Nach dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Dubai 33 Grad grüßt Erstligist

    Könntest du im Flieger das Spiel teilweise verfolgen?

    Nee, geht jetzt noch weiter nach Teheran. Bin in München als Erstligist gestartet. Leider nix sehen können.


    Heule schon wieder. Ist das geil. Bundesligist. Ohne Relegation, ohne Nachsitzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Meine Fresse war das geil heute. Grüße alle die in der Altstadt vorm Oberbayern standen, Extragrüße gehen raus an den Kellner. Gefickt hat nun nicht nur der Meier sondern erwiesenermaßen auch der Friedhelm. Ich bin megadankbar dass ich wenn ich ab Oktober in Japan bin dort einen ERSTLIGISTEN repräsentieren kann. Dafür wollte ich mir eigentlich ein Trikot mit 33 USAMI beflocken lassen, aber wenn ich mir diese Mannschaft anschaue ist einer abgewichster als der andere, ich möchte mir am liebsten eine komplette Kaderladung ordern!


    Ein ganz besonderes Dankeschön noch an Julian Schauerte. Ohne dein Meisterstück gegen Würzburg wären vielleicht gar nicht hier, aber seit dem Auswärtsspiel in Bochum diese Saison habe ich echt gemerkt dass du richtig was abreißen kannst - heute auch wieder LEGENDÄRER EINSATZ!


    Ich liebe euch alle.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von itsumo Fortuna no tame ni ()

  • Alles in allem war es ein ordentliches Spiel mit einem letztendlich verdientem Sieg. Gerne hätte ich mir gewünscht dass Fortuna mit mehr Dominanz an den Ballbesitz geht und gerade auch das in der ersten Halbzeit vorbildliche Gegenpressing in der zweiten Halbzeit umsetzt. Dass Hennings ein Tor in der 90. macht ist schön, aber nicht zwangsläufig konsequent herausgespielt.


    Gerade was die Eckenverwertung angeht waren wir heute schlecht. Wir hatten an die 10 Ecken und keine davon erzielte Gefahr. Das war letzte Woche gegen Ingolstadt schon besser. Aber ich bin mir sicher Funkel wird das auch bemerkt haben und die Trainingswoche wieder vermehrt auf die Standards gehen.

    Und sonst gehts Dir gut?!?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Alles in allem war es ein ordentliches Spiel mit einem letztendlich verdientem Sieg. Gerne hätte ich mir gewünscht dass Fortuna mit mehr Dominanz an den Ballbesitz geht und gerade auch das in der ersten Halbzeit vorbildliche Gegenpressing in der zweiten Halbzeit umsetzt. Dass Hennings ein Tor in der 90. macht ist schön, aber nicht zwangsläufig konsequent herausgespielt.

    Gerade was die Eckenverwertung angeht waren wir heute schlecht. Wir hatten an die 10 Ecken und keine davon erzielte Gefahr. Das war letzte Woche gegen Ingolstadt schon besser. Aber ich bin mir sicher Funkel wird das auch bemerkt haben und die Trainingswoche wieder vermehrt auf die Standards gehen.



    Alles richtig, mit Pech hätte es auch 2:1 für DD ausgehen können, wenn Wolf nicht zur Stelle gewesen wäre, ABER:


    Das alles interessiert jetzt schon keine Sau mehr!:D

  • Könntest du im Flieger das Spiel teilweise verfolgen?

    Nee, geht jetzt noch weiter nach Teheran. Bin in München als Erstligist gestartet. Leider nix sehen können.

    Okay, Hauptsache Erstligisten, die Spielszenen bekommst du zu genüge nachgereicht. Gute Reise.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Ich mache jetzt mal das Arschloch (JA, ich weiß dass Cymru und reiner geye mich schon dafür halten,!) und sage


    Ab heute

    Ab der ersten Minute

    Der ersten Halbzeit

    Des ersten Spiel

    Der nächsten Saison

    Beginnt der Abstiegskampf!!


    VIEL GLÜCK FORTUNA!!

    VIEL GLÜCK FRIEDHELM!!

  • Da ich dich nicht kenne, würde ich niemals so denken.


    Zu deinem inhaltlichen Beitrag stimme ich dir zu. Aber was auch sonst??

