Nach dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • 2. Seine passiven Äußerungen vor dem Ingolstadtspiel vor 2 Wochen (sinngemäß: Wir werden trotzdem eine tolle Saison spielen, denn unser Ziel war Platz 1-6).

    Da war er für mich zu passiv bzw. negativ in seiner Analyse. Man muss nur auf den Saisonverlauf schauen, wenn man da von Beginn an immer auf einem Aufstiegsplatz steht und 7 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Vorsprung hat, dann kann man seine Ziele durchaus offensiver äußern. Bis dahin habe ich Funkels Demut immer begrüßt, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da muss man sich öffentlich neu positionieren, denn man kann nicht im gleichen Atemzug die Fans/Zuschauer kritisieren und nach einer voller Arena schreien, wenn man Euphorie entwickeln möchte!

    Da gehe ich nicht mit dir mit. Ich bin in diesem Fall eher der Ansicht, daß Funkel die Stimmung innerhalb der Mannschaft (Angst vor dem Scheitern) sehr wohl erkannt hat und mit diesem kleinen psychologischem Kniff den Druck von der Mannschaft bzw. von einigen Spielern genommen hat. Und anscheinend hat er damit wohl nicht gänzlich falsch gelegen. Die Mannschaft spielte nach dem Heidenheim-Desaster wie ausgewechselt.

  • Funkel ist erfahren genug, dann hätte er zu diesem Thema keine Äußerung tätigen sollen. Wäre auch in Ordnung gewesen. So hat er sich wohl von einer Jounalistenfrage verleiten lassen.


    Man kann nicht eine ausverkaufte Arena fordern, wenn man im gleichen Satz vermitteln möchte, dass man mit einem Nichtaufstiegsplatz im Bereich 4-6 zufrieden gibt, obwohl man die komplette Saison die Liga anführte oder zumindest ganz oben dabei war und nach dem 27 Spieltag ein Punktepolster von 10 Punkten vorweist!

  • Funkel ist erfahren genug, dann hätte er zu diesem Thema keine Äußerung tätigen sollen. Wäre auch in Ordnung gewesen. So hat er sich wohl von einer Jounalistenfrage verleiten lassen.


    Man kann nicht eine ausverkaufte Arena fordern, wenn man im gleichen Satz vermitteln möchte, dass man mit einem Nichtaufstiegsplatz im Bereich 4-6 zufrieden gibt, obwohl man die komplette Saison die Liga anführte oder zumindest ganz oben dabei war und nach dem 27 Spieltag ein Punktepolster von 10 Punkten vorweist!

    Ich habe, ehrlich gesagt, eigentlich keine Lust mehr darauf, vergangene Dinge eingehend zu erörtern. Fakt ist, wir sind heute aufgestiegen und somit hat Friedhelm Funkel in allem Recht gehabt. Laß uns den Augenblick, ach Quatsch, die Zeit bis zum August 2018 einfach genießen. :)

  • Ich war in den letzten Jahren bestimmt kein Funkel-Fan, habe ihn oftmals kritisiert, aber in dieser Saison habe ich mich recht früh festgelegt und gesagt, dass der Erfolg ihm Recht gibt und unsere Tabellenplatzierungen in dieser Saison keinerlei Anlass zu echter und gerechtfertigter Kritik geben...


    Nun sind wir sogar mit FF in Liga 1 aufgestiegen und das auch noch bereits am 32. Spieltag, also ernsthaft, wer jetzt FF kritisiert, der hat anscheinend ein ernstes Problem...


    Ich freue mir ein Loch in den Bauch und grinse im Kreis, so sollten wir es vielleicht alle hier halten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Streiche Regensburg, setze Bochum...

    Streiche Bochum, setze Bielefeld. Normalerweise würde ich dem VfL die Möglichkeit, aufzusteigen, von Herzen gönnen. Aber nicht nach dieser Saison. Vor Anpfiff die erste Trainerentlassung, das unsägliche "Punktelieferant" auf der Gästebank, die Posse um Bastians, einen Erfolgstrainer aus der dritten Liga verschlissen, danach ein Trainer wider Willen um des Managers Arsch zu retten, Rücktritt von Aufsichtsräten, das viel zu lange Festhalten an Hochstätter, unfassbarer Dusel in den letzten Wochen (nahezu ungezählte Alutreffer der Gegner, nicht geahndete Abseitstore...). Nee, lass mal. Nächste Saison dürfen die gern um den Aufstieg mitspielen. Nach dieser Spielzeit hätte es die Arminia durch eine konstant gute Saison wesentlich eher verdient.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Zu diesem epischen Aufstieg und ihren rot-weißen Helden ist ja schon nahezu alles gesagt. :love:


    Deshalb mal ein Wort zum Schiedsrichter, Da ich ja bezüglich der Ansetzung große Bauchschmerzen geäußert habe, möchte ich seine sehr gute Leistung besonders hervorheben. DIe Dynamos sind immer recht schnell gefallen, um in Drucksituationen von uns Freistöße zu schinden. Hartmann hat sich aber nicht beirren lassen, hat meistens weiterlaufen lassen und hat sich dadurch viel Unmut des Heimpublikums zugezogen, Auch bei der Elfmeter-Szene kurz vor Schluss, wo er Vorteil hat laufen lassen. hätte manch anderer Kollege wahrscheinlich aufgrund des Drucks vor der gelb-schwarzen Wand trotz Vorteils doch noch gepfiffen. Respekt dafür!

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Gerade noch ein Highlight bei der Spielzusammenfassung entdeckt:

    Bei der Wiederholung von Rouwens Siegtor in Nahaufnahme sieht man, wie im Block hinter dem Tor, der ja neutral ist und wo auch gestern nur schwarz-gelb gekleidete Menschen saßen. einige jubelnd hochspringen. War zuerst verdutzt, aber bei genauerem Hinsehen war zu erkennen, dass die nix von Dynamo anhatten, sondern einfach nur gelbe T-Shirts. Das waren wohl Undercover-Fortunen, die der Rouwen aus der Deckung geholt hat. :thumbsup:

  • Wann kommt heute der Brennpunkt? Ist doch bei unseren Aufstiegen schon Tradition!

    In der Sendung vom Wontorra (SSNHD, 10:45 Uhr), wo Funkel gleich zugeschaltet wird. ist auch Johannes B. Kerner zu Gast. Der wird schon die richtig harten Investigativ-Fragen stellen ...

  • Wann kommt heute der Brennpunkt? Ist doch bei unseren Aufstiegen schon Tradition!

    Die sind momentan mit dem Niedergang von Kaiserslautern beschäftigt. Überall ausführliche Beiträge, wie schlimm das doch ist.

    Ich finde es auch schade, aber deshalb muss ich nicht auf gefühlt allen Sportsendern lange Berichte darüber sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip