Nach dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • Übrigens: 5 Deiner 6 Ausrufezeichen kannste behalten.

    Natürlich soll man sich jetzt nicht wochenlang an dieser Niederlage hochziehen aber eine Fehleranalyse gestattest du dem Friedhelm noch, oder ?

    Dann darf es gerne abgehakt werden.

    Und bevor du mich jetzt weiter blöde anmachst, möchte ich dir mitteilen, das es sich hier nicht um Ausrufe- sondern um Fragezeichen handelt.

  • Ich hoffe nicht, dass bei der Truppe jetzt die Nervenflatterei kommt. Dann könnten Kiel und Nürnberg echte Finalspiele werden, wo wir auf der Zielgerade möglicherweise abgefangen werden. Ich male den Teufel nur ungerne an die Wand, aber wer außer Fortuna wäre für so eine Nummer prädistinierter?!

  • Übrigens: 5 Deiner 6 Ausrufezeichen kannste behalten.

    Natürlich soll man sich jetzt nicht wochenlang an dieser Niederlage hochziehen aber eine Fehleranalyse gestattest du dem Friedhelm noch, oder ?

    Dann darf es gerne abgehakt werden.

    Und bevor du mich jetzt weiter blöde anmachst, möchte ich dir mitteilen, das es sich hier nicht um Ausrufe- sondern um Fragezeichen handelt.

    Mit dem ersten Teil der Aussage hast Du komplett recht. Selbstverständlich kann und muss man über das mangelnde Zweikampfverhalten und die vielen Räume für die Bochumer sprechen.


    Zum zweiten Teil: http://www.das-dass.de/, Herr Linguist.

  • Wir haben nicht die Spieler um das Spiel zu machen.Gegner wie Darmstadt stellen sich hinten rein,uns fällt nicht genug ein.Gegner wie Bochum laufen uns,der Ball wird x mal quer und zurück zu Wolf gespielt bis der einen langen Ball nach vorne dreschen muss.Die Löcher im Mittelfeld sind zu gross.Hennings ist oft der einzige der vorne anläuft.Wir werden nur aufsteigen wenn unsere Konkurenz weiter Punkte liegen lässt.So wie es im Moment läuft sind wir in 2 Wochen 3.

  • Ich hab nach dem Spiel so angenehme Gespräche über den "ach so modernen Fußball" mit einem Bochumfan und einem Rugbyfan geführt:


    Da war ruckzuck klar: Egal ob Fortuna dieses Spiel gewinnt und dann eben das nächste gewinnt.


    So ist Fußball.


    --,)s

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich hoffe nicht, dass bei der Truppe jetzt die Nervenflatterei kommt. Dann könnten Kiel und Nürnberg echte Finalspiele werden, wo wir auf der Zielgerade möglicherweise abgefangen werden. Ich male den Teufel nur ungerne an die Wand, aber wer außer Fortuna wäre für so eine Nummer prädistinierter?!

    Alle anderen sind dafür prädestiniert, wir nicht.


    Oder wann haben wir in der Vergangenheit mal nen Aufstiegskampf auf der Zielgeraden verkackt? Auf dem Gebiet sind wir sogar ungewöhnlich souverän.:)

  • Über die erste Halbzeit gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ziemlicher Grotten kick von beiden.

    Anscheinend hat Funkel in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden ( Schätze das waren keine lobenden :-) )

    Fortuna zu beginn der zweiten Halbzeit drückend überlegen. Die Bochumer haben quasi kein Bein auf die Erde bekommen. Mit etwas mehr Abschlussglück fällt in dieser Phase das 1-0 ( Ich hatte eigentlich auch fest damit gerechnet ) . Dann der Sonntagsschuss des Bochumers ... ( wobei der natürlich niemals so frei stehen darf und dann noch so lange massnehmen darf ) .

    Bochum danach mit viel mehr Sicherheit. Da wurde es doppelt schwer , was man am gut raus gespielten 0 - 2 erkennen konnte.

    Ein 2-2 Wäre sicher verdient gewesen. Den Sieg der Bochumer halte ich für schmeichelhaft ! Apropo Bochum... der "Auswärtsmob" von denen... Was war das den ??? Bis zur Führung waren die ja leiser als Fortuna Köln ! Manchmal musste ich nachgucken ob überhaupt Bochumer da waren !!

    Was die Mannschaft der Bochumer gut gemacht haben, sie haben Harraguchi mittels doppeln ,mindestens, quasi aus dem Spiel genommen.

    Gießelmann fand ich heute stark !!

    Ayhan...... ich hoffe der Friedhelm macht dem mal nachdrücklich klar das es so nicht weitergeht !! Von Vereinsseite würde ich eine saftige !!! Geldstrafe verhängen.


    Ansonsten...... ich sagte schon vor Wochen, das ich mir einen entspannten Fortuna aufstieg nicht vorstellen kann. Ohne Drama geht es einfach nicht ;-) .

    Schätze das Heimspiel gegen Kiel wird noch eine richtig heiße Kiste. Mit einem Sieg werden wir da wohl ausgelassen und euphorisch mit über 50.000 den Aufstieg feiern.

    Legt schon mal die Herz Medikamente raus ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Abhaken ??????

    Aufarbeiten aber gründlich .... so darf das nicht weitergehen.

    Ja sicher. Am besten beschäftigt sich die Mannschaft jetzt nur noch mit dem Aufarbeiten einer Niederlage, die man eh nicht mehr rückgängig machen kann.


    Übrigens: 5 Deiner 6 Ausrufezeichen kannste behalten.

    1. Sind es zwei Niederlagen hintereinander


    2. Natürlich muss man diese aufarbeiten und besprechen was falsch gelaufen ist, alles Andere wäre fahrlässig.


    3. Es sind Fragezeichen und keine Ausrufezeichen


    4. Punkt 1. und 3. klingen und sind sicherlich etwas pedantisch, Punkt 2. ist aber definitiv ein Muss und hier setzte ich 6 Ausrufezeichen. Man kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und so tun als wäre nichts gewesen. In Panik zu verfallen, wäre jetzt aber auch vollkommen falsch. Wir haben es immer noch in unseren eigenen Händen und das muss der Mannschaft bewusst gemacht werden und bewusst sein. Also Stärken stärken und Schwächen schwächen und wieder in die Spur zurück finden.

  • Ich hoffe nicht, dass bei der Truppe jetzt die Nervenflatterei kommt. Dann könnten Kiel und Nürnberg echte Finalspiele werden, wo wir auf der Zielgerade möglicherweise abgefangen werden. Ich male den Teufel nur ungerne an die Wand, aber wer außer Fortuna wäre für so eine Nummer prädistinierter?!

    Ganz klar und unmissverständlich der 1.FC Nürnberg ein Meister dieses Faches.Gleich morgen gegen Hdm oder ne Woche später gegen Ingolstadt und Kiel.Kiel ist unberechenbarer und offensiv viel gefährlicher!

  • Bei Funkel und den Jungs scheinen die Nerven zu flattern.


    Ob man will oder nicht, muss man die letzen Spiele noch einmal allen Mut und alle Kräfte bündeln und alles geben, sonst wird es noch einmal richtig spannend gegen Kiel und Nürnberg.


    Mit halber Lunge und Sicherheitsfußball wird man in den letzten Spielen wenig Punkte holen, weil alle Gegner noch richtig Vollgas geben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • 1. Ja, und beide Niederlagen waren aus meiner Sicht unnötig wie sonst noch etwas. Gegen 10 Mann in Darmstadt darf es gerne mehr sein, auch heute wäre mehr Konsequenz in den Zweikämpfen und vor dem Tor erforderlich gewesen.


    Selbstverständlich muss man dafür Gründe finden, nur würde ich darauf weniger Zeit verwenden als auf die Vorbereitung des Heidenheim-Spiels. Die liegen uns seit einiger Zeit schon gar nicht mehr. Deshalb wäre es wichtig, hier den Ansatz zu finden, um Heidenheim zu knacken. Rein hypothetisch natürlich. Wenn der Schlüssel für das nächste Spiel in der Aufarbeitung von Bochum (und Darmstadt) liegt, wäre dies sicher der Optimalfall.


    Im ersten Teil meines Ausgangsposts habe ich übrigens einige Dinge bemängelt, die aus meiner Sicht heute falsch gelaufen sind. Ich bin also weit davon entfernt, die heutige Leistung schön zu reden. Aber, wie Du richtig sagst, wir haben es immer noch in den eigenen Händen. Und deshalb sind die Ergebnisse der letzten beiden Spiele (NOCH) kein Weltuntergang.


    PS: Die Geschichte mit den Satzzeichen war ausdiskutiert :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip