Thread für Meinungen aus Fremdforen/Medien

  • Und wenn man Sammelthreads für jeden gegnerischen Verein der Liga aufmachen würde?

    Also alle Beiträge aus Gladpackforen in einen thread, alle Beiträge aus Bauernforen in einen eigenen thread usw.

    Wäre vielleicht übersichtlicher, oder?

    Nee, ein Sammelthread reicht allemale, die von Dir vorgeschlagene Variante fände ich unübersichtlicher; vor allem wenn zu einem Spieltag in mehreren anderern Foren Kommentar zu uns gepostet werden sollten.

    .

  • Also alle Beiträge aus Gladpackforen in einen thread, alle Beiträge aus Bauernforen in einen eigenen thread usw.

    Das wäre aber ein und dasselbe Forum :D

    Naja, Bauern gibt es viele. Z.B. auch in München oder überall in Niedersachsen. ;--)b

    War ja nur ein Beispiel.

    Alle Vereine einen eigenen Sammelthread eben.



    EDIT:

    @95lebenslang


    Wir müssen halt die Gegner auf allen Ebenen kontrollieren.

    Abgesehen davon fände ich das nicht unübersichtlich. Das Ganze als Unterforum im Strang "Und das schreiben die anderen über uns" oder so ähnlich.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Mal im Ernst, ihr wollt einen Fred, in den in Massen Ergüsse aus'm FC-Brett, dem Esel-Forum, SchwatzGelb oder dem Glubb-Gegblubber kopiert werden? Wenn es ganz schlimm kommt, noch aus Transfermarkt.de? Nicht wirklich, oder?


    Macht meinetwegen irgendwo eine statische Seite mit Links zu den Fremdforen, und wer sich das antun möchte (tu ich auch manchmal), der soll sich da eben durchklicken. my2cents.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal im Ernst, ihr wollt einen Fred, in den in Massen Ergüsse aus'm FC-Brett, dem Esel-Forum, SchwatzGelb oder dem Glubb-Gegblubber kopiert werden? Wenn es ganz schlimm kommt, noch aus Transfermarkt.de? Nicht wirklich, oder?

    Nicht alles in Fremdforen sind Ergüsse oder Quatsch. Es gibt auch gute Blicke vom Tellerand, die teilweise unvoreingenommene Sichtweisen ermöglichen.

  • Mal im Ernst, ihr wollt einen Fred, in den in Massen Ergüsse aus'm FC-Brett, dem Esel-Forum, SchwatzGelb oder dem Glubb-Gegblubber kopiert werden? Wenn es ganz schlimm kommt, noch aus Transfermarkt.de? Nicht wirklich, oder?

    Nicht alles in Fremdforen sind Ergüsse oder Quatsch. Es gibt auch gute Blicke vom Tellerand, die teilweise unvoreingenommene Sichtweisen ermöglichen.

    Die aber nie einen Eindruck von der Gesamtstimmung im jeweiligen Forum geben...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die aber nie einen Eindruck von der Gesamtstimmung im jeweiligen Forum geben...

    Das wird auch umgekehrt so sein. Wolfgang vertritt hier wohl auch am wenigsten die "Mainstreammeinung" des Forums. Es geht einfach darum gerade die guten/lustigen Eindrücke zu thematisieren und nicht das tausendste "Düsseldorf verrecke" ;)

  • Die aber nie einen Eindruck von der Gesamtstimmung im jeweiligen Forum geben...

    Das wird auch umgekehrt so sein. Wolfgang vertritt hier wohl auch am wenigsten die "Mainstreammeinung" des Forums. Es geht einfach darum gerade die guten/lustigen Eindrücke zu thematisieren und nicht das tausendste "Düsseldorf verrecke" ;)

    Aber wie willst Du das verhindern, das nur die guten/lustigen Eindrücke thematisiert werden (fände ich persönlich gut) und sich hier nicht „Alle“ verstärkt auf das „ Düsseldorf verrecke“ stürzen?

  • Das wird auch umgekehrt so sein. Wolfgang vertritt hier wohl auch am wenigsten die "Mainstreammeinung" des Forums. Es geht einfach darum gerade die guten/lustigen Eindrücke zu thematisieren und nicht das tausendste "Düsseldorf verrecke" ;)

    Aber wie willst Du das verhindern, das nur die guten/lustigen Eindrücke thematisiert werden (fände ich persönlich gut) und sich hier nicht „Alle“ verstärkt auf das „ Düsseldorf verrecke“ stürzen?

    Ich denke mal dass 95% der User hier wissen, dass Fremdfans in der Regel erstmal nur positiv über ihren Verein schreiben. Aber genau die guten Beiträge, die manchmal gute Einblicke oder lustiges bieten, wären auch interessant, wenn man sie mal in einem Thread sammelt. Gerade vor Topspielen ist das bestimmt garantiert.

