Die wahren Offtopics

  • völlig richtig, Millionen Muslime leben hier gut integriert und nach menschlichen Werten. Diese sind willkommen.


    Scharia Jünger, Terrorfreunde und Typen aus Parallelgesellschaften sollen sich verpissen.

    Absolut - aber werden die das nun?


    Und wie schaut es aus mit bspw. Reichsbürgern oder Mafiosi?


    Das hört sich für mich iwie so an, als sagte eine Partei:

    ‚Deutsche gehören zu Deutschland, aber Reichsbürger, die unsere Verfassung nicht anerkennen nicht!‘


    Das wäre dann ja ebenso stimmig, aber was würde das bringen?

  • Natürlich nichts, weil Reichsbürger idr deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Die kann man nunmal nicht ausweisen bzw abschieben.

    Würde man die Typen, die eben nicht deutsche Pässe haben und hier kriminell sind oder unsere Werte missachten konsequent abschieben wäre das gut für ein friedliches miteinander .

    Wird aber nicht gemacht, und dies ist mit ein Grund, für die hohen Umfragewerte der AFD.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Grünen und teile der SPD sich da so schwer tun.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das liegt meist gar nicht mal so sehr an den Grünen oder der SPD, denn auch sie CDU hat nicht viel mehr abgeschoben…


    Viele derjenigen, die muslimischen Glaubens sind und dann bspw Körperverletzung begehen (was oft auch überhaupt nichts mit dem Glauben zu tun hat) sind ebenfalls deutsche Staatsbürger und bei vielen, die das dann nicht sind, geht eine Abschiebung auch nicht mal so eben, da der ‚Empfängerstaat‘ nicht mit spielt.

    Das Heil wird nicht wirklich darin liegen, dass Marokko oder Tunesien als sichere Staaten suggeriert werden. Da kannste Afghanische, Irakische, syrische oder vor allem ‚staatenlose’ Staatsbürger auch nicht hin abschieben.
    Das Heil liegt mMn viel eher in Bildung, fair verteiltem Wohlstand und einer nicht gespalteten Gesellschaftsmehrheit, die -aufeinander acht gebend- miteinander lebt…und nicht komplett gegeneinander.


    Für mich versucht die Union einen rechtsruck, der sogar vollkommen ok wäre….wenn er denn nicht ständig mit Populismus und solchen Scheindebatten begleitet werden würde. Denn das treibt die Union irgevdwann in Koalitionen mit der AFD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • wobei soll das helfen?

    Ich persönlich gehe doch stark davon aus, dass die CDU damit u.a. einen (Groß)Teil der Wähler ansprechen möchte, die zur Zeit überlegen bei der nächsten Wahl ihre Stimme der AFD zu geben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wobei soll das helfen?

    Ich persönlich gehe doch stark davon aus, dass die CDU damit u.a. einen (Groß)Teil der Wähler ansprechen möchte, die zur Zeit überlegen bei der nächsten Wahl ihre Stimme der AFD zu geben...

    Ahhh, ok. Davon gehe ich auch aus.


    Bislang hilft diese ‚ich kopiere den Stil der AFD‘ allerdings sehr wenig. Macht die Union ja nun schon länger…..

  • So sieht es aus, wenn man alle abschiebt die illegal und kriminell sind, haben wir alle probleme in deutschland, nee auf der ganzen welt, beseitigt. Das ist für mich nur populistische Scheiße von den faschistischen Parteien in Europa. Das jetzt auch die bürgerlichen Parteien darauf anspringen um Wähler zu gewinnen ist echt traurig. Die wirklichen Probleme gehen dadurch unter. Leider sind die meisten

    Wähler So dumm diesen Rattenfänger zu folgen und merken nicht wie sie noch mehr ausgebeutet werden.

  • Reichsbürger und Mafiosi gehören auch zu uns. Nur nicht freilaufend umtriebig, sondern hinter Gittern wenn sie sich nicht den Gesetzen bei uns unterwerfen wollen und ihre eigenen Gesetze bei uns leben wollen .

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Exakt, und das gilt für nicht abschiebbare Straftäter muslimischen Glaubens genauso.

    Und von unseren Gesetzen her geht das ja bei erwiesenen Straftätern a la Couleur auch.

    Also, was soll diese Aussage der Union daran ändern?

  • Geht es hier gerade um die Passage "Muslime, die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland" aus dem CDU Grundsatzprogramm?


    Das ist schon ein dicker Klopper. Lässt sich ganz leicht umformulieren und enthält trotzdem dieselbe Aussage. Ich habe die CDU zwar nie gewählt, sie war für mich aber immer wählbar, unter Merz fällt diese Partei aber eindeutig raus aus diesem Spektrum.

  • Geht es hier gerade um die Passage "Muslime, die unsere Werte teilen, gehören zu Deutschland" aus dem CDU Grundsatzprogramm?

    Die CDU solllte sich wenigsten die Mühe mache, für alle Bevölkerungsgruppen genau aufzuschreiben, unter welchen Bedingungen sie dazugehören. Wenn Friedrich M. damit anschließend auf Lesereise ginge, könnte er der neue Star am Comedy-Himmel werden.


    "Radfahrer gehören zu Deutschland, wenn sie an roten Ampeln halten.

    Fußballer gehören zu Deutschland, wenn sie die Nationalhymne mitsingen.

    Katholiken gehören zu Deutschland, wenn sie keine Kinder ficken.

    FDPler gehören zu Deutschland, wenn sie keine Steuern hinterziehen.

    ..."

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Nun habe ich ein Bild von Friedrich mit Kreide in der Hand, vor einer grünen Tafel im Kopf.