DEG, DEL & Eishockey (national)

  • So wie ich die Regelung verstanden habe, betrifft die "Gruppeneinteilung" aus der dann nur noch ein Heimspiel gegen Köln resultiert "erst" die übernächste Saison.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Naja, die übernächste Saison fängt ja nächstes Jahr an. Sei nicht so pingelig. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da hast Du natürlich Recht :)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bei der Fortuna ist das Problem noch schlimmer.
    Hier werden (Forenmeinungen) die Menschen auf die teuren Sitze verbannt ( 15 Euro + ) damit ein paar wenige ihre Politik der Stehplätze durchsetzen können.
    Leider werden die Menschen dauerhaft vergrault, die sich gerne auch ein Spiel der dritten Liga im sitzen ansehen möchten.


    Es gab Zeiten da war der Stehfan hinter dem Tor und die Kurven standen ebenso, wenn es die Spielsituation erfordert.
    Mittlerweile werden die "Sitzer" verdrängt. Frei nach dem Motto: Billiger Platz, also musst du stehen.


    Ich habe Verständnis, wenn man sich eher an den Liveticker begibt, statt sich einer Horde von Stehfans seinen Platz madig machen lässt.


    Wir wollen ja auch ein reines Stehplatzstadion! --;)ir
    Du lässt Dir deinen Platz madig machen? Welchen denn von den 50.000? Wenn es denn Stehplätze geben sollte, ist für Dich kein dann kein Platz mehr im Stadion?
    Dann bleib mal schön vorm Ticker.


  • Es gab Zeiten da war der Stehfan hinter dem Tor und die Kurven standen ebenso, wenn es die Spielsituation erfordert.
    Mittlerweile werden die "Sitzer" verdrängt. Frei nach dem Motto: Billiger Platz, also musst du stehen.


    Ich habe Verständnis, wenn man sich eher an den Liveticker begibt, statt sich einer Horde von Stehfans seinen Platz madig machen lässt.


    Ist ja schon fast so schlimm wie damals im Block 36. Da konnte ich mich nicht mal in Ruhe auf meine Klausuren vorbereiten, weil so ein Haufen wildgewordener Primaten ständig meinte rumbrüllen zu müssen und dabei ständig meine Konzentration gestört hat.

  • Bei der Fortuna ist das Problem noch schlimmer.
    Hier werden (Forenmeinungen) die Menschen auf die teuren Sitze verbannt ( 15 Euro + ) damit ein paar wenige ihre Politik der Stehplätze durchsetzen können.
    Leider werden die Menschen dauerhaft vergrault, die sich gerne auch ein Spiel der dritten Liga im sitzen ansehen möchten.


    Es gab Zeiten da war der Stehfan hinter dem Tor und die Kurven standen ebenso, wenn es die Spielsituation erfordert.
    Mittlerweile werden die "Sitzer" verdrängt. Frei nach dem Motto: Billiger Platz, also musst du stehen.


    Ich habe Verständnis, wenn man sich eher an den Liveticker begibt, statt sich einer Horde von Stehfans seinen Platz madig machen lässt.



    @F95Hilden


    Die Leute die Du verantwortlich bzw. Dich angeblich aus der Arena vergraulen haben für diese Preise = 10€ auf der Süd = Fanbereich gesorgt, denn sie haben darum gekämpft genauso wie jetzt für die Stehplätze.
    Bei ersten Spiel gegen Union haben die billigsten Karten noch 15 € gekostet und Fortunafans saßen bzw. standen auf der Nord.
    Das Du Dir die Spiele von Fortuna nicht leisten kannst sind nicht die Fans die für Stehplätze sind schuld. Sondern die hohen Kosten der Arena, die muß ja schließlich auch bezahlt werden.

  • Die sollten ganz einfach einen normalen Spielplan machen.
    16 Mannschaften einmal Hin und Rückspiel fertig aus. Und dann eben die gewohnten Playoffs und Playdowns wie früher. Von mir aus auch diese Quali zwischen 10-6 Platz für die Play offs. So kommt am Ende auch jedes Team auf mehr als 20 Spiele und das reicht ja wohl.
    Diese unendliche Vorrunde ist doch so kaum zu ertragen und völlig uninteressant. Die ersten 10 Spiele kommen mir immer ziemlich belanglos vor. Ein normaler Spielplan kann schonmal viel ändern.
    Dazu sollte es aufjedenfall Auf und Abstieg geben. In der 2. Liga spielen viele Teams die einen großen Zuschaueranspruch haben die gerne in der DEL spielen würden.
    Dresdener Löwen, EHC München, SC Riesersee, TölzerLöwen , Landshut Cannibals und Crimmitschau sind alles Teams die ich mir auch in der 1. Liga vorstellen könnte.

  • Und dann eben die gewohnten Playoffs und Playdowns wie früher.


