Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Ich habe die missverständliche Aussage editiert. Ich würde an deiner Stelle das auch dringend mit der Aussage machen, dass ich hier wissentlich die Unwahrheit verbreite!

  • Eine Frage habe ich, wie soll ich mein Leben in nächster Zukunft gestalten? Zur Arbeit gehen , wenn möglich nicht mit ÖPNV , nach der Arbeit sofort wieder nach Hause. Mit dem Hund im Wald spazieren gehen, dürfte kein Problem sein. Soziale Kontakte am besten vermeiden und ausgehen zum Vergnügen total untersagt. Einkaufen nur noch wenn unbedingt nötig und dann nur alleine. Urlaub mit Wohnmobil könnte gehen, da man sehr autark ist. Wenn ich die Meinung einiger hier im Forum lese, soll das mindestens bis zum Sommer so gehen. Das glaubt ihr doch selber nicht, das würde kein Staat wirtschaftlich überstehen.

    Das ist sicherlich allen Regierungen bewusst, was das bedeuten kann. Aber keine Wirtschaft überlebt auch OHNE Konsequenzen.


    In einer Welt der allgemeinen Globalisierung, sollte auch jedem klar sein, dass jeder unbekannte Virus und jede Pandemie eine absolut existenzielle Krise auslösen kann.


    So etwas kann eine Grsellschaft nur in gegenseitigem Verantwortungsbewußtsein überstehen. Sonst werden Institutionen zum Schutz der Gesunden zu Mitteln greifen müssen, die mit "Normalität" und Demokratie nicht viel gemeinsam haben.


    Und daher fährst du auch nicht individuell im Camper "irgendwo hin", denn das wird bei einer ernsteren Lage auch dir nicht erlaubt sein.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Meine Freundin hat gerade ein richtiges Problem bzw schlechtes Gewissen, weil wir Samstag in Düsseldorf in der Altstadt spazieren waren inkl Essen....

    Nun erwartet sie auch noch, dass ich meinen Besuch am Freitag im Uerige unterlasse.

    Und nun bin ich Montag noch zum Essen im Fuchs verabredet, Samstag bei Mama Lisi...

    Was soll ich nun tun? Jetzt mal ganz im Ernst, wo fängt es an, wo hört es auf?!


    Sorry,wenn ich euch mit meinem privaten Mist vllt nerve, aber mich würde mal eure Sicht interessieren...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Eine Frage habe ich, wie soll ich mein Leben in nächster Zukunft gestalten? Zur Arbeit gehen , wenn möglich nicht mit ÖPNV , nach der Arbeit sofort wieder nach Hause. Mit dem Hund im Wald spazieren gehen, dürfte kein Problem sein. Soziale Kontakte am besten vermeiden und ausgehen zum Vergnügen total untersagt. Einkaufen nur noch wenn unbedingt nötig und dann nur alleine. Urlaub mit Wohnmobil könnte gehen, da man sehr autark ist. Wenn ich die Meinung einiger hier im Forum lese, soll das mindestens bis zum Sommer so gehen. Das glaubt ihr doch selber nicht, das würde kein Staat wirtschaftlich überstehen.

    Bis zum sommer wird sich schon eine großzahl an Menschen infiziert haben und gegen das Virus immunisiert sein. Die Grippe- und Erkältungswelle wird dem Ende entgegengehen, sodass die krankenhäuser auch dadurch entlastet werden. Drosten sieht den Höhepunkt der Pandemie, wenn wir sie richtig gesteuert bekommen, im Juli/August. Und sobald rund 2/3 der Bevölkerung immun sind, verliert das Virus drastisch an Weiterverbreitungspotential.


    Inwieweit welche Maßnahmen bis dahin notwendig sein werden, wird die Zahl der Neuinfektionen zeigen. Wir müssen das einfach abwarten.

    Solange es aber noch erlaubt ist, hält niemand dich davon ab, mit dem ÖPNV zu fahren, in die Kneipe zu gehen, Einkaufen zu gehen, solange auch das nicht aufgrund der stark ansteigenden Fallzahlen untersagt wird. Ob du dir selbst das Virus einfängst und krank wirst, ist deine Sache. Welches "Risiko" du da als nichtgefährdeter eingehen willst, ist liegt einzig bei dir..

    sicher, es ist mein Risiko, aber für die Risikogruppe bleibt die Gefahr die gleiche. Ob die Pandemie schnell oder langsam verläuft. Ok die Gesundheitsversorgung würde stabil bleiben, aber die Gefahr bleibt.

