Nach dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • Die Hütte muss brennen !


    Wer vor der Saison gesagt hat, wir werden am 29 Spieltag Platz 1 mit 7 Punkten Abstand sein, den hätte ich für bescheuert erklärt.

    Alle Mannschaften in Liga 2 lassen dämliche Punkte liegen. Was gibt es denn schöneres im Fussball , als aufzusteigen und in der Bundesliga zu spielen ?

    Verstehe die negative Haltung nicht. Es gibt ein Teammanagment das bei Aufstieg die Aufgabe hat, ein gutes Team für die Bundesliga zu erschaffen. Da liegt mein Vertrauen voll auf Trainer und Managment. Ist doch klar dass bei Aufstieg in der Mannschaft was passiert. Ich sage es nochmal. Wir Fans sollten uns Gedanken machen wie wir es schaffen unsere Fortuna bei den Heimspielen laut zu unterstützen. Ich muss ehrlich sagen von der Stimmung im Stadion bin ich Enttäuscht. Die Mannschaft gibt alles auch wenn Sie verliert. Mehr Rückendeckung und Unterstützung ist angesagt. Wir stehen kurz vor dem aufstieg, wir stehen kurz davor, Bayern, Schalke , Borrusia den BVB im unseren Stadion empfangen zu können. An alle die negativ denken, warum auch immer, bitte erspart uns die negativen Kommentare die ich absolut nicht verstehen kann und ich auch nicht akzeptiere. Lieber 20 Tausend im Stadion die Stimmung machen, als 35 tausend die ihre Mannschaft nicht unterstützen.


    Einen schönen Sonntag noch...

  • Wollte noch was los werden bezüglich der Euphorie.


    Die Euphorie muss aus dem Stadion kommen. Wie schön das wir von Bayern München träumen können;--)j.

    Der Trainer versucht natürlich den Druck von der Mannschaft zu nehmen, in dem er nichts über den Aufstieg erzählt.

    Aber ich finde wir Fäns können der ganzen Nation zeigen das wir von der Bundesliga Träumen. Ich würde z.b ein Riesen grossen Plakat oder ähnliches beim nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt vorschlagen. Indem z.b steht, BAYERN WIR KOMMEN ! Das würde die Euphorie ankurbeln, dass sollen auch die Spieler sehen. Das würde auch bestimmt im Fernsehen gezeigt. Also lasset uns die Euphorie aus dem Stadion holen. Wie geht das mit dem Plakat ? Würde mich sofort daran beteiligen, vielleicht gibt es bessere Vorschläge.


    Ich finde wir sollten alle zeigen wo von wir Träumen.--,)s

  • Das mit der Aufstiegseuphorie ist wirklich enttäuschend! Unsere Unterstützung brauchen unsere Jungs, unser Verein! Diese abwartende Haltung gefällt mir nicht...a la..."hab meine Karten für das Kielspiel" ..."dann klink ich mich ein und wir feiern die Mannschaft" Es ist echt zum heulen!

    Und wenn wir den Aufstieg wirklich geschafft haben, dann will jeder wieder Karten haben, weil er ja schon immer Fortuna Fan war, aber es zeitlich nicht geschafft hat usw..


    2012 war es anders...da war die Euphorie deutlich zu spüren...auch wenn fast jeder in der Stadt plötzlich Fortune war...war mir irgendwie lieber!


    Nun, "Wir schaffen das!!" .....was hatte ich damals eine Gänsehaut, als nach dem Aufstieg bei Antenne Düsseldorf "An Tagen wie diesen" lief, unterlegt mit den Stimmen und Emotionen von Jens, Sascha etc...


    In diesem Sinne ;--)j;--)F

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Da kann man sich aber auch leicht vertun, ist ja auch schon eine weile her. 2009 als auch 2012 kam die richtige fette Euphorie auch erst an den letzten Spieltagen so richtig zum tragen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da kann man sich aber auch leicht vertun, ist ja auch schon eine weile her. 2009 als auch 2012 kam die richtige fette Euphorie auch erst an den letzten Spieltagen so richtig zum tragen.

