Das Eis muss brennen

  • Auch wenn es hier nicht hin gehört !

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DER DEUTSCHEN EISHOCKEY NATIONALMANNSCHAFT

    Zum Einzug in das Finale der Weltmeisterschaft 2023 !!!

    :anbet:--,)s

    Doch gehört hier her.

    Super, diese DEB Team, abgefahren.

    Morgen wird das Finale geschaut, das ist klar.

  • Ich muss Abbitte leisten.


    Vor Beginn des Turniers dachte ich, dass angesichts des Ausfalls von ca. 15 Leistungsträgern das Erreichen des Viertelfinals das Höchste der Gefühle sein dürfte. Nach dem raschen 0-2 hatte ich die Jungs in Sachen Finale ehrlich gesagt schon chancenlos gesehen.


    Und nun steht das DEB-Team jedenfalls als BRD-Team erstmals in der WM-Geschichte in einem Finale.

    1930 waren außer Kanada und Japan ja auch keine Nichteuropäer dabei.


    Hoffe, dass es diesmal anders endet als 2018 bei Olympia.


    Aber wie auch immer - jetzt schon Mannschaft des Jahres.

    Ich verneige mich. :anbet:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Aber wie auch immer - jetzt schon Mannschaft des Jahres.

    Ich verneige mich.:anbet:

    Sie haben sehr gute Chancen... aber abwarten, die Frauen-Fußball-WM steht noch vor der Tür. Es sei den, sie besiegen auch Kanada.

    Nee, unter den Vorraussetzungen und mit solch einer Energieleistung kann es eigentlich nur eine Mannschaft geben , die diesen Titel verdient hat. Da hält kein Fussball mit!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Bei einem Weltmeisterschaft spielen immer die Besten eines Landes.

    Zur Zeit spielen die Besten Mannschaften

    der USA und Canada um den Stanley Cup

    und somit die Besten nicht dabei .

    So war es auch in früheren Jahren, als die Sputniks aus Russland den Eishockey in der Welt beherrschten.

    Da war der Stanley Cup denen wichtiger,

    als eine Weltmeisterschaft, wo hauptsächlich der Nachwuchs am Start ist.


    Soll aber nicht die Leistung unserer

    Mannschaft schmälern.

  • Da sieht man wieder, was eine geschlossene Teamleistung für Berge versetzten kann. Und wie clever die in der Verlängerung gespielt haben um den richtigen Moment für einen Torschuss herauszuspielen. Dazu ein bärenstarker Niederberger. Und was fr ein gnadenloser Schuß zum 4:3. Klar haben bei den Amis die Spieler aus der NHL gefehlt. Bei uns aber immerhin auch drei davon. Und wie gesagt, geschlossene Mannschaftsleistung. Denkt mal an unsere Rumpftruppe (dank DFL zählte ja ein verletzter 16-jähriger zu den Profis) in Paderborn letzte Saion.


    Bin gespannt auf das Finale heute Abend.

  • …und nicht vergessen oder falls es jemand nicht weiß… Mathias Niederberger ist ein Düsseldorfer Jong <3

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • …und nicht vergessen oder falls es jemand nicht weiß… Mathias Niederberger ist ein Düsseldorfer Jong <3

    ... der aber nun für die Dosen spielt, hui buuh ... ;-)


    Und Harry Kreis führte die DEG 2009 zur Vizemeisterschaft.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dank der Sponsoren Klüh und Zamek wurde in Düsseldorf Eishockey erstmal hoffähig. Die bayerischen Clubs, wie Füssen, Tölz oder Riessersee, machten die Deutsche Meisterschaften unter sich aus.

    Erst wo die großen Städte mit der Kohle winkten, wurden die besten Spieler aus Bayern weggekauft und diese Clubs sind in der Versenkung verschwunden.DEG wurde 8x Deutscher Meister und konnte sich mit den Geld der Sponsoren die Meisterschaften erkaufen. Ähnlich wie bei den Bayern, da wurden auch die besten Spieler weg gekauft.

    Fazit: auch im Eishockey spielte damals sowie heute Geld eine Rolle.

  • Dank der Sponsoren Klüh und Zamek wurde in Düsseldorf Eishockey erstmal hoffähig. Die bayerischen Clubs, wie Füssen, Tölz oder Riessersee, machten die Deutsche Meisterschaften unter sich aus.

    Erst wo die großen Städte mit der Kohle winkten, wurden die besten Spieler aus Bayern weggekauft und diese Clubs sind in der Versenkung verschwunden.DEG wurde 8x Deutscher Meister und konnte sich mit den Geld der Sponsoren die Meisterschaften erkaufen. Ähnlich wie bei den Bayern, da wurden auch die besten Spieler weg gekauft.

    Fazit: auch im Eishockey spielte damals sowie heute Geld eine Rolle.

    ... wobei Krefeld bis in die 50er auch gut dabei war, sogar mit zwei Vereinen (KEV, Preußen, in den 30ern gab es auch die "German Canadians").

    1955 fand die WM auch in großen Teilen dort statt.

    Münstermann, Bobby Hoffinger ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.