auch anders?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Lupe oben rechts lässt nur einen Suchbegriff zu, und erst danach kann ich über "Suche ändern" ein detailliertes Suchformular aufrufen. Geht das auch anders?

    Ja. Bei der Lupe steht "Alles" links neben dem Feld "Suchbegriff eingeben". Für das "Alles" kannst du noch weitere Optionen auswählen. Unter anderem "Erweiterte Suche". Sobald du diese anwählst, öffnet sich die Formularseite für die Erweiterte Suche.


    0suche.png

  • Die Lupe oben rechts lässt nur einen Suchbegriff zu, und erst danach kann ich über "Suche ändern" ein detailliertes Suchformular aufrufen. Geht das auch anders?

    Ja. Bei der Lupe steht "Alles" links neben dem Feld "Suchbegriff eingeben". Für das "Alles" kannst du noch weitere Optionen auswählen. Unter anderem "Erweiterte Suche". Sobald du diese anwählst, öffnet sich die Formularseite für die Erweiterte Suche.


    0suche.png


    Wenn man in einem Thread unterwegs ist, steht da auch schon mal "Dieses Thema" statt "Alles". Aber:


    Das ist schon in Deinem Screenshot kaum zu erkennen, aber wenn man die Seite so weit runtergescrollt hat, dass nicht mehr das F95-Logo zu sehen ist, kann man so gut wie nix mehr erkennen, sobald man die Maus auf "Alles" bzw. "Dieses Thema" bewegt: Dann hat man nämlich mitunter weiße Schrift auf weißem Grund.


    Sollte man mal ändern - falls es nicht wieder Millimeterpisserei ist. 8o (Ich hab den Dialog jedenfalls auch ohne fremde Hilfe gefunden.)

  • Genau das hatte ich einen Beitrag zuvor bereits beschrieben. ;)

  • Oh, das ist aber wirklich blöd. Ich nehms auf die Liste, das muss natürlich behoben werden. Danke für den Hinweis.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Wenn man einen alten Thread hochholt oder einen neuen Thread erstellt hat, erscheint der neue Post nicht sofort auf der Hauptseite unter "Letzte Beiträge". Das dauert dann immer so 1-2 Minuten.

  • Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Wenn man einen alten Thread hochholt oder einen neuen Thread erstellt hat, erscheint der neue Post nicht sofort auf der Hauptseite unter "Letzte Beiträge". Das dauert dann immer so 1-2 Minuten.

    Bin ich also doch nicht verrückt. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe