Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Es ist noch nicht offiziell verkündet !!!

    So so... ?


    Das es noch nicht offiziell bestätigt wurde wissen wir ja alle. Aber woher nimmst du die Infos, dass wir die „Pokerschlacht“ gewonnen haben?

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Ducksch, hüftsteif?!


    Du solltest von dem was du da zu dir nimmst, eindeutig weniger nehmen, im übrigen absolut asi wie du über unseren bis Dato teuersten Stürmer schreibst.


    Der Junge hat ein ganz feines Füsschen und der Ball ist alles andere als sein Feind aber gut, was/wer dir im Sommer grad recht war, ist dir inzwischen wohl nur mehr billig...aber kennt man ja von dir, deine plötzlichen Sinneswandel, idR. dauert das nur nicht ganz so lange bis das Fähnchen sich gedreht hat!;--)r

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich könnte mir vorstellen , das ein externer Geldgeber hier greift.

    Einer der in dem Jung ein lohnendes Investment sieht. Sollte der Junge wirklich einschlagen und seinen "wert" vervielfachen, wäre der Investor mit summe xy beteiligt am Verkauf.

    Auf der Bank bringt überschüssige Kohle nix ein.
    Und es gibt genug die ihr Geld investieren wollen.

    Hätten die von Henkel zb. frühzeitig die 5 Millionen für Luki bereitgestellt..... die könnten sich über ein erstklassiges "Investment" freuen.

    Haben se aber nicht die papnasen.

    Ich will auch keinen Investor für irgendwelche Spieler.


    http://www.kicker.de/news/fuss…turm-talent-kownacki.html


    Sollten die zahlen zur KO stimmen, brauch sich keiner hier in die Hose machen. Das Geld ist mit Sicherheit vorhanden.

  • Das liegt doch wohl auf der Hand.

    Watford glaubt an Lukebakio und Genua an Kownacki eher nicht.

    Aber Kownacki gilt doch als Lewandowski 2.0. Da müßten doch mMn ganz andere Vereine interessiert sein, den zu verpflichten, als Fortuna.

    Der Lewandowski 2.0 hat letzte Woche beim AC Milan unterschrieben und vorgestern in seinem ersten Spiel von Beginn an dem SSC Neapel gleich zwei Kirschen eingeschenkt.


    Name: Krzysztof Piątek (23 Jahre)


    Der FC Genua hat ihn im letzten Sommer als Torschützenkönig (21 Buden) der ersten polnischen Liga für schlappe 4,5 € von Cracovia Krakau geholt. Dort machte er bis zu seinem Wechsel nach Mailand in einer insgesamt mittelmäßigen Truppe 19 Buden in 21 Spielen (Liga: 13/Pokal: 6).

    Letzte Woche ist er als Nachfolger des abwanderungswilligen Gonzalo Higuain für 35 Millionen € zu Milan gewechselt und hat einfach da weiter gemacht wo er in Genua aufgehört hat.


    Coppa Italia: Milan vs Napoli 2:0


    Sollte Kownacki auch nur ähnlich bei uns performen, können wir uns entspannt zurücklehnen. ;)

  • Und wenn der Typ jetzt wie Ducksch und Hennings nicht trifft? :/

    Dann verschenken oder verleihen wir ihn. Oder Aufbau in der Zwoten.


    Sollten die genannten Summen etwa den Tatsachen entsprechen, bin ich wirklich überaus positiv überrascht, denn die oft genannten 12 Mio. hätten wir niemals stemmen können. :anbet:


    Bekommen wir ihn für 5 Mio., sehe ich das Risiko als gering ein, denn unsere Verantwortlichen dürften ihn sicherlich beobachtet haben und für die Experten ist dieser Spieler kein Unbekannter.


    Und die Finanzierung ist relativ einfach:


    Wir haben um die 20 Tsd. Dauerkarten verkauft, Zuschauerschnitt nahe 40 Tsd., da unsere Einzeltickets kräfig im Preis gestiegen sind (geschätzt 15 € pro Karte), ergibt das bei 10.000 Tageskarten x 15 € x 17 Heimspiele = ca. 2.500.000 Mio. Den Rest holen wir uns im Pokal, fall wir 30.000 im Schnitt nicht überschreiten. :D


    Mich verwundert nur, dass ein Spieler, der als Knipser gilt und der jedem Spitzenteam auf der Welt gut tun würde (sei es nur als Ersatz), kein Interesse anderer großer Vereine geweckt hatte. Sein Bekenntnis zu Fortuna in Ehren, aber Bayern, Manu & Co wären für uns unüberwindbare Barrieren gewesen, hätten Vereine dieses Kalibers die Finger nach ihm ausgestreckt.


    Jetzt warten wir mal auf die offizielle Bekanntgabe, freuen tue ich mich auf jeden Fall.über diesen Deal.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Sollte nicht Milik Lewandowski 2.0 sein?

    Dann müsste Piatek Lewandowski 3.0 sein.

    Und Kownacki Lewandowski 4.0.

    Wir holen halt immer alles nur von der Resterampe, LP raus!

  • Sollte nicht Milik Lewandowski 2.0 sein?

    Dann müsste Piatek Lewandowski 3.0 sein.

    Und Kownacki Lewandowski 4.0.

    Wir holen halt immer alles nur von der Resterampe, LP raus!

    Anders ausgedrückt:

    Um vernünftige Knipser würde ich mir an der Stelle des polnischen Nationaltrainers in dem nächsten Jahren keine großen Sorgen machen....

  • Ein Luxusproblem, welches Jogi Löw gerne hätte...

  • Sollte Kownacki auch nur ähnlich bei uns performen, können wir uns entspannt zurücklehnen.

    Von wegen entspannt. Wenn der so performt, geht der Stress erst richtig los. Alleine die Planung der europaweiten Auswärtfahrten ... -)weg

    Europa wird für uns entweder ein Dorf am Polarkreis im hintersten Sibirien oder oder Venlo.

    Mit anderen Worten: Transsibirische- oder Rheinbahn.

  • Von wegen entspannt. Wenn der so performt, geht der Stress erst richtig los. Alleine die Planung der europaweiten Auswärtfahrten ... -)weg

    Europa wird für uns entweder ein Dorf am Polarkreis im hintersten Sibirien oder oder Venlo.

    Mit anderen Worten: Transsibirische- oder Rheinbahn.

    Ich setze mal Krasnodar oder Arnheim dagegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ein Luxusproblem, welches Jogi Löw gerne hätte...

    Traurig, das es im Lande der Seelers,Müllers,Völlers etc keine vernünftigen Mittelstürmer gibt...

    wir haben uns eben auf Torhüter spezialisiert.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Beitrag von Heimkehrer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu spät ().