  • Kinners, macht doch mal einfach.

    Sind nur noch 2 Spiele.


    Dann kann man immer noch

    Löschen, verändern, umstrukturieren, laufen lassen....


    ...und Tante Edit freut sich auf Beiträge der Ziegenbeischläfer und Neidericher über die unverdienten Siege der Fortuna

  • Ich stelle mir eher eine andere Frage: Wer soll diesen Thread füttern? Wie will man doppelte Posts vermeiden wenn diese in zeitlichem Abstand gepostet werden?


    Man sollte sich auch immer die Frage stellen: Wieviel Aufwand kommt hinzu und wer soll diesen Aufwand dann abfangen? Was nützt es einem so einen Thread aufzumachen wenn man dann keine Zeit hat diesen zu befüllen bzw. sauber zu halten?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich stelle mir eher eine andere Frage: Wer soll diesen Thread füttern? Wie will man doppelte Posts vermeiden wenn diese in zeitlichem Abstand gepostet werden?

    Es gibt einige User hier wie Wackinho , die immer gute Fundstücke aus anderen Quellen finden.


    Man sollte sich auch immer die Frage stellen: Wieviel Aufwand kommt hinzu und wer soll diesen Aufwand dann abfangen? Was nützt es einem so einen Thread aufzumachen wenn man dann keine Zeit hat diesen zu befüllen bzw. sauber zu halten?

    Ich sehe da eher wenig Aufwand, da die Mehrheit ohnehin zum Sammelthread tendiert.

  • Ich stelle mir eher eine andere Frage: Wer soll diesen Thread füttern? Wie will man doppelte Posts vermeiden wenn diese in zeitlichem Abstand gepostet werden?


    Man sollte sich auch immer die Frage stellen: Wieviel Aufwand kommt hinzu und wer soll diesen Aufwand dann abfangen? Was nützt es einem so einen Thread aufzumachen wenn man dann keine Zeit hat diesen zu befüllen bzw. sauber zu halten?

    ich würde das einfach so machen:

    Thread eröffnen und jeder darf posten.

    Wer Lust und Laune hat, kann dann dort entsprechende Auszüge aus dem Fremdforen posten.

    Wenn sich keiner die Mühe macht, ist das Experiment gescheitert....

  • Ich stelle mir eher eine andere Frage: Wer soll diesen Thread füttern? Wie will man doppelte Posts vermeiden wenn diese in zeitlichem Abstand gepostet werden?

    Es gibt einige User hier wie Wackinho , die immer gute Fundstücke aus anderen Quellen finden.


    Man sollte sich auch immer die Frage stellen: Wieviel Aufwand kommt hinzu und wer soll diesen Aufwand dann abfangen? Was nützt es einem so einen Thread aufzumachen wenn man dann keine Zeit hat diesen zu befüllen bzw. sauber zu halten?

    Ich sehe da eher wenig Aufwand, da die Mehrheit ohnehin zum Sammelthread tendiert.

    Damit wäre das befüllen sicherlich nicht das ganz große Problem. Aber wie will man nun dafür sorgen das doppelte oder dreifache Einträge rausgefiltert werden?


    Und soll in diesem Thread diskutiert werden? Falls ja: Dann muss auch da moderiert werden wenn es ausartet. Und will Wackinho überhaupt den Thread ständig befüllen? Es bringt uns ja nix wenn das dann die ersten paar Wochen funktioniert und danach ist der Thread dann tot.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da wird schon was kommen, keine Sorge :D


    smoon , berechtigte Frage, aber vlt. sollte mal dieser eine Thread wie ein Testballon gelten.

    Auf Selbstreinigung hinarbeiten lassen.


    Wenn alle mitmachen, ich betone ALLE, wird es nicht zur Selbstdarstellung, Bashing des VS oder Spieler genutzt. Während ich das schreibe.... zweifel ich daran. ;(


    Edit,

    eben nicht doppelte filtern. Ist halt so. Dann kommt ein "Guten Morgen" und feddisch.

    Oder es wird einfach erneut zur Kenntnis genommen.

    Ist halt nicht so wichtig wie Spielerthreads etc.

  • Und soll in diesem Thread diskutiert werden? Falls ja: Dann muss auch da moderiert werden wenn es ausartet. Und will Wackinho überhaupt den Thread ständig befüllen? Es bringt uns ja nix wenn das dann die ersten paar Wochen funktioniert und danach ist der Thread dann tot.

    Ich glaube nicht, dass nur a) ein User es tut, da gibt es mehrere und b) muss man erstmal schauen wie so ein Thread angenommen wird und wie er lebt. ;)