Die wahren Offtopics

  • https://www.chip.de/news/Bahls…Kekswaffel_183666230.html


    Wird immer bescheuerter...:facepalm:


    Totos Lied "Afrika" muss dann wohl auf den Index?

    Hatten wir doch schon:


    Die wahren Off-Topics


    Und wenn ich dann lese: " Im Frühjahr 2020 hatten sich einige Anwender in den Kommentaren zu einem Bahlsen-Bild bei Instagram über den Namen beschwert."


    Das klingt nicht nach einem tatsächlichen Aufreger, da wurde auch von keiