Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • nee in diesem Falle stinkt der Fisch vom Kopf...klar ist es Wasser auf den Mühlen der Watzkes und Rummenigges, ich glaube aber schon dass man bei den 36 Vereinen ne Menge vernünftigere Meinungen & Lösungen finden würde

    Nein, niemand hat Interesse am Abbruch von denen. Am Ende spielen in der Relegation dann 7 gegen 7 auf Kleinfeld, weil nicht mehr Spieler übrig sind...

  • Es deutet gem. den aktuellen Nachrichten viel darauf hin dass die Reproduktionszahl wieder über 1 liegt.


    Vielleicht sorgt das dafür, dass dieser Farce mit Geisterspielen ein Ende bereitet wird auch wenn einen der Anlass recht nachdenklich zurücklassen würde.

    Stimmt überhaupt nicht. In fast allen Landkreisen liegen die Zahlen unter dem kritischen Wert

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von 95Titze ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es deutet gem. den aktuellen Nachrichten viel darauf hin dass die Reproduktionszahl wieder über 1 liegt.


    Vielleicht sorgt das dafür, dass dieser Farce mit Geisterspielen ein Ende bereitet wird auch wenn einen der Anlass recht nachdenklich zurücklassen würde.

    Stimmt überhaupt nicht. In fast allen Landkreisen liegen die Zahlen unter dem kritischen Wert

    Nach den aktuellen News in verschiedenen Zeitungen schätzt das RKI dies so ein. Dürfte nicht schwer zu finden sein. Ob die richtig liegen: Keine Ahnung.

  • Ich befürchte nur Dynamo muss mit der A Jugend antreten und von Spahn, Laschet, Rummenigge, Watzke und Co wird alles schöngeredet....

    Wieso lässt due den Oberbazi Söder da raus? Der ist doch auch nur daran interessiert, seine Biergartenklientel Pfingsten wieder freizulassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es entscheidet die örtliche Gesundheitsbehörde der Stadt Dresden nach den Richtlinien des Bundeslandes Sachsen. Und da ja spätestens seit dem letzten Gipfel alle Bundesländer anfangen ihr eigenes Süppchen zu kochen unterfällt fortan wohl jeder anderen Regeln.


    Die DFL hat auf der PK aber auch von vornherein klargestellt: Im Falle positiver Tests liegt die Entscheidung wie es weitergeht bei den Gesundheitsbehörden deren Anweisungen man strikt Folge leisten will.

    Richtig. Gesetzlich ist das alles konform. Aber für eine Wettbeberwsgleichheit muss die DFL eine einheitliche Regelung schaffen. Es kann nicht sein, dass es je nach Standort des jeweiligen Vereins eine andere Behandlung gibt. Zumal die Behörden vor Ort dann sogar aktiv Einfluss auf den Wettbewerb nehmen können.


    Ohne jetzt jemandem was zu unterstellen. Aber alleine diese beiden Fälle in *öln und Dresden zeigen ganz klar auf, wo das Problem liegt. in beiden Städten herrscht eine hohe Identifikation mit dem Verein, wo die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sehr wahrscheinlich auch glühende Fans des Vereins sind. Aber es herrschen in beiden Städten unterschiedliche Interessenslagen. Beim Effzeh will man die Saison z Ende spielen, weil die auf Kante genähte finanzielle Situation bei fehlenden TV-Einnahmen wahrscheinlich das Aus bedeuten würde. Während man bei Dynamo wahrscheinlich auf einen Saisonabbruch hofft, um einem Abstieg zu entgehen.


    Jetzt unterstelle ich mal beiden Gesundheitsämtern ihre Unabhängigkeit. Aber alleine die Tatsache, dass diese die Möglichkeit haben, in den Wettbewerb einzugreifen, zeigt die Problematik auf. Und das darf die DFL nicht zulassen und muss deshalb eigene Regeln festlegen, die für alle gelten.

  • Ich befürchte nur Dynamo muss mit der A Jugend antreten und von Spahn, Laschet, Rummenigge, Watzke und Co wird alles schöngeredet....

    Wieso lässt due den Oberbazi Söder da raus? Der ist doch auch nur daran interessiert, seine Biergartenklientel Pfingsten wieder freizulassen.

    Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit meiner Aufzählung.... Daher und Co:)...

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Ich befürchte nur Dynamo muss mit der A Jugend antreten und von Spahn, Laschet, Rummenigge, Watzke und Co wird alles schöngeredet....

    Wieso lässt due den Oberbazi Söder da raus? Der ist doch auch nur daran interessiert, seine Biergartenklientel Pfingsten wieder freizulassen.



    Söder wird bestimmt wieder einen lockeren Spruch bringen: "Uns zieht Corona so schnell die Lederhosen aus."

  • Das müsste es jetzt doch eigentlich gewesen sein...oder verstehe ich da etwas falsch? Kein Spiele und die Vorbereitung in der Tonne

    Seifert meinte auf der PK dass man aus diesem Grund nicht bis Ende Mai mit Wiederaufnahme der Saison gewartet habe und entsprechend Räume für englische Wochen gelassen habe, um mögliche ausgefallene Spiele unter der Woche nachholen zu können.


    Geht aber natürlich schon gut los, wenn bereits vor dem ersten Spieltag die ersten Spiele ausfallen.

    Natürlich super fair, wenn jetzt eine Mannschaft dann 3 Nachholspiele haben wird. Auch für die jeweiligen Gegner kommen englische Wochen hinzu. Alles nur aus dem mMn sinnlosen Druck am 30.6. fertig sein zu wollen.


    Das Problem ist meines Erachtens gar nicht das Konzept, aber man hätte 2 Wochen testen lassen müssen, bevor man ins Training einsteigt. Durch den Zeitdruck hat man jetzt den Salat.


    (Alles unabhängig davon, dass ich Geisterspiele eh beknackt finde).


    Man spielt ungemein mit der Gesundheit der Profis. Wenn die eine Pneumonie entwickeln könnte das im Zweifel es mit der Karriere gewesen sein.

  • Man spielt ungemein mit der Gesundheit der Profis. Wenn die eine Pneumonie entwickeln könnte das im Zweifel es mit der Karriere gewesen sein.

    Sehe ich auch so.


    Würden aber Neuer, Lewandowski und Co auf ihr Gehalt verzichten, solange nicht gespielt wird, würde sich die Problematik derart gar nicht stellen. Und da denke ich mir schon: Wer den Anspruch auf seine Kohle geltend macht, der kann auch Leistung dafür bringen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt unterstelle ich mal beiden Gesundheitsämtern ihre Unabhängigkeit. Aber alleine die Tatsache, dass diese die Möglichkeit haben, in den Wettbewerb einzugreifen, zeigt die Problematik auf. Und das darf die DFL nicht zulassen und muss deshalb eigene Regeln festlegen, die für alle gelten.

    Jeder von uns hat die Möglichkeit in den Wettbewerb einzugreifen... Einfach nur mit genug Leuten vorm Stadion auftauchen:P...

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Aber es ist doch naiv zu glauben, dass während des laufenden Betriebes keine positiven Fälle auftreten werden.