Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Leider vermehrt sich das Virus exponential, will heißen das es sich ständig verdoppelt in der Verbreitung und Anzahl der Neu Erkrankten oder Besiedelten (besiedelt heiß Virusträger aber nicht erkrankt; infiziert heißt erkrankt durch das Virus). Heute 10 Infizierte, morgen 20, übermorgen 40 usw. Da muss man abwarten, wann die Rate der Neuerkrankungen zum Stillstand kommt. Wenn man sowas schafft, hat man die Chance, dass es besser wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • wo soll ich hinkommen?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ich bin mal ausnahmsweise parteiisch

    die Saison ist nicht gut für Fortuna gelaufen, also annullieren

    oder noch besser

    aus Solidarität mit den Schwachen

    die Tabellenpositionen umkehren

    Paderborn somit erster und Bayern muss leider absteigen

    Rummenigge :asskick:auch

  • Man könnte in Katar spielen lassen. Das ist doch ein fußballverrücktes Völkchen und die haben im Dezember kein Grippewtter.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ....eine seriöse Aussage lässt sich doch momentan nicht treffen, auch wenn der "Druck" vorhanden ist, die weiteren Schritte zu planen...

    direkt in die nächste Grippewelle

    genau das macht einem doch die meiste Angst.. dämlicher Aktionismus und unüberlegt Handlungen in Vollendung..


    ....eine seriöse Aussage lässt sich doch momentan nicht treffen, was demnächst sein wird, auch wenn der "Druck" vorhanden ist, die weiteren Schritte zu planen...

  • ....eine seriöse Aussage lässt sich doch momentan nicht treffen, auch wenn der "Druck" vorhanden ist, die weiteren Schritte zu planen...

    genau das macht einem doch die meiste Angst.. dämlicher Aktionismus und unüberlegt Handlungen in Vollendung..


    ....eine seriöse Aussage lässt sich doch momentan nicht treffen, was demnächst sein wird, auch wenn der "Druck" vorhanden ist, die weiteren Schritte zu planen...

    GENAU und deswegen sollte man alles offen halten bis die Gefahr tatsächlich gebannt ist. Wichtige Prioritäten setzen ist angesagt, irgendwelche Sport-Termine etc.pp. gehören aktuell meiner Meinung definitiv nicht dazu..

  • Die Gastwirte werden jedem dankbar sein, der noch vorbei kommt, so lange die Läden noch geöffnet sein dürfen.

    Die nächsten Miet- u. Lohnzahlungen/ Fixkosten stehen ja auch irgendwann an, ganz egal ob weitere Umsätze generiert werden oder nicht.

    kann ich mit der Bar95 ein Lied von singen, alle Veranstaltungen, Spiele und Trainings bis Mitte April abgesagt...

  • Ja.


    Kann leider aber auch Gegenteiliges berichten - einige, die ich in meinem Umfeld bisher für relativ intelligent und sachlich hielt, sprechen an einem Tag von "Verharmlosung", am nächsten von "Panikmache", andere outen sich als knallharte, ökonomiefixierte, ja irgendwo menschenverachtende Darwinisten, die sich zudem deutlich erkennbar in den letzten Wochen wenig Gedanken über alles gemacht haben ... Beängstigend ... So wirklich optimistisch bin ich nicht hinsichtlich der kommenden Wochen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ja, zweimal Daumen hoch wenns gehen würde!

  • andere outen sich als knallharte, ja irgendwo menschenverachtende Darwinisten, die sich zudem deutlich erkennbar in den letzten Wochen wenig Gedanken über alles gemacht haben ...

    die waren aber vorher auch schon so drauf und du erkennst es erst jetzt, hat auch was mit dem älter werden zu tun, da erkennt man das leider unabhängig von der Coronageschichte immer deutlicher

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • andere outen sich als knallharte, ja irgendwo menschenverachtende Darwinisten, die sich zudem deutlich erkennbar in den letzten Wochen wenig Gedanken über alles gemacht haben ...

    die waren aber vorher auch schon so drauf und du erkennst es erst jetzt, hat auch was mit dem älter werden zu tun, da erkennt man das leider unabhängig von der Coronageschichte immer deutlicher

    Würde ich in einigen Fällen jedenfalls so nicht sehen - die haben sich zumindest mir gegenüber (und meiner Beobachtung nach auch gegenüber anderen) eigentlich doch über Jahre hinweg meist sehr empathisch und hilfsbereit verhalten. Aktuell scheinen aber einige mit gewissen Drucksituationen nicht mehr klarzukommen, offenbar zumindest innerlich durchzudrehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.