Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Wie bitte will man nach heute noch Platz 3 vermeiden?!?! In der wichtigsten Phase ist die Mannschaft mental völlig von der Rolle, während die Konkurrenz das hinter sich hat. Aus dem Sumpf wird FF die Jungs in den kommenden Wochen nicht mehr raus holen.

    Wie? Kein Punkt mehr und die anderen holen Sieg um Sieg. Fortuna kann alles...

    War für dich aber noch letzte Woche undenkbar. Ich meine mich zu erinnern ... :wtf:

  • . Warum hat FF ständig und ohne Notwendigkeit die Mannschaft umgestellt, anstatt eine Stammbesetzung zu etablieren, die mal die Chance hat, sich einzuspielen?

    Einfach mal irgendwas völlig sinnfreies und vor allem sachlich falsches ins Forum rotzen, um dem Trainer einen mitzugeben. Gründe zur Kritik gibt es genug (s.o.), aber doch nicht so ein hanebüchener Unfug.

    Wieso? Stimmt doch. Das Spielverständnis untereinander ist gleich Null. Das kann man alleine daran sehen, wie viele Pässe ins Nirvana gingen. Funkel hatte aufgrund des extrem schwachen Niveaus dieser Liga Glück, dass sein völlig veraltetes Denken nach dem Motto "Das Glück ist mit die Dummen" dieses Manko überdeckte.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Jetzt mal ganz ehrlich. Eine Mannschaft, die nicht kämpft, obwohl sie eine Riesenchance zum Aufstieg hat, und drei Spiele einfach mal abschenkt, obwohl es eminent schlagbare Gegner waren, die will ich nicht in der ersten Liga ertragen müssen.


    Es ist lächerlich genug, wie da jetzt gespielt wird. Aber 34 Niederlagen in Serie in der ersten Liga wäre ein Rekord, den ich nicht miterleben möchte.


    Mir wird schlecht, wenn ich an die nächsten Spiele denke, denn wo soll denn jetzt ein 100%er Kampfeswille herkommen? Ich habe den Eindruck, dass unsere Mannschaft weder Zweikämpfe kann noch will.


    So, und jetzt könnt ihr mir alle jegliches Fussballwissen absprechen und sagen, dass ich keine Ahnung habe. Für mich erzählen die Leistungen der letzten drei Spiele eine ganz klare Geschichte.

  • Was für eine blamabel Leistung. Mit Paarlaufen gewinnst du in der 2. Liga kein Spiel. Wir sind für die angeschlagenen Gegner sehr nette Mitspieler. Ungläubig schaue ich auf die Tabelle und habe ein ganz maues Gefühl .Der Eierschaukelmodus muss sofort aufhören sonst gibt es eine der größten Blamagen in unserer Liga. Lachnummer!! Habe ich schon auf meinem Handy:-I

    Hast Du auf dein Handy? Ehrlich, schwöre! Gib mir deine Nummer!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Für mich ist die Mannschaft seit drei spielen eher verkrampft und ich glaube nicht, dass es am Willen liegt. Die Angst zu versagen geht um. Das muss geändert werden.

    Du bist Erster, hast beste Chancen aufzusteigen. Warum soll man denn Angst davor haben? Das verstehe ich jetzt und auch in Zukunft nicht. Angst davor, den finalen Schritt zu gehen? Das ist lächerlich!

    Nein, es geht nicht um die Angst aufzusteigen, sondern um die Angst den Aufstieg zu verpassen. Ist ein mentales Problem das aus den Köpfen muss, das verkrampft. Ich habe das selber vor vielen Jahren, zwar im Handball, erlebt.

  • naja, das Argument, dass diese Mannschaft so nichts in der 1. Bundesliga zu suchen hat, stimmt zwar....die Schlussfolgerung aber, dass Fortuna deshalb ggf nicht aufsteigen sollte, läuft aber dennoch ins Leere, weil die Mannschaft, die dann in der 1. Liga spielen würde, eine ganz andere wäre.....

    Schlussfolgerung also: Aufstieg um jeden Preis ! (meine riesengroße Befürchtung ist momentan allerdings in der Relegation raus....das bitte nicht!)

  • Leider 3 Sonntagsschüsse für Heidenheim, von denen war sonst nichts zu sehen. Die Heidenheimer waren aber der, wie von unserem Trainer erwartet, schwere Gegner, bissig in den Zweikämpfen und willensstark. Mit etwas Spielglück hätten wir jedoch heute sicher gewonnen.


    Jetzt Ingolstadt und Dresden weghauen!


    Ich vertraue auf Friedhelm Funkels Erfahrung als Rekordaufstiegstrainer.


    Alle Pseudofortunen sollen mal gepflegt die Klappe halten.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Für mich ist die Mannschaft seit drei spielen eher verkrampft und ich glaube nicht, dass es am Willen liegt. Die Angst zu versagen geht um. Das muss geändert werden.

    Du bist Erster, hast beste Chancen aufzusteigen. Warum soll man denn Angst davor haben? Das verstehe ich jetzt und auch in Zukunft nicht. Angst davor, den finalen Schritt zu gehen? Das ist lächerlich!

    ...und genau das begreife ich nicht. Hose voll im Abstiegskrampf ist ja "normal", siehe die beiden letzten Jahre. Heute sah das bis auf 10 Minuten genauso aus, wie die Kackspiele gegen Ende der letzten beiden Saisons und Heidenheim war nicht ansatzweise turmhoch überlegen. Von uns kam NULL Wille, NULL Aggressivität, NULL nichts. Einige schreiben hier schaulaufen, genau so sah das auch aus. Den Gegner bis fast in den eigenen 16er begleiten, damit der ruhig flanken kann (Gießelmann & Zimmer können das momentan besonders gut), dazu wie in den letzten Jahren das mal wieder nicht vorhandene kreative offensive Mittelfeld.


    Dieses Gelaber von wegen "voll im Soll bis Platz 6" kann ich nicht mehr hören, daß kannst Du erzählen wenn Du die gesamte Saison irgendwo da rumgespielt hast, aber nicht wenn Du die meiste Zeit auf Platz 1 standest und nun fürchterlich Gefahr läufst, das auf der Zielgeraden zu verspielen....und die aktuelle Leistung gerade in den letzten 3 Wochen stimmt mich nicht sehr zuversichtlich....

  • 45.000 angepisste Zuschauer gegen die Ingos. Ich denke, das Gestöhne ab spätestens Minute 10 im Stadion wird die Mannschaft dann endgültig vernichten

    Dann bitte eben nicht stöhnen, sondern lautstark anfeuern. Wir sind doch keine Schönwetterfans, die dann, wenn es ernst wird, sich aufs Stöhnen, Kopfschütteln, Augenbrauenhochziehen oder Angepisstsein zurückziehen, sondern echte Fans, die die Mannschaft in schwieriger Situation bedingungslos unterstützen, oder? Und die Situation ist schwierig, ein schönes Punktepolster wurde verspielt, die Mannschaft hat heute in Heidenheim eine grottige Leistung gezeigt, einige Spieler sind nur noch ein Schatten früherer Spieltage. Da können wir uns als Fans ja nicht leisten, angepisst zu sein, da müssen wir liefern und hoffen, dass die Mannschaft die Kurve kriegt.


    Ich freue mich sehr auf das Ingolstadt-Spiel, da geht es jetzt um ganz viel, freue mich im Stadion dabei zu sein. Erst geht darum, Platz 3 klar zu machen und darum, in die direkten Kämpfe mit Kiel und Nürnberg um Platz 1 und 2 mit einem Punktevorsprung reinzugehen. Wer da glaubt, es sich leisten zu können, in leicht indignierter Stimmung ins Stadion zu kommen und dann nach 10 Minuten sein Missfallen durch Stöhnen zum Ausdruck zu bringen, scheint mir kein vorbildlicher Fortunafan zu sein.

  • 45.000 angepisste Zuschauer gegen die Ingos. Ich denke, das Gestöhne ab spätestens Minute 10 im Stadion wird die Mannschaft dann endgültig vernichten

    Dann bitte eben nicht stöhnen, sondern lautstark anfeuern. Wir sind doch keine Schönwetterfans, die dann, wenn es ernst wird, sich aufs Stöhnen, Kopfschütteln, Augenbrauenhochziehen oder Angepisstsein zurückziehen, sondern echte Fans, die die Mannschaft in schwieriger Situation bedingungslos unterstützen, oder? Und die Situation ist schwierig, ein schönes Punktepolster wurde verspielt, die Mannschaft hat heute in Heidenheim eine grottige Leistung gezeigt, einige Spieler sind nur noch ein Schatten früherer Spieltage. Da können wir uns als Fans ja nicht leisten, angepisst zu sein, da müssen wir liefern und hoffen, dass die Mannschaft die Kurve kriegt.


    Ich freue mich sehr auf das Ingolstadt-Spiel, da geht es jetzt um ganz viel, freue mich im Stadion dabei zu sein. Erst geht darum, Platz 3 klar zu machen und darum, in die direkten Kämpfe mit Kiel und Nürnberg um Platz 1 und 2 mit einem Punktevorsprung reinzugehen. Wer da glaubt, es sich leisten zu können, in leicht indignierter Stimmung ins Stadion zu kommen und dann nach 10 Minuten sein Missfallen durch Stöhnen zum Ausdruck zu bringen, scheint mir kein vorbildlicher Fortunafan zu sein.

    Du bist eine (Spam-)Maschine und kein Mensch...kann das ?! --;)ir

  • Mag ja sein, dass die Mannschaft verunsichert ist, sich sogar ein Stück weit eine Torschlusspanik breit macht. Aber das hindert die Spieler doch nicht daran zu kämpfen, anstatt nur ständig das Spiel ausschließlich spielerisch zu lösen. Funktioniert seit 3 Spielen ja auch nicht mehr.


    Heidenheim hat gezeigt, dass sie nicht absteigen wollen. Gekämpft und ist 8 km mehr als die Fortunen gelaufen. Mir fehlt die Körperspannung, das Erkennen eines unbedingten Siegeswillen.

  • naja, das Argument, dass diese Mannschaft so nichts in der 1. Bundesliga zu suchen hat, stimmt zwar....die Schlussfolgerung aber, dass Fortuna deshalb ggf nicht aufsteigen sollte, läuft aber dennoch ins Leere, weil die Mannschaft, die dann in der 1. Liga spielen würde, eine ganz andere wäre.....

    Schlussfolgerung also: Aufstieg um jeden Preis ! (meine riesengroße Befürchtung ist momentan allerdings in der Relegation raus....das bitte nicht!)

    Genau, das ist der Denkfehler einiger Foristen hier: Die Bundesligamannschaft wird anders als die Zweitligamannschaft aussehen, ist doch klar. Völlig unmöglich zu prognostizieren, ob Fortuna nächstes Jahr die Klasse in der 1. Liga halten kann oder nicht. Sollte uns auch im Augenblick nicht bekümmern, bekümmern sollte uns vielmehr, ob wir überhaupt in die 1. Liga aufsteigen. Da habe ich seit heute doch so meine Zweifel, nicht so sehr wegen der Niederlage (kann passieren), sondern wegen des wirklich schlechten Spiels und der offensichtlichen Formkrise einiger Spieler. Deshalb kann das Motto nur lauten: Alles für den Aufstieg. Wir Fans können ausser lautstark anfeuern herzlich wenig dafür tun, aber das sollten wir wenigstens in den nächsten 4 Spielen tun.

    :pyro:;--)F

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip