Nachm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Ich kann die dumme Ausrede nicht mehr hören, eine technisch versierte Mannschaft habe Nachteile auf diesem Acker und deshalb habe Fortuna Nachteile gegen Fürth gehabt, da kämpferisch eingestellte Mannschaften Vorteile hätten.


    1. Was hat Fortuna daran gehindert, auch über den Kampf den Erfolg zu suchen? Eine Spitzenmannschaft, die aufsteigen will und von einem soooo erfahrenen Trainer geleitet wird, sollte doch wohl in der Lage sein, auch dieses spielerische Konzept zu beherrschen, oder?


    2. Ein kampfbetontes Spiel kostet gerade auf so einem Acker mehr Kraft. Sollte eine Spitzenmannschaft, die aufsteigen will und von einem soooo erfahrenen Trainer geleitet wird, in so einem Fall nicht Vorteile gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft haben? Davon war aber nichts zu sehen.

    Pomadig- und Behäbigkeit haben mit dem Rasen nichts zu tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gab zweimal Pfiffe. Nach dem Pausenpfiff und dann mal Mitte der 2. Halbzeit.

    Das sollte man nicht überbewerten.

    Irgendwann musste das bei vielen wahrscheinlich mal raus.

    Hast Recht. Als Tabellenführer baut sich soviel Frust auf, der muss dann mal raus... :facepalm:

    Da kann ich so manchen Pfeifer schon verstehen. Die Mannschaft liegt hinten und macht kaum Anstalten nach vorne zu spielen. Wenn dann zum wiederholten Male der Ball nicht nach vorne gespielt wird, obwohl sich Optionen angeboten haben, sondern lieber die Sicherheitsvariante zum Torwart zurück gewählt wird, dann muß der Frust schon mal raus. Manchen brüllen das raus, manche pfeifen. So what, davon geht die Welt auch nicht unter, zumal die Mannschaft dann eben eine Rückmeldung erhält, evtl. etwas Gas zu geben.

  • Ich denke auch, das die Übersättigung und die Anstrengungen alles zu einem perfekten Event zu machen erste " Früchte " trägt.

    Damit bekommt man die Stadien leer, ist ja nicht nur hier so.

    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das Abschiedsspiel vom Kreuzer gestern auch noch einige Zuschauer gekostet hat, oder ?

  • Ich denke auch, das die Übersättigung und die Anstrengungen alles zu einem perfekten Event zu machen erste " Früchte " trägt.

    Damit bekommt man die Stadien leer, ist ja nicht nur hier so.

    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass das Abschiedsspiel vom Kreuzer gestern auch noch einige Zuschauer gekostet hat, oder ?

    Übersättigung kommt bei einigen schon hin. Deshalb schau ich mir die ganze Scheisse a la Champions League oder Euro League auch so gut wie gar nicht an. Für mich zählt nur Fortuna!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Aber woran liegt es, dass in D keine Euphorie aufkommt.... ?

    Es liegt an überdimensioniertem Anspruchsdenken und der daraus resultierenden enttäuschten Erwartung auf der Hauptribüne und hier im Forum.

    Auf der Süd liegt es an der zersplitterten sich gegenseitig nicht wohlgesonnenen Fanszene.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

    Mir erscheint das ziemlich hoch für einmal zumachen.

    Ich vergleiche daß mal mit den beiden Klappbrücken der Insel Usedom. Die werden fünf bis sechsmal am Tag geöffnet und geschlossen. Das würde dem dortigen Steuerzahler knapp 22 Mio EUR im Jahr kosten, das wäre ja ein Faß ohne Boden.

    Bester Beitrag bisher. Die Klappbrücken bei Usedom !


    Es klappern die Brücken am rauschenden Bach.

    Klipp-Klapp !

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Bestimmt meinst du es Ernst, ist aber leider vollkommener Blödsinn.

    Der Weg der Euphorie war noch NIE von oben nach unten, sondern seit es Fussball gibt immer umgekehrt.

    Wenn das Publikum spürt, dass die Mannschaft bereit ist zu geben, zündet das ganz schnell und das Publikum kommt in Wallung.

    Anfeuern kommt aus dem Bauch und nicht auf Knopfdruck.

    Darum sind auch die Vorsänger seit eh und je vollkommen überbewertet, die können ergänzend die Stimmung hoch halten, aber niemals entfachen.

    Der Weg der Euphorie war noch NIE von oben nach unten..........??????????


    Hier geht es nicht um Euphorie, sondern um den 12. Mann - die kraftvolle unterstützung, wenn die mannschaft diese benötigt. das unterscheidet ja auch fans von publikum. es gibt in der fussballgeschichte sicherlich genug beispiele, wo die fans bei einer mannschaft zusätzliche kräfte freigesetzt haben - und zugleich die gegner vielleicht ein wenig eingeschüchtert haben.


    auswärts klappt das ja auch deutlich besser. gut, auswärts sind in der regel ja auch fans unterwegs und kein publikum.


    wenn man sich aber mit anfeuerung schwertut und sich lieber unter 'publikum' einordnet - meinetwegen. aber dann bitte auch ansonsten die klappe halten, keine beleidigungen gegen eigene spieler und auspfeifen.


    oder wie würde es dir gefallen, wenn andere über deine arbeit, wenn du mal nicht so einen guten tag hast, sagen: boah, der egon. was für eine krampe. entlasst die flasche endlich. ich kann den nicht mehr sehen. - mach dich vom acker - du arsch !!!

  • So wie Schalke Zuhause, du echter Düsseldorfer.

    Was wollen die hochverehrte Gräfin mir mitteilen? Zur Info: ja, es gibt TATSÄCHLICH Düsseldorfer, die woanders wohnen.

    Das Operettenpublikum hat damals ordentlich Stimmung gemacht. Im Übrigen interessiert es mich nicht, wo du wohnst.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • ich bin auch unter Ristic II gerne und begeistert zur Fortuna gegangen 8)

    wie geschrieben habe, ist doch okay wenn es dir gefällt, aber deswegen muss es ja nicht anderen gefallen

    da hast du recht!


    Man kann halt nur überlegen. ob die eigene persönliche Meinung bzgl gefallen / nicht gefallen es wert ist, diese mit bis an die 100 Beiträgen pro Monat anderen mitzuteilen.....

  • Was wollen die hochverehrte Gräfin mir mitteilen? Zur Info: ja, es gibt TATSÄCHLICH Düsseldorfer, die woanders wohnen.

    Das Operettenpublikum hat damals ordentlich Stimmung gemacht. Im Übrigen interessiert es mich nicht, wo du wohnst.

    Hä? "Echter" Düsseldorfer? Schalke zu Hause? Kann echt nicht folgen.

    Und natürlich hatten wir schon geilen Support und Stimmung. Wer bestreitet das?

  • Das Operettenpublikum hat damals ordentlich Stimmung gemacht. Im Übrigen interessiert es mich nicht, wo du wohnst.

    Hä? "Echter" Düsseldorfer? Schalke zu Hause? Kann echt nicht folgen.

    Und natürlich hatten wir schon geilen Support und Stimmung. Wer bestreitet das?

    Du solltest die Düsseldorfer nicht über deinen Kamm scheren. Das ist unangebracht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Leider fehlen bei uns echte Leader, die mal mit 2-3 Aktionen das Publikum aufwecken und heiß machen. So wie Rösler damals.

    Neuhaus ist zu brav. Sobotka und Fink auch. Ayhan motzt lieber mit den eigenen Spielern

    Ich finde eher die Frage angebracht, warum das Publikum aufgeweckt werden muss!


    Viele haben außerdem Pizza, Pommes oder Bier in der Hand und im Mund. Da muss ich nicht lange nachdenken warum der Support nicht klappt.

  • Du sagst mir hier nicht, was ich tun soll und was nicht. Das ist unangebracht.


    Natürlich gibt es bestimmte regionale Besonderheiten in der Fanstruktur eines jeden Vereins- und jeweils Gegenbeispiele. Das hat nichts mit "über einen Kamm scheren" zu tun.

    Wenn man sagt, dass die Italiener gerne Pizza und Pasta essen, regst Du Dich auch auf?

    Und google vielleicht mal Operettenpublikum. Glaube nicht, dass Du Dich da angesprochen fühlen musst.

  • Du sagst mir hier nicht, was ich tun soll und was nicht. Das ist unangebracht.


    Natürlich gibt es bestimmte regionale Besonderheiten in der Fanstruktur eines jeden Vereins- und jeweils Gegenbeispiele. Das hat nichts mit "über einen Kamm scheren" zu tun.

    Wenn man sagt, dass die Italiener gerne Pizza und Pasta essen, regst Du Dich auch auf?

    Und google vielleicht mal Operettenpublikum. Glaube nicht, dass Du Dich da angesprochen fühlen musst.

    Unsere besondere Stimmung im Stadion geht/ging nicht von 200 Ultras auf der Süd aus. Und das ist eben kein Vergleich zum alten Rheinstadion - da gab es einige "tote" Blöcke. Die weit überwiegende Mehrheit, die auch jetzt noch ins Stadion geht, hat ein grundsätzliches Interesse an Fortuna und daran sich an der Stimmung zu beteiligen. Die Ursache liegt bestimmt nicht daran, dass hier nur ein Operettenpublikum ins Stadion geht.


    Unsere Bundesligazeit liegt ja auch keine Generationen zurück - das sind ja keine anderen Leute. Und das merkt man auch im Stadion. Und die Mannschaft täte gut daran auch mal in sich zu gehen und zu überlegen, weshalb man diese Leute nicht gewinnt - die knapp 24.000 Zuschauer, die ins Stadion gehen und nach meinem Empfinden genau die sind, die damals schon da waren.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Müsste ich im Detail nachfragen, denke mal Schmiermittel, Elektrizität, Mitarbeiter etc., dauert ja lange so ein Vorgang. Die Zahl wurde mir bei einer Begehung der Arena genannt...

    Mir erscheint das ziemlich hoch für einmal zumachen.

    Ich vergleiche daß mal mit den beiden Klappbrücken der Insel Usedom. Die werden fünf bis sechsmal am Tag geöffnet und geschlossen. Das würde dem dortigen Steuerzahler knapp 22 Mio EUR im Jahr kosten, das wäre ja ein Faß ohne Boden.



    Wir hatten bei meinem damaligen Arbeitgeber Controller die haben noch viel wirreres Zeug errechnet.

    Was ist daran wirr? Klär mich auf.

    2 Brücken x 5 Öffnungen/Schließungen x 6.000 EUR = 60.000,00 EUR Kosten pro Tag

    60.000,00 EUR Kosten pro Tag x 365 Tage = 21.900.000,00 EUR Kosten per anno.

    Ich zweifele halt die Kosten für unsere Dachschließung an, weil ich nicht glaube, daß die beiden Brücken auf Usedom auch so teuer sind.

    Selten einen derartigen Blödsinn gelesen. Bei einer Brücke müssen die Gelenke lediglich ein paar Meter nach oben geschoben werden. Das ist wohl kaum mit einer komplizierten Dachkonstruktion zu vergleichen, die etwa 50 Meter zur Seite geschoben werden muss, eigene Führungsschienen benötigt, vom Gewicht gar nicht erst zu reden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip