Die wahren Offtopics

  • Was schaut ihr auch eine solche scheiß Polit Performances an? Bei Ann Will war es viel aufregender, als ein Kevin Kühnert einen ideologisch völlig verdribbelten Paul Ziemiak geradezu vorführte und dessen bedrohliche Kommunismus Visionen über einen möglichen SPD und Scholz Sieg ad absurdum führte mit abschließend einem geistig ausgemalten verbal realisierten Bild eines Olaf Scholz, der mit Lenin Perücke und roter Fahne das Rote Rathaus in Berlin stürmt (so progostizierte er die Zustände, die kommen würden falls Scholz Kanzler wird) und mit der Frage an Ziemiak, ob er sowas wirklich ernst meinen würde, beendete. Das Duell mit Kühnert hat Ziemiak ziemlich alt aussehen lassen. Auch spannend eine anfänglich nicht erwartete Auseinandersetzung von Cem Özdemir mit "Die Zeit" Journalistin Jana Hensel, die pausenlos versuchte Anna Lena Baerbock als ungeeignete Kandidatin für eine Kanzlerkandidatur herunter zu machen und ständig einen Kandidatenwechsel als Lösung anpries und dabei öfter mal vergaß, was sie eigentlich sagen wollte. Da platzte dem guten Cem der Kragen und er lederte voll ab gegen die Journalistin, die sich nur noch mit den Worten "unprofessionell Herr Özdemir" aus der Redeschlacht retten konnte. Dann noch Anne Will, die hartnäckig versuchte sowohl Kühnert und auch Özdemir eine verbindliche Absage an eine mögliche Koalition mit der Linken Partei herauszupressen. Beide waren aber klug genug das nicht zu tun, verwiesen auf Gespräche, die man nach der Wahl führen muss um entscheiden zu können ob eine Zusammenarbeit möglich ist oder nicht. Ähnlich äußerte sich auch mal Habeck, der darauf hingewiesen hat, dass die Linken eine demokratisch gewählte Partei wären und dass man mit ihnen auch reden muss deshalb. Das Gestochere um eine verbindliche Absage der SPD an eine Koalition ist wohl eher der Angst der Union geschuldet, die die Hosen gestrichen voll hat vor genau solchen Konstellationen, die ihrem Machtanspruch ein jähes Ende bereiten würden. Das war ein höchst vergnüglicher Spätabend für mich das zu beobachten.

    Danke. Das gucke mich mir heute Abend mal in der Mediathek an. Klingt ja wirklich interessant.

  • Meine Wurzeln liegen ja bei der SPD. Aber mit dieser pastoralen, taktierenden und einschläfernden Art, kann ich nix anfangen.

    Und Bundestagswahl ist nun mal auch eine Personenwahl und nicht nur das durchforsten der Programme. Der Mix muss passen, für eine Stimmabgabe.


    Wofür steht Scholz denn wirklich ? Für gravierende Veränderungen, Paradigmenwechsel oder ein gesellschaftliches Umdenken eher nicht.

    Allerdings ist es damit auch schwer eine Wahl zu gewinnen, da der deutsche Michel sein Wohl in der eigenen Komfortzone wähnt.

    Schnitzel, PS & Dividenden sind ein heiliges Gut, was es zu schützen gilt.


    Ein langsames Umdenken ist zwar zu erkennen, ...(aber bloß nicht ad hoc und unbequem.)


    Klares Indiz, der stetige Stimmenverlust der Volksparteien, die diesen Verwaltermodus zu verantworten haben.


    Meine Stimme, bekommt die Dame des Trios. Ich war noch ein bisschen wankelmütig, seit gestern nicht mehr.

  • Leider sind unsere Politiker ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einfach nur traurig. Früher hatten wir mal Politiker wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Genscher (der ein sehr guter Diplomat war), Scheel und auch Altkanzler Kohl war nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wurde, auch wenn ich ihn nicht mochte. Wenn ich den jetzigen Hühnerhaufen sehe, wird mir einfach nur schlecht. Aber ist nur meine Meinung und ich hoffe immer noch, dass dieses ganze gegeneinander Ausspielen irgendwann mal aufhört. Wir haben so viele Probleme, da sollte man die fähigsten Leute der Parteien nehmen und dann schauen, wie wir den Karren aus dem Dreck ziehen können. Aber dies bleibt wohl nur Wunschdenken.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leider sind unsere Politiker ein Spiegelbild der Gesellschaft. Einfach nur traurig. Früher hatten wir mal Politiker wie Willy Brandt, Helmut Schmidt, Genscher (der ein sehr guter Diplomat war), Scheel und auch Altkanzler Kohl war nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wurde, auch wenn ich ihn nicht mochte. Wenn ich den jetzigen Hühnerhaufen sehe, wird mir einfach nur schlecht. Aber ist nur meine Meinung und ich hoffe immer noch, dass dieses ganze gegeneinander Ausspielen irgendwann mal aufhört. Wir haben so viele Probleme, da sollte man die fähigsten Leute der Parteien nehmen und dann schauen, wie wir den Karren aus dem Dreck ziehen können. Aber dies bleibt wohl nur Wunschdenken.

    Was da jetzt so rum rennt in unserer sogenannten Regierung ist Hollywood für Macht schmachtende

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das gucke mich mir heute Abend mal in der Mediathek an. Klingt ja wirklich interessant.

    Habe ich auch gerade gemacht und die Sendung ist wirklich sehenswert. Die einzige, die gestört hat, war die Dame von der Zeit. Ich hatte mich bei der Gästeliste gefreut, dass bei so einer Runde mal kein Journalist aus dem Hause Springer sitzt, sondern jemand vom Spiegel und von der Zeit. Aber diese Frau Hensel war unerträglich selbstverliebt und arrogant und meinte offenbar, sie sei der Mittelpunkt der Sendung. Das ist fast noch weiter von Journalismus weg als die Performance diverser Springer-Jünger.

  • Wir haben so viele Probleme, da sollte man die fähigsten Leute der Parteien nehmen und dann schauen, wie wir den Karren aus dem Dreck ziehen können. Aber dies bleibt wohl nur Wunschdenken.

    Das wünsche ich mir schon seit ewigen Zeiten!


    "Das geht nicht, weil der Vorschlag von den anderen kommt."


    Gegen-, statt Miteinander ist mein größter Wunsch in der Politik.


    Es gibt in jeder Partei gute Politiker bzw fähige Leute. Kräfte bündeln und gemeinsam am Ruder das Steuer sicher führen. Wohl, wie Du sagst, nur Wunschdenken. Leider...

  • Und Bundestagswahl ist nun mal auch eine Personenwahl und nicht nur das durchforsten der Programme. Der Mix muss passen, für eine Stimmabgabe.


    Ganz genau. Und eben weil es auch eine Personenwahl ist und der Mix passen muss, käme für mich keine Zweitstimme für eine Partei in Frage, für die Frau Baerbock kandidiert. Und zwar nicht, weil sie jung und eine Frau ist, sondern weil ich sie von ihrem Typ und Auftreten her einfach nicht richtig ernstnehmen kann. Frauen wie Wagenknecht, Brinkmann und noch eine, deren Name mir entfallen ist und auch im TV in Sachen Corona unterwegs war, die kann ich sehr ernstnehmen. Daran liegt's also nicht. Laschet kann ich auch nicht ernstnehmen, Scholz schon etwas eher.


    Aber mit den Politikern ist es wie mit den Sportmoderatoren, speziell beim Fußball: früher waren sie einfach besser (Brumme, Hageleit, Breuckmann, 2 × Töpperwien, Hansch, Kürten, Ploog, Valerien, Poschmann / Brandt, Wehner, Schmidt, Bahr, Wischnewski, Baum, Genscher, Maihofer, Hirsch, Hamm-Brücher, Barzel usw. usf. und ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit).


    Those were the days...

  • Die Blöd wandelt auf Trumps spuren:


    Claus Strunz von der Blöd hält den zu erwartenden Briefwähleranteil von 60% für undemokratisch und wundert sich, warum es darüber keine Empörung gibt...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich halte Claus Strunz für wesentlich gefährlicher als Julian Reichelt. Reichelt ist der aggressive Hetzer, der die Leute aufstachelt, die ohnehin schon ein entsprechendes Weltbild haben und sich gern aufstacheln lassen. Da sieht und spürt aber jeder "normale" Konsument, wie er drauf ist und dass er die "böse" Botschaft verkündet.


    Claus Strunz gibt aber nach außen den lieben Onkel, der in der Tonalität immer sehr freundlich und seriös daherkommt. Die Botschaften, die er verkündet, sind aber genauso "böse. Sie verfangen deshalb im Schafsgewand schneller bei Menschen, die sich sonst nicht so leicht aufstacheln lassen.


    Das Medienmagazin Zapp  hat sich letzte Woche auch mit dem neuen TV-Sender beschäftigt.

  • Und Bundestagswahl ist nun mal auch eine Personenwahl und nicht nur das durchforsten der Programme. Der Mix muss passen, für eine Stimmabgabe.


    Ganz genau. Und eben weil es auch eine Personenwahl ist und der Mix passen muss, käme für mich keine Zweitstimme für eine Partei in Frage, für die Frau Baerbock kandidiert. Und zwar nicht, weil sie jung und eine Frau ist, sondern weil ich sie von ihrem Typ und Auftreten her einfach nicht richtig ernstnehmen kann.

    Wobei ich bei dir auch vermute und deinen Beiträgen entnehme, dass du zuwenig Schnittmengen mit grünen Themen hast. Das spielt natürlich auch da rein... 8o


    Ünabhängig von deinem Beitrag, ..........eins der bescheuertsten Argumente gegen "Grün und AB", dass ich aber flächendeckend wahrnehme, ist der von großen Minderwertigkeitskomplexen geschwängerte Gedanke, dass man Deutschland dann im Ausland nicht mehr ernst nehmen würde.


    Wie stände Baerbock vor Biden und Putin... :facepalm::facepalm::facepalm:


    Was interessiert mich so ewas, wenn sie im Inland aus meiner Sicht, gute Politik macht.


    Andere Staaten gönnen sich Johnson, Berlusconi, Trump etc. als Regierungschefs und stören sich einen Scheiß daran, was das Ausland drüber denkt. Über Merkel wurde nach Schröder und Kohl dasselbe geschrieben, was folgte ist bekannt.


    Selbstverständlich ist sie eine Novizin und wird ggf. nicht so staatstragend wie Scholz und Laschet über den Teppich schreiten.... aber wen interessiert so was wirklich.

  • Die Blöd wandelt auf Trumps spuren:


    Claus Strunz von der Blöd hält den zu erwartenden Briefwähleranteil von 60% für undemokratisch und wundert sich, warum es darüber keine Empörung gibt...

    Undemokratisch ist Blödsinn, aber ganz falsch ist Kritik an den vielen Briefwählern nicht.

    Erstens weil auch hier die Menschen immer bequemer werden.

    Vor allem aber weil man die heiße Phase des Wahlkampfs nicht mehr in die Entscheidung einfließen lassen kann wenn man 4 Wochen vorher wählt.

    Das finde ich auch nicht so gut.


    Früher hat die CDU bei schlechtem Wetter mehr Stimmen geholt. Die schwarzen Kirchgänger waren eh unterwegs ^^

  • Früher hat die CDU bei schlechtem Wetter mehr Stimmen geholt. Die schwarzen Kirchgänger waren eh unterwegs

    Und für die Rentner, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, bieten viele CDU-Ortsverbände schon seit Ewigkeiten einen eigenen Fahrdienst an, damit auch alle potentiellen Wähler den Weg ins Wahllokal finden. Inklusive unterschwelliger Wahlbeinflussung während der Fahrt.