Nachm Kick: MSV Duisburg 02 vs F95

  • Also, das einzige, was bislang feststeht. Wir können nicht mehr 18. werden. Selbst wenn lautern alles gewinnt und wir alles verlieren .....

    Ergo nur Platz 17 ist für uns bislang safe.


     

    Ironiesmilie vergessen? Das ist nämlich statistisch nicht möglich, da es in jedem Spiel nur 3 Punkte zu verteilen gibt und nicht 6 und es "unter" uns ja noch zahlreiche Duelle gibt...


    Ich habe mich ja ewig lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber wenn es jemanden beruhigt: Seit gestern ist der Abstieg tatsächlich auch rechnerisch unmöglich. :)


    Beweis:

    Um auf Platz 16 oder schlechter zu landen, müssen mindestens 15 weitere Vereine auf 50 Punkte kommen.

    Dazu fehlen den Mannschaften auf den Plätzen 2-16 zusammen exakt 214 Punkte. 3 weitere Punkte würde Darmstadt im direkten Duell gegen uns erlangen, wenn wir ab sofort nur noch verlieren. (Das sind genau die drei Punkte, die Darmstadt mehr als Aue braucht, um uns abzufangen.)

    In den verbleibenden 72 Spielen sind aber nur noch 216 Punkte zu vergeben.

  • Eine letzte Anmerkung von mir noch zu dieser (Nicht-)Elfmeter-Szene: Ich hab mir das Ding auch nochmal angeschaut. Ja - Wolze sucht den Kontakt. Aber Schauerte tut ihm auch den Gefallen und hakt selbst aktiv ein. Somit muss man diesen Elfer eigentlich geben.

    Und nachdem Schauerte nun selbst eingeräumt hat, dass er sich da nicht hätter beschweren dürfen, sollte die Sache eigentlich klar sein.

    Wer sich davon immer noch nicht überzeugen lässt: Es liegt schon über 6 Jahre zurück, als wir bei unserer letzten Aufstiegssaison 2:0 in Duisburg gewannen. Den Elfmeter, der zum 1:0 führte, wird von den blau-weiß-gestreiften bis heute als Schwalbe bezeichnet. Und während damals das bis heute anhaltende Gejammer unmitelbar nach Schußpfiff so richtig losging (in das übrigens auch Duisburgs damaliger Trainer Oliver Reck herzhaft mit einstieg), erkärte Verursacher Jürgen Gjasula vor laufender Kamera, dass man den Elfer durchaus geben konnte.

    Es will sich doch wohl niemand mit den Streifeneseln auf eine Stufe stellen...8)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Eine letzte Anmerkung von mir noch zu dieser (Nicht-)Elfmeter-Szene: Ich hab mir das Ding auch nochmal angeschaut. Ja - Wolze sucht den Kontakt. Aber Schauerte tut ihm auch den Gefallen und hakt selbst aktiv ein. Somit muss man diesen Elfer eigentlich geben.

    Und nachdem Schauerte nun selbst eingeräumt hat, dass er sich da nicht hätter beschweren dürfen, sollte die Sache eigentlich klar sein.

    Wer sich davon immer noch nicht überzeugen lässt: Es liegt schon über 6 Jahre zurück, als wir bei unserer letzten Aufstiegssaison 2:0 in Duisburg gewannen. Den Elfmeter, der zum 1:0 führte, wird von den blau-weiß-gestreiften bis heute als Schwalbe bezeichnet. Und während damals das bis heute anhaltende Gejammer unmitelbar nach Schußpfiff so richtig losging (in das übrigens auch Duisburgs damaliger Trainer Oliver Reck herzhaft mit einstieg), erkärte Verursacher Jürgen Gjasula vor laufender Kamera, dass man den Elfer durchaus geben konnte.

    Es will sich doch wohl niemand mit den Streifeneseln auf eine Stufe stellen...8)

    Du willst uns doch wohl jetzt nicht mit Fakten kommen. Du bist ja wie ein Elefant.... tz...tz...tz...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Der Schiedsrichter hat keinen Elfer gegeben, also war es keiner--;)ir. Jammermodus aus;--)j

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • JJAAAAA, aaaabbbeeerrrrr ... Stuttgart als Tabellenführer war "gut" und konnte spielen, wir haben nur Glück und können nix.

    das ist schon ein Unterschied ...


    nur zur Vorsicht ... ich werde immer falsch vestanden ... --;)ir

    Aber wenn man die Kader vergleicht und die finanziellen Möglichkeiten in Liga 1 auszustocken, dann sehe ich da schon Unterschiede.

    Und nüchtern betrachtet war die 2. Liga im letzten Jahr schon ein wenig stärker und von daher fallen dort 50 Punkte etwas anders ins Gewicht.

  • so ganz ohne reiner geier ist irgendwie auch langweilig ...

    NEIN!!!

    Auch wenn RG öfter etwas "überdreht", aber in seinen Aussagen steckt schon ein Funken Wahrheit und stellt überdies auch nur seine

    Meinung dar. Hennings hat es doch auch wieder durchblicken lassen, das er sich durch die Japan-Flügelzange wohler fühlt. Das sorgt bei ihm

    für Entlastung und er hat mehr Platz. Gleiches gilt eigentlich auch für Usami. Er hat eine super Schußtechnik, konnte aber zuletzt auch gut einnetzen

    weil er Platz hatte. Und unsere Abwehr wird dadurch auch besser entlastet (außer am Ende hatte der MSV ja nicht viele Möglichkeiten - eben weil vorne

    und unser MF gut abgeräumt haben)

  • Der ist auch immer nur nach Niederlagen / Unentschieden oben. In Phasen in denen wir alles weg hauen findet man dort leider nur vereinzelte Wortmeldungen. Dabei spielt Fortuna diese Saison einfach n geilen Fußball. Schon komisch dass der zu 90% nur hoch geholt wird wenn es was zu "kritisieren" gibt.

