Dennis Jastrzembski (Slask Wroclaw) zur Fortuna? Ja!

  • Ja, unserer Transfers kommen letztendlich eher aus anderen europäischen Ligen, bei Paderborn nicht.

    Mit einem damals ablösefreien Conteh konnte man auch nicht viel falsch machen, selbst wenn er nicht 100% in unsere Spielidee passt.

    Ob wir grundsätzlich nicht an dem Transfer interessiert waren, wissen wir aber nicht.

  • Waren schon 2019 an ihm interessiert.

    "Ausgescoutet" 8-)

    Wahrscheinlich gibt es kein Geld für Scouts, und man kramt die Berichte der letzten 10 Jahre raus. Linksfuss, Schnell, reicht…

    Ich hoffe das wird eine Überraschung, und man sieht in ihm was alle anderen nicht sehen. Oder man versucht bewusst die Quote der Flops zu erreichen, damit andere einschlagen können.
    Ich bin sowas von zurück auf dem Boden der Tatsachen, das dauert bei mir sonst 10-12 Spieltage.
    5 Mio Transferüberschuss und jetzt holt man die Reste aus Polen. Muss man alles nicht verstehen.

  • Die Daten der letzten Jahre lesen sich wirklich nicht gut. Aber der Junge hat zweifelsohne Talent und ich erkenne ein gewisses Muster bei den letzten Transfers. Auch Tzolis und Johannesson sind sehr talentiert und deren Karriere stockt. Wenn man den beiden zuhört, dann haben die richtig Bock, nochmal anzugreifen und sich bei Fortuna ins Zeug zu legen, um ihr Können wieder unter Beweis zu stellen. Dafür haben sie ligentechnisch sogar einen Schritt zurück gemacht. Das war sicherlich Voraussetzung, warum Fortuna diese Spieler geholt hat und das wird man bestimmt vorher abgeklopft haben. Sonst sind solche Verpflichtungen einfach zu riskant.


    Bei Jastrzembski liegt die Sache ähnlich. Auch er hat großes Talent und seine Karriere stockt. Er hat allerdings im Gegensatz zu Tzolis und Johannesson noch nie irgendwo etwas gezeigt. Dafür ist das Risiko ob der kolportierten Kosten überschaubar. Mit Sicherheit wird man sich auch bei ihm vergewissert haben, dass er großen Bock auf die Aufgabe bei Fortuna hat und das als Chance sieht, nochmal durchzustarten. Zudem hat man bei ihm den Vorteil, dass er in Deutschland aufgewachsen ist und ausgebildet wurde.


    Ein Königstransfer ist das mit Sicherheit nicht. Aber für die Kaderbreite, um eine weitere Alternative auf dem Flügel zu haben, hilft er allemal. Mit ein wenig Glück zündet er hier sogar voll durch und kann endlich sein Talent beweisen.

  • Soll wohl heute zum Medizin Check hier eintrudeln...na dann....


    https://wroclawskiefakty.pl/de…em-do-fortuny-dusseldorf/


    Mal ins deutsche übersetzt mit Google und Deep..kommt wohl aufs gleiche hinaus


    Zitat

    Nach unseren Informationen wird sich Denis Jastrzembski morgen vor seinem Transfer zu Fortuna Düsseldorf einer medizinischen Untersuchung unterziehen. Der Flügelspieler, der seit Januar 2021 in Śląsk Wrocław spielt, absolvierte 50 Spiele in WKS, erzielte drei Tore und verbuchte drei Assists.

    Jastrzembski ist einer der bestbezahlten Spieler in Schlesien. Durch seinen Transfer wird WKS etwa zwei Millionen Zloty einsparen (das Gehalt blieb im Vertrag). Nach unseren Informationen handelt es sich um eine bargeldlose Überweisung.


    Tomasz Włodarczyk vom Portal Matchyki.pl war der erste, der über Fortunas Interesse an Jastrzembski sprach

    Wenn ich ehrlich bin verstehe ich diesen Transfer überhaupt nicht, falls er zustande kommen sollte. Wäre ja schön wenn ich mich irren würde und er hier

    eine gute Rolle spielt.. Allein der Glaube dazu fehlt mir da ein wenig...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Die Daten der letzten Jahre lesen sich wirklich nicht gut. Aber der Junge hat zweifelsohne Talent und ich erkenne ein gewisses Muster bei den letzten Transfers. Auch Tzolis und Johannesson sind sehr talentiert und deren Karriere stockt. Wenn man den beiden zuhört, dann haben die richtig Bock, nochmal anzugreifen und sich bei Fortuna ins Zeug zu legen, um ihr Können wieder unter Beweis zu stellen. Dafür haben sie ligentechnisch sogar einen Schritt zurück gemacht. Das war sicherlich Voraussetzung, warum Fortuna diese Spieler geholt hat und das wird man bestimmt vorher abgeklopft haben. Sonst sind solche Verpflichtungen einfach zu riskant.


    Bei Jastrzembski liegt die Sache ähnlich. Auch er hat großes Talent und seine Karriere stockt. Er hat allerdings im Gegensatz zu Tzolis und Johannesson noch nie irgendwo etwas gezeigt. Dafür ist das Risiko ob der kolportierten Kosten überschaubar. Mit Sicherheit wird man sich auch bei ihm vergewissert haben, dass er großen Bock auf die Aufgabe bei Fortuna hat und das als Chance sieht, nochmal durchzustarten. Zudem hat man bei ihm den Vorteil, dass er in Deutschland aufgewachsen ist und ausgebildet wurde.


    Ein Königstransfer ist das mit Sicherheit nicht. Aber für die Kaderbreite, um eine weitere Alternative auf dem Flügel zu haben, hilft er allemal. Mit ein wenig Glück zündet er hier sogar voll durch und kann endlich sein Talent beweisen.

    Endlich mal eine sachliche Einschätzung!

    Zumeist wird aufgrund der Leistungsdaten ja nur draufgehauen.
    Auch wenn die Wenigsten ein Spiel von Jastrzembski gesehen haben…

  • Eine weitere Alternative auf den Flügeln kann ob der doch geringen Kaderdicht nicht schaden, vllt. entwickelt sich daraus mit Iyoha ja so eine Geschichte wie mit Kaste und Niemczycki, zu wünschen wäre es...

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Ich habe auf Sport Digital etwas von ihm gesehen + die Zusammenfassungen der polnischen Liga. Das war jetzt wirklich nicht der Bringer.

    Sicherlich sollte man jedem seine Chance geben das er wieder in die Spur kommt. aber es ist doch bezeichnend das Paderborn und Mannheim

    ihre Leihen beendet haben und keine Verpflichtung erfolgte. er hatte einen Marktwert von 1 Million und ist ablösefrei von Hertha nach nach Polen gewechselt weil er mehr spielen wollte. und steht jetzt bei 300000.MW zumal er ja wohl 500000€ in Polen an Gehalt bekommen hat.

    . Wie gesagt würde mich freuen wenn er den Schalter umlegt.

    Aber ein dritter Linksaußen macht für mich wenig Sinn. Scheinbar soll Tzolis mehr RA spielen, was eine Verschwendung wäre, denn seine beste Position ist

    die linke Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()