Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Bitte noch den Drexler dazu ... kann ja nicht angehen, dass der ernsthaft nach Dänemark möchte :verwirrt:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Bitte noch den Drexler dazu ... kann ja nicht angehen, dass der ernsthaft nach Dänemark möchte :verwirrt:

    Na ja, die Mannschaft, die gemunkelt wird, ist gerade dort Meister geworden, d. h. CL-Quali, danach EL-Quali, vielleicht sogar Gruppenphase. Könnte reizvoll sein, so verwunderlich es auch klingen mag.

    Vielleicht sollten wir dem dänischen Fußballverband beitreten. Klassenerhalt wäre jedenfalls gesichert.

  • Über Duksch habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Unter den realistischen Oprtionen, die mir einfallen, war der gradezu mein Wunschspieler.


    der Junge ist halbwegs schnell, zumm Kontern, halbwegs gross, zum "am Ende alles vorne reinhaun" und hat diese norddeutsche Gurkentruppe maßgeblich mit dorthin geführt, wo sie eben landeten. Da wir keinen gestandenen Erstligaknipser bekommen werden, macht es ja Sinn in der zweiten liga die Besten abzugreifen, oder sich die Juwelen aud kleineren ausländischen Ligen zu krallen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibt nicht mehr so viel vom finanziellen Polster übrig. Denn sollte es direkt wieder runter gehen, braucht es Reserven.


    Generell wären da Ablösefreie halt die bessere Wahl und mit weniger Risiko verbunden. Und wann war eigentlich mal ein wirklich teuer eingekaufter Spieler bei Fortuna anhaltend erfolgreich?

  • Gibt aber auch genug Fälle von Spielern, die mal eine herausragende Saison spielten, weil einfach alles passte, und danach dann nicht mehr an den Leistungen anknüpfen konnten.

    ... Sven Demandt

    ... Jörn Andersen

    ... Kevin Strauss

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibt nicht mehr so viel vom finanziellen Polster übrig. Denn sollte es direkt wieder runter gehen, braucht es Reserven.


    Generell wären da Ablösefreie halt die bessere Wahl und mit weniger Risiko verbunden. Und wann war eigentlich mal ein wirklich teuer eingekaufter Spieler bei Fortuna anhaltend erfolgreich?

    Der Verein wird nichts machen was nicht geht, man kann keine Bundesliga-Mannschaft ohne Geld basteln. Risiko gibt es bei jedem Transfer aber wir sollten wirklich langsam Vertrauen haben.


    Was mich sehr beruhigt ist, selbst wenn wir wieder absteigen ist die Mannschaft gut genug wieder aufzusteigen.

    Rensing, Wolf, Hoffmann, Zimmer, Gießelmann, Contento, Sobottka, Morales, Karaman, Raman, Hennings haben übernächste Saison Vertrag. Dazu würde dann noch ein Usami, Ducksch und weitere Neuzugänge kommen.

    Ich bin Stark dafür jetzt auch mal Finanzielles Risiko zu gehen. Keine Schulden machen ist Klar aber jetzt mit der Sicherheit eine Gute Mannschaft für die nächsten 2-3 Jahre zu haben reinhauen was geht.

  • Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibt nicht mehr so viel vom finanziellen Polster übrig. Denn sollte es direkt wieder runter gehen, braucht es Reserven.


    Generell wären da Ablösefreie halt die bessere Wahl und mit weniger Risiko verbunden. Und wann war eigentlich mal ein wirklich teuer eingekaufter Spieler bei Fortuna anhaltend erfolgreich?

    Was stört dich am Preis? Ablösefreie Spieler sind begehrt und Kosten trotzdem Geld. Die machen selbst die Hand auf und kassieren quasi eine "Ablöse". Ducksch ist 24 und der beste Scorer der 2.Liga. Wenn Fortuna ihn haben WILL und der Preis läge zwischen 2-2,5 Mio, dann wäre das ein richtig guter Kurs. Bebou hatte vorher wieviel Bundesligaspiele, als er zu H96 ging? War er nicht überteuert? Für Fortuna ein gutes Geschäft. Ducksch wird entweder hier seinen Weg machen oder eben woanders. Der hat definitiv Potential für die Bundesliga.

  • In der heutigen Zeit also quasi für Nüsse.

    Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Aber nur mit ablösefreien Spielern wird man kaum einen Kader zusammen bekommen, der diesen doch immensen Qualitätssprung zur Bundesliga (siehe alleine vergangene Relegation) bewerkstelligen kann. Ein überschaubares finanzielles Risiko ist im Rahmen der Möglichkeiten notwendig. Und 3 Mio für den amtierenden Torschützenkönig der 2. Liga sind heutzutage (auch für uns mittlerweile) ein überschaubares Risiko. Schau dir zum Vergleich Freiburg an. Die haben für Hamburgs Waldschmidt gerade 5 Mio bezahlt. Und der trifft aus 5m nichtmal den Kaufhof (frei nach Günter Thiele).

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Das einzige was mich stört ist der Preis. Da bleibt nicht mehr so viel vom finanziellen Polster übrig. Denn sollte es direkt wieder runter gehen, braucht es Reserven.


    Generell wären da Ablösefreie halt die bessere Wahl und mit weniger Risiko verbunden. Und wann war eigentlich mal ein wirklich teuer eingekaufter Spieler bei Fortuna anhaltend erfolgreich?

    Dann verkaufen wir halt wieder ein paar Co-Trainer an Bayern ?

  • In der heutigen Zeit also quasi für Nüsse.

    Ich weiß worauf du hinaus möchtest. Aber nur mit ablösefreien Spielern wird man kaum einen Kader zusammen bekommen, der diesen doch immensen Qualitätssprung zur Bundesliga (siehe alleine vergangene Relegation) bewerkstelligen kann. Ein überschaubares finanzielles Risiko ist im Rahmen der Möglichkeiten notwendig. Und 3 Mio für den amtierenden Torschützenkönig der 2. Liga sind heutzutage (auch für uns mittlerweile) ein überschaubares Risiko. Schau dir zum Vergleich Freiburg an. Die haben für Hamburgs Waldschmidt gerade 5 Mio bezahlt. Und der trifft aus 5m nichtmal den Kaufhof (frei nach Günter Thiele).

    Ich habe da so ein Gefühl, dass Waldschmidt bei Freiburg ähnlich gut funktionieren wird wie Gregoritsch in Augsburg. Dann ist beim HSV wieder mal das große Kopfschütteln angesagt.