Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Fünf Wochen alle zwei-drei Tage ein Spiel wäre Weltmeisterschaftsturnier Modus. Das ist Raubbau an Kräften, den man sich nur leisten kann, wenn ein Team nur aus solchen Spitzenspielern besteht, wie man sie in den Länderteams zu solchen Turnieren finden kann. das sin zumeist Spitzenathleten. So eine Konstellation haben doch von den 18 Bundesligavereinen maximal 5-6 Vereine. Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende nur wegen der scheiß Kohle. Das ist untragbar. Und am Ende wird eine Ungerechtigkeit nach der anderen produziert.

    Ich behaupte mal das ist vom ersten bis zum letzten Wort ein kompletter Unsinn

  • Fünf Wochen alle zwei-drei Tage ein Spiel wäre Weltmeisterschaftsturnier Modus. Das ist Raubbau an Kräften, den man sich nur leisten kann, wenn ein Team nur aus solchen Spitzenspielern besteht, wie man sie in den Länderteams zu solchen Turnieren finden kann. das sin zumeist Spitzenathleten. So eine Konstellation haben doch von den 18 Bundesligavereinen maximal 5-6 Vereine. Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende nur wegen der scheiß Kohle. Das ist untragbar. Und am Ende wird eine Ungerechtigkeit nach der anderen produziert.

    Ich behaupte mal das ist vom ersten bis zum letzten Wort ein kompletter Unsinn

    Wieso? Ist doch allseits bekannt, dass alle Fußballer, die nicht zur WM dürfen, ihren Beruf nicht ernst nehmen und es sich deshalb um untrainierte Couch-Kartoffeln handelt. Das ist Fakt!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • So lange nicht alle Vereine unter gleichen Bedingugen trainieren können, darf die Saision nicht weitergehen. Die lange Pause verzerrt die kommenden Ergebnisse ziemlich.

    Dann was ist mit den Spieler die schon einen neuen Vertag haben, was mit denen die gehen müssen. Da kann man nicht bis ende Juni spielen, das wird nichts, die Saison muss abgebrochen werden.

  • Fünf Wochen alle zwei-drei Tage ein Spiel wäre Weltmeisterschaftsturnier Modus. Das ist Raubbau an Kräften, den man sich nur leisten kann, wenn ein Team nur aus solchen Spitzenspielern besteht, wie man sie in den Länderteams zu solchen Turnieren finden kann. das sin zumeist Spitzenathleten. So eine Konstellation haben doch von den 18 Bundesligavereinen maximal 5-6 Vereine. Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende nur wegen der scheiß Kohle. Das ist untragbar. Und am Ende wird eine Ungerechtigkeit nach der anderen produziert.

    Ich behaupte mal das ist vom ersten bis zum letzten Wort ein kompletter Unsinn

    Das musste mir mal durch deklinieren was an "Fünf" und "produziert" Unsinn sein soll.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fünf Wochen alle zwei-drei Tage ein Spiel wäre Weltmeisterschaftsturnier Modus. Das ist Raubbau an Kräften, den man sich nur leisten kann, wenn ein Team nur aus solchen Spitzenspielern besteht, wie man sie in den Länderteams zu solchen Turnieren finden kann. das sin zumeist Spitzenathleten. So eine Konstellation haben doch von den 18 Bundesligavereinen maximal 5-6 Vereine. Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende nur wegen der scheiß Kohle. Das ist untragbar. Und am Ende wird eine Ungerechtigkeit nach der anderen produziert.

    Ich behaupte mal das ist vom ersten bis zum letzten Wort ein kompletter Unsinn

    Vor allem sehe ich keine Alternative! Wenn wir absteigen ist mir das immer noch lieber, als wenn der Verein tot ist!

  • So lange nicht alle Vereine unter gleichen Bedingugen trainieren können, darf die Saision nicht weitergehen. Die lange Pause verzerrt die kommenden Ergebnisse ziemlich.

    Dann was ist mit den Spieler die schon einen neuen Vertag haben, was mit denen die gehen müssen. Da kann man nicht bis ende Juni spielen, das wird nichts, die Saison muss abgebrochen werden.

    Ich bin zwar voll und ganz der gleichen Meinung, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei so viel Kohle, die jeder Verein benötigt und auch bekommen würde (immerhin insgesamt etwa ne ¾ Milliarde), die Saison abgebrochen wird.


    Es sei denn, a) die Geldgeber, b) der DFB oder c) der Staat zahlen die Zeche, ohne das gespielt wird.

    Und daran glaube ich nicht. Also wird die DFL alles daran setzen, die Spiele auszutragen.


    Wird nur interessant, falls die Europacup-Spiele auch noch ausgetragen werden müssen, wie man das hinbekommt, die Liga bis zum 30.06. zu beenden. Die 3 Spiele des DFB-Pokals schiebt man halt irgendwo rein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich behaupte mal das ist vom ersten bis zum letzten Wort ein kompletter Unsinn

    Wieso? Ist doch allseits bekannt, dass alle Fußballer, die nicht zur WM dürfen, ihren Beruf nicht ernst nehmen und es sich deshalb um untrainierte Couch-Kartoffeln handelt. Das ist Fakt!

    Also so krass habe ich es jetzt nicht gesagt. Und gemeint auch nicht. Ich denke vor allem an die Breite und an die Qualität der Breite in den Spitzen Teams. BSP.: Die Reservebank von Bayern, Dormund oder RB kann durchaus auch mal als Erste auftreten in Spielen der 1. Liga. Dann kann sich der Rest erholen. Bei kleinen Vereinen geht das nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So lange nicht alle Vereine unter gleichen Bedingugen trainieren können, darf die Saision nicht weitergehen. Die lange Pause verzerrt die kommenden Ergebnisse ziemlich.

    Dann was ist mit den Spieler die schon einen neuen Vertag haben, was mit denen die gehen müssen. Da kann man nicht bis ende Juni spielen, das wird nichts, die Saison muss abgebrochen werden.

    Die Saison IST abgebrochen.
    Einige wollen das noch nicht wahr haben.

  • Zu spielen wäre nach jetzigen Stand Irrsinn. Überall sterben Menschen und wir diskutieren über den VAR? Das wäre zynisch.

    Ohne die Corona Krise wird gespielt, trotz täglich tausender Tote durch Hunger, Krieg, Seuchen und Terror jeglicher Art. Die Unfall- und Verkehrstoten lasse ich mal Außen vor.


    Wir spielen, weil all das weit weg ist und immer anderen passiert.

    Nun passiert es ganz nah und wir selbst sind betroffen.


    Das ganze System ist zynisch. Und ärgerlicherweise ist jeder von uns ein Teil des Systrms.


    Aber ich bin bei Dir, man sollte jetzt nicht spielen und sein Augenmerk auf wichtigere Dinge legen.

  • Beitrag von Libero ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schon gekostet. ().