    Mit den Playoffs fing der ganze Driett doch an. Playoffs machen nur Sinn, wenn Du in verschiedenen Divisionen spielst, z.B. Nord und Süd. Erst eine Liga und dann innerhalb dieser Liga in 5-7 Spielen alles auf den Kopf stellen entwertet doch die Punktspiele und macht sie für mich total uninteressant.


    Also 16er Doppelrunde, meinetwegen Dreifachrunde, und gut isses, dann kommen auch wieder Zuschauer.


    @F95Hilden und andere: Könnt ihr bitte in den Stehplatzfred gehen? DANKE!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Schelm, wer bei den letzten Spielen der DEG und den Niederlagen gegen Duisburg und Kassel etwas Böses denkt! Gut gemacht dennoch: Ein Derby gegen Krefeld zieht doch mehr Zuschauer als ein 1/4-Finale gegen Grizzlys Wolfsburg! Tippe mal auf 2.000 Krefelder und ein paar zusätzlich Interessierte in Düsseldorf! Da kommt doch mehr in die Kasse! Wenn's dann glatt kommt, gibts ein Halbfinale gegen Hannover und Hansi Zach, was auch nicht "unverkehrt" ist und dann ....


    Grüsse von der Ostsee

  • Die sollten ganz einfach einen normalen Spielplan machen.
    16 Mannschaften einmal Hin und Rückspiel fertig aus. Und dann eben die gewohnten Playoffs und Playdowns wie früher. Von mir aus auch diese Quali zwischen 10-6 Platz für die Play offs. So kommt am Ende auch jedes Team auf mehr als 20 Spiele und das reicht ja wohl.
    Diese unendliche Vorrunde ist doch so kaum zu ertragen und völlig uninteressant. Die ersten 10 Spiele kommen mir immer ziemlich belanglos vor. Ein normaler Spielplan kann schonmal viel ändern.
    Dazu sollte es aufjedenfall Auf und Abstieg geben. In der 2. Liga spielen viele Teams die einen großen Zuschaueranspruch haben die gerne in der DEL spielen würden.
    Dresdener Löwen, EHC München, SC Riesersee, TölzerLöwen , Landshut Cannibals und Crimmitschau sind alles Teams die ich mir auch in der 1. Liga vorstellen könnte.


    Das Problem ist, dass es in Deutschland (außerhalb der DEL) nur wenige Vereine gibt, die sich diese Liga überhaupt leisten können und bereits jetzt schon am Krückstock gehen. Bestes Beispiel sind die Tölzer Löwen, die derzeit auf Platz 2 der 2.Liga sind, aber aufgrund der Insolvenz als Ansteiger feststehen. Selbst als es die Play Downs noch gab, blieb meistens der DEL-Letzte in der Liga, weil sich der Meister aus der 2.Liga einfach nicht die DEL leisten konnte. Es krankt im deutschen Eishockey an allen Ecken und Enden.
    Ansonsten gebe ich 1956 absolut recht, dass Play offs in diesem Liga-System absolut schwachsinnig und nutzlos sind.

  • Wenn es zu einem Halbfinale gegen Nürnberg kommen würde, dann wäre das 3. Spiel am 03.04.09 in Nürnberg. Am 01.04.09 spielt unsere Fortuna bei Bayern II.
    Da würde ich dann auf den Rückweg auf jeden Fall vorbeischauen.

    "Amat Fortuna parum cordatos, amat audaciores et quibus illud placet"

  • Back to Topic:


    Dadurch, daß die Thunfische nur 15. (!) geworden sind, gibt es nächstes Jahr nur 2 Spiele, also nur ein einziges Heimspiel, gegen die, also unterm Strich durch die sehr merkwürdige Planung der DEL noch weniger Zuschauer. :-(



    Stimmt nicht , nächstes Jahr gibt es noch 4 Spiele gegen Köln, erst in der Saison 10/11 wird man nur 2 Spiele gegeneinander haben.


  • Na dann wollen'mer mal hoffe, daß bis dahin Nürnberg und Duisburg den lieben Onkel Insolvenzius zu Besuch hatten bzw. dieses Schwachsinnsreglement komplett überholt wird. Mit unseren DEL Funktionären halte ich es wie die toten Hosen :
    Auch *****, *****, BEHINDERTE können ätzend sein !!!!

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Na dann wollen'mer mal hoffe, daß bis dahin Nürnberg und Duisburg den lieben Onkel Insolvenzius zu Besuch hatten bzw. dieses Schwachsinnsreglement komplett überholt wird. Mit unseren DEL Funktionären halte ich es wie die toten Hosen :
    Auch *****, *****, BEHINDERTE können ätzend sein !!!!


    Deinen letzten Satz versteh ich nit . Behinderte können ätzend sein . Erklär mal bitte .

  • Das Du Dir die Spiele von Fortuna nicht leisten kannst sind nicht die Fans die für Stehplätze sind schuld. Sondern die hohen Kosten der Arena, die muß ja schließlich auch bezahlt werden.


    Hallöle DOGMA
    Zunächst einmal muß ich deiner Interpretation widersprechen.
    Du suggerierst ich könne mir die Karten nicht leisten.
    Das ist grundsätzlich falsch.
    Es geht auch nicht um mich, denn ich unterscheide schon was ich mir leisten kann und was ich mir leisten will.
    Aber ich bin gerne bereit meine Kritik an der Preispolitik und am Fanverhalten zu konkretisieren.


    Mir ist es gelungen in der Saison 2007/2008 einige Leute in die Arena zu locken.
    Wir saßen warm und trocken im Block 41.
    Die Menschen, die ich zur Fortuna bringen konnte, hatten Spaß. Der Fanblock, heute Supportarea genannt, befand sich seinerzeit noch hinter dem Tor auf der Süd.
    Der Block 41 war nahe am Fangeschehen und sprang auf, wenn eine Welle aus dem Block hinter dem Tor hinüberschwappte.
    Ich kann nicht mehr konkret sagen, bei welchem Spiel die Ultras (mitten in der Saison) auf die Idee kamen den Eckblock zu besetzen.
    Ich persönlich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich eine DK gehabt hätte mit der Option ab jetzt ständig stehen zu müssen.
    Ich hatte keine, daher müssen wir uns darüber nicht weiter unterhalten.
    Fakt ist aber, dass die Leute, die ich mit in die Arena gebracht habe, jetzt nicht mehr kommen.
    Die Eckblöcke (16.50 €) sind für einige die ich in die Arena brachte einfach zu teuer.


    Ich spreche davon dass ich Väter in die Arena gebracht habe, Menschen die zwischen 65 und 75 sind.
    Die können unmöglich 90 Minuten stehen, möchten sich aber auch gerne mal die Fortuna ansehen und können sich aufgrund ihrer geringen Rente kaum die 11 Euro leisten.


    Das Gemenge, Support hinter dem Tor und die Kurve als preisgünstige Sitzplätze, war einfach besser als eine Süd, die sich über die ganze Süd verteilt und wo sitzen verpöhnt ist.
    Der Rentner hat auch 11 Euro bezahlt und ist sicherlich kein Schmarotzer, nur weil er einen günstigen Sitzplatz in Anspruch nimmt.

  • Dass keine günstigen Sitzplätze vorhanden sind ist aber sicher nicht das Verschulden der Stehplatzinitiative, oder? Stehplätze gehören zum Fußball dazu! Sollte es in den nächsten Jahren aufwärts gehen, dann wird der Bedarf an Stehplätzen noch größer und für die Leute, die auf der Süd sitzen wollen, wird noch weniger Platz sein. Von daher ist der Schritt echte Stehplätze auf der Süd zu installieren schon die richtige Richtung. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn der Verein daneben auch einkommensschwächeren Personen einen Bereich anbieten könnte, in dem das Sitzen möglich ist.

  • Na dann wollen'mer mal hoffe, daß bis dahin Nürnberg und Duisburg den lieben Onkel Insolvenzius zu Besuch hatten bzw. dieses Schwachsinnsreglement komplett überholt wird. Mit unseren DEL Funktionären halte ich es wie die toten Hosen :
    Auch *****, *****, BEHINDERTE können ätzend sein !!!!


    Deinen letzten Satz versteh ich nit . Behinderte können ätzend sein . Erklär mal bitte .


    Er hat damit ein Lied der Toten Hosen gemeint welches heisst: Lesbische, Schwarze, Behinderte...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Dass keine günstigen Sitzplätze vorhanden sind ist aber sicher nicht das Verschulden der Stehplatzinitiative, oder?


    Das ist nicht so ganz richtig.
    Fakt ist, dass sich neben der Support_Area, auch auf den andern Plätzen der Süd genügend Stehplatzfans einfinden, die dem "Sitzer" schlichtweg die Sicht nehmen. Hierbei wird keinerlei Rücksicht auf das Alter oder den evtl. kaputten Rücken genommen.
    Ich persönlich habe es sogar im Oberrang erlebt dass, sorry für den Ausruck, ein paar besoffene Stehfans ziemlich unwirsch mit älteren Umgegangen sind. Sinngemäß: Steh auf Alter wenn du was sehen willst, oder, zum sitzen gibt es die Sportschau .....


    Sinnvoll wäre es natürlich, wenn der Verein daneben auch einkommensschwächeren Personen einen Bereich anbieten könnte, in dem das Sitzen möglich ist.


    Darüber sollte sich der Verein und auch die Fans durchaus Gedenken machen.