Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Naja, es ist eher unwahrscheinlich.

    Aber ganz ausschließen kann man heutzutage wohl nichts.

    Ich persönlich bin immer latent misstrauisch.

    Das eine handvoll mächtige Menschen die Geschicke der Welt lenken ist ja ein offenes Geheimnis.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ich glaube (natürlich abgesehen von deinem richtigen Satz Umsatz vor Gesundheit) du musst hier unterscheiden zwischen den Verlusten der DFL und denen der Clubs. Letztere gehen der DFL am Pöppes vorbei. Hemd/Hose und so.

    Und wenn einer Hops geht kommt ein Hopp mit nem anderen Club.

  • Was machst Du, wenn Du Coronainfizierte in einem Altenheim hast? Die noch keine Symptome haben und ihre Liebsten besuchen? Oder unterbezahlte und überforderte Pfleger/innen die Hygiene / Desinfektion nicht so genau nehmen?

    In Italien ist es so, dass die Kapazitäten in den Krankenhäusern schon am Limit sind, da müssen bald solche Entscheidungen getroffen werden. Das bricht mir das Herz.

  • Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte die Fortsetzung zum einen wegen der ausgesperrten fans als farce, zum anderen wegen der möglicherweise dezimierten Kader und damit weiterer Ansteckungsgefahr für nicht verantwortlich.

    Bin halt nur nicht sicher, wie sich das Ganze juristisch darstellt und, ob die DFL da so einfach aus der Nummer herauskommt.

  • Natürlich muss man auch auf die wirtschaftliche Lage achten.

    Hängen Arbeitsplätze dran und es ist keinem gedient, wenn die Sache überstanden ist und alles ist komplett im Arsch.

    Man sollte auch sofort weltweit den Börsenhandel aussetzen!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Hier der link dazu!

    und bei der BILD kommts mir richtig hoch: "TOLLE NACHRICHT FÜR ALLE FANS"...

    Mir auch! Was für eine tolle Nachricht. Die sollen den Scheiß abbrechen und nicht so tun, als wäre der Fußball eine Insel der Glückseligen.
    Da wünscht man sich fast den ersten infizierten Spieler...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Glückwunsch zum Sieg 2020! :thumbup:

    pasted-from-clipboard.png

  • Das wäre zu schön, wenn Gesundheit immer vor Gewinn gehen sollte. Leider oftmals nur ein Wunsch


    Siehe Verhältnisse Stadienbau etc. in Katar

    Medikamente, welche an armen Bevölkerungsschichten ausprobiert werden

    Die Liste könnte elendig lang werden...…


    Und man sieht es doch jetzt auch am Fußball. Ich kenne Freunde, die nachweislich Kontakt mit einem Corona-Infizierten hatten. Mutter und Kind müssen Zuhause bleiben (bekommen keinen Test), Vater geht arbeiten. Aber gestern wurden alle Spieler sowie Physios etc. mal eben so getestet, obwohl sie keinen Kontakt zum infizierten Spieler hatten. Da geht Gewinn wieder vor....

  • DFB/ DFL lachen sich um Kämmerchen ins Fäustchen. Die spielen die Liga zuende und gut ist. Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen mit den Geisterspielen: Verträge erfüllt; keine lästige Fans; keine Derbys mit hohem Polizeiaufkommen.... Das finanzielle Risiko tragen die Vereine... Alles bestens...

    Das glaube ich nicht!!!!


    Wenn der erste Spieler oder Betreuer......und so weiter...

    hat das einen Rattenschwanz denn man nicht absehen kann und zwar übergreifend aus Liga eins und zwei......

    Ich bleibe dabei, spätestens nach dem 27 Spieltag ist Schluß.........

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........

  • Das kann man machen, wenn man die Pandemie eingedämmt hat, jetzt MUSS man alles dafür tun, diese einzudämmen. Da muss jeder mithelfen. Die Unternehmen, der Staat und jeder Einzelne in seinem Rahmen.

    Das ist die Mitwirkungspflicht einer Gesellschaft. Jetzt zeigt sich, ob die vielgepriesene Solidarität funktioniert. Ich werde mein Möglichstes tun, das zu realisieren.

    Sich um den Nachbarn kümmern, die Eltern, der Schutz der älteren Bevölkerung, die Rettungsdienste unterstützen und andere zu schützen.


    Ein Jeder sollte in seinem Rahmen mithelfen, dann überstehen wir das Ganze. Gemeinsam. Um die wirtschaftlichen Auswirkungen kann man sich danach kümmern.

  • Das glaube ich nicht!!!!


    Wenn der erste Spieler oder Betreuer......und so weiter...

    hat das einen Rattenschwanz denn man nicht absehen kann und zwar übergreifend aus Liga eins und zwei......

    Ich bleibe dabei, spätestens nach dem 27 Spieltag ist Schluß.........

    Ich tippe darauf das nächste Woche das Saisonende verkündet wird.

    Bin gespannt, wie das sportlich bewertet werden soll....besonders was uns angeht

  • Und man sieht es doch jetzt auch am Fußball. Ich kenne Freunde, die nachweislich Kontakt mit einem Corona-Infizierten hatten. Mutter und Kind müssen Zuhause bleiben (bekommen keinen Test), Vater geht arbeiten.

    Das da aktuell einiges nicht richtig durchdacht ist sieht man auch daran wieder. Natürlich gehören alle in Quarantäne.

    Aber gestern wurden alle Spieler sowie Physios etc. mal eben so getestet, obwohl sie keinen Kontakt zum infizierten Spieler hatten. Da geht Gewinn wieder vor....

    Allerdings zahlen das die Vereine aus eigener Tasche. Jeder Test der nicht behördlich oder ärztlich angeordnet worden ist muss selbst bezahlt werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was ich allerdings nur sehr schwer verstehen kann ist, dass es bis heute keine wirksamen Mittel und schon gar keine Heilmittel gegen Viren gibt.


    Na ja, ich verstehe das schon, aber ich glaube, dass es einen Grund dafür gibt und zwar weil sich mit der Behandlung von Symptomen besser Geld verdienen lässt, als mit einem Impfstoff oder einem Heilmittel.

    Schau Dir mal Umckaloabo an. Wirkt antibakteriell und antiviruell und ist zur Behandlungen von Erkrankungen der unteren Atemwege gedacht. Oder trinke Kollodiales Silber, wirkt ebenfalls gegen Bakterien und Viren. Kann man nur kein Patent drauf erwerben, also uninteressant für die Pharmaindustrie, auch wenn die Wirkung erwiesen ist.


    Hilft Globoli eigentlich auch ?


    Verteilst du schon überall Aluhüte in der Stadt, Wolfgang ?


    Werden die Reptiloiden nun auch die DFL übernehmen, nachdem sie UNS den Virus geschickt haben ?


    Könnt ihr bitte euer "Facebook - ähnliches" Geschwurbel per PN austauschen, bevor hier alle noch mehr über dieses Fussballforum lachen ?


    Danke !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Und man sieht es doch jetzt auch am Fußball. Ich kenne Freunde, die nachweislich Kontakt mit einem Corona-Infizierten hatten. Mutter und Kind müssen Zuhause bleiben (bekommen keinen Test), Vater geht arbeiten.

    Das da aktuell einiges nicht richtig durchdacht ist sieht man auch daran wieder. Natürlich gehören alle in Quarantäne.

    Aber gestern wurden alle Spieler sowie Physios etc. mal eben so getestet, obwohl sie keinen Kontakt zum infizierten Spieler hatten. Da geht Gewinn wieder vor....

    Allerdings zahlen das die Vereine aus eigener Tasche. Jeder Test der nicht behördlich oder ärztlich angeordnet worden ist muss selbst bezahlt werden.

    Ändert nichts daran, dass wir auch nicht unzählige Tests haben.

  • Das glaube ich nicht!!!!


    Wenn der erste Spieler oder Betreuer......und so weiter...

    hat das einen Rattenschwanz denn man nicht absehen kann und zwar übergreifend aus Liga eins und zwei......

    Ich bleibe dabei, spätestens nach dem 27 Spieltag ist Schluß.........

    ich halte dagegegen. Der kommende ist der letzte...


    Aussetzen bis Ende April, Pokal aussetzen und Verlängern bis Ende Mai /Anfang Juni.


    Platzierung ausgehend von der aktuellen Tabelle im Play off/ Play Down - Verfahren.


    1-8

    2-7

    ----

    18-11

    17-10

    etc.


    Am Ende hat man auch notwendige Platzierungen zumindest halbwegs sportlich ausgespielt.

  • Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich halte die Fortsetzung zum einen wegen der ausgesperrten fans als farce, zum anderen wegen der möglicherweise dezimierten Kader und damit weiterer Ansteckungsgefahr für nicht verantwortlich.

    Das war mir schon klar das du es nicht anders siehst als ich. Ich selber wollte nur klarstellen das auch die DFL langsam einlenken sollte!

    Bin halt nur nicht sicher, wie sich das Ganze juristisch darstellt und, ob die DFL da so einfach aus der Nummer herauskommt.

    Es gibt einen Behördlichen Erlass der Großveranstaltungen ab 1000 Personen untersagt, je nach Bundesland vom gültig bis 10. April oder länger. Am Ende wird der Staat aus Steuermitteln eben diese Verluste zum Teil auffangen müssen, denn man kann die Wirtschaft nicht alleine lassen bei diesem Thema. Statt also mit aller Macht zu versuchen das durchzuziehen sollte die DFL langsam einlenken. Die juristischen Dinge können dann immer noch geklärt werden.


    Mal so gesehen: Die DFL spielt die Saison zu Ende, es gibt dann eine Reihe von Spielern die positiv getestet werden ... und zack ... kannste die kommende Saison in den Wind schießen weil der Spielbetrieb nicht aufgenommen werden kann.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • und bei der BILD kommts mir richtig hoch: "TOLLE NACHRICHT FÜR ALLE FANS"...

    Mir auch! Was für eine tolle Nachricht. Die sollen den Scheiß abbrechen und nicht so tun, als wäre der Fußball eine Insel der Glückseligen.
    Da wünscht man sich fast den ersten infizierten Spieler...

    Was soll so eine Aktion von Sky? Wollen die den Ligabetrieb retten. MMn sollte nach dem 27. Spieltag der Spielbetrieb eingestellt werden, wenn nicht schon eher.

  • Das da aktuell einiges nicht richtig durchdacht ist sieht man auch daran wieder. Natürlich gehören alle in Quarantäne.

    Allerdings zahlen das die Vereine aus eigener Tasche. Jeder Test der nicht behördlich oder ärztlich angeordnet worden ist muss selbst bezahlt werden.

    Ändert nichts daran, dass wir auch nicht unzählige Tests haben.

    Für unseren Verein wüde ich mal eben welche geschaffen......:thumbup:


    https://www.wz.de/nrw/kreis-me…-coronavirus_aid-49353125

    Oben ist da, wo sich kaum einer auskennt........