Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • St. Pauli parkt Ducksch notfalls auf der Tribüne

    Zitat

    Fortunas erstes Angebot ist nämlich weit von Paulis Vorstellungen entfernt. Ducksch sollte schon den vereinsinternen Ablöserekord von Marcel Halstenberg (2015 für 3,5 Mio. zu Leipzig) knacken.


    Mehr als 3,5 Mio? Wird ja immer besser...

    Dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir halten auch ohne ihn die Klasse


    Macht euch doch mal ein bißchen locker. Da ist die Rede von einem ersten Angebot. Dem folgen in der Regel noch ein zweites, drittes usw.

    Das nennt man verhandeln. Am Ende einigt man sich und gut ist.

  • 3,5 Mio ... puhhh, aber irgendwie war mir das klar, das sowas in etwa aufgerufen wird.

    Wir sollten uns über die aufgerufenen 3,5 Mio EUR nicht zu sehr aufregen, sondern mal mit den 5,0 Mio EUR für Bebou ins Verhältnis setzen. Gegen die Leistungsdaten eines Ducksch war er ein Leichtgewicht. Es ist doch deren gutes Recht, daß Maximale zu fordern. Wurde hier im Forum doch auch gemacht, daß Fortuna wahnsinnige Summen fordern sollte.

  • 3,5 Mio ... puhhh, aber irgendwie war mir das klar, das sowas in etwa aufgerufen wird.

    Wir sollten uns über die aufgerufenen 3,5 Mio EUR nicht zu sehr aufregen, sondern mal mit den 5,0 Mio EUR für Bebou ins Verhältnis setzen. Gegen die Leistungsdaten eines Ducksch war er ein Leichtgewicht.

    Das hast du mißverstanden, ich rege mich nicht auf. Ich staune auch nicht, sage jedoch das ich sowas geahnt habe. Den Ducksch bekommste halt nicht für Nüsse.

    Und wenn du Bebou anführst, naja - da hat Hannover auch nicht lange rumgezickt und akzeptiert.

  • St. Pauli parkt Ducksch notfalls auf der Tribüne

    Zitat

    Fortunas erstes Angebot ist nämlich weit von Paulis Vorstellungen entfernt. Ducksch sollte schon den vereinsinternen Ablöserekord von Marcel Halstenberg (2015 für 3,5 Mio. zu Leipzig) knacken.


    Mehr als 3,5 Mio? Wird ja immer besser...

    Willkommen in der Bundesliga.


    Letztes Jahr haben wir noch 5 Mios für Bebou abgefeiert. 4 Mio für den Zweitligatorschützenkönig sind immer noch ein Schnäppchen. Es ist vollkommen logisch, dass Pauli ihn nicht für Nüsse ziehen lässt.

  • Sportlich sicher ne Verstärkung. Menschlich soll er tatsächlich schwierig sein

    Sportlich sicher ne Verstärkung. Menschlich soll er tatsächlich schwierig sein

    So what? Ein guter Trainer wird auch die speziellen Typen, sofern Ducksch überhaupt einer ist, in das bestmögliche Teamkonstrukt integrieren können. Aus meiner Sicht ist dies sogar eine Kernkompetenz des Trainergeschäfts.

    ...und FF ist in der Beziehung einer der besten seiner Art. Dazu noch Axel als Typ... kann mir gut vorstellen dass das ne runde Sache ist!

  • Es gibt halt keine "Sonderpreise" für Fortuna. Will Fortuna in der Bundesliga mitmischen und vorallem überleben, dann muss sie auch Geld in die Hand nehmen. Wenn Fortuna von einem Spieler absolut überzeugt ist, dann wird sie die marktüblichen Preise bezahlen (müssen). Solange dies nicht den finanziellen Rahmen sprengt, sind auch 3-4 Mio für einen guten Spieler ok. Fortuna will sich in der Bundesliga etablieren? Dann kostet es nunmal Geld...

  • Es gibt halt keine "Sonderpreise" für Fortuna. Will Fortuna in der Bundesliga mitmischen und vorallem überleben, dann muss sie auch Geld in die Hand nehmen. Wenn Fortuna von einem Spieler absolut überzeugt ist, dann wird sie die marktüblichen Preise bezahlen (müssen). Solange dies nicht den finanziellen Rahmen sprengt, sind auch 3-4 Mio für einen guten Spieler ok. Fortuna will sich in der Bundesliga etablieren? Dann kostet es nunmal Geld...

    Es kommt noch viel Bewegung in den Markt. Was möglich ist, haben wir letzte Saison doch bei Rouwen gesehen.

  • 3,5 Mio? "Notfalls auf die Tribüne" ?


    Never!


    Wenn ich solche Sprüche lese, weiss ich, das noch reichlich Luft nach unten ist. Warum drohen, wenn ernsthafte Interessenten Schlange stehen?


    Also Ruhe bewahren und Schäfer machen lassen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Es ist halt noch ungewohnt für uns, aber an solche Marktpreise werden wir uns gewöhnen müssen. 3,5 Mio. € für den Torschützenkönig der 2. Liga sind gewiss nicht zuviel verlangt. Am Ende wird es wohl auf eine Summe 2,5 - 3,0 Mio. + Prämien (Klassenerhalt) oder Beteiligung Weiterverkauf hinaus laufen.


    Die Verantwortlichen bei Fortuna scheinen überzeugt davon, dass er auch in der 1. Liga funktionieren wird. Dann stellt sich einfach die Frage, würden wir einen vergleichbaren Spieler für weniger Geld bekommen? Da Torjäger überall begehrt sind, hab ich da meine Zweifel. Lasse mich aber gerne wieder von unserer Scoutingabteilung überraschen.

  • St.Pauli kann viel fordern, am Ende entscheidet wie überall Angebot und Nachfrage den Preis. Daher denke ich mal das man sich im Bereich von 2mio plus Prämie einigen wird. Denn auch einem Verein wie St. Pauli wird klar sein das Fortuna eben auch nicht jeden Preis bezahlen kann.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • 3,5 Mios sind für einen guten Angreifer heutzutage Peanuts.

    Frage nur, ob er wirklich so gut ist . Könnte ein Terodde-Typ sein. In der 2 BL 20 Buden, in der 1. BL dann nur 5-6.

    Unsere Kaderplaner werden Alternativen in der Hinterhand haben.