Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Es waren bis Samstag bereits schon 30.000 Karten Verkauft....

    Und? Was meinst du wie viele der DK-Inhaber den Kaffee aufhaben und nicht hingehen werden? Da kommen schon ein paar zusammen. Wie oft konnte man im Vorfeld der Spiele lesen, das schon x Karten verkauft worden sind und dann waren beim Spiel plötzlich doch 2-3.000 weniger im Stadion.

    sonntags mittags gegen St.pauli , bei der immer noch hervorragenden Ausgangslage?

    Da werden nicht viele zuhause bleiben, Kaffee hin oder her. Es ist immer noch Fortuna Düsseldorf, da ist stets mit solchen Eskapaden zu rechnen.

  • Ich habe auch den Kaffee auf, und viele meiner Sitznachbarn im 158 er auch. Wir werden trotzdem kommen, und im Rahmen unserer Möglichkeiten alles geben um das Ziel zu erreichen.Ich erwarte aber auch vom Trainer das er seine Hausaufgaben gemacht hat, und von der Mannschaft, das Wiedergutmachung keine leere Floskel bleibt.

  • Ich habe auch den Kaffee auf, und viele meiner Sitznachbarn im 158 er auch. Wir werden trotzdem kommen, und im Rahmen unserer Möglichkeiten alles geben um das Ziel zu erreichen.Ich erwarte aber auch vom Trainer das er seine Hausaufgaben gemacht hat, und von der Mannschaft, das Wiedergutmachung keine leere Floskel bleibt.


    Geht doch. Wieso nicht immer so? Guter Beitrag.

  • Gegen Pauli ist ein Sieg Pflicht. Die können gar nichts. Mir ist auch völlig gleich wie viele ins Stadion kommen. Es muss ein Sieg her und der Rest ist zweitrangig.


    Pauli ist für mich ehrlich gesagt die Truppe, deren Spieler bei jeder Berührung fallen. Mal schauen ob es wieder so sein wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Gegen Pauli ist ein Sieg Pflicht. Die können gar nichts. Mir ist auch völlig gleich wie viele ins Stadion kommen. Es muss ein Sieg her und der Rest ist zweitrangig.


    Pauli ist für mich ehrlich gesagt die Truppe, deren Spieler bei jeder Berührung fallen. Mal schauen ob es wieder so sein wird.

    Auf diese Fallsucht sollte man sich Personaltechnisch und mental einstellen. Habe keine Lust auf gelbe/rote Karten, nur weil man sich von Bordsteinschwalben hat provozieren lassen.Für mich entscheidet sich in den kommenden 2 Spielen das Wohl und Wehe unserer Restsaison, und auch das Verhältnis Mannschaft/ Fans.

  • Ich finde das Wort "Bringschuld" ein wenig befremdlich als Fan, vorallem beim aktuellen Tabellenzweiten.

    ich wiederum in Alehnung an Funkels geäußerter Holschuld nicht

    Hab ich nicht gelesen. Ich konsumiere den medialen Zirkus drum herum nicht wirklich muss ich zugeben, hab ich kein großes Interesse dran. Da kann ich dann nicht mitsprechen.

  • Da werden nicht viele zuhause bleiben, Kaffee hin oder her. Es ist immer noch Fortuna Düsseldorf, da ist stets mit solchen Eskapaden zu rechnen.

    Dann mache dir mal die Mühe und lese die Leserkommentare der letzten RP Berichte. Da staunt man. Gut, es sind keine tausende die dort schreiben, aber halt ein Ausschnitt über das augenblickliche Stimmungsbild.


    Ich habe auch den Kaffee auf, und viele meiner Sitznachbarn im 158 er auch. Wir werden trotzdem kommen, und im Rahmen unserer Möglichkeiten alles geben um das Ziel zu erreichen.Ich erwarte aber auch vom Trainer das er seine Hausaufgaben gemacht hat, und von der Mannschaft, das Wiedergutmachung keine leere Floskel bleibt.

    Klar, ich werde auch da sein, aber nicht jeder tickt so wie du und ich.

  • Da werden nicht viele zuhause bleiben, Kaffee hin oder her. Es ist immer noch Fortuna Düsseldorf, da ist stets mit solchen Eskapaden zu rechnen.

    Dann mache dir mal die Mühe und lese die Leserkommentare der letzten RP Berichte. Da staunt man. Gut, es sind keine tausende die dort schreiben, aber halt ein Ausschnitt über das augenblickliche Stimmungsbild.


