Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Unser Plan ist: Mit Trikot zum Stadion, nach dem Spiel wie auch immer zum Hotel und dann in zivil in die Neustadt.

    Da komme ich zur Frage: Gibt es einen Taxistand in der Nähe des Gästeblocks ?

    So ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen. Wäre ja prinzipiell schön, falls man ein paar Gleichgesinnte trifft.


    Wir sind von Freitag abend bis Sonntag morgen da, entsprechend wäre meine Traumvorstellung:

    Samstag vorm Spiel im Biergarten gemütlich einen trinken, im Stadion den Aufstieg perfekt machen, nach dem Spiel irgendwo mit anderen Fortunen den Aufstieg feiern. Leider nur ein Traum. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen, insbesondere wohl beim letzten Punkt. Aber irgendwie wird es auch in Dresden gehen.


    Gibt es noch ernstgemeinte Tipps?

  • Wohin am Samstag, wenn schon nicht nach Dresden?


    Welche Empfehlungen zur Tagesgestaltung gibt es für die Daheimbleibenden?


    Bislang steht der Besuch der (kleinen, feinen) Neusser Gastwirtschaft auf dem Programm, in der sich regelmäßig 30-50 Fortuna-Begeisterte vor der großen Leinwand versammeln.


    # Gibt es in Düsseldorf eine Gastwirtschaft mit ausreichend Sitzgelegenheiten, in der den Spielen unserer Mannschaft in noch größerem Rahmen beigewohnt werden kann? Die BAR95 wäre zwar mein Favorit, doch geht’s mir auch um eine Sitzplatz-›Garantie‹, die dort nicht gegeben werden kann.

    [Aus der im Forum vor einigen Monaten zusammengestellten Liste allein kann ich das nicht erkennen.]


    # Hat jemand schon von einer öffentlichen Direktübertragung im Freien gelesen?


    # Ja, und wohin strömen tausende rot-weiß Gewandete unmittelbar nach dem Spiel? Wo in Düsseldorf könnte die informelle ›spontane‹ Aufstiegsfeier stattfinden?




    Editiert: Der Kalender-Legastheniker dankt @tunatobi für den berichtigenden Hinweis.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • das Spiel ist Samstag :P

  • Vielleicht könnte Lumpi ja noch vor dem Spiel ein wenig Druck vom Kessel nehmen.Wir wollen rauf, die nicht runter- glasklare Konstellation.Unabhängig vom Ergebniss sollten beiden Seiten den Ausgang des Spiels sportlich nehmen.

    Außer Heidenheim wünsche ich eh keinen den Abstieg.

    Dynamo hat danach noch die beiden Ostderbys um den Klassenerhalt festzumachen falls wir gewinnen.Wir hätten noch zahlreiche Möglichkeiten alles klar zu machen.Sehr wichtiges Spiel für beiden,keine Frage, aber kein Grund durchzudrehen.

  • Den Kram gab es in unserem Clan nicht...als Pänz war die Kirmes angesagt, später als Jugendlicher die Sufferei.

    Aber dort wird es echt noch mit Inbrunst zelebriert, woanders stirbt das Brauchtum wohl langsam aus...