Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Liegt es an Corona?

    Oder hab ich da was verpasst?

    Kommunikation während des Spiels, auf der Bank, unter Teamkollegen öfters mit der Hand vor dem Mund.

    Hat was von Tuscheln oder Vorsagen in der Schule :)

    Sieht man doch schon seit einigen Jahren. Das soll verhindern, dass Lippenlesekundige mithören (oder heißt das mitlesen?) können.

  • Kommunikation während des Spiels, auf der Bank, unter Teamkollegen öfters mit der Hand vor dem Mund.

    Geht schon lange so, Angst vor Lippenlesern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kommunikation während des Spiels, auf der Bank, unter Teamkollegen öfters mit der Hand vor dem Mund.

    Geht schon lange so, Angst vor Lippenlesern.

    Ach so, mehr so Angst vor Überwachung, hat der Keller in der Stadt der Ziegen auch heimlich Mikrofone versteckt?

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Geht schon lange so, Angst vor Lippenlesern.

    Ach so, mehr so Angst vor Überwachung, hat der Keller in der Stadt der Ziegen auch heimlich Mikrofone versteckt?

    NIcht Überwachung, asoziale Medien und Echtzeit-Agenten der Gegner...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ach so, mehr so Angst vor Überwachung, hat der Keller in der Stadt der Ziegen auch heimlich Mikrofone versteckt?

    NIcht Überwachung, asoziale Medien und Echtzeit-Agenten der Gegner...

    Oje, wohl mehr der moderne Fussball :|

    Ich fühle mich jetzt schon rüstig und etwas unwohl

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Kommt eher aus dem American Football. Der Headcoach gibt einen taktischen Spielzug aus dem Playbook über Funk weiter. Der Gegner liest diesen und kann den womöglich antipizieren und deine Offensive mit einem Sack oder eine Interception zerstören.

    In Europa hat man wohl mehr Bammel vor dem Boulevard und der entsprechenden Sensationsmeldung am nächsten Tag auf der Titelseite.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Sieht so aus, als kämen wir schon sehr bald nur noch geimpft/genesen und getestet ins Stadion:

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will den Zugang zu öffentlichen Veranstaltungen angesichts der massiv steigenden Corona-Neuinfektionszahlen einschränken. Es solle hier künftig die sogenannte 2G-Plus-Regel greifen, sagte Spahn. Das bedeutet, dass nur noch Geimpfte und Genesene mit einem aktuellen Coronatest Einlass bekommen.

    Während unsere holzschuhtragenden und käselaibrollenden Nachbarn ihre Stadien ab Samstag für Zuschauer wieder ganz dicht machen:

    Sportwettkämpfe sollen ohne Publikum stattfinden.

    Trübe Aussichten...

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Ich höre schon die Herren watzke und rummenigge…..aaaaaber der Fußball ist kein Infektionsherd🙄

    Das habe ich am Dienstag bereits von Herrn Röttgermann gehört. Der dies übrigens auch auf die vollen Bahnen vor und nach den Spielen bezog, in denen sich doch häufig etliche Fans von der Maskenpflicht befreit fühlen.

  • Das habe ich am Dienstag bereits von Herrn Röttgermann gehört. Der dies übrigens auch auf die vollen Bahnen vor und nach den Spielen bezog, in denen sich doch häufig etliche Fans von der Maskenpflicht befreit fühlen.

    Wenn der das in etwa so Wort wörtlich gesagt hat sollte man ihn so schnell wie möglich an die FDP vermitteln, der Mensch ist doch nicht mehr tragbar.
    Eine Person in dieser Position, der genau weiß das Infektionen im öffentlichen Nahverkehr nicht verfolg bar sind und sich dann zu solchen Äusserungen hinreißen lässt, der gehört nicht zur Fortuna. Wo meint der Hansel denn das die ganzen Erkältungsansteckungen in normalen Zeiten herkommen.
    Der wird mir immer widerlicher und gibt mir zu denken ob das nun noch meine Fortuna ist.

  • Ich höre schon die Herren watzke und rummenigge…..aaaaaber der Fußball ist kein Infektionsherd🙄

    Das habe ich am Dienstag bereits von Herrn Röttgermann gehört. Der dies übrigens auch auf die vollen Bahnen vor und nach den Spielen bezog, in denen sich doch häufig etliche Fans von der Maskenpflicht befreit fühlen.

    Wie ich dieses Sicherheitsgefühl oder manchmal auch die Dummheit hasse.


    https://www.stern.de/gesundhei…OARddmpu6uIgeiWDbRu-mLKSw

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So wird es leider kommen. Warum bloß lernen wir nichts dazu? An diesem Punkt waren wir doch schon einmal.

    Die Ungeimpften lernen nix dazu. Sonst hätten wir immer noch Durchbrüche, aber längst nicht viele. Dann hätten wir nicht 50.000 sondern 10.000 händelbare Fälle pro Tag und alls könnte normal weiterlaufen. Mit so vielen Deppen in einem Land zu leben, in einer Stadt, auf einer Straße tut weh

  • Das habe ich am Dienstag bereits von Herrn Röttgermann gehört. Der dies übrigens auch auf die vollen Bahnen vor und nach den Spielen bezog, in denen sich doch häufig etliche Fans von der Maskenpflicht befreit fühlen.

    Wenn der das in etwa so Wort wörtlich gesagt hat sollte man ihn so schnell wie möglich an die FDP vermitteln, der Mensch ist doch nicht mehr tragbar.
    Eine Person in dieser Position, der genau weiß das Infektionen im öffentlichen Nahverkehr nicht verfolg bar sind und sich dann zu solchen Äusserungen hinreißen lässt, der gehört nicht zur Fortuna. Wo meint der Hansel denn das die ganzen Erkältungsansteckungen in normalen Zeiten herkommen.
    Der wird mir immer widerlicher und gibt mir zu denken ob das nun noch meine Fortuna ist.

    Zumal er bestimmt nicht zum Spiel und danach mit der Bahn fährt. Schlimm, arrogant und zeugt mal wieder davon, das er Null Ahnung hat. Wobei ich davon ausgehe, das keiner von der Dame und den Herren auf dem Podium da mitreden kann.