  • so ganz ohne reiner geier ist irgendwie auch langweilig ...

    Keine Sorge. Bei der nächsten Niederlage findest du ihn im Funkel Thread.

    Schön wär's ... aber so lange still zu halten, traue ich ihm einfach nicht zu!

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Das wage ich zu bezweifeln,das die Liga stärker war. Die Mannschaften sind ausgeglichener und einige spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Stuttgart haben wir 1x geschlagen,gegen Berlin auch. Also,so stark war das dann auch nicht. Es fehlt einigen auch die nötige Konstanz,um vorne mitzumischen. Diese hat nur Fortuna und in der Summe noch Nürnberg. Der Rest steht so ziemlich auf einer Stufe. An besonders guten Tagen können diese auch Fortuna und Nürnberg schlagen. Aber diese sind eben,wie die Tabelle aufzeigt,dann doch etwas stärker.

  • Aber wenn man die Kader vergleicht und die finanziellen Möglichkeiten in Liga 1 auszustocken, dann sehe ich da schon Unterschiede.

    Und nüchtern betrachtet war die 2. Liga im letzten Jahr schon ein wenig stärker und von daher fallen dort 50 Punkte etwas anders ins Gewicht.

    Das wage ich zu bezweifeln,das die Liga stärker war. Die Mannschaften sind ausgeglichener und einige spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Stuttgart haben wir 1x geschlagen,gegen Berlin auch. Also,so stark war das dann auch nicht. Es fehlt einigen auch die nötige Konstanz,um vorne mitzumischen. Diese hat nur Fortuna und in der Summe noch Nürnberg. Der Rest steht so ziemlich auf einer Stufe. An besonders guten Tagen können diese auch Fortuna und Nürnberg schlagen. Aber diese sind eben,wie die Tabelle aufzeigt,dann doch etwas stärker.

    Nur weil der eine den anderen schlägt, heißt das nicht das die Liga stark ist. Wenn man das ganze Niveau absenkt, dann kann ein schwacher einen schwächeren

    schlagen. Fehlende Konstanz ist ja auch ein Zeichen dafür. Fortuna kann sich oben behaupten weil sie i.m.A. individuell sehr gut besetzt sind. Es gibt etliche Leute

    die im Wechsel den Ausschlag geben können. Mal blitzt ein Neuhaus auf, dann ein Hennings, jetzt die Japaner in Kombination mit Konstanten wie Fink oder Sobottka.

  • mir geht dieses Gerede von schwacher Liga dieses Jahr einfach total auf den Senkel.

    Nur weil es kein Leistungsgefälle aufgrund finanzieller Galaxien zwischen oben und unten gibt, ist die Liga noch lange nicht schlecht.

    Es ist natürlich häufig nicht sehr schön anzusehen, aber das passiert nunmal, wenn 2 gleiche Mannschaften aufeinander treffen:

    Sehr taktisch geprägtes Spiel und häufig neutralisieren sich die Mannschaften.


    Man könnte genau so sagen, dass die Qualität höher ist als in den letzten Jahren, weil auch der Letzte problemlos gegen einen Aufstiegskandidaten gewinnen kann.


    Die Liga ist ausgeglichener zusammen gewürfelt. Zwangsläufig qualitativ schlechter kann man nicht sagen in meinen Augen......

    Es zeigen sich nur nicht so ansehnliche Spiele weil es keine großen Qualitätsunterschiede gibt.....

  • Ich kann dem ganzen hier nicht mehr folgen. Wer bestimmt denn ob eine liga stark oder schwach ist? Ohne direkte spiele gegeneinander wird das schwer ligen zu vergleichen. Ähnlich wie das team jetzt mit dem vor 20 jahren zu vergleichen.


    Und zum thema ansehnliche spiele: die Fortuna spiele dieses jahr finde ich deutlich ansehnlicher als letzte saison. Und da vfb und hannover auch keinen zauberfussball gespielt haben, ist für mich die liga diese saison auch deutlich ansehnlicher :)

  • Ich kann dem ganzen hier nicht mehr folgen. Wer bestimmt denn ob eine liga stark oder schwach ist? Ohne direkte spiele gegeneinander wird das schwer ligen zu vergleichen. Ähnlich wie das team jetzt mit dem vor 20 jahren zu vergleichen.


    Und zum thema ansehnliche spiele: die Fortuna spiele dieses jahr finde ich deutlich ansehnlicher als letzte saison. Und da vfb und hannover auch keinen zauberfussball gespielt haben, ist für mich die liga diese saison auch deutlich ansehnlicher :)

    Das bestimmt keiner. Das ist eine individuelle Wahrnehmung.

  • Dennoch würden wir mit der aktuellen Leistung in Liga 1 auch sang und klanglos untergehen, und auf Platz 17 oder 18 stehen.


    Das ist meine ganz individuelle Wahrnehmung, dies deshalb weil wir noch nicht so weit sind und nicht in der Lage sind einen Gegner zu kontrollieren.


    Die letzten Ergebnisse und somit auch die Punkteausbeute sind teilweise sehr glücklich und basieren eher auf Prinzip Zufall.


    Das Potenzial innerhalb der Mannschaft ist jedoch unbestritten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip