Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Jeder der jetzt schon ein Schkei, Amatzon, Dattzen oder sonstwas-Abo hat sollte draussen bleiben. Können ja weiter zu Hause gucken.

    Blödsinn.

    Wer ne Dauerkarte hat darf rein.

    Wer ne DK hat, braucht keins dieser Abos. Aber ok, mit 10.000 ham wer ja genug Platz in der Arena.


    Ich präzisiere: Wer nur eins dieser Abos und keine DK hat, darf gerne draussen bleiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

    Jo. So wie bei den Demonstrationen. Die Corona-Abstandsregel wird doch garnicht mehr ernstgenommen...

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

    Jo. So wie bei den Demonstrationen. Die Corona-Abstandsregel wird doch garnicht mehr ernstgenommen...

    Weil die Regeln mittlerweile obsolet sind. Diesen Sommer passiert nix. Ab Herbst kann man weiter schauen. Man muss ja jetzt nicht alles öffnen, aber einiges kann man schon mal wieder machen

  • Das haben die Leute in Göttingen auch gedacht...

    Junge, Junge, Du haust hier immer wieder Dinger raus, dass es teilweise schon körperliche Schmerzen verursacht, Latte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das haben die Leute in Göttingen auch gedacht...

    Junge, Junge, Du haust hier immer wieder Dinger raus, dass es teilweise schon körperliche Schmerzen verursacht, Latte...

    Bullshit. Frag den Streeck

    Ernsthaft, entweder bist Du ein begnadeter Comedian und ich bin einfach zu blöde, dies zu begreifen oder Du hast Dir Deinen Nick einfach nur absolut verdient...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bullshit. Frag den Streeck

    Ernsthaft, entweder bist Du ein begnadeter Comedian und ich bin einfach zu blöde, dies zu begreifen oder Du hast Dir Deinen Nick einfach nur absolut verdient...

    Einigen wir uns darauf: Clubs, Bars, etc. Konzerte indoor. Muss alles verboten bleiben. Dazu weiter Masken tragen. Aber Fußball im Stadion könnte wieder losgehen. Auf dem Weg Masken, im Umlauf und Klo. Stehplätze schließen. Aber Sitzplätze kannste wieder aufmachen. Zumindest einen großen Teil. Warum denn nicht????

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

    Und die Toilettenkapazitäten müssen verdoppelt werden, wenn auch nur 1/4 der Zuschauer ins Stadion kommen dürfen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Im Stadion kann ich mir das mit den Abstandsregeln ja noch vorstellen, obwohl das auch strange ist, Plätze und Reihen zwischen einzelnen Zuschauern freizulassen. Aber der Zugang ins Stadion und die Fahrt mit der Rheinbahn erscheint mir unter der Einhaltung der Abstandsregeln unmöglich.

    Jo. So wie bei den Demonstrationen. Die Corona-Abstandsregel wird doch garnicht mehr ernstgenommen...

    Ich glaube, dass man in einem Stadion, wo viele Emotionen hoch kommen und auch überschießen können, die Vernunft, die man vermutet, wie weggeblasen daher kommt. Das mit den Demos ist von der Intention her OK aber die Machart, die Durchführung ist durch die Mütze. In beiden Fällen scheitert es also an der Begabung zur Vernunft. Da machste Nix!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Interessant wird die Zeit nach Corona, wenn die Stadion wieder rappelvoll sind.
    Darf man mit Mund-Nase-Schutz ins Stadion, oder wird dies wegen Vermummung verboten ?

  • Wieder ein Wochenanfang, ohne dass irgendwelche Anstrengungen der DFL erkennbar wären, die Rahmenbedingungen für Relegationsspiele im Juli abzustecken. Ich halte es unverändert für eine unglaubliche Unverschämtheit, dass offenbar niemand sich abschließende Gedanken dazu macht, wer für die betroffenen Vereine spielberechtigt sein könnte.


    Nachdem die DFL ja bereits die wettbewerbsverzerrende Farce zum Nachteil von Dynamo Dresden zugelassen hat, traue ich den Herren ohne Weiteres zu, dass sie etwa uns ein achselzuckendes "Tja, das ist jetzt blöd gelaufen, aber Corona konnte ja niemand was für" ins Gesicht schmettern, wenn für uns keiner spielen darf, dessen Vertrag am 30. Juni endet - oder der zwischenzeitlich oder in naher Zukunft etwa aufgrund einer Ausstiegsklausel ein ab dem 1. Juli 2020 gültiges Arbeitspapier bei einem anderen Verein unterschrieben hat oder unterschreiben wird.


    Ich unterstelle, dass unsere Entscheidungsträger das Problem einer drohenden Relegation ohne diverse Stammspieler erkannt haben, ständig auf eine faire Lösung drängen (kann ja eigentlich nur dahin lauten, dass die Verträge - aus welchen Gründen auch immer - bis zum Abschluss der Saison gelten sollen) und rechtliche Schritte vorbereiten, wenn wir gezwungen würden, mit einem Rumpfkader anzutreten.

  • Die DFL kann sich nicht eigenmächtig über das Arbeitsrecht hinwegsetzen und hofft wohl, dass sich alle Beteiligten (Spieler und Vereine) einigen. Dann gibt es keine Probleme.


    Wenn dem aber so ist, könnte z. B. Kühne versuchen, den HSV mit Gewalt in die 1. Liga zu bringen, wenn er satt Kohle auf den Tisch legt und für die beiden Spiele ein paar Kracher finanziert. Dazu muss Hamburg nur 3. werden. Und zulässig ist es sicherlich, Spieler ab dem 1.7. unter Vertrag zu nehmen und einvernehmlich nach den beiden Spielen zu entlassen. Alles eine Frage des Geldes, wovon Kühne wohl genug haben dürfte.


    Es wäre sinnvoller gewesen, die eine oder andere zusätzlichen englische Woche einzufügen, damit die 1. und 2. Liga rechtzeitig den 34. Spieltag hinter sich gebracht hätten. Dann wäre die Reli am 30.6. gelaufen.


    Aber der DFB-Pokal ist ja so wichtig, da muss man halt das Problem irgendwie lösen. Nur wie?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Jo. So wie bei den Demonstrationen. Die Corona-Abstandsregel wird doch garnicht mehr ernstgenommen...

    Ich glaube, dass man in einem Stadion, wo viele Emotionen hoch kommen und auch überschießen können, die Vernunft, die man vermutet, wie weggeblasen daher kommt. Das mit den Demos ist von der Intention her OK aber die Machart, die Durchführung ist durch die Mütze. In beiden Fällen scheitert es also an der Begabung zur Vernunft. Da machste Nix!


    Es werden etliche im Forum und Gesamtverein  die Fortuna nie wieder in einer ausverkauften Arena erleben!


    Vielleicht gehörst du auch dazu !?

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Hoffentlich muss sich die gesamte Fortuna Mannschaft des Saarbrücken Spiels das heute bei Wasser und Brot anschauen im Fernsehen. Beim Anschauen der Elfmeter eben ist mir fast schlecht geworden vor Zorn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.