Das neue Forum....

  • Ganz oben haste Dashboard, Mitglieder und Forum ;)

    Einfach aufs Forum klicken und du landest wieder auf der Startseite ;)


    smoon : gibt es die Möglichkeit, die Schrift bzw. die Proportionen was kleiner zu machen auf der Startseite?

    In der Shoutbox haste z.B. aufgrund der großen Teile nur 4-5 Beiträge und das grade die kleinen Abstände im alten Forum haben dazu geführt, dass alles sehr Übersichtlich war.

  • 2. Früher gab es am Fuße jedes Beitrags ein Icon, das man anklicken konnte, um sofort wieder auf der Forums-Startseite zu landen. Der ist weg, oder?

    Einfach auf das mit dem Pfeil gezeigte icon klicken und man landet wieder auf der Startseite. Siehe der Screenshot.

    Dateien

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Danke,für die viele Arbeit,die ihr da verrichtet habt!!!

    Das Design ist zwar noch ein bisschen schlicht,aber ich denke,da kann man noch was machen...

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Klar,daß es nicht allen auf Anhieb gefällt-man kann es halt nie allen recht machen!

    Ich persönlich finde es gut! Sehr übersichtlich und gut lesbar.

    Deutscher,durch Geburt-Düsseldorfer,durch Gottes Gnade

  • Beitrag von Fortunist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie bekomme ich die Zahl bei den Konversationen der "ungelesenen" Nachrichten weg?

    Das sind ja alles alte, muss ich die jetzt alle nochmal anklicken, damit das neue Forum sie als gelesen markiert?

    Sonst muss ich später mal mein Avatar suchen, falls ichs noch finde...ansonsten schreib ich Smoon ne Nachricht :D


    P.S. Gute Arbeit, nach einem Tag hat man sich schon deutlich besser dran gewöhnt :)

  • Wurde ja schon erwähnt,aber ich wiederhole es trotzdem mal:


    Das Tipspiel und die Geburtstagsliste müsste eingefügt werden. Am besten oben im Menü. Das wäre sehr gut,werte Admins. Ich weiß,auf euch prasselt grade vieles ein zum Start. Mit ein wenig Eingewöhnung bekommt man aber relativ schnell den Überblick. Finde,das das neue 95er ganz gut aussieht,auch wenn das Alte natürlich noch im Kopf rumschwirrt und noch zugegen ist. Ein bisschen komprimieren wäre vielleicht nicht verkehrt,so das es etwas übersichtlicher wird.


    Ich spreche euch,die den Umzug organisiert haben,ein Kompliment aus. Das ist ganz gut geglückt. Vorallem in der Geschwindigkeit! :thumbup:

  • Sieht gut aus, habt ihr gut gemacht.


    Aber die erste Frage.


    Unterschied zwischen Freunde und denen die man Folgt.

    Du hast Freunde ? 8|


    ist ja doch super schnell gegangen, hab einfach mal heute morgen versucht, reinzukommen und schwupps, hat geklappt. Sollte ja eigentlich bis Sonntag offline sind.


    Super Arbeit, vielen Dank dafür erstmal - jetzt werde ich mal testen :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Christian und Mexdus, vielen Dank! Muss ich eigentlich bei Tapatalk das Forum löschen und neu einrichten? Momentan erhalte ich nur die Meldung "Netzwerkfehler" ...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Wie kann man einen ganzen Thread ausblenden ? Im alten Forum war es zB möglich, über irgendeine "Gruppenfunktion" diese ganzen DEG-Einträge nicht mehr zu sehen. Hier wäre es schön, wenn man weiterhin (einzelne) Threads ausblenden könnte.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Mir gefällt die mobile Ansicht sehr gut, finde das in einem Threat jetzt tatsächlich übersichtlicher als vorher.

    Besonders gut finde ich da, dass der Platz in der mobilen Ansicht nicht so verschenkt wird wie bei der normalen Ansicht. Wenn man in einem Threat ist, dann ist in der normalen Ansicht der einzelne Post immer sehr hoch (weil links die Userinfos alle eine feste Höhe haben) auch wenn man nur eine zeile geschrieben hat. Hat jemand eine Idee, wie man die mobile Anicht auch auf einem normalen Browser aktivieren kann ohne das Fenster auch eine schmale Spalte zusammenzuziehen?


    smoon : In der mobilen Ansicht gibt es oben noch ein Default-Bildchen der Software, welches getauscht werden könnte: default-logo-small.png

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Erst mal vielen Dank an die Macher hier im Forum. Nicht nur für die Installation des "neuen Forums", sondern auch für die Arbeit, das ganze am Laufen zu halten. Die ganzen Bekloppten hier im Zaum zu halten, kommt dann ja noch on top. Naja; der eine geht zur Domina; der nächste macht hier Admin. Jeder, wie er mag.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.