Nachm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • „Danke Herr Stegemann“ ist also eine objektive Bewertung?

    Das ganze Spiel gesehen? Oder nur die eine Szene?

    Du bist echt ne traurige Gestalt, wenn da dein einziger Kommentar zum Spiel ist.

    Du glaubst garnicht wie schön es ist, sich auch mal über was zu freuen.

  • Hallo F95-Foristen. Habe mich gerade angemeldet, weil ich mich so über unsere Jungs freue. Ich bin ein old-school-fan und lese hier schon eine ganze Weile mit. Habe die guten Zeiten mit Pokalgewinn und Basel etc. und die schlechen Zeiten in der Oberliga miterlebt. Jetzt freu ich mich, dass es wohl wieder dahin geht, wo unsre Fortuna hingehört: In die erste Liga!!!!!!!!


    Bin derzeit in Chile und kann somit nicht live dabei sein (habe eine Dauerkarte). So habe ich den Newsticker mitgelesen. Wow, den Aufstieg können wir wohl nicht mehr versemmeln, solange die anderen für uns spielen (FCN verloren, Kiel unentschieden, Zebras besiegt an die Kandarre genommen).


    Wir sind die Fortuna, wir sind wieder da!!!

  • Ich schicke euch voller Euphorie aus 45.000 Fuss über Polen rot weisse Grüsse!!


    Ich lege mich fest: uns nimmt keiner mehr den aufstieg!!


    Hammer Jungs. Bin sehr stolz auf die Truppe!

    Sorry für OT!


    45.000ft, Alter, was fliegst du bitte?

    By the way, 23L is closed ;-)

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Gestern habe ich geschrieben, bestes Spiel seit Monaten. Die letzten Minuten muss ich korrigieren. Beton anrühren ist nichts für Fortuna. Hätte man weiter Fußball gespielt, wäre das 1:2 nicht gefallen. Spielerisch hat man diesen dezimierten MSV an die Wand gespielt.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Das 1:2 war Zufall. Ein bisschen Panik hier ein Glücksschuss da. Sowas kannst kaum verteidigen, da der Ball herumspringt wie ein Frosch.


    Das war ein verdienter Erfolg. Allein Hennings kann/muss drei Buden machen. Duisburg hat nur gewartet dass wir sie kontern lassen. Haben wir aber nicht.


    Extra Lob von mir für Bodzek. Zentral im Mittelfeld überragend!!!


    Auch Ayhan war richtig stark. Duisburg hätte fast null Chancen.

  • Ein kleines Highlight war heute für mich die Durchsage, dass der Fahrer des Wagens DU Irgendwas zu seinem Fahrzeug kommen soll, weil der Motor liefe.....


    Ich meine, das wäre vor ein paar Jahren an der Wedau schonmal gewesen. Vielleicht sollte der arme Kerl sich mal einen neuen Anlasser gönnen.

    Hat er angelassen. War en Fluchtwagen... -)weg

  • So sieht also OldSchool aus :DD

    Der war mir sogar ein Plus wert ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ich hab mir die Zusammenfassung gestern bei SKY nochmal genau angeschaut.


    Szene des Spiels (und damit Spieler des Tages) für mich -- die Entstehung des 0 : 1 durch Hennings!


    Hennings (!!) pölt den Ball nach der Esel-Ecke an der eigenen Strafraumgrenze raus nach vorne!

    Unser japanischer zweigleisiger Shinkanzen geht sofort auf den einzigen, überforderten, Verteidiger.

    Balleroberung.

    Dass dann nicht sofort "mehr" draus gemacht wird - geschenkt.

    Den zweiten Ball erobert Fink und leitet sofort auf vom-eigenen-Strafraum-ins-Sturmzentrum-Spurt Hennings.

    Geiler Pass. Geile Ballannahme.

    Tor!


    DAS ist mE auch ein "Standard-Tor", denn der "Konter-nach-gegnerischer-Ecke" ist ebenso "standard" wie die Mauer beim Freistoß etc.

    Und dieser Spielzug, zumindest das blitzschnelle doppelte Nachsetzen, sah schon verdammt nach im-Training-einstudiert (= die klassiche "Standard" Definition) aus.


    was denkt Ihr?

  • Das sah verdammt gut aus und war mMn auch so geplant, zumindest das mit dem Japanexpress.

  • Er war aufm Weg nach oben, Spionageflugzeugführer U2 is wieder da, macht 70,000 Füsse

  • Solche RP-Leserbriefe machen mich wütend. Da wird einfach nur noch Blödsinn geschrieben, nur um nicht zugeben zu müssen, daß Fortuna verdient gewonnen hat. Der letzte Teilsatz reißt da auch nichts mehr raus. Was sind das für Leute?:motz:

    Zitat

    Also ich habe mir das Gegurke gestern Abend auf Sky in der Nachbetrachtung mal angesehen und festgestellt, dass da nicht eine gute Mannschaftsleistung gesehen sondern nur ein Gegurke mit glücköichem usgang.

    Verdient wäre es, wenn Duisburg mit 6 zu 3 gewonnen hätte, denn die Abwehr kann man ja nicht als solche bezeichnen. Und das hat nichts - wie heißt dieses dumme eingedeutschte Wort - haten - zu tun sondern ist doch nur die korrekte Beobachtung des Spiels!

    Aber so wie es aussieht ist der Aufsteig und damit wieder der direkte Abstieg wieder nicht zu vermeiden! Mal sehen, ob die rosarote Brille nächste Saison den Realitäten stand hält.

    Ein gutes Spiel war es nicht, nur stimmte das Ergebnis.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip