Gesundheit & Corona

  • Das ist in sich dermaßen widersprüchlich. Erst "100-fach widerlegte Lüge", dann "können doch extrem selten". Erst "Weigerer", dann aus diversen Gründen Umgeimpfte. Erst sind es "allein Weigerer", dann heißt es doch wieder "nicht völlig gestoppt".


    Im Übrigen scheinen deine Darlegungen hier aber auch sonst auf sehr wackligen Beinen zu stehen:

    Zitat

    Untersuchungen der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) lassen vermuten, dass Menschen, die sich mit der Delta-Variante infizieren, sehr ansteckend sind. Ob sie geimpft sind oder nicht, soll darauf keinen Einfluss haben.

    Das berichtet der „Guardian“. In einem offiziellen Statement der PHE heißt es dazu, dass erste Ergebnisse zeigten, dass die Viruslast bei Geimpften, die aufgrund eines Impfdurchbruchs positiv getestet wurden, genauso hoch sei wie bei ungeimpften Delta-Infizierten.


    https://www.tagesspiegel.de/po…infizierten/27492972.html


    Und:


    Zitat

    Trotzdem beobachtet das Robert-Koch-Institut die Zahl der „Impfdurchbrüche“ genau. Denn die Delta-Variante des Virus mindert die Wirksamkeit der Impfstoffe. Nach einem aktuellen Bericht der US-amerikanischen Seuchenschutzbehörde CDC tragen auch geimpfte Menschen, deren Corona-Infektionen untersucht wurden, hohe Viruslasten in sich.

    Die US-amerikanische Seuchenschutzbehörde ist durch die Ergebnisse alarmiert. Denn hohe Viruslasten deuteten auf ein erhöhtes Übertragungsrisiko hin. So sagte die Direktorin der Gesundheitsbehörde, Dr. Rochelle Walensky, es gebe „Anlass zur Sorge, dass im Gegensatz zu anderen Varianten, mit Delta infizierte Geimpfte das Virus weitergeben können“

    .https://www.swr.de/wissen/anst…mpfung-forschung-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Deshalb muss man mit denen die Angst haben reden, reden, reden....Bei den Anderen lohnt es sich nicht. Da ist alle Mühe vergebens.


    Die mit den diffusen Ängsten dürften mit den Schwurblern aber eine ziemlich große Schnittmenge bilden.


    Es geht ja um die Frage, ob es moralisch und politisch vertretbar ist, diese Leute, bei denen alles Reden nichts mehr hilft, von bestimmten Dingen - wie dem Besuch eines Fußballspiels - praktisch auszuschließen. Und was man mit denen macht, die sich wirklich aus zwingenden medizinischen Gründen nicht impfen lassen sollen/können (wobei ich nicht weiß, welche das sein könnten). Und wie man die einen von den anderen unterscheiden will.

  • Im Moment beobachte ich die beschleunigt erhöhte Anzahl immer jünger werdender Menschen bei den Covid Erkrankungen mit Krankenhausaufnahmen. Irgendwann werden die Fälle auch die Gruppe Jugendliche und Kinder erreichen. Ich hoffe, dass es nicht passiert, wenn die Schulen nächste Woche bei uns wieder für Präsenzunterrichte geöffnet werden, oder besser, dass es überhaupt nicht passiert.

    Natürlich wird es passieren. In den USA laufen die Kinderstationen voll. Delta wird durch die Schulen rauschen wie ein warmes Messer durch Butter. Wer nicht will dass sich sein Kind infiziert bzw. erkrankt muss es JETZT impfen. Wir haben keine Erfahrung mit Delta im vollen Präsenzunterricht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jugend ()

  • Im Moment beobachte ich die beschleunigt erhöhte Anzahl immer jünger werdender Menschen bei den Covid Erkrankungen mit Krankenhausaufnahmen. Irgendwann werden die Fälle auch die Gruppe Jugendliche und Kinder erreichen. Ich hoffe, dass es nicht passiert, wenn die Schulen nächste Woche bei uns wieder für Präsenzunterrichte geöffnet werden, oder besser, dass es überhaupt nicht passiert.

    Natürlich wird es passieren. In den USA laufen die Kinderstationen voll. Delta wird durch die Schulen rauschen wie ein warmes Messer durch Butter. Wer nicht will dass sich sein Kind infiziert bzw. erkrankt muss es JETZT impfen. Wir haben keine Erfahrung mit Delta im vollen Präsenzunterricht.