  • Ich würde auf offiziellen Seiten (z.b. "Robert Koch institut" ) nachlesen, was aktuell, nach dem Rat der Experten, zu beachten ist und im privaten Bereich alle Hygieneregeln beachten. Dazu nicht unbedingt "beengte größere Menschengruppen" aufsuchen.

    Ansonsten sehe ich (Stand heute) noch keine größeren Gründe zur Beunruhigung.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Das ist halt das schwierige. Man weiß auf der einen Seite, dass einen das Virus mutmaßlich nicht in Probleme bringt, sofern man, kein Risikopatient ist, andererseits hat man aber eben doch eine gewisse Sorge in sich. Und da muss jetzt ein jeder für sich abwägen: gehe ich meinem alltag nach als wäre nichts, oder mache ich selber für mich einschränkungen. Und wenn ja, wo fangen die an, wo hören sie auf.


    Alles kann gutgehen, aber du kannst auch den jackpot knacken und mit infizierten beim Essen in Kontakt kommen, dir den scheiß selbst einfangen oder vielleicht für manche noch schlimmer, auch gesund in quarantäne müssen.


    Das muss ein jeder für sich abwägen und diese Entscheidung kannst du nur allein treffen. Je mehr und je häufiger man das Risiko eingeht, desto wahrscheinlicher ist es natürlich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich würde "Mama Lisi" nicht in Gefahr bringen und sie deshalb nichtbesuchen, weil du während der 5 tägigen Inkubationszeit keine Ahnung hast ob du ansteckend bist. Gab es in deinem Leben Zeiten wo Mama Lisi mal 5 Wochen am Stück nicht besucht wurde? Bestimmt. Dann verträgt sie das in den nächsten Wochen auch. Wenn Mama Lisi natürlich auf deinen Besuch angewiesen wäre sieht das natürlich anders aus.

  • Das ist doch ein Querschnitt der gesamten Diskussion hier. Es gibt die Besorgten, die Ängstlichen, diejenigen die es als kleines Scharmützel ansehen, hardcore Paranoiker, komplett Verweigerer, Leute die Verschwörungstheorienaffin sind, die Realisten....


    Schau es dir hier und in der Republik.... du kannst alles hören und lesen was es nur gibt.... auch hier die Diskussion wird ja auch inzwischen seeeehr breitgefächert geführt.


    Zu deiner Frage.... ich persönlich bin der weniger Ängstliche und gehe zum Essen... Gestern hier noch beim rappelvollen Spanier.

    Und mit der SOrge deiner Freundin kann ich ja noch konform gehen.... schlechtes Gewissen allerdings kann ich gar nicht verstehen... :/

  • Ich bin gerade in Düsseldorf zu Besuch bei meiner Mutter. Das Spiel gegen die Paddelbirnen werde ich mir mit Freuden in einer Kneipe in Urdenbach ansehen.

    Soll ich Dir was sagen?

    Der Corona Virus kann mich (genau wie damals die Schweinegrippe) mal kreuzweise.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ben ; Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich mir von Dir irgendwas befehlen lasse..

    Nur weil Du jetzt "editiert" hast, ändert dies nichts an der Tatsache das Du vorher die Unwahrheit verbreitet hast..

  • Ich würde "Mama Lisi" nicht in Gefahr bringen und sie deshalb nichtbesuchen

    Mama Lisi ist der beste Italiener in Gerresheim.... auf das Essen zu verzichten tut weh! Man kann da aber auch bestellen und mitnehmen --;;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Letztendlich würde ich eher mal verzichten, aber wenn:

    Halt Abstand zu anderen, wasche Dir die Hände öfters..

    Ich persönliche würde die Getränke-Gläser im Auge halten.. halte ich für eine Übertragungsweg, wenn schlecht gespült!

    By the way: Gegen Hertha vorbildlich im Station gelöst. Becher wurden auf Nachfrage beim Personal nur einmal benutzt;

    also nicht im Stadion gespült und dann ein zweites Mal benutzt..

  • Ich würde auf offiziellen Seiten (z.b. "Robert Koch institut" nachlesen, was aktuell zu beachten ist und im privaten Bereich alle Hygieneregeln beachten. Dazu nicht unbedingt "beengte größere Menschengruppen" aufsuchen.

    Ansonsten sehe ich (Stand heute) noch keine größeren Gründe zur Beunruhigung.

    Ich würde "Mama Lisi" nicht in Gefahr bringen und sie deshalb nichtbesuchen, weil du während der 5 tägigen Inkubationszeit keine Ahnung hast ob du ansteckend bist. Gab es in deinem Leben Zeiten wo Mama Lisi mal 5 Wochen am Stück nicht besucht wurde? Bestimmt. Dann verträgt sie das in den nächsten Wochen auch. Wenn Mama Lisi natürlich auf deinen Besuch angewiesen wäre sieht das natürlich anders aus.