    Ich habe auch den Kaffee auf, und viele meiner Sitznachbarn im 158 er auch. Wir werden trotzdem kommen, und im Rahmen unserer Möglichkeiten alles geben um das Ziel zu erreichen.Ich erwarte aber auch vom Trainer das er seine Hausaufgaben gemacht hat, und von der Mannschaft, das Wiedergutmachung keine leere Floskel bleibt.

    Klar, ich werde auch da sein, aber nicht jeder tickt so wie du und ich.

    Jut, das Verhalten der Anderen muss man auch akzeptieren. Jeder tickt da anders. Wir und viele Andere können für sich dann jedenfalls behaupten, das sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles getan haben.

  • Ich finde das Wort "Bringschuld" ein wenig befremdlich als Fan, vorallem beim aktuellen Tabellenzweiten.

    Mit stoischer Gelassenheit blendest du seit Wochen alles weg, was nicht in dein rosa rotes Bild passt.

    Trends, Unzulänglichkeiten und augenscheinliche Probleme mit der Einstellung hast du nicht auf dem Radar, weil es nicht so sein darf.

    Beispiel Kiel....da geht gerade eine Super Hinrunde den Bach runter.

    Deine Argumentation würde sein. " Es muss doch alles super laufen, die sind als Aufsteiger doch auf dem 3. Tabellenplatz"

    Jeder fühlt, dass das Erreichte schwer in Gefahr ist aber du nebst Genossen fährt hier immer wieder die gleichen Stereotypen auf und huldigt den Ist - Zustand.

  • Jeder fühlt, dass das Erreichte schwer in Gefahr ist

    Genau da liegt der Denkfehler. Es ist noch überhaupt nichts erreicht.


    Es ist eine enge Liga wo jeder jeden schlagen kann und am Ende landet der oben, der am konstantesten punktet. Und zwar über alle 34 Spieltage hinweg. Aber es ist bei einer solchen Ausgeglichenheit normal, dass es mal in die eine und mal in die andere Richtung geht. Jedes Spiel ist verdammt knapp und mal hast du Glück oder etwas mehr Können und gewinnst und mal hast du Pech oder du erwischst einen schlechten Tag und verlierst. Da gilt es Ruhe zu bewahren und weiter zu arbeiten, dass die schlechten Tage weniger werden und Fehler, die passieren, minimiert werden. Wir haben bis jetzt viel richtig gemacht, sonst würden wir nicht so weit oben stehen. Natürlich müssen wir uns stetig verbessern und aus Rückschritten lernen. Aber wer hier nach ein paar Rückschlägen wieder alles in Frage stellt und am großen Rad drehen will, wird keinen Erfolg haben.


    Das Problem ist, dass du und viele andere nach 3 Siegen zu Beginn der Rückrunde fabuliert haben, dass man schon so gut wie durch sei. Aber so schön und wichtig diese Siege waren, so knapp waren diese auch und so muss jedes Spiel erstmal gespielt werden und so kann es dann auch mal eine Zeit lang in die andere Richtung gehen. Das kann unter Umständen bis zum Schluss noch ein enges Höschen werden. Aber wer jetzt in Panik verfällt und alles in Frage stellt, wird wenig Erfolg ernten.


    Ich war Freitag auch enttäuscht, dass die Führung so leichtfertig verloren wurde. Das kann aber beim Fußball mal passieren und wer jetzt den Stab über Trainer und Mannschaft bricht, hat nichts verstanden. Jetzt gibt es nur eins: die Mannschaft weiter zu unterstützen. Wer jetzt was von Wiedergutmachung erzählt und die Mannschaft erst anfeuern will, wenn sie in Vorleistung tritt, hat nichts verstanden und darf sich zurecht mehr als Kunde denn als Fan bezeichnen lassen.

  • Das ist eine sehr schön gemalte Betrachtungsweise, die es natürlich zu akzeptieren gilt, aber ich glaube das aktuelle Problem liegt darin das unsere aktuelle Spielweise/Ergebnisse nicht do viel mit Glück und Pech oder schlechter Tag zu tun haben. Man hat den Eindruck das es momentan einfach nicht mehr passt. Die Gegner sind zur Zeit ( nehmen wir die ersten 20 Minuten gegen Regensburg mal raus) alle besser und bissiger. Von Trainerseite vermisst man die entsprechenden Reaktionen. Klar ist noch nix erreicht und auch nix passiert, aber das mögliche grosse Ziel, das so schnell nicht wieder kommt, darf man nicht so leichtfertig aus der Hand geben.

  • Jo der Trainer von Projekt war nachher völlig ratlos wie das passieren konnte. O Ton.. "zweite Halbzeit, als hätte jemand den Stecker gezogen"!!! Klingt komisch, ist aber so.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich sehe bei Fortuna weder eine aktuelle noch eine kommende Krise, völlig richtig.


    Eine Saison hat 34 Spiele und ihr leitet aus den negativen Erebnissen von 22-24 genau was ab für die Spieltage 25-34? In dieser engen Liga gibt´s auch mal Tage wo du (auch mal dämlich) als Verlier vom Platz gehst, na und? Wir haben oft Schwein gehabt und das Spielglück das uns wohlgesonnen war lange Zeit war ja wirklich pornös, diese Phase scheint nun aufgebraucht zu sein. Jedes Team hat mal nen gebrauchten Tag, ne schwächere und ne stärkere Phase, wechselt sich im Laufe der Saison mal ab, in meinen Augen ist das völlig normal und nicht immer gleich der Anfang vom Ende.


    Gestern ein Gespräch mit nem St. Pauli Fan gehabt, der sagt wir spielen diese Saison nen echt guten Fußball. Hab sogar mal 1-2 Beiträge aus dem Forum vorgelesen was hier teilweise für ne Stimmung herrscht, weil er das gar nicht glauben wollte, da haben wir wirklich herzlich gelacht. Die hätten unsere "Probleme" übrigens sehr gerne. Alle Gästefans die hier reinkommen reiben sich hier doch verwundert die Augen. Die lachen sich alle kaputt. Das ist einfach die Wahrheit.


    Trends, Unzulänglichkeiten und augenscheinliche Probleme.. da kann ich nur festhalten 1. das gehört zu jeder Saison dazu (völlig normal aus meiner Sicht), 2. extrem ausgeglichene Liga (Tabellenplätze spielen so gut wie keine Rolle), 3. haben wir ein gutes Zweitligateam, wir sind aber mitnichten der Ligaprimus (Schwankungen normal, bei allen), 4. habe ich kein Anspruchsdenken was an Vollkommenheit grenzt. Was wollten wir denn? Ne Saison in der wir oben anklopfen und den Anschluss bis zum Schluss haben an die direkten Aufstiegsplätze. Da haben hier doch einige schon müde lächelnd abgewunken, mit dem Trainer.. mit der Truppe.. und wo stehen wir jetzt? 7 Punkte vor dem Drittplatzierten. Das ist die Realität und die gefällt mir sehr gut muss ich zugeben. Hier ist aber teilweise ne miese Stimmung als hätten wir noch 10 Endspiele um den Absturz in Liga 3 abzuwenden, finde ich völlig verrückt. Unbegreiflich ist mir das.


    Klar, jetzt kann man über jedes Unentschieden, über jede dumme Niederlage und über jeden unnötig liegen gelassenen Punkt meckern und daraus den totalen Einbruch der Mannschaft prognostizieren. Man muss sich aber auch nicht verrückt machen lassen dadurch. Ich tu´s nicht. Ich sehe eher die Ausgangslage die wir uns durch gute Leistungen erarbeitet haben. Die ist ausgezeichnet. Ich verzeihe den Jungs auch mal ein paar Fehler, Ausfälle, Tagesform etc, alles nur Menschen und keiner von ihnen ähnelt Messi. Insgesamt aber, und das ist der springende Punkt, haben sie alle unsere Erwartungen kilometerweit übertroffen und deshalb gibt´s auch meinen uneingeschränkten Rückhalt am Sonntag gegen Pauli. Es ist ja nicht so als würden wir ne miserable Saison spielen, den Eindruck gewinnt man wohl ledigilich hier im Forum.

  • Fortuna hätte nach 30 Min. 5-0 führen können, da wäre Regensburg auch noch ran gekommen.

    Von aussen kommt wenig bis nix und wenn der Gegner das Spiel umstellt, sind wir überfordert.

    In einer kurzen Spielpause hat Beierlorzer kurz die ganze Mannschaft an die Seitenlinie geholt, hat eine neue taktische Ausrichtung bestimmt und denen nochmal den Glauben eingeimpft, dass es noch zu drehen ist.

    So ganz unerfahren wie er ist.....


    Das Ende ist bekannt.