Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Hat nix mit Freude zu tun!!!

    Der Fußball bekommt zu recht nur keine Sonderrechte. Sehen zumindest die meisten so in meinem Umfeld... Keine Training oder (Geister) Spiele, wenn alle Anderen 2m Abstand halten müssen ... Keine alle 3Tage Massentests für Fussballproifis, wenn das nicht zuerst für Ärzte und Pflegepersonal durchgesetzt wird... Und, und, und...

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • Bei Teilen innerhalb der "Grünen" Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat machen sich Gedankenspiele breit, die nichts Gutes für unsere Fortuna bedeuten.


    Dort diskutiert man ernsthaft den Vorschlag, die Arena in 2020 komplett für Publikum zu schließen. "Fortuna könne auch am Flinger Broich kicken". Es kämen ja eh kaum Zuschauer in diesen Zeiten. (Man, man, man,......) Und in 2021 soll Publikum erst nach einem verifizierten, erhältlichen Impfstoff zugelassen werden. Fehlt nur noch, dass der Erwerb der Dauerkarte nur in Verbindung mit einem Impfpass erfolgt. Die Grünen Ratsfraktion hat doch den Schuss nicht gehört!!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Bei Teilen innerhalb der "Grünen" Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat machen sich Gedankenspiele breit, die nichts Gutes für unsere Fortuna bedeuten.


    Dort diskutiert man ernsthaft den Vorschlag, die Arena in 2020 komplett für Publikum zu schließen. "Fortuna könne auch am Flinger Broich kicken". Es kämen ja eh kaum Zuschauer in diesen Zeiten. (Man, man, man,......) Und in 2021 soll Publikum erst nach einem verifizierten, erhältlichen Impfstoff zugelassen werden. Fehlt nur noch, dass der Erwerb der Dauerkarte nur in Verbindung mit einem Impfpass erfolgt. Die Grünen Ratsfraktion hat doch den Schuss nicht gehört!!

    lächerlich

  • Niemand freut sich, dass nicht gespielt wird. Niemand freut sich, dass Vereine insolvent sind oder werden könnten. Niemand fühlt sich, als wäre das gerade Karneval.

    Im Gegenteil kotzt mich der Gedanke, dass ich vielleicht nie wieder ein Buli-Spiel meiner Fortuna sehen werde genauso an wie jeden anderen hier.

    Was ich kritisiere ist das bigotte Verhalten der Macher bei FIFA, UEFA, DFL und die Sonderbehandlung durch Landesregierungen gegenüber Abertausenden, denen es gerade deutlich schlechter geht als Vereinen mit Profifussballabteilungen.

  • Und den Menschen ginge es deutlich schlechter im Krankenhaus, wenn Geisterspiele stattfänden? Was wäre gewonnen? Was wäre der Unterschied?

  • Niemand freut sich, dass nicht gespielt wird. Niemand freut sich, dass Vereine insolvent sind oder werden könnten. Niemand fühlt sich, als wäre das gerade Karneval.

    Im Gegenteil kotzt mich der Gedanke, dass ich vielleicht nie wieder ein Buli-Spiel meiner Fortuna sehen werde genauso an wie jeden anderen hier.

    Was ich kritisiere ist das bigotte Verhalten der Macher bei FIFA, UEFA, DFL und die Sonderbehandlung durch Landesregierungen gegenüber Abertausenden, denen es gerade deutlich schlechter geht als Vereinen mit Profifussballabteilungen.

    Und den Menschen ginge es deutlich schlechter im Krankenhaus, wenn Geisterspiele stattfänden? Was wäre gewonnen? Was wäre der Unterschied?

    Alle Profikicker sollen alle drei Tage getestet werden, damit ein Geisterspielbetrieb gesichert werden kann? Gleichzeitig fehlen die Laborkapazitäten um die wirklich notwendigen Tests durchzuführen. Dadurch geht es keinem schlechter?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich glaube, das ist nicht das, was Friedie und Fortunist interessiert. Das soll im Stadion mit Bier und Bratwurst stattfinden. Sky ist für'n Arsch :). Ich wäre dabei.

    Damit kannst du aber keine annähernd funktionierende Mannschaft zusammen stellen. Ohne TV- keine Sponsoren. Ihr redet da von Kreisliga. Oder Liga 4.

    Nein. Das wäre eine alternative Bundesliga (und ggfs 2.Liga) mit Unterbau. Eben ein ganz neuer, eigener Verband. Die Rechte könnten an die Öffis gehen und warum sollten sich dafür dann keine Sponsoren finden? Denn Zuschauer würde das sicher auch anlocken. Dass das Niveau dort etwas geringer ist? Scheiss drauf. Fußball lebt von der Spannung und den Emotionen sowie von den Traditionsvereinen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Niemand freut sich, dass nicht gespielt wird. Niemand freut sich, dass Vereine insolvent sind oder werden könnten. Niemand fühlt sich, als wäre das gerade Karneval.

    Im Gegenteil kotzt mich der Gedanke, dass ich vielleicht nie wieder ein Buli-Spiel meiner Fortuna sehen werde genauso an wie jeden anderen hier.