    Schon richtig. Bin auch schon Wochen ohne Uerige und Fuchs ausgekommen. Und ich verstehe dich und stimme dir zu, aber wie sieht es in 2,3,4,5 Wochen aus, wenn es so weiter geht...


    Bleibe ich, bleiben wir jetzt nur noch zuhause?

  • Ganz Liverpool zittert davor, dass die Saison gestoppt und dann abgebrochen wird bevor die Meisterschaft entschieden ist...


    Korrektur, natürlich nicht ganz Liverpool, die Everton Fans hätten wohl sogar Spass daran...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habe die missverständliche Aussage editiert. Ich würde an deiner Stelle das auch dringend mit der Aussage machen, dass ich hier wissentlich die Unwahrheit verbreite!

    Ben ; Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich mir von Dir irgendwas befehlen lasse..

    Nur weil Du jetzt "editiert" hast, ändert dies nichts an der Tatsache das Du vorher die Unwahrheit verbreitet hast..

    Sich an missverständlichen Aussagen aufzuhängen oder Worrklauberei zu betreiben ist das eine, jemanden der wissentlichen Lüge zu bezichtigen das andere. Und nicht wirklich klug.

  • Mich würde interessieren ob das ein Zweitnick ist.

    Manches stacht doch recht bekannt hervor--;;)

  • Ben ; Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich mir von Dir irgendwas befehlen lasse..

    Nur weil Du jetzt "editiert" hast, ändert dies nichts an der Tatsache das Du vorher die Unwahrheit verbreitet hast..

    Sich an missverständlichen Aussagen aufzuhängen oder Worrklauberei zu betreiben ist das eine, jemanden der wissentlichen Lüge zu bezichtigen das andere. Und nicht wirklich klug.

    Deine Aussage war nicht missverständlich. Zu behaupten das täglich eine dreistellige Zahl an Menschen in Italien an Corana stirbt ist schlichtweg gelogen und die Unwahrheit... wenn Du so weiter machst bist Du der User den ich in meinem Leben in einem Forum auf "ignore" setzte. Du gehst mir mittlerweile gehörig auf den Keks...

  • Deutschland (Europa?!) steht vor einem moralischen, wirtschaftlichen und sozialen Dilemma.


    So sehr aus sozialen und moralischen Gründen, aber für viele auch aus eigener Risikoabwägung,

    ein "shut-down", oder besser "lock-down" begrüßenswert erscheint, so sehr muss aber auch bedacht werden,

    welche Folgen dies für die "Wirtschaft" hätte - und hier eben mal ausnahmsweise nicht auf der Ebene der Unternehmer,

    Shareholder und Konzernmanager gedacht, die auf dem bereits gut üppigen Polster sitzen und nach der "Entwarnung" einfach wieder weitermachen können,

    als wäre nichts gewesen, sondern auf der Ebene der Arbeitnehmer, der Angestellten und oftmals prekär Beschäftigten.

    Was würde ein "lock-down" von Betrieben denn für die bedeuten, wenn plötzlich das regelmäßige Einkommen nicht mehr fließen würde, bzw.

    um 30% reduziert wäre?

    Wieviele könnten über mehrere Monate hinweg solche Einbußen hinnehmen?

    Wird die Miete auch um 30% reduziert, Kreditraten auch, oder auch nur Zahlpausen gewährt? Kürzung aller weiterlaufenden Kosten um 30%?

    Was passiert aber mit denen, die dann ihre Miete nicht mehr zahlen können, die Rate für's Haus, für's Auto, etc.?

    Dann droht Obdachlosigkeit, Privatinsolvenz, etc.

    Bei den meisten Menschen geht es dann um die schiere Existenz!

    Eben weil 70% nicht zum Leben reichen, wenn heute schon eine gewaltige Zahl an Vollzeitarbeitnehmern nicht mehr in der Lage ist,

    auch nur einen Monatslohn an Rücklagen zu bilden. Da wäre dann spätestens nach drei Monaten der Ofen aus.

    So wird dann aber auch erklärbar, warum sich viele von denjenigen, die es sich nicht leisten können,

    trotz aller Risiken für sich und die Gesundheit der Gesellschaft, trotz Symptomen und wider allem moralischen Gewissen, auf die Arbeit schleppen um "über die Runden zu kommen".

    Das wäre für mich die logische Folge eines "lock-downs".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()