Das neue Forum....

  • Ja, das kannst du aber in deinem Profil unter Einstellungen ändern.

    Genau unter "Einstellungen -> Allgemein" dann den Punkt "Themen bei Antwort automatisch abonnieren" auf "Nein" setzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hi Smoon,


    unterstützt die neue Software Tapatalk nicht mehr ? Auf meinem Handy funktioniert es nicht mehr. Eigentlich nicht schlimm, weil man ja auch über den Browser ins Board kommt. War nur eben praktisch, weil ich über Tapatalk in mehreren Foren unterwegs bin.


    Ach ja, eigentlich bin ich als Fortuna Mitglied nicht wirklich gerne "Gästefan" ...... .-)


    Ansonsten sehr gute Arbeit. Vielen Dank für Eure Mühe.

  • unterstützt die neue Software Tapatalk nicht mehr ? Auf meinem Handy funktioniert es nicht mehr. Eigentlich nicht schlimm, weil man ja auch über den Browser ins Board kommt. War nur eben praktisch, weil ich über Tapatalk in mehreren Foren unterwegs bin.

    Ja, das ist tatsächlich so. Immer mehr Softwarehersteller nehmen den Tapatalk Support wieder raus. Es kommt hier wohl häufig zu Problemen. Auch Woltlab hat den Support für die App nicht mehr eingebaut.

    Ach ja, eigentlich bin ich als Fortuna Mitglied nicht wirklich gerne "Gästefan" ...... .-)

    Jetzt biste wieder Straßenkicker :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • das F alleine kann je nach Gefühlsregung multipel eingesetzt werden.

    Freude

    Frust

    Frohsinn

    Fortuna

    F..(Schimpfwort)


    sieh es positiv ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ist das nicht das wichtigst?


    Wenn man alles im Kreis haben möchte hilft wohl nur ein neues Bild mit deutlichem Randbereich anzulegen, sodass sich der Hauptinhalt in der Bildmitte zentriert und sodann hier eben im Kreis dargestellt wird.


    Mein Profilbil hat bspw. auch noch einen riesigen nicht sichtbaren Randbereich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du hast oben links ein Symbol mit drei übereinanderliegenden Balken ... klick da mal drauf ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Von mir auch ein großes Lob an smoon und Mexdus . Ich bin zwar kein Freund von Veränderungen, aber dieser Schritt war ja leider notwendig und ich denke, nach einer gewissen Zeit werden sich alle, die jetzt noch meckern, hier genauso heimisch fühlen wie im alten Forum.


    Habe noch 2 Fragen und noch einen lustigen Bug gefunden (der mich aber nicht stört):


    1) In manchen anderen Foren sind die Verlinkungen so eingestellt, dass beim Post vor dem Link automatisch das Logo (Favicon) der Intenetseite, auf die verlinkt wird, angezeigt wird. So kann man immer direkt sehen, ob es sich um einen Blöd-Link, einen RP-Link oder um ein Youtube-Video handelt. Vielleicht kann man das ja hier in der Forensoftware auch einstellen, dass das automatisch mitangezeigt wird.


    2) In der mobilen Ansicht wird bei jedem Thread der Name des Threaderstellers angezeigt, leider aber nicht der Name des Autors vom letzten Post. Wenn man das einstellen kann, dass das genau umgekehrt geschieht, wäre das super!


    Zum Bug: Ich habe 2 Dislikes von 2 Beiträgen aus dem Jahr 2015. 8|

  • 1) In anderen Foren sind die Verlinkungen so eingestellt, dass im Post vor dem Link automatisch das Logo (Favicon) der Intenetseite, auf die verlinkt wird angezeigt wird. So kann man immer direkt sehen, ob es sich um einen Blöd-Link, einen RP-Link oder um ein Youtube-Video handelt. Vielleicht kann man das ja hier in der Forensoftware auch einstellen, dass das automatisch mitangezeigt wird.

    Uff, so eine Option habe ich hier nicht gesehen. Hast du mal ein Beispiel wo ich mir das ansehen kann?

    2) In der mobilen Ansicht wird bei jedem Thread der Name des Threaderstellers angezeigt, leider aber nicht der Name des Autors vom letzten Post. Wenn man das einstellen kann, dass das genau umgekehrt geschieht, wäre das super!

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das wird aber vom System so vorgegeben .... leider :(

    Zum Bug: Ich habe 2 Dislikes von 2 Beiträgen aus dem Jahr 2015.

    WTF?! ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Uff, so eine Option habe ich hier nicht gesehen. Hast du mal ein Beispiel wo ich mir das ansehen kann?

    Hier zum Beispiel. In dem Beispiel ist das gar nicht nötig, da kein individueller Linktext eingefügt ist und die URL dann sowieso sichtbar ist. Aber bei einem anderen Linktext finde ich die Funktion mit dem Favicon sehr nützlich.

  • Mir gefällt die mobile Ansicht sehr gut, finde das in einem Threat jetzt tatsächlich übersichtlicher als vorher.

    Besonders gut finde ich da, dass der Platz in der mobilen Ansicht nicht so verschenkt wird wie bei der normalen Ansicht. Wenn man in einem Threat ist, dann ist in der normalen Ansicht der einzelne Post immer sehr hoch (weil links die Userinfos alle eine feste Höhe haben) auch wenn man nur eine zeile geschrieben hat. Hat jemand eine Idee, wie man die mobile Anicht auch auf einem normalen Browser aktivieren kann ohne das Fenster auch eine schmale Spalte zusammenzuziehen?

    Hab jetzt bisschen mit der User Agent-Kennung des Browsers gespielt. Hab dem Firefox mitgegeben, dass er sich als Safari auf dem iPhone ausgibt, aber die Forensoftware fällt nicht drauf rein. Es scheint an der Fensterbreite des Browsers zu hängen, damit die Ansicht auf die (in den Threats) übersichtlichere mobile Ansicht umschaltet.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Kann man statt dieser orangenen Headline-Schriftfarbe nicht eventuell rot verwenden? (rot-weiß und so)


    Ich find sie nicht nur irgendwie anstrengend zu lesen, sondern auch nicht besonders schön.


    Würde dafür auch mein Moderatoren-Rot aufgeben wollen :P

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."