Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • ... und am 01.05. ist Dampferparade mit herrlichem Live-Jazz auf der Elbe!

    Immer diese Vorurteile. Wir sind nicht der Lackschuverein für Jazz-Liebhaber, wie viele denken. Wir sind der Arbeiterverein aus Flingern und bei uns wird Pogo getanzt. 8)


  • Hier habe ich mal rot die Parkzonen eingezeichnet, welche ich meiner Einschätzung nach bedenkenlos empfehlen kann. Blau sind die Wege zum Gästeblock rund um das Gret-Palucca-Gymnasium eingezeichnet. Da braucht sich wirklich keiner einen Kopf machen!


    Eine Bitte an jene, welche nach DD fahren: Macht mal ein paar Bilder und schildert nach dem Spieltag eure Eindrücke von Dresden bzw. Stadion, Publikum etc.! Das ist immer interessant, sowas mal von "Außenstehenden" zu erfahren. :D


    @18hundert95: Eine gute Wahl! :thumbup:

    Für einen Teil muss man nicht mal bis samstag warten.


    Jeder, der schon mal in Dresden war und mehr gesehen hat, als das Stadion, der wird mir zustimmen, dass Dresden eine der schönsten Städte Deutschlands ist.


    Ich war schon ein paar mal in Dresden, nicht nur zum Fussball, und finde es immer wieder schön. Altstadt, Neustadt. Wirkliche eine lebenswerte Stadt.


    Das einzige was mich - und auch viele Bekannte, die Dresden abseits des Fussballs bereist haben - stört, ist dieser gehörige blau-braune gesellschaftliche Einschlag, insbesondere wenn man aus der Stadt selbst ins Umland fährt.


    Ich kenne Leute, die das wirklich vom - erneuten - Besuch dieser schönen Stadt abschreckt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und dabei dachte ich, du seist schon 62! :irre: Kleiner Spaß am Rande....

  • Na na na, sehe ich da eine Nazi-Keule?


    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber selbst der "blau-gesellschaftliche Einschlag" kann ganz unpolitisch Unterhaltungen führen. Zumal für mich Politik und Fußball mal überhaupt gar nichts gemein haben.


    Im Übrigen, der WIRKLICH braune Scheißdreck ist inzwischen so in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, dass auch hier einem nur noch Klischees zu glauben meinen, Sachsen wäre voll von Nazis, mehr als überall sonst.


    Vielleicht ist das aber auch nur meine subjketive Meinung.


    Und du kannst mir gern mal per PN erläutern, was du so erlebt hast oder vor allem "von anderen gehört" hast. Ich kenne auch einen, der einen kennt, dessen Tante eine Tochter hat, deren Freundin von der die Mutter mal auf der Burscheider Straße in Wersten mal von einem Iro-Träger eine Flasche Oettinger angeboten bekommen hat, wenn sie drei mal "Deutschland verrecke" und "Kondome bis zum Volkstod" mit ihm gemeinsam im Kanon aufsinge. Deswegen fahren auch viiiiele Freunde nicht mehr nach Düsseldorf! :irre:;--)h

  • Zitat

    In Dresden sind fast alle Taschen verboten. Nur Bauch-/Gürteltaschen sind erlaubt. Alle anderen (auch kleine Handtaschen, Beutel etc) müssen abgegeben werden. Bitte lasst diese direkt in den Bussen und PKW, da es am Eingang nur begrenzt Platz gibt und die Abgabe den gesamten Ablauf verzögert.

    kann mir bitte mal jemand erklären, was passsiert ist/ welchen Sinn es hat, dass man Bauch-/Gürteltaschen erlaubt , Beutel oder kleine Handtaschen jedoch nicht.

    Sind "kleine-(Hand)Taschen-Träger(innnen)" in den letzten Jahren als randalierende Furien aufgefallen und haben sämtliche Stadien zerstört? Oder gelten diese als neue Mode für ganz schlimme Hools?


  • Schiedsrichter ist Robert Hartmann.


    Die Bilanz ist eigentlich egal. Weil bis auf die letzte Begegnung die Spiele fast alle schon länger zurückliegen.


    Allerdings denke ich mit Schrecken an das letzte Spiel in Berlin, wo er nicht nur die Treterei der Eisernen durchgewunken hat, sondern sich sowohl Spieler als auch Funkel über eine beispiellose Arroganz beklagten. Höhepunkt war, als er unseren Doc aufforderte, Benito schnell vom Platz zu tragen, obwohl es ihm gar nicht gut ging und er kurzzeitig sogar bewusstlos war.


    Bis auf Lasse Koslowski hätte die Ansetzung nicht schlimmer kommen können. :cursing:

  • Zitat

    In Dresden sind fast alle Taschen verboten. Nur Bauch-/Gürteltaschen sind erlaubt. Alle anderen (auch kleine Handtaschen, Beutel etc) müssen abgegeben werden. Bitte lasst diese direkt in den Bussen und PKW, da es am Eingang nur begrenzt Platz gibt und die Abgabe den gesamten Ablauf verzögert.

    kann mir bitte mal jemand erklären, was passsiert ist/ welchen Sinn es hat, dass man Bauch-/Gürteltaschen erlaubt , Beutel oder kleine Handtaschen jedoch nicht.

    Sind "kleine-(Hand)Taschen-Träger(innnen)" in den letzten Jahren als randalierende Furien aufgefallen und haben sämtliche Stadien zerstört? Oder gelten diese als neue Mode für ganz schlimme Hools?


    hat sich nicht nach duisburg 2017 eine gut 50-jährige am s-bahnhof schlenk eine anzeige wegen widerstands eingehandelt, als sie so furiengleich auf die hundertschaft losgegangen sein muss, dass sie sich dabei eine radiusfraktur zugezogen hat? man sollte das gewaltpotential damen mittleren alters besser nicht unterschätzen!

  • Sky Info: Holstein Kiel bekommt aktuell keine Lizenz für die Bundesliga

    Nie mehr 2. Liga --,)s;--)b

    Zieht Kiel nach Hamburg um?

    Laut des Berichts des Fernsehsenders sei das Stadion in Kiel nicht geeignet für die Bundesliga. Holstein liegt zwar eine Ausnahmegenehmigung vor, die gilt derzeit allerdings nur für die zweite Bundesliga. Der Verein soll gegen diesen Entscheid der Liga bereits Einspruch eingelegt haben. Die Chancen auf eine andere Entscheidung seien aber nicht gut.

    Die einzige Chance für eine Lizenz für die Bundesliga wäre demnach ein Umzug in eines der Stadien in Hamburg. Dort käme zum einen das Volksparkstadion oder das Millerntor-Stadion infrage.


    Also Umzug in eines der Stadien in Hamburg.

  • Es ist ja auch eher Dixieland music, als das Jazz mugge zum Besten gegeben wird. Allen die nach DD kommen, viel Spass und nat. wenig Erfolg. Ich packe schon, Morgen zeitig geht mein Flieger. ;--)j