  • Danke Fortuna auch wenn ich zwischendurch wie immer auch wieder über Dich geflucht habe...aber was will ich schon von einem Club mit Frauennamen erwarten? Mal Zicke, mal Diva aber immer wieder auch Traumfrau.....

    Mal stellvertretend für Deinen Beitrag (nimm es bitte nicht persönlich), aber warum wurde/wird immer wieder über den Verein geflucht? Insbesondere, wenn man fast die komplette Saison auf Platz 1, oder auf einem der beiden Aufstiegsplätze stand?


    Warum schaffen wir es im Rheinland nicht, einfach mal etwas Glaube/Hoffnung/Motivation zu zeigen, auch wenn mal 2-, 3- oder gar 4 Spiele verloren werden? Sowas werden wir in der kommenden Bundesliga-Saison mit Sicherheit häufiger erleben!


    In Freiburg bleibt es, bspw. , idyllisch, obwohl man vor dem Spiel gegen Köln in einem absoluten Negativtrend war. Auch nach dem 2:2 schien es mir so, als bliebe man dort zuversichtlich. Natürlich ist mir bewußt, dass man Freiburg nicht mit Düsseldorf vergleichen kann. Hier ist alles, obwohl jahrelang nicht in der Bundesliga präsent-, etwas größer, nicht so kuschelig und entspannt, hier gibt es 5 Tageszeitungen...etc.


    Trotzdem glaube ich, dass speziell Düsseldorf und Köln immer wieder daran scheitern, dass "kurzfristiges" Anspruchsdenken und Realität nicht kompatibel sind und deshalb oftmals Entscheidungen getroffen werden, die nachhaltig eher von Mißerfolg-, als von Erfolg gekrönt werden.


    An der Person Funkel gibt es vom ersten Tag an nichts auszusetzen. Er schaffte im ersten Jahr den Klassenerhalt, bekam dann zur Saison 2016/17 Spieler a la Kiesewetter, Ritter etc., die maximal 3- oder 4 Liga zuvor spielten. Natürlich kam dann noch ein Hennings, ein Ayhan, trotzdem waren es Altlasten, die dieser Trainer mit in die Saison schleppen mußte. Obwohl die Rückrunde schwach verlief, so hatte Funkel in der Hinserie ein Polster von 25 Punkten geholt, welches m. Meinung nach, viel zu wenig gehuldigt wurde.



    Für mich persönlich gibt es in den nun 26 Monaten 2 Situationen, in denen ich nicht konform mit Funkel gehe / ging:


    1. Das Spiel daheim gegen Würzburg. Ich denke, wäre dies verloren gegangen, hätte es Funkel schwer gehabt, weiterhin Trainer bei der Fortuna zu bleiben.


    2. Seine passiven Äußerungen vor dem Ingolstadtspiel vor 2 Wochen (sinngemäß: Wir werden trotzdem eine tolle Saison spielen, denn unser Ziel war Platz 1-6).

    Da war er für mich zu passiv bzw. negativ in seiner Analyse. Man muss nur auf den Saisonverlauf schauen, wenn man da von Beginn an immer auf einem Aufstiegsplatz steht und 7 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung hat, dann kann man seine Ziele durchaus offensiver äußern. Bis dahin habe ich Funkels Demut immer begrüßt, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man sich öffentlich neu positionieren, denn man kann nicht im gleichen Atemzug die Fans/Zuschauer kritisieren und nach einer voller Arena schreien, wenn man Euphorie entwickeln möchte!


    Das sind aber nur 2 Punkte, die ich diesem Trainer in über 2 Jahren ankreide. Reichlich wenig, wie ich finde, daher hat Funkel einen "fast" perfekten Job gemacht. Verbesserungen gibt es immer. Ist beim Köllner in Nürnberg oder Anfang in Kiel mit Sicherheit genauso.


    Funkel ist und bleibt ein TOP-Trainer, mit Fehlern, aber vor allem mit viel Fachwissen. Unglaublich, was dieser Mann sich hier von (wenigen aber hartnäckigen) Protagonisten anhören musste.


    Und ich prognostiziere jetzt schon. Selbst wenn es in der Bundesliga nicht reichen sollte und Funkel vorzeitig entlassen wird, so ist und bleibt er hier eine Legende. Ein Trainer, der Fortuna aus der Trostlosigkeit nach 5 Jahren in die Belle-Etage zurückgeführt hat!!!!!!!!!!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip