Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • 0 Tore Ampomah. Aber auf Instagram präsentiert er sich wie Ronaldo reloaded

  • Wir haben alles gegeben. Aber es hilft nix. Die Bundesliga wird weitermachen und das ist politisch extrem gewollt.

    Solange nicht am nächsten Spieltag 3 Spieler auf dem Rasen tot zusammenbrechen, wird das auch durchgezogen. Positive Tests werden verheimlicht und dann sieht man immer am nächsten Spieltag in den Teams, wer so alles fehlt.

    Ich werde mir nur die Spiele von Fortuna anschauen und das Zähne knirschend. Und natürlich irgendwie die Daumen drücken, dass wir drin bleiben. Ist doch klar. Sein Herz kann man ja nicht ausschalten.

  • Wird Rudelschauen sanktioniert? Denn die Fortführung der Bundesliga, egal ob im free-TV oder beim pay-Sender, ist eine Einladung dazu.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Für mich die Sätze des Artikels, die es auf den Punkt bringen:


    Ein Anfängerfehler. Denn eigentlich weiß jeder Bundesligaprofi, dass für die Wiedergabe der Wirklichkeit nicht Handykameras, sondern allein die Deutsche Fußball Liga und ihre Vereine zuständig sind.

  • Wird Rudelschauen sanktioniert? Denn die Fortführung der Bundesliga, egal ob im free-TV oder beim pay-Sender, ist eine Einladung dazu.

    So ähnlich wie ne Frau mit kurzem Rock zu ner Straftat einlädt? Das ist für mich nichts anderes als eine recht billige Ausrede. Weil Fußball läuft, versammle ich mich und setze mich und andere einem aktuell nicht zu verantwortenden Risiko aus. Dem Argument kann ich nicht folgen. Dann wird das eben gemäß der aktuellen Verordnungen sanktioniert.

  • Wird Rudelschauen sanktioniert? Denn die Fortführung der Bundesliga, egal ob im free-TV oder beim pay-Sender, ist eine Einladung dazu.

    Ist nicht so schlimm, so lange keiner mit dem Handy filmt. Macht das doch jemand, muss er suspendiert werden.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Das ist lobenswert euer Lebensstil , aber warum andere verurteilen wenn diese doch mal sich was gönnen z. B. einen Ferrari. Die Leben auch nur einmal.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Sollen sie gerne machen, aber in Solchen Zeiten damit protzen?


    So jemanden hat Ihlas Bebou als großes Vorbild?

    https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5610177

  • Das ist lobenswert euer Lebensstil , aber warum andere verurteilen wenn diese doch mal sich was gönnen z. B. einen Ferrari. Die Leben auch nur einmal.

    Sollen sie gerne machen, aber in Solchen Zeiten damit protzen?

    Weil sie es posten protzen die damit gleich ? Nun gut , bei der Diskussion bin ich jetzt raus. Das Forum ist sowieso nicht mehr so wirklich zumutbar.


    Man liest nur noch alles scheisse hier.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Sollen sie gerne machen, aber in Solchen Zeiten damit protzen?

    Weil sie es posten protzen die damit gleich ? Nun gut , bei der Diskussion bin ich jetzt raus. Das Forum ist sowieso nicht mehr so wirklich zumutbar.


    Man liest nur noch alles scheisse hier.

    Und sowas von jemandem, der ständigt postet wie scheiße Spieler und Verein doch sind, wenns mal sportlich nicht so läuft. Großartig.


    Es geht nicht mal ums protzen, sollen sie ihre blödheit doch zur Schau stellen. Es geht darum, das diejenigen, die am Fussball partizipieren wie niemand sonst, in Krisenzeiten nicht bereit sind, auf einen entsprechenden Anteil zu verzichten.


    Die einen nennen es Neid, für mich ist es eine (soziale) Verantwortung, der offenbar im Fussballbusiness niemand gewachsen ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist lobenswert euer Lebensstil , aber warum andere verurteilen wenn diese doch mal sich was gönnen z. B. einen Ferrari. Die Leben auch nur einmal.

    Sollen sie gerne machen, aber in Solchen Zeiten damit protzen?


    So jemanden hat Ihlas Bebou als großes Vorbild?

    https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5610177

    Solche Intelligenzverweigerer meine ich. Das ist doch nicht mehr normal. Und sowas soll ich unterstützen?

    Nur weil er kicken kann? Wie muss das erst bei den wirklichen Leistungsträgern hier klingen? Den Pflegekräften, Polizisten, Ärzten, Kassierern oder alle anderen systemkritischen Berufe.

    Charakterlich stinkt es wie in einem Gulli.

  • gerad im Videotext hab ich gelesen es sei beschlossene Sache dass im Mai fortgesetzt wird, nachdem alle 14 Tage in Quarantäne zB einem Trainingslager waren...


    Und Spahn sagt "Millionen Fans warten da händeringend drauf"...die würd ich ja gern mal sehen.


    Hier im Forum, wo sich ja wirkliche Fußballfans tummeln, würde ich schon so geschätzt 90% dagegen, 10% dafür einschätzen...und eigentlich sind wir die, die den Sport lieben...wie das bei Leuten ausschaut die nicht viel mit Fußball am Hut haben, kann man sich dann wohl selber ausrechnen.


    Was mir nicht in den Kopf will, wenn man für und wider abwägt, sieht man doch eine starke Gewichtung...wieso handeln die Politiker seit Wochen relativ besonnen und Verantwortungsvoll, nur bei diesem Thema sind sie quasi Blind, taub, ignorant und dumm?


    Pro Fortführung:

    - Ablenkung für das Volk

    - Fußballclubs müssen ihre Spieler nicht in Kurzarbeit schicken


    Contra:

    - Gesundheitsrisiko für Spieler, Betreuer, deren Familien etc

    - Gefahr des "Rudelguckens"

    - Sonderregelungen wie spezielle Tests oder andere Quarantäne Regeln für Normalbürger nicht verfügbar

    - falsches Verhalten wird gefördert - wieso soll ich Abstand halten wenn die in Zweikämpfe gehen?

    - Geisterspiele, Fußball ist für Fans gemacht und lebt von Fans und Emotionen

    - kann kaum einer sehen da es auf Sky kommt und man nicht in Kneipen kann

    - Chancengleichheit nicht gegeben...es steigt der mit den meisten Infektionen ab, manche durften trainieren, manche nicht. Einige haben

    mehr Geisterheimspiele als andere etc


    Ich finde selbst die beiden kümmerlichen Pro Argumente nicht mal überzeugend...aber anscheinend hat sich die Lobby-Arbeit von Watzke und Co

    ausgezahlt, falls aber Hobbit Laschet oder Söder hoffen mit dem Scheiß Wählerstimmen zu erhaschen, fürchte ich das wird nach hinten los gehen.


    Ich bin sehr gespannt und ehrlich gesagt hoffe ich fast dass es den Arschlöchern so richtig um die Ohren fliegt!