    Haste mal nen Link zu den übergelaufenen Kinderstationen in den USA?

  • https://amp.theguardian.com/wo…-covid-delta-latest-surge


    https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/?next_url=https%3a%2f%2fwww.washingtonpost.com%2foutlook%2f2021%2f08%2f04%2fpediatrician-covid-children-delta%2f


    https://mobile.twitter.com/Pet…tatus/1424110629967876096



    Brauchst gar nicht so weit gucken. In den Bundesländer wo die Schule schon angefangen hat explodieren die Inzidenzen in der Altersgruppe. Wir haben eine gerade in Innenräumen hochansteckende Variante und stecken 30 Leute in einen Raum. Seit März 2020 nix passiert, Luftfilter nicht in Sicht, keine Quarantäne bei Infektionen, Schüler machen Selbsttests und ungeschulte Lehrkraft soll das bei allen gleichzeitig IM Raum kontrollieren ... heißt 30x Maske ab, Husten, Niesen und co. ... Es gibt 9 Tage vor Schulbeginn wieder KEIN Konzept.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jugend ()

  • Nur mal so am Rande:


    Der 7-Tage-Todesfall-Mittelwert ist in Deuschland trotz ca. 60 % vollständig Geimpfter immer noch deutlich höher als vor genau einem Jahr.
    Die Anzahl der aktuell neuen Coronainfektionsfälle in Deutschland und Israel weiterhin deutlich höher als vor genau einem Jahr.


    Und Geimpfte machen immerhin offenbar einen großen, wenn nicht gar den überwiegenden Teil der in Israel im Krankenhaus liegenden Coronapatienten aus.

    Zitat
    Laut einem Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums lagen am vergangenen Sonntag 191 Infizierte in Israel im Krankenhaus, darunter 113 Geimpfte

    .https://www.morgenpost.de/verm…ungen-delta-inzidenz.html


    Und ja, mildere Verläufe, ich weiß. Ja, steht da auch, verschweige ich nicht.


    Hunderttausende haben in Israel gar schon eine 3. Impfung. Soo eindeutig scheint dann also so manches doch nicht zu sein ...


    Man wirkt ein wenig ratlos (Paywall):

    https://www.zeit.de/politik/au…teigende-infektionszahlen


    Und:

    Zitat

    Israels Verteidigungsminister Benny Gantz schwor die Bürger zudem auf einen Lockdown im September ein, sollten die Zahlen nicht rückläufig sein. Da im nächsten Monat mehrere jüdische Feiertage anstehen, sei ein Lockdown hier aus ökonomischer Sicht weniger schädigend, sagte Gantz dem Corona-Kabinett. Schon jetzt sollen aber wieder möglichst viele Menschen im Homeoffice arbeiten. Für die Privatwirtschaft gilt das als Empfehlung, im öffentlichen Dienst sollen nur 50 Prozent der Arbeitsplätze vor Ort besetzt werden.

    Israel verzeichnete jüngst wieder deutlich höhere Corona-Zahlen. Nach Daten des israelischen Gesundheitsministeriums waren am Montag 3818 neue Fälle bestätigt worden. Zuletzt hatte es im März so hohe Zahlen gegeben.

    https://www.n-tv.de/panorama/I…hmen-article22721645.html

    Zitat
    Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent.

    https://www.bz-berlin.de/welt/…-prozent-corona-infektion


    BMW M3

    Es heißt "wider besseres Wissen". Ansonsten verschweigst du ja auch, wie dargelegt, ganz gerne mal was offenbar wider besseres Wissen bzw. schreibst gerne mal sehr tendenziös, einseitig, zugespitzt und auch in sich ein wenig widersprüchlich. ;-) Quod erat demonstrandum. Im Übrigen braucht nicht jeder User jedes hier schon dargelegte Detail nochmal zu wiederholen und explizit zu betonen, das ist lächerlich und nicht machbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die hatten doch keine Zeit...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und Geimpfte machen immerhin offenbar einen großen, wenn nicht gar den überwiegenden Teil der in Israel im Krankenhaus liegenden Coronapatienten aus.

    Eine Statistik, die immer wieder missinterpretiert wird. Denn sie sagt ja nichts darüber aus, wie viele insgesamt im Krankenhaus liegen und wie viele das im Vergleich zu anderen Infektionsgeschehen und Impfquoten ist. Es sagt einzig und allein etwas über das Größenverhältnis zwischen Geimpften und Ungeimpften im Krankenhaus aus.


    Was auf den ersten Blick unlogisch erscheint, aber tatsächlich ist es so, dass je höher die Impfquoute ist, umso höher ist der Anteil der Geimpften im Krankenhaus. Die Erklärung dazu ist, dass je höher die Impfquote ist, desto weniger Leute sind insgesamt im Krankenhaus. Denn dann sind alle besser geschützt und auch die Ungeimpften. Da es aber in der Bevölkerung immer mehr Geimpfte gibt und diese trotzdem krank werden können, steigt auch der Anteil der schwerer Erkrankten im Vergleich zu Ungeimpften.


    Hier mal eine sehr schöne Modellrechnung (leider nur mit englischer Beschreibung):

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Natürlich wird es passieren. In den USA laufen die Kinderstationen voll. Delta wird durch die Schulen rauschen wie ein warmes Messer durch Butter. Wer nicht will dass sich sein Kind infiziert bzw. erkrankt muss es JETZT impfen. Wir haben keine Erfahrung mit Delta im vollen Präsenzunterricht.

    Haste mal nen Link zu den übergelaufenen Kinderstationen in den USA?

    Also wirklich. Kann man nicht mal selber einen Link suchen oder gibt es tatsächlich noch Leute hier, die kein Google haben?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das System in Oldenburg hat bei mir auch für Irritationen gesorgt. Auf der Tribüne vor uns die Reihe komplett leer, aber neben uns - sowohl links als auch rechts - saßen andere Besucher ohne Abstand. Hinter uns die Reihe auch voll besetzt und dahinter die Reihe wieder frei.


    Dafür musste man um in die Block zu kommen und ihn wieder zu verlassen, teilweise auf der Tartanbahn lang bzw. einmal rund um die Tribüne.


    Merkwürdig.


    Grüße von der Ostsee


  • (...)"https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=501129"!(...).


    Die meisten Impfungen erfahren wir Menschen meistens noch in einem Alter unter 6 Jahren und da heult keiner so rum wie bei Corona Schutzimpfung für Kinder.


    https://www.impfen-info.de/imp…er-kinder-0-12-jahre.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und das fehlende Konzept geht dann wieder zu Lasten der Kinder.


    Ich kann nicht verstehen, dass sich unsere Gesellschaft so sehr spalten lässt nur weil irgendwelche Experten jede Woche etwas Neues heraushauen. Jetzt wird von der Politik Druck auf Eltern und Kinder gemacht, entgegen der Meinung der Stiko und des Hausärzteverbands. Als man die Stiko für die Kreuzimpfung brauchte, hat man sich auf diese berufen. Bei den Kindern weicht man plötzlich ab, weil es einem nicht in den Kram passt.


    Das so etwas möglich ist und sogar teilweise noch abgefeiert wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Edit: Vertrauen schafft so eine Handlungsweise nicht!

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und auch noch in die Arschbacke gehämmert wurde die Metallspritze.

    Wir leben trotzdem noch.

    Aber das erklärt vieles.

  • Jetzt wird von der Politik Druck auf Eltern und Kinder gemacht, entgegen der Meinung der Stiko und des Hausärzteverbands.

    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm, aber ich versteh bis heute nicht, wo die Gesundheitsminister (Nicht nur Spahn alleine) Druck auf die Kinder ausüben oder gar im Widerspruch zur Stiko stehen.


    Stiko: Impfung für Kinder ab 12 noch nicht empfohlen.


    Gesundheitsminister: Angebot für Kinder ab 12.


    Die Entscheidung liegt am Ende einzig bei den Eltern. Und diejenigen, die ihr Kind dennoch impfen lassen wollen, haben nun die Möglichkeit dazu.


    Und sollte die Stiko in den nächsten Wochen oder Monaten doch zu einer Empfehlung kommen, besteht bereits die Infrastruktur.


    Da wird nichts erzwungen, da ist kein Widerspruch, am Ende ist und bleibt es eine Entscheidung der Eltern ggf. gemeinsam mit den betroffenen Kindern.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."