Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Klingt für mich einwenig danach, als würde man von Fortuna noch einwenig mehr haben wollen, damit er auch kommen kann.


    Dass der Spieler lieber zu uns möchte, glaube ich ihm gerne. In Stuttgart gibt es einen Gomez und werden Namen wie Philipp genannt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was ich damit sagen wollte:


    Er will zu uns.

    Dann kommt Stuttgart.

    Wenn er dann plötzlich nicht mehr will, soll erhalt wegbleiben.


    Gibt aber keinen aktuellen sportlichen Grund, in dieser Saison eher nach Stuttgart zu gehen.

  • Vielleicht waren wir auch nur Druckmittel um mehr Geld von Stuttgart zu bekommen. Spekulieren bringt aber nichts, in ein paar Tagen sind wir schlauer

    Klingt plausibel.

    Stuttgart mit dem Arsch voll Geld wird schon das Rennen machen.


    Aber vielleicht verleihen sie ihn uns weiter?--;)ir

    Oder wir bekommen Kaminski für die geschickte Finte?

    Man kennt sich, man hilft sich?


    Spekulatius im nachweihnachtlichen Sonderverkauf...

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Für mich persönlich wird schon wieder zuviel Hype um den Polen aufgebaut. Mir ist es mittlerweile egal, ob er kommt oder auch nicht. Für mich ist die Mannschaft der Star.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Neben Stuttgart scheinen auch Empoli und weitere italienische Vereine an ihm interessiert zu sein, sein Berater äußerte jedoch, das man Fortuna bevorzugt.

    Nun geht's darum unsererseits Verhandlungsgeschick zu beweisen, da die Sampdoria eine Leihe mit Kaufverpflichtung nach einer gewissen Anzahl an Spielen bevorzugt.


    Als Ablöse stellt man sich zwischen 8 und 9 Millionen Euro vor, womit man natürlich erstmal abgeblitzt ist, da F95 deutlich weniger bereit ist für ihn zu zahlen (verständlich).

    Als Ersatz für ihn wird Manolo Gabbiadini gehandelt, dieser Transfer wird aber nur in die wege geleitet, wenn der Abgang von Kowniacki feststeht. Daher hat man in Genua erstmal keinen Druck das Ganze forcieren zu müssen, abgesehen vom Wunsch des Spielers gehen zu wollen.


    Quelle: Zusammenfassung diverser italienischen Medien


    Für mich persönlich wird schon wieder zuviel Hype um den Polen aufgebaut. Mir ist es mittlerweile egal, ob er kommt oder auch nicht. Für mich ist die Mannschaft der Star.

    Was für ein inhaltsloses Gebabbel......


    Was für ein Hype?

    Etwa weil man ein konkretes Gerücht über den möglichen Zugang eines durchaus talentierten Kickers ausgiebig behandelt?

  • Ich sehe übrigens auch in den Aussagen Pfannenstiels kein wirkliches Dementi. Seine Überraschung kann auch so gedeutet werden, dass er überrascht ist, dass mittlerweile solche Spieler zu uns wollen.

    Ich persönlich deute es so das Pfannenstiel positiv von unserem eigenen Scoutingteam überrascht ist, weil vermutlich bereits lange vor seinem Amtsantritt der Berater des Spielers kontaktiert wurde um einen Wechsel auszuloten.


    Daran sieht man wie breit die Bandbreite an Interpretationsspielraum ist, obwohl es sich dabei nur um einen Halbsatz handelt.

  • Der Hype ist doch da. Gerüchte können eben auch hochkochen. Und das nenne ich eben dann auch Hype. Hier hätte ich mir eine klarere Kante von den Verantwortlichen gewünscht. Besser noch ein seriöses Schweigen, um den Spekulationen hier im Vorfeld schon das Wasser abzugraben. Natürlich das räume ich auch ein, ist man von der schreibenden Zunft auch abhängig, die hier kräftig mitmischt im Gerüchte Fred und gegen die man sich kaum wehren kann. Und was das was das inhaltslose Gebabbel angeht sind wir, nicht nur da, unterschiedlich in der Meinung unterwegs.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe übrigens auch in den Aussagen Pfannenstiels kein wirkliches Dementi. Seine Überraschung kann auch so gedeutet werden, dass er überrascht ist, dass mittlerweile solche Spieler zu uns wollen.

    Ich persönlich deute es so das Pfannenstiel positiv von unserem eigenen Scoutingteam überrascht ist, weil vermutlich bereits lange vor seinem Amtsantritt der Berater des Spielers kontaktiert wurde um einen Wechsel auszuloten.


    Daran sieht man wie breit die Bandbreite an Interpretationsspielraum ist, obwohl es sich dabei nur um einen Halbsatz handelt.

    Das halte ich für ein Gerücht, dieser Spieler wurde durch Herrn Soli beobachtet. Somit ist Pfannenstiel der Auslöser dieses "Transfers. So sehr ich unser Scoutingteam schätze, so sehr bin ich sicher, dass Pfannenstiel das Scouting sehr bereichert. 8 Mio. Euro sind sehr viel Geld, sollte das aber stimmen, mit dem 4 Jahres-Vertrag, dann wäre das für mich ein überschaubares Risiko.

  • Auch ein konkretes Gerücht ist und bleibt ein Gerücht.


    In diesem Licht betrachtet finde ich die Deutungen um dieses Gerücht unterhaltsam und das Ganze hält die Spannung hoch, so lange nix konkretes auf dem Transfermarkt abgeht.


    Daher ist es höchst albern, sich um das Gerücht und die darauf wachsenden und wuchernden Deutungen zu kabbeln.

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Boris ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Jethro Tull ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht sind wir auch gar nicht so heiß darauf, diesen Jungen zu verpflichten? Mir kommt die Ablösesumme zum Beispiel etwas zu hoch vor.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Schlägt er ein wie Lukebakio und halten wir die Klasse muss man 8 Millionen für zahlen. Alles andere wäre fahrlässig.

  • Jo, 8 Mio für EINEN Spieler ist womöglich machbar. Der muss dann aber auch reichen und voll einschlagen. Die restlichen Neuzugänge dürfen dann garnix kosten, weil überhaupt kein Geld mehr da ist. 2 Mio für Ducksch war der Rekordeinkauf und der erhöht sich mal locker um das vierfache. Ja, der Größenwahn kehrt wieder ein... :thumbsup: