Die wahren Offtopics

  • Ich muss hier mal "einen Lanz" für den Lauterbach brechen.... hochintelligent, wissensaktuell, humorvoll, stressresistent, völlig uneitel.... verstehe gar nicht, warum er bei einigen so schlecht wegkommt

    Weil er unbequeme Einschätzungen ausspricht, die sich im Nachhinein oft auch noch als zutreffend erweisen.

    .

  • Also mich nervt er weil eben vieles nicht zutrifft.

    Immerhin kann er zugeben wenn er falsch lag, eine aussterbende Fähigkeit gerade in der Politik.


    Für mich war aber Tauber heute der interessante Gast. Der hätte mehr Zeit verdient gehabt um Einblicke in die Spitzenpolitik zu gewähren.

    Wenngleich die Strauss-Sneaker albern waren.

  • Ich muss hier mal "einen Lanz" für den Lauterbach brechen.... hochintelligent, wissensaktuell, humorvoll, stressresistent, völlig uneitel.... verstehe gar nicht, warum er bei einigen so schlecht wegkommt

    Ist doch klar: Weil er anderer Meinung ist als unsere Hobby Virologen hier im Forum. Und das geht schon mal gar nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • eVay-Verkäufer antworten auch immer, die Ware sei gerade versandt worden.

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe ca 20 Jahre bei Ebay private Käufe und Verkäufe gemacht, und dabei so gut wie überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Verkäufern gesammelt. Realativ oft gab es dagegen Probleme mit Käufern. Geboten und dann nicht gezahlt und nie wieder gemeldet, sowas kam recht häufig vor. Dann hatte man erstmal die Gebühren von Ebay am Hals und musste sich da drum kümmern, ausserdem konnte man die Ware nochmal rein setzen. Bewertungen haben die meisten Käufer auch keine abgegeben. Zwei mal wurde sogar versucht, mit Lügen das Geld zurück zu bekommen (paypal Käuferschutz) und die Ware trotzdem zu behalten, ich konnte zum Glück alles nachweisen, hat aber auch Aufwand und Zeit gekostet.


    Wollte das nur mal kurz anmerken, weil bei Ebay nicht (nur) Verkäufer schwarze Schafe sind, sondern mehr Käufer.

    Hat sich aber ja jetzt eh erledigt für mich, da Ebay ja seit letztem Monat die privaten Verkäufer durch die neuen Bedingungen rausgeekelt hat.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich muss ehrlich sagen, ich habe ca 20 Jahre bei Ebay private Käufe und Verkäufe gemacht, und dabei so gut wie überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Verkäufern gesammelt.

    Völlig korrekt. Bei mir ist es eine ganze Weile her, dass ich über eBay ge- und verkauft habe. Die Regel war schon, dass es problemlos lief. Gab es aber mal Probleme mit einem Verkäufer, konnten die auch länger anhaltend sein und ich habe auch diese komischen Ausreden als Antwort bekommen.

    Zugunsten des Gags habe ich halt mit dem Vorurteil gespielt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Danke Euch für die Genesungswünsche. Ja war ein Schock letzten Samstag. Meine rechte Hälfte wurde taub, ich konnte nicht mehr richtig sprechen. Margot hat sofort reagiert und den Notruf gewählt. Gegen 18:00 Uhr war ich dann im Krankenhaus auf der Intensivstation. Das war mein Glück. Am nächsten Tag teilte mir der Arzt mit, daß ich in der Nacht auf den Sonntag einen zweiten Scvhlaganfall erlitten hatte wodrauf man im Krankenhaus sofort reagieren konnte.


    Da Margot ehemalige Altenpflegerin ist und die Tochter Gisela ebenfalls als examinierte Altenpflegerin im Krankenhaus arbeitet, durfte ich gestern nach Hause und warte jetzt auf den Anruf der Reha-Klinik in Essen-Kettwig.


    Was soll ich sagen? Unkraut vergeht nicht;--)h

    Ich komm nochmal auf meinen oben genannten Post zurück.


    Nach 4 Wochen habe ich jetzt Bescheid bekommen. Am 06.07. komme ich zur stationären Reha in die Mediclin Fachklinik in Essen-Kettwig für erstmal 3 Wochen und dann will man weitersehen.


    Das einzig positive an dem Schlaganfall, wenn man von positiv sprechen kann, ist. Nach 48 Jahren Roth-Händle Raucher habe ich seit dem 29.05. keine Zigarette mehr angepackt und das bleibt auch so. Positiver Nebeneffekt: Ich spar ca. 300,00 € im Monat. Das leg ich zurück und mach ,wenn ich wieder fit bin, einen schönen Urlaub mit Margot zusammen.So wie sie sich um mich kümmert, hat sie den mehr als verdient<3

  • Teure Sachen bei eBay kaufe ich nicht. Und wenn doch, dann nur mit Barzahlung bei Abholung (muss in der Nähe sein). Ich vertraue fremden Leuten nicht, die nur die Zahlmethode Überweisung anbieten. Das stinkt für mich zum Himmel.


    Ein Kollege ist das bei einem vermeintlichen Kauf eines iPhones passiert. 450€ vorab überwiesen und fott war das Geld. Verkäufer gelöscht. Hatte ihm das ausreden wollen, doch das Angebot war zu verlockend. Selbst Schuld hat er von mir zu hören bekommen...

  • Also auf der Rötsch in Kettwig ist es schön. Da habe ich in Isenbügel nebenan 10 Jahre gewohnt, Eltern noch immer. Da ist ein Teil des Neandersteigs und zum Spazieren schön.

    Und vom Stausee kann man auch mal mit dem Boot ne schöne Tour nach Mülheim machen.

    Viel Spaß und vor allem gute Genesung.

  • Eine Belohnung für sie wäre es, wenn du sie alleine Urlaub machen lässt mit dem ganzen Budget :D

  • eVay-Verkäufer antworten auch immer, die Ware sei gerade versandt worden.

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe ca 20 Jahre bei Ebay private Käufe und Verkäufe gemacht, und dabei so gut wie überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Verkäufern gesammelt. Realativ oft gab es dagegen Probleme mit Käufern. Geboten und dann nicht gezahlt und nie wieder gemeldet, sowas kam recht häufig vor.



    Hat sich aber ja jetzt eh erledigt für mich, da Ebay ja seit letztem Monat die privaten Verkäufer durch die neuen Bedingungen rausgeekelt hat.

    In den über 20 Jahren ebucht hatte ich als Käufer und Verkäufer Glück und nur mit insgesamt 5 oder 6 Personen Pech, es waren immer nur günstige Kleinteile. Mit der Quote kann ich leben, mit den aktuellen (Verkäufer-)Bedingungen jedoch nicht mehr. Deshalb biete ich dort Garnix mehr an und kaufe nur noch selten.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Also auf der Rötsch in Kettwig ist es schön. Da habe ich in Isenbügel nebenan 10 Jahre gewohnt, Eltern noch immer. Da ist ein Teil des Neandersteigs und zum Spazieren schön.

    Und vom Stausee kann man auch mal mit dem Boot ne schöne Tour nach Mülheim machen.

    Viel Spaß und vor allem gute Genesung.

    Leider leider kein Cafe Seeblick mehr da oben. Isenbügel war auf den Wandertouren immer als Pause (Haus Karrenberg) eingeplant... lang ist es her...:wacko:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Haus Karrenberg auch schon bestimmt 10 Jahre abgerissen und bebaut.

    Dass Seeblick sich nicht gehalten hat ist eigentlich unfassbar. Alleine die Rehaleute auf den Terrassen müssten ausgereicht haben.

    Aber auch vom Gelände der Klinik gibt es sehr schöne Blicke runter auf den Stausee. Und ich habe ein paar Bekannte die dort behandelt wurden, die waren alle zufrieden.

    Ist mit 450 Betten auch keine Klitsche.

    MeatLoaf53 wird sich da bestimmt wohl fühlen und gut genesen, ich wünsche es ihm:thumbup:

  • Haus Karrenberg auch schon bestimmt 10 Jahre abgerissen und bebaut.

    Dass Seeblick sich nicht gehalten hat ist eigentlich unfassbar. Alleine die Rehaleute auf den Terrassen müssten ausgereicht haben.

    Aber auch vom Gelände der Klinik gibt es sehr schöne Blicke runter auf den Stausee. Und ich habe ein paar Bekannte die dort behandelt wurden, die waren alle zufrieden.

    Ist mit 450 Betten auch keine Klitsche.

    MeatLoaf53 wird sich da bestimmt wohl fühlen und gut genesen, ich wünsche es ihm:thumbup:

    Danke für die Wünsche. Das klingt ja alles schonmal gut. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten.

  • Ich ziehe das mal hierhin ....




    Leiharbeit / Arbeitnehmer*innenüberlassung und Werkvertrag muss man sowieso schon mal getrennt betrachten.


    Arbeitnehmerüberlassung hat auch sinnvolle Einsatzzwecke. Muss kurzfristig ausfallendes Personal für eine begrenzte Zeit ersetzt oder werden zusätzliche Arbeitskräfte für Lastspitzen gebraucht, ist das über die Arbeitnehmer*innenüberlassung einfacher und schneller möglich, als ein Unternehmen das mit Einstellungsprozessen lösen kann.

    Wichtige Voraussetzung aus meiner Sicht, damit das Mittel nicht dem Unterlaufen der Rechte der Beschäftigten dienen kann: Leiharbeiter*innen müssen im Beschäftigungsbetrieb die gleichen sozialen Rechte haben wie regulär beschäftigte - inkl. der gleichen Bezahlung. Weil das überlassene Unternehmen auch Gewinn machen will, ist das Mittel dann für den Leistungsnehmer erheblich teurer als reguläre Beschäftigung und als Ersatz deutlich unattraktiver.


    Eigentliche Werkverträge haben natürlich ihren Einsatzzweck. Lässt ein Unternehmen sich auf seinem Betriebsgelände eine neue Anlage aufbauen, wird dafür ein Werkvertrag mit einem Auftragsnehmer geschlossen.

    Darüber, dass das tägliche Auffüllen von Supermarktregalen nur mit krimineller Phantasie über solche Konstrukte organisiert wird, sind wir uns wahrscheinlich einig.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Darüber, dass das tägliche Auffüllen von Supermarktregalen nur mit krimineller Phantasie über solche Konstrukte organisiert wird, sind wir uns wahrscheinlich einig.

    ja 👍.


    beim rest eher nicht, ich lehne solche formen der beschäftigung grundsätzlich ab.

    Wenn Netto seinen Laden renoviert, sollen die Angestellten des Ladenbauers, die die neuen Regale aufbauen, sich bei Netto anstellen lassen? Da haben die bestimmt Bock drauf.


    Und bei Arbeitnehmer*innenüberlassung sollte man nicht nur an herumgeschubste Entrechtete denken. Es gibt da auch einen Markt für hochqualifizierte Fachkräfte, wo das entleihende Unternehmen schon aufgrund des Einarbeitungsaufwandes großes Interesse hat, über Leiharbeit Beschäftigte möglichst längerfristig zu übernehmen.

    Da, wo Leiharbeit die reguläre Beschäftigung in Unternehmen weitgehend ersetzt, bin ich auch strikt dagegen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • du hast deinen standpunkt,

    ich meinen.

    da können wir noch ewig argumente (tatsächliche oder konstruierte) austauschen,

    ich kann gut mit anderen meinungen umgehen bzw. leben.

    hab auch nicht die ambition andere leute zu missionieren (*siehe spoiler).