DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Wo ist denn Ingolstadt die bessere Mannschaft ?


    Um mal gegen den Mainstream zu schwimmen: Ganz realistisch betrachtet, müßten wir gegen die Ingos rausfliegen. Sie sind schneller, körperlich präsenter und überlaufen unsere Defense. Sagen auch DEG-Verantwortliche, die ein Vielfaches von Hockey verstehen als alle zusammen hier.


    Aber egal - kämpfen bis zum Ende, dann schafft die DEG das Wunder vielleicht trotzdem. Denn nichts anderes als ein solches wäre es.


    Mein Traum: Preibo wird zum Winner der Serie im 7. Spiel. Dem sympathischen und bescheidenen Jungen (und seinen Eltern) gönne ich das wie sonst keinem. Das 1:0 am Sonntag, erste Sahne. :love:

  • Heute verlieren Wir leider in Ingolstadt!
    Das wird aber hoffentlich der letzte Sieg für die Bayern sein...
    Ab Donnerstag wendet sich das Blatt...
    DEG,Wir sind schon jetzt mehr als stolz auf Euch!
    Ich freu mich auf die kommenden Jahre,meine DK brauche ICH ja nur zu verlängern ;--)z

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:


  • Liegt vielleicht am Wohnort, ist ja nicht der erste und einzige Kaarster, über den man sich bisweilen wundern muß. --;;)

  • Ich finde es fast schon schade das wir uns auf einigen Positionen für die nächste Saison verstärkt haben...und auch noch verstärken werden. Das bringt uns wieder in diese "Normalo"-Situation....mit dem Kader sind PO selbstverständlich und die Erwartungshaltung wird entsprechend hochgeschraubt.


    Zusätzlich zum Zustimmungsbutton-Klick: Ich denke, so empfinden viele. Und ist das nicht ein gutes Zeichen (auch an die F95-Anhänger, die die Kommerzliga DEL mit Verachtung strafen), daß dieses Gefühl nach all den Serienmeisterschaften früherer Jahre und Jahrzehnte und den fetten Metro-Zeiten, in denen man doch nie Meister wurde, überhaupt entstehen konnte? Die DEG auch und gerade als Underdog zu verstehen und zu lieben?

  • Karte für Samstag bestellt, wäre toll da den Finaleinzug feiern zu dürfen 8)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute wird es schwer bei den Ingos, aber die Jungs werden es schon richten !


    Um den alten *olner "Thunfisch - Präsi", Heinz Landen (R.I.P.),
    hier mal zu zitieren (sic): "Isssch bin mir sssischerr, wir packkken dattt ... ! "
    (Dabei ging es allerdings in den 80er Jahren um die Frage,
    ob in *oln, an der Lentstrasse, mal die Stimmung so gut sein wird,
    wie seinerzeit in Düsseldorf. )


    Hier und heute, verwende ich diese Zitat angesichts des heutigen Abends.
    Also bitte nicht wieder mit den Äpfel und den Birnen kommen, der
    "Obststand" hat heute, wegen Sturm, nicht geöffnet ! 8)


    Was mich als begeisterter Altfan und Besucher des
    Sonntagsspiels vielmehr richtig wütend macht, ist
    die medial - aufgeputschte "Eventie - Minderheit",
    welche, angsichts der Umstände (Eisdefekt und "Caterer -
    Unterversorgung") nun mit Rundumschlägen gegen die DEG als
    Veranstalter Front macht. Was haben diese Menschen für Probleme ?


    Ich habe mich schon in der Halle über die vereizelten Pfiffe geärgert,
    als die DEG immer wieder den Zeitpunkt der Spielfortsetzung nach
    hinten verschieben musste.


    Offensichtlich haben sehr viele, auch Ältere, niemals gewisse Unterbrechungen
    oder gar Spielverschiebungen an der Brehmstrasse erlebt.
    Dort hätte es niemals solche merkwürdigen Reaktionen gegeben
    und es wurde auch oft genug, bei extremen Wettersituationen, geduldig
    auf die "verspätete" Gastmannschaft gewartet.
    Dazu dann fast immer gute Stimmung, auch schon ohne
    Gegner und Spiel !


    Die Sachunkundigkeit und Erwartungshaltung gewisser Zuschauer,
    ist angesichts des aktuellen Zuschauerbooms wirklich
    teilweise erschreckend. Man merkt schon, wieviel Jahre
    vergangen sind und welche komplett veränderte Zuschauerstruktur
    heutzutage Sportveranstaltungen besucht.


    Leider mussten wir diesmal , statt wie gegen Hamburg in Block 121, im
    Mittelblock 116 sitzen.


    Um uns herum, leider sehr viel Unmut. Schon bei Szenen,
    in denen die DEG das Tor nicht traf / treffen konnte. "Boah, stellen die sich
    aber an ... auch noch zaubern wollen ... !" oder später: "Hab' ich doch gesagt,
    das die das total verkacken ... boah, wären wir mal zuhause geblieben !"
    Gemeinsame Versuche, mit wenigen motivierten Mitleidenden, für etwas
    bessere Stimmung in UNSEREM Block zu sorgen, wurden stets mit Kopfschütteln
    und bösen Blicken beantwortet. Selbst von einer Klientel, die modisch umschlungen,
    ihren neuen DEG - Schal trug. Gewisse "emotionale Ausbrüche", unsererseits,
    sowie das "Erheben vom Sitz" in wirklich angebrachten Situationen wurde
    sogar mit den Worten "Hey, sofort hinsetzen, ich will hier was sehen !"
    kommentiert. Meine Frau sagte später, ihr wäre mehrfach, angesichts
    solcher und ähnlicher Worte, fast der Kragen geplatzt !
    Und sie ist wirklich eine ganz friedliche Natur !


    Bei der langen Unterbrechung dann Schimpftiraden gegen die DEG, die
    Eismeister: "Alles Versager, die ha'm doch keine Ahnung ! " und später
    dann auch noch kollektives Bedauern, dass man ja jetzt das
    tolle Fussball - Länderspiel verpassen werde.


    Meine Frau und ich dachten dann nur beide laut darüber nach,
    was diese Typen wohl bei einer langen Overtime gesagt hätten ?!
    Unfassbar, solche Zeitgenossen !!!


    10 Minuten vor Schluss im letzten Drittel, kurz nach dem Powerbreak
    (Spielstand "nur" 2:4 !), leerte sich dann hinter uns blitzartig
    eine komplette Reihe. Endlich "Ruhe" für uns,
    aber eigentlich waren das ja Reaktionen zum Fremdschämen !


    Wir haben dann noch die Jungs "ungestört" etwas angefeuert
    und vor dem 2:5 noch bei der Doppelstrafe etwas verbal mit dem Schiri gehadert,
    ohne, wie zuvor, von den uns umgebenen Gestalten, wie Aussetzige angeschaut
    zu werden. Endlich schaute keiner mehr böse oder forderte uns nachdrücklich auf,
    nun doch endlich einmal Platz zu nehmen.


    Fazit: Manchmal können weniger Zuschauer mehr sein !
    In diesem Block, wird uns so schnell niemand wiedersehen !
    Da bemühe ich mich lieber um ganz andere Karten.
    Ich denke, selbst auf der VIP-Tribüne wäre es da viel
    verständnis- und stimmungsvoller zugegangen.


    Soviel, leider Negatives, zu Sonntag.
    Das Positive:
    - tolle Choreografie und Stimmung hinter dem Tor !
    - auch das mit dem "Heja, heja... DEG !" , funktioniert jetzt wieder besser ...
    - Zuschauerzahl (trotz der "Motz - Eventies")
    - Wunderschönes 1:0 ! (wie zu Zeiten von Peter - John Lee , - 12 -) ;--)j
    - Die neue Halle gefällt mir, obwohl Oldschool - orientiert,
    immer besser. Ziehe bald schon mit meiner Schrankwand ein !


    Genug dazu:
    Heute erst einmal auf ein erfolgreiches 3. Match. ;--)j

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich war Sonntag auch mal wieder im Dome. Man muss feststellen das die DEG einfach mehr aus ihren Chancen machen muss. Im ersten Drittel hätte man auch in Führung gehen können. Aber gut... Heute in Ingolstadt glaube ich hat man durchaus ne Chance. Heimrecht oder Heimvorteil gibt es nicht oder nur im sehr geringen Ausmaß. Übrigens sind die Playoffs eine hervorragende Ablenkung zur Länderspielpause im Fuppes ;))shake

  • @Rheinberg-Fortune


    Ich empfehle dir die Blöcke 123/124. Da sitzen echte DEG-Fans und fachkundige HOCKEY-Fans. Die Stimmung dort ist sehr gut.

  • Ich war Sonntag auch mal wieder im Dome. Man muss feststellen das die DEG einfach mehr aus ihren Chancen machen muss. Im ersten Drittel hätte man auch in Führung gehen können. Aber gut... Heute in Ingolstadt glaube ich hat man durchaus ne Chance. Heimrecht oder Heimvorteil gibt es nicht oder nur im sehr geringen Ausmaß. Übrigens sind die Playoffs eine hervorragende Ablenkung zur Länderspielpause im Fuppes ;))shake


    Im Moment sogar eher noch eine Ablenkung zum tristen Fortuna-Alltag. Eine kämpfende "Mannschaft", die auch Defizite durch ihren Kampfeswillen und das sehr gute Mannschaftsgefüge wettmachen. Damit zieht man auch wieder ein Publikum an sich und entfacht auch Feuer auf den Tribünen. Vielleicht sollte man mal unsere Mannschaft dahinschicken. Aksoy war ja schon da.

  • Damit zieht man auch wieder ein Publikum an sich und entfacht auch Feuer auf den Tribünen. Vielleicht sollte man mal unsere Mannschaft dahinschicken.



    Die Fortuna spielt in einer Liga mit sportlichem Wert, d.h. steht man unten, hat das anders als in der DEL auch Konsequenzen. Hätte sich Fortuna ein Beispiel an der DEG der letzten beiden Jahre (Tabellenletzter !) genommen, würden wir jetzt in der Regionalliga West gegen Rödinghausen und Viktoria Köln spielen, und das nicht wie jetzt mit der U23, sondern mit der ersten Mannschaft. . Aber das nur nebenbei, Vergleiche zwischen Eishockey und Fußball sind ohnehin 1895% sinnbefreit....

  • Die Fortuna spielt in einer Liga mit sportlichem Wert, d.h. steht man unten, hat das anders als in der DEL auch Konsequenzen. Hätte sich Fortuna ein Beispiel an der DEG der letzten beiden Jahre (Tabellenletzter !) genommen, würden wir jetzt in der Regionalliga West gegen Rödinghausen und Viktoria Köln spielen, und das nicht wie jetzt mit der U23, sondern mit der ersten Mannschaft. . Aber das nur nebenbei, Vergleiche zwischen Eishockey und Fußball sind ohnehin 1895% sinnbefreit....


    Schon lustig dieser Beißreflex. Davon scheinen aber wohl einige betroffen zu sein.

  • Damit zieht man auch wieder ein Publikum an sich und entfacht auch Feuer auf den Tribünen. Vielleicht sollte man mal unsere Mannschaft dahinschicken.



    Die Fortuna spielt in einer Liga mit sportlichem Wert, d.h. steht man unten, hat das anders als in der DEL auch Konsequenzen. Hätte sich Fortuna ein Beispiel an der DEG der letzten beiden Jahre (Tabellenletzter !) genommen, würden wir jetzt in der Regionalliga West gegen Rödinghausen und Viktoria Köln spielen, und das nicht wie jetzt mit der U23, sondern mit der ersten Mannschaft. . Aber das nur nebenbei, Vergleiche zwischen Eishockey und Fußball sind ohnehin 1895% sinnbefreit....


    Mag alles sein. Passt aber nicht zu meiner Aussage, sorry. Natürlich kann man ein Mannschaftsgefüge zwischen Mannschaften im Eishockey und Fußball vergleichen. Natürlich kann man Fanverhalten zwischen Eishockey- und Fußballclubs vergleichen. Daher überhaupt nicht sinnbefreit. Und natürlich kann sich unsere Fortuna etwas von der Mannschaft der DEG abschauen. Nämlich Einsatzwille und auch für andere Teamkameraden mal die Drecksarbeit machen und sich für sie einsetzen. Denn das zeigt die DEG im Moment mit einer eher nicht so hochkarätigen Mannschaft.
    Wiegesagt, deine Aussage mag teilweise stimmen, passt aber nicht zu meiner Aussage. Desweiteren gab es genug Zwangsabstiege, auch aus der zweiten Fußball Bundesliga, durch finanzielle Misslagen. Ich möchte mich aber hierüber jetzt nicht streiten, da ich wiegesagt über andere Themen, wie oben vermerkt, geschrieben hatte.

  • Schon lustig dieser Beißreflex. Davon scheinen aber wohl einige betroffen zu sein.



    Was hat das mit Beißreflex zu tun ? In der DEL hab ich jahrelang Zeit etwas aufzubauen und zusammenwachsen zu lassen weil wenn bis dahin alles schief geht und du alle Spiele verlierst - auch egal, nächste Saison biste eh wieder dabei. Und irgendwann zahlt sich die Eingespieltheit halt aus.


    Beim Fußball musst du halt kucken, das du im Zusammenwachsprozeß auch noch genügend Punkte zusammenbekommst um deine sportlichen Ziele zu erreichen weil dir sonst der ganze Verein um die Ohren fliegt. Von daher sind das ganz andere Grundvoraussetzungen. In Liga 2 unter Meier hatten wir anfänglich auch den Vorteil, das wir eine Truppe hatten, die schon klassentiefer zusamengewachsen war und nur noch punktuell verstärkt werden musste.

  • Die Fortuna spielt in einer Liga mit sportlichem Wert, d.h. steht man unten, hat das anders als in der DEL auch Konsequenzen. Hätte sich Fortuna ein Beispiel an der DEG der letzten beiden Jahre (Tabellenletzter !) genommen, würden wir jetzt in der Regionalliga West gegen Rödinghausen und Viktoria Köln spielen, und das nicht wie jetzt mit der U23, sondern mit der ersten Mannschaft. . Aber das nur nebenbei, Vergleiche zwischen Eishockey und Fußball sind ohnehin 1895% sinnbefreit....


    Wenn sie für dich sinnbefreit sind, dann poste doch nicht in diesem Thread. Dich stört doch nicht die DEL, der Modus oder die PlayOffs. Dich stört es, dass die DEG aus einem Dornröschenschlaf erwacht ist und die Stadt im Augenblick aufmischt.


    Wir haben doch nun schon oft genug beschrieben, warum diese Liga so spielt, wie sie gerade spielt. Da kann ich es jetzt nicht verstehen, dass man nach über 20 Jahren immer noch darauf rumreitet, dass diese Liga, weil es keinen Absteiger gibt, keinen sportlichen Wert hat. Der Deutsche Meister kann sich Deutscher Meister nennen. Es ist auch total egal, ob der Tabellenletzte absteigt oder nicht. Er kann nicht an den PlayOffs teilnehmen und als Tabellenletzter Meister werden und damit eine Larifarisaison positiv abschließen. Insofern hat es schon Konsequenzen, wenn man Tabellenletzter wird.


    Und lass es dir gesagt sein, wenn es Vereine geben würden, die Anstengungen unternehmen würden in der DEL zu spielen, dann würden da Wege gefunden werden, dass dieser Verein in der DEL spielt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wenn sie für dich sinnbefreit sind, dann poste doch nicht in diesem Thread.



    Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, du bist so ziemlich der Allerletzte hier, von dem ich mir vorschreiben lassen, wo und was ich zu posten habe.


    Der Rest deines Postings ist dann wieder das übliche blah, blah, blah ohne jeglichen Bezug aud die Postings, die du vorgibst mit deinem ewigen Trollgehabe zu kritisieren.


    Zitat

    Total egal, ob es einen Absteiger gibt oder nicht! Es ist auch total egal, ob der Tabellenletzte absteigt oder nicht.


    Ja sicher doch, und die Erde ist eine Scheibe.....

  • Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen,


    Na, dann mal los. Dann wollen wir doch mal sehen, wer hier trollt. Also:


    Dann widerlege doch einfach einmal meine These, dass man derzeit keinen Aufsteiger findet und somit der Auf- und Abstieg gar nicht stattfinden kann. Die Gespräche zwischen der DEL, des DEB und des ESBG sind gescheitert. Und das von Seiten des ESBG. Wo sind denn für dich die Mannschaften/Vereine, denen man derzeit den Platz in der DEL wegnehmen würde?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!