DEG, DEL & Eishockey (national)


  • Stimmt, die Befürchtung habe ich auch.


    Das Hauptproblem bleibt die DEL mit diesem beschissenen Modus, die nicht vorhandene Fernseh Präsenz und die Lage des Domes. Gut an der Lage des Domes kann man nichts mehr ändern. Am Modus und an der Fernseh Präsenz schon.


    Heute steht es Artikel in der WZ über diesen Antrag zum Weltkulturerbe, der, wie ich auch, meint, dass dies eine lächerliche Aktion war. Und ob man mit dem PR Gag wirklich die gewünschte Aufmerksamkeit erzeilt bleibt abzuwarten. Ich glaube eher, dass dies viele als peinlich empfinden.

  • So ziemlich alle " gönnen " der DEG einen gesicherten Platz in der Sportlandschaft Düsseldorfs, aber keiner will die DEL !


    Ich sehe da auch keinen Widerspruch, sondern in der DEL die Wurzel des Übels.


    Und die Kulturerbe-Schnapsidee ist einfach nur Gaga!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So ziemlich alle " gönnen " der DEG einen gesicherten Platz in der Sportlandschaft Düsseldorfs, aber keiner will die DEL !


    Ich sehe da auch keinen Widerspruch, sondern in der DEL die Wurzel des Übels.


    Und die Kulturerbe-Schnapsidee ist einfach nur Gaga!


    Der Widerspruch an sich ist, dass es m.E. derzeit - mangels Alternativen - keine sportl. Zukunft für die DEG OHNE diese DEL gibt.


    Version A
    Bleibt die DEG in der DEL braucht sie Geld - so ca. 3,5 - 4 Mio. € jährlich - was sie mangels Sponsoren und durchschnittl. Zuschauereinnahmen nicht reinholt. Kommt kein Geld rein, ist kein vernünftiger Etat für eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stemmen. Und Mittelmaß oder weniger schaut sich in D-df keiner lange an .....
    Fazit: Liquidation und Franchise-Abgabe !


    Version B:
    Scheidet die DEG aus der DEL aus, müsste sie in der 4. Liga neustarten. Hier kämen dann vielleicht ein paar Hundert Eishockeyfreaks zur maroden Brehmstr ( Stichpunkt: veraltete Kühlanlage ). Von Sponsoren will ich da überhaupt nicht reden. Das käme einem sportl. Offenbarungseid gleich und würde auch den Unterbau + Jugendarbeit finanziell und imagemäßig schwer treffen.
    Fazit: Die DEG verschwindet dauerhaft im sportl. Niemandsland.


    Quo Vadis: Pest oder Cholera ?

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !


  • Richtig, Du hast es schonungslos aufgezeigt, so sieht es aus. Die Lösung kann nur sein irgendwie Sponsoren zu bekommen, um doch noch einen Etat von 3,5 - 4,00 EUR zu haben.
    Dass die DEL sich in Kürze ändern, kann man ausschließen. Aber eigentlich muss die DEL abgeschafft werden und wieder die alte Bundesliga her. 12 Mannschaften, die ersten 8 spielen Play Off, die letzten 4 Play Downs.


  • Leider sieht es so aus! Aber ich gehe auch mit in die 4. Liga.
    Bin es ja schon eigentlich alles gewohnt von meinen Lieblingsvereinen das die Absteigen, Aufsteigen, Meisterschaften, Liga und Team aufgelöst wird...!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • ... wäre noch zu beweisen. ohne die del-verträge zu kennen: wer will denn verhindern, dass die deg mit anderen del-pleitekandidaten und interessierten bundesligisten eine neue liga gründet?


    Verhindern kann dies wohl keiner. Nur sehe ich nicht, dass andere DEL Clubs mit der DEG eine neue Liga gründen.


    Wozu brauchen wir neben DEB Ligen und DEL noch eine weitere Liga? Ich glaube kaum, dass andere Vereine dazu zu bewegen sind. Und vor allem, was sollen deren Sponsoren sagen? Die haben Verträge mit den Clubs, damit sie in der DEL spielen.


    Ich finde man sollte von dem Gedanken wegkommen zu glauben, die DEG könnte eine eigene Liga mit anderen Vereinen gründen. Allein die Organisation und das Geld dafür aufbringen dürfte nicht machbar sein.


  • Yep :thumbup:


    Zum Glück scheint man sich besonnen zu haben und hat den Lance zurückgeholt - für den Bereich Sport ist er m.E. einer der Besten der Liga ! - Quelle Express


    Mit den Sponsoren scheint das ja nicht so gut zu laufen. Obwohl es in Düsseldorf ja einige potentielle Firmen geben sollte, sehe ich -2- Gründe die DEG NICHT zu sponsern:
    1.
    Mangelnde Eishockey - Präsens in den Medien - insbes. im TV ist in der Breite nix mit Eishockey - also eher ne suboptimale Vermarktungsoption
    2.
    Was geht bei einem Aufstieg, positiven Image in der Stadt und gigantischen Vermarktungsmöglichkeiten ( TV ! ) bei der Fortuna ????
    Hier könnten sich Geldgeber ( wenn man mal von der Sportwelt - Krücke absieht ) aus Düsseldorf und Umland wesentlich besser mit dem dicken Portemonnaie einbringen

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Wozu brauchen wir neben DEB Ligen und DEL noch eine weitere Liga? Ich glaube kaum, dass andere Vereine dazu zu bewegen sind. Und vor allem, was sollen deren Sponsoren sagen? Die haben Verträge mit den Clubs, damit sie in der DEL spielen.


    nein, die haben die verträge, damit ihr partner ein möglichst werbewirksames spektakel veranstaltet. und die werbewirkung einer "wilden" liga, in der zb die deg, iserlohn, krefeld mit kaufbeuren, rießersee, landshut und schwenningen spielen halte ich für nicht geringer als die in der del, deren reputation ja in der untersten kelleretage angekommen ist. dazu ein vernünftiger tv-vertrag mit wdr oder dsf - ich denke schon, dass das funktionieren könnte.


    aber du hast natürlich recht: so lange es für die deg und andere kandidaten kein thema ist, brauchen wir das hier im grunde nicht zu diskutieren.

  • Die DEG sollte mal zusehen, dass sie überhaupt noch die Pre-Playoffs schafft. Nach der heutigen 1:7-Klatsche in WOB sind es nur noch drei Punkte vor Rang elf.


    Was sagte LN noch neulich ... "der Mannschaft und all der Jungens haben eine klasse Charakter" ...... nach so einer Niederlage vermutet man in der Tat .... der Jungens geben alles, um der Verein über der Wasser zu halten ... :evil:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich denke, die DEG leidet unter dem Erfolg der Fortuna zur Zeit - aber vor allem am Modus der DEL. Ich hoffe (auch wenn ich nur bei einer handvoll DEG Spielen bisher in meinem Leben war), dass der Verein weiter 1. klassig bleibt. Die DEG darf nicht untergehen. Geht eigentlich ein wenig Geld an die DEG, wenn man sich so ein T-Shirt kauft?



    Wie wäre eigentlich eine Art Solidaritäts-Kampagne der F95 Fans mit der DEG? Und wenn es nur ein Banner ist ála "Sche!ss Sport1: Zeigt endlich auch mal die DEG!"


    Die Fortunen sollten ein Interesse an einer starken DEG haben! Zumindest ein Teil von uns sind Düsseldorfer und die DEG ist ein Stück Düsseldorf!

  • Wie wäre eigentlich eine Art Solidaritäts-Kampagne der F95 Fans mit der DEG? Und wenn es nur ein Banner ist ála "Sche!ss Sport1: Zeigt endlich auch mal die DEG!"


    Ob sich die DEG-Fans über Montagsspiele freuen würden?


    Immerhin haben DEG-Fans in deren Forum vor langer Zeit mal dazu aufgefordert, sich ein Montagsspiel der Fortuna anzusehen :) Ostermontag 2001 gegen den damaligen RL Nord-Spitzenreiter Union Berlin. Da war ja schon klar, dass wir sportlich und finanziell kaputt waren. Ich weiß zwar nicht, wie viele DEG-Fans damals dann auch im Rheinstadion waren, ob drei oder vier --;;) aber diese kleine Solidaritätsadresse in deren Forum fand ich damals okay.

  • Ob sich die DEG-Fans über Montagsspiele freuen würden?


    Immerhin haben DEG-Fans in deren Forum vor langer Zeit mal dazu aufgefordert, sich ein Montagsspiel der Fortuna anzusehen :) Ostermontag 2001 gegen den damaligen RL Nord-Spitzenreiter Union Berlin. Da war ja schon klar, dass wir sportlich und finanziell kaputt waren. Ich weiß zwar nicht, wie viele DEG-Fans damals dann auch im Rheinstadion waren, ob drei oder vier --;;) aber diese kleine Solidaritätsadresse in deren Forum fand ich damals okay.



    Wurde doch schon mal gemacht.
    Nach einen Spiel in der Arena wurde durchgesagt das Busse vor der Arena stehen und die Fans direkt zum ISS-Dom bringen würden. Fortuna Fans hätten dann nur den halben Eintrittspreis zahlen müssen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ich glaube nicht das die deg den spielplan bestimmen kann-wird wohl von der del vorgeschrieben
    noch ärgerlicher sind die spieltagsverschiebungen-der eine hat 32 spiele der andere schon 35-für mich wettbewerbsverzerrung

  • ich glaube nicht das die deg den spielplan bestimmen kann-wird wohl von der del vorgeschrieben
    noch ärgerlicher sind die spieltagsverschiebungen-der eine hat 32 spiele der andere schon 35-für mich wettbewerbsverzerrung


    Wenn es nur das wäre, manche haben dann schon 4 mal gegeneinander gespielt, manche aber erst zwei mal, zumindest war es in der Vergangenheit so.