    Mag sein, aber trotzdem finde ich es einfach Schade, also, diese abwartende Haltung...nun, wir sind halt nicht Bayern --;)ir hmm, doof jetzt...die erwarten ja einfach nur und warten nicht ab...oder so

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Mein lieber Bado  :D

    heute sind wir alle schlauer und die Konkurrenz hat mitgeholfen, sehen wir mal von (für uns) unwichtige Clubberer ab.

    Was wäre gewesen wenn in der Woche unserer 2 Niederlagen, beide direkt hinter uns voll gepunktet hätten ?

    Richtig , die Kacke wäre am dampfen und zwar richtig. Jetzt sagst du wahrscheinlich : "Haben sie aber nicht " alles ist gut.

    Jo, eben weil wir hinterher immer schlauer sind und uns jetzt etwas entspannen können. Nun aber darauf hinzuweisen, das voherige Beiträge "uninteressant" sind und du sie erst garnicht gelesen hast, nun - das hört sich ein wenig überheblich an.

    Gerade weil es hätte auch anders laufen können, darf man sich doch noch ein wenig Sorgen machen, was die letzten 5 Spieltage betrifft. Die Möglichkeit, das alles komplett blöde läuft besteht noch weiterhin und ich wäge mich noch längst nicht in Sicherheit, bzw. am großen Ziel.

  • Das stimmt nicht. Ich stehe im 42er. Mehrfach wurden Gesänge übernommen ... die dann plötzlich nicht mehr mitgesungen werden. So wie in den restlichen 85 Minuten (egal bei welchem Lied).

    Man muß halt nicht alles totsingen. Wenn laut, dann laut, wenn vorbei, dann vorbei. Erfordert halt ein bißchen Gefühl.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.



  • 2012 war es anders...da war die Euphorie deutlich zu spüren...auch wenn fast jeder in der Stadt plötzlich Fortune war...war mir irgendwie lieber!

    Ich kann mit der 1. Liga garnichtsmehr anfangen. Die Eliteklasse hat sich völlig zum negativen verändert.


    Persönlich kann ich Frankfurt und Klön nicht ab. Soweit so gut.

    Dummerweise erwische ich mich immer öfter dabei das mir Siege dieser beiden Vereine garnicht so unsympathisch sind, da 1/3 der Liga aus Sondermüll besteht. :wacko:


    Stuttgart und Hannover sind langweilig, Hamburg chaotisch, Berlin tut auch nicht not.


    Was bleibt noch, auf was sollte ich mich freuen?


    Mir gefällt die 2. Liga besser.

  • Gerade weil es hätte auch anders laufen können, darf man sich doch noch ein wenig Sorgen machen, was die letzten 5 Spieltage betrifft. Die Möglichkeit, das alles komplett blöde läuft besteht noch weiterhin und ich wäge mich noch längst nicht in Sicherheit, bzw. am großen Ziel.

    ... sich sorgen machen .....


    Das sind teilweise absolut überzogene Reaktionen. Schau Dir mal die Beiträge nach dem Regensburgspiel an.


    ....Nackenschlag von dem man sich nicht erholen wird .....

    ... jetzt werden wir noch durchgereicht .....


    usw. ; ich lese das Gejammer nach einer Niderlage schon lange nicht mehr, auch weil die Anzahl der Negativisten dann immer sprunghaft ansteigt und wenn es dann mal eine Serie vonr drei Siegen in Folge gibt, sind die Jammerhammer wieder unterm Stein....



    Das hat auch nichts damit zu tun "hinterher schlauer zu sein" sondern aktuell gelassener zu sein.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Noch mal zum Thema Gelb Rot. Ich habe mir gerade mal den Kurzbericht vom Spiel angesehen.

    Zuerst zeigt Zwayer dem Bochumer Eisfeld die 2. Gelbe und die rote Karte. Danach Ayhan die 2. Gelbe, dreht sich dann aber weg und steht fast mit dem Rücken zu Ayhan und zeigt dem Bochumer-Spieler mit der 22 die rote Karte.


    Klar weiss jeder wer mit der roten Karte gemeint ist, aber der Bochumer ist ja nun auch nicht gerade still und meckert ganz schön rum. Da kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass der Bochumer wegen Beleidigung die rote Karte bekommen hat und Zwayer einfach vergessen hat Ayhan diese zu zeigen.

    Gerade nach dem Vorfall mit "Petersen".

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Zu Hansi und Bado. Ihr seid einfach beide o.k. "Ein wenig Sorgen machen" zeigt, dass man die Sache ernst nimmt und "gelassen bleiben" tut gut.

  • Absolute Zustimmung. So war es auch gemeint. Ich kann mir "ein wenig Sorgen machen" und trotzdem gelassen sein. Gelassen bin ich eigentlich schon die ganze Saison über.

  • Zu Hansi und Bado. Ihr seid einfach beide o.k. "Ein wenig Sorgen machen" zeigt, dass man die Sache ernst nimmt und "gelassen bleiben" tut gut.

    Absolute Zustimmung. So war es auch gemeint. Ich kann mir "ein wenig Sorgen machen" und trotzdem gelassen sein. Gelassen bin ich eigentlich schon die ganze Saison über.

    Auch wenn ich nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung der Fortuna war,so zeigt es einmal mehr,das in der Liga kaum einer konstant genug ist um sie zu verdrängen bzw gefährden. Der Vorsprung auf Platz 3 und dahinter ist so groß,das nichts mehr anbrennen kann. Ein paar Pünktchen wird Fortuna noch holen. Wurde ja auch immer gesagt,das man sich mal einen Hänger erlauben kann,wenn der Vorsprung groß genug ist. Dazu ist er ja (auch) da. Fortuna kann nicht jedes Spiel gewinnen. Tut,bis auf die Bayern,sonst ja auch keiner. Soll Nürnberg uns doch nahe kommen oder überholen. Es interessiert mich nicht. 2.Platz reicht mir...

  • Auch wenn ich nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung der Fortuna war,so zeigt es einmal mehr,das in der Liga kaum einer konstant genug ist um sie zu verdrängen bzw gefährden. Der Vorsprung auf Platz 3 und dahinter ist so groß,das nichts mehr anbrennen kann. Ein paar Pünktchen wird Fortuna noch holen. Wurde ja auch immer gesagt,das man sich mal einen Hänger erlauben kann,wenn der Vorsprung groß genug ist. Dazu ist er ja (auch) da. Fortuna kann nicht jedes Spiel gewinnen. Tut,bis auf die Bayern,sonst ja auch keiner. Soll Nürnberg uns doch nahe kommen oder überholen. Es interessiert mich nicht. 2.Platz reicht mir...

    Ich sehe das auch entspannt, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die 1. Liga total gruselig finde. ;)

    Aber viele andere haben noch die Rückrunde des letzten 1. Liga-Auftritts in Erinnerung, wo man ein komfortables Polster nach unten hatte, mit ähnlichen Hoffnungsbekundungen und dem bekannten Ende. Von daher kann ich verstehen, dass da bei einigen das Muffensausen losgeht.

    Für mich bleibt in dieser Saison die Liga sehr ausgeglichen (selbst die Kellerkinder können manchmal Fussball spielen) und am Ende werden die aufsteigen, die über die gesamte Spielzeit am wenigsten scheisse gespielt haben. Alle paar Jahre hat man in der 2. Liga solche Spielzeiten ...

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Auch wenn ich nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung der Fortuna war,so zeigt es einmal mehr,das in der Liga kaum einer konstant genug ist um sie zu verdrängen bzw gefährden. Der Vorsprung auf Platz 3 und dahinter ist so groß,das nichts mehr anbrennen kann. Ein paar Pünktchen wird Fortuna noch holen. Wurde ja auch immer gesagt,das man sich mal einen Hänger erlauben kann,wenn der Vorsprung groß genug ist. Dazu ist er ja (auch) da. Fortuna kann nicht jedes Spiel gewinnen. Tut,bis auf die Bayern,sonst ja auch keiner. Soll Nürnberg uns doch nahe kommen oder überholen. Es interessiert mich nicht. 2.Platz reicht mir...

