Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Ich bin voll bei Yavin, wenn ich mir so unseren Kader ansehe, denke ich auch das wir eher so Platz 8-12 anpeilen, aber ich kenne unsere Diva.. Demut ja, aber auch nicht zu demütig werden.. Ich jedenfalls freue mich auf die 1 Liga wie bolle und hoffe das Ducksch auch wirklich kommt!

  • Platz 15,mindestens 1 Tor besser als der Reliplatz zu sein, ist das primäre Ziel. Kommt am Ende mehr raus, umso schöner. Von Platz 10 bis 18 ist mmn alles möglich. Persönlich sehe ich Fortuna nicht als Abstiegskandidat Nr.1...

  • Yavin : klar, nehme ich auch <Platz15 aber bitte nicht schon im Vorfeld solche Aussagen, die irgendwie direkt eine Erwartungshaltung mit sich bringen.


    Ich stelle mir jetzt einfach einmal vor, welche Spieler jeweils in welchen Teams unterwegs sind mit denen wir uns vermeintlich messen.

    Da werden mitunter jetzt schon Ablösesummen für einzelne Spieler aufgerufen die so hoch sind wie unser Spieleretat.

    Zudem fehlen mir ehrlich gesagt noch immer weitere Namen für IV und AV die mindestens so stark sind wie unsere Stammverteidigung Hoffmann, Gießelmann & Zimmer. Denn eines ist klar, nur über eine ordentlich Verteidigung werden wir die Klasse halten können.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wieso es anscheinend keinen Mitbewerber um Ducksch gibt oder gab.:popcorn:

    18 Tore in 33 Spielen und einen Kicker Notendurchschnitt von 3,02 ist jetzt nicht so schlecht.

    Nun ja, Ducksch hat sich ja recht früh auch öffentlich dazu geäußert, dass er zu uns will. Damit war für einige Klubs die Sache wohl erledigt. Die anderen warteten halt ab, ob es eine Einigung mit Pauli geben wird oder nicht.

    Den Stein der Weisen habe ich natürlich nicht, aber diese Variante bzgl. Ducksch erscheint mir am meisten logisch.

  • Angeblich haben die Engländer direkt zurückgezogen nachdem Ducksch verkündet hat, dass er zu Fortuna möchte.

    Zumal ihn sicherlich auch einige in der Reli gegen einen Erstligisten beobachtet haben und er da leider nicht überzeugt hat, wie das komplette Kieler Team natürlich.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Welche Platzierung wir nächste Saison erreichen werden, kann ich mir bei den vielen jungen Spielern und dem versteckten Potential nicht vorstellen, aber ich glaube, dass es mit den vielen jungen Spielern Spaß machen wird und es würde wohl niemanden wundern, wenn dabei am Ende mehr rauskommt, als der Klassenerhalt, da wie geschrieben viele Spieler Potential haben.


    Es sind ja auch nicht nur die neu dazu gekommenen, sondern auch Spieler wie Raman, Sobottka, Ayhan, Zimmer, Lovren etc. deren Potential noch nicht ausgeschöpft ist und die sich eventuell noch weiter steigern werden.


    Wenn alle zusammenpassen, kann da vielleicht eine starke Truppe entstehen, die für eine Überraschung sorgt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Yavin : klar, nehme ich auch <Platz15 aber bitte nicht schon im Vorfeld solche Aussagen, die irgendwie direkt eine Erwartungshaltung mit sich bringen.


    Ich stelle mir jetzt einfach einmal vor, welche Spieler jeweils in welchen Teams unterwegs sind mit denen wir uns vermeintlich messen.

    Da werden mitunter jetzt schon Ablösesummen für einzelne Spieler aufgerufen die so hoch sind wie unser Spieleretat.

    Zudem fehlen mir ehrlich gesagt noch immer weitere Namen für IV und AV die mindestens so stark sind wie unsere Stammverteidigung Hoffmann, Gießelmann & Zimmer. Denn eines ist klar, nur über eine ordentlich Verteidigung werden wir die Klasse halten können.

    Die ordentliche Verteidigung muss aber vom GANZEN Team unterstützt werden. Was nützt dir ne Bombenabwehr, wenn der Rest macht was er will? So gesehen beim Spiel Deutschland gg Mexico. Und da war zum Teil die Abwehr auch nicht das gelbe vom Ei. Das Schlüsselwort bzw Credo heisst für Fortuna in der Bundesliga umso mehr Teamgeist. Nur mit der mannschaftlichen Geschlossenheit wird Fortuna die große Chance Klassenerhalt nutzen können. Was das betrifft, bin ich relativ zuversichtlich. Was ebenfalls ganz wichtig sein wird, ist, das das Publikum mitzieht und wie der sprichwörtliche 12. Mann hinter der Mannschaft steht! Ich hoffe, das da nicht größerer Unmut aufkommt, wenn die dritte Niederlage infolge kassiert wurde. Es wird nunmal kein Zuckerschlecken und wir dürfen uns wohl mit Sicherheit mit mehr Niederlagen als Siegen anfreunden müssen. Ich bin dessen bewusst, der Fankern ebenso. Doch wie sieht das "neue Bundesligapublikum" diese Szenerie?

  • Ich glaube Bild grundsätzlich nichts, nicht mal den Witz des Tages. Auch wenn ich die Nachricht der Verpflichtung klasse fände. Gibt es denn noch keine seriöse Quelle?

    Könnte aber passen, gestern hatte das Abendblatt, schon in der Richtung gedeutet.

    STP ist Trainingsstart, ausser uns will den wohl keiner.

    Und die Zecken wollen in Ruhe in die Vorbereitung, noch so eine Saison wie letzte

    möchten die wohl nicht.

    Ich lese immer: "Ausser uns will den wohl keiner", bist du gefrustet oder was? Unser Scoutingteam war einfach extrem früh an Marvin interessiert. Wir sind schon seid mitte Mai mit Marvin einig. Der Junge ist Torschützen-König der abgelaufenen 2. Bundesliga-Saison, frag mal in Nürnberg ob die den gerne gehabt hätten.


    Marvin hat sich bewusst für uns entschieden, um näher an seiner Familie zu sein. Mit 24 ist der auch noch lange nicht satt. Ja, Sven Mislintat ist auch nach seiner Meinung gefragt worden.