    Was ich kritisiere ist das bigotte Verhalten der Macher bei FIFA, UEFA, DFL und die Sonderbehandlung durch Landesregierungen gegenüber Abertausenden, denen es gerade deutlich schlechter geht als Vereinen mit Profifussballabteilungen.

    Und den Menschen ginge es deutlich schlechter im Krankenhaus, wenn Geisterspiele stattfänden? Was wäre gewonnen? Was wäre der Unterschied?

    Tut mir leid, ich kann dir gerade echt nicht folgen. Was haben deine Fragen mit Ausnahmeregelungen für Profifussballer zu tun?

  • Damit kannst du aber keine annähernd funktionierende Mannschaft zusammen stellen. Ohne TV- keine Sponsoren. Ihr redet da von Kreisliga. Oder Liga 4.

    Nein. Das wäre eine alternative Bundesliga (und ggfs 2.Liga) mit Unterbau. Eben ein ganz neuer, eigener Verband. Die Rechte könnten an die Öffis gehen und warum sollten sich dafür dann keine Sponsoren finden? Denn Zuschauer würde das sicher auch anlocken. Dass das Niveau dort etwas geringer ist? Scheiss drauf. Fußball lebt von der Spannung und den Emotionen sowie von den Traditionsvereinen.

    Ich halte das für eine naive Vorstellung. Verstehe mich nicht falsch. Im Grunde ist es eine vernünftige Idee. Aber diese Abspaltung wird nicht machbar sein. Wie willst du die Arenamiete zahlen, wie die Spielergehälter? Klar, wenn die Bude voll wäre, ginge das. Aber das wird sie nicht! Dazu sind zu viele im Stadion, die dann nicht mehr kommen würden. Und die anderen Vereine machen da mal locker mit? Mit wem willst du das aufziehen? Mit dem WSV und RWE? Mit allen insolventen Vereinen der 1. und 2. Liga? Die müssten auch erstmal wieder ein bisschen auf die Beine kommen. Machen deren Mitglieder sowas mit? Das ist ne Rechnung mit 5000 Unbekannten. Und welcher halbwegs talentierte Spieler wird da Bock drauf haben, wenn du in der Premium Liga 10 - 50 mal so viel verdienen kannst? Dann kickst du nur mit Finks und Bodzeks?


    Sorry, an diese Revolution glaub ich nicht.

    Da beisst sich ziemlich schnell die Katze in den Schwanz. Und dann reden wir zur Not wieder vom Flinger Broich? Ne, danke!

  • Dann kickst du nur mit Finks und Bodzeks?

    Und einem Bormuth und auch noch andere die geblieben wären wenn sie gedurft hätten, einer von denen hatte vor kurzen noch gegen uns gespielt. In dieser Zeit könnte die Emblem Küsser mal beweisen was denen das Wappen Wert ist.


    Sollte die Saison mit Geisterspiele bendet werden, bringe ich viel Zeit in meinem baldigen Rentner dasein damit um, das ich Kämerer in ganz Deutschland aufordere alle Kosten der Sicherheit der DFL und dem DFB in Rechnung zu stellen, weil gegliche Gemeinnützigkeit vergeistert wurde.

  • Es muss so weiter laufen wie bisher mit einer vernünftigeren Sicht auf die Dinge. Anders wird es nicht gehen.

    Eben , die vernünftige Sicht ist, daß der Fußball sich hintenan stellen muß, genau wie jede andere Sportart auch. Oder meinst du , wir sollen Kapazitäten hinsichtlich verschwenden gegenüber Personen , die versuchen Leben zu retten oder den Laden am laufen zu halten?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Und den Menschen ginge es deutlich schlechter im Krankenhaus, wenn Geisterspiele stattfänden? Was wäre gewonnen? Was wäre der Unterschied?

    Den Menschen im Krankenhaus ginge es wirklich nicht schlechter, aber den Leuten, die im Moment nicht arbeiten dürfen. Sämtliche Einzelhandelsläden außer Verbrauchermärkte, haben zu und somit praktisch Berufsverbot und ein paar Kicker sollen spielen dürfen, damit der schnöde Mammon bedient wird? Abartig nenne ich das.

  • Und den Menschen ginge es deutlich schlechter im Krankenhaus, wenn Geisterspiele stattfänden? Was wäre gewonnen? Was wäre der Unterschied?

    Den Menschen im Krankenhaus ginge es wirklich nicht schlechter, aber den Leuten, die im Moment nicht arbeiten dürfen. Sämtliche Einzelhandelsläden außer Verbrauchermärkte, haben zu und somit praktisch Berufsverbot und ein paar Kicker sollen spielen dürfen, damit der schnöde Mammon bedient wird? Abartig nenne ich das.

    Aber auch der Einzelhandel hat erstmal nur bis zum 19.04 zu. Dann sieht man weiter. Und solange macht er, wenn er es kann, auch so etwas ähnliches wie Geisterspiele.


    Einzelhandel ohne Kundenverkehr.