    Ich sehe das auch entspannt, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die 1. Liga total gruselig finde. ;)

    Aber viele andere haben noch die Rückrunde des letzten 1. Liga-Auftritts in Erinnerung, wo man ein komfortables Polster nach unten hatte, mit ähnlichen Hoffnungsbekundungen und dem bekannten Ende. Von daher kann ich verstehen, dass da bei einigen das Muffensausen losgeht.

    Für mich bleibt in dieser Saison die Liga sehr ausgeglichen (selbst die Kellerkinder können manchmal Fussball spielen) und am Ende werden die aufsteigen, die über die gesamte Spielzeit am wenigsten scheisse gespielt haben. Alle paar Jahre hat man in der 2. Liga solche Spielzeiten ...

    Mal sehen ... vielleicht starten wir wieder mit ner Serie von 6 ungeschlagenen Spielen. Dann wären wir schonmal mit oben drin. :beer:

  • Noch mal zum Thema Gelb Rot. Ich habe mir gerade mal den Kurzbericht vom Spiel angesehen.

    Zuerst zeigt Zwayer dem Bochumer Eisfeld die 2. Gelbe und die rote Karte. Danach Ayhan die 2. Gelbe, dreht sich dann aber weg und steht fast mit dem Rücken zu Ayhan und zeigt dem Bochumer-Spieler mit der 22 die rote Karte.


    Klar weiss jeder wer mit der roten Karte gemeint ist, aber der Bochumer ist ja nun auch nicht gerade still und meckert ganz schön rum. Da kann man schon mal den Eindruck gewinnen, dass der Bochumer wegen Beleidigung die rote Karte bekommen hat und Zwayer einfach vergessen hat Ayhan diese zu zeigen.

    Gerade nach dem Vorfall mit "Petersen".

    Alter Schwede, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Zudem hatte ich aber überhaupt nicht den Eindruck das es der Mannschaft an Selbstvertrauen mangelt. Warum auch.

    Siehe Regensburg. Was wurde nicht alles von Rückschlag und Kopf frei bekommen usw. geschrieben. Hat man aber im nächsten Spiel nichts mehr gemerkt.

    Jedes Spiel entwickelt in aller Regel ganz schnell seine eigene Dynamik und Dramatik.


    Deshalb lässt sich aus den vorausgehenden Spielen immer nur sehr wenig ableiten.


    Selbst die erste Halbzeit funktioniert meist völlig anders als die zweite - und das nicht nur, wenn wir spielen, sondern auch bei den anderen Teams der Liga.


    Dass wir zu Hause gegen Bielefeld zweimal einen Rückstand wettgemacht haben, zeigt deshalb keineswegs - wie einige damals in der Euphorie gemeint haben -, unsere Moral sei so überragend, dass wir fortan auf alle Spielsituationen eine Anwort hätten und deshalb bis zum Ende der Saison jedes Spiel bei einem Rückstand drehen würden. Darmstadt war die ernüchternde Antwort darauf. Genauso wie uns aber umgekehrt das Verspielen eines Drei-Tore-Vorsprungs in Regensburg innerhalb einer knappen halben Stunde nicht daran gehindert hat, im darauffolgenden Pauli-Spiel eine frühe Führung nicht nur über eine gute Stunde zu halten, sondern dann sogar noch eins drauf zu legen (bevor es in der Nachspielzeit durch das Kullertor dann noch mal spannend wurde).


    Bisher hat die Mannschaft trotz der beiden letzten Niederlagen noch nicht erkennen lassen, dass sie einen Knacks bekommen hat - auch wenn mir vor allem der Anfang in diesen letzten beiden Spielen etwas zu pomadig war. Deshalb würde ich mir für das nächste Spiel in Heidenheim schon wünschen, dass sie dem unbedingten Willen des Gegners, sie gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, etwas mehr Esprit entgegen setzen und sich auch mal schon zu Spielbeginn darum bemühen, über den Kampf ins Spiel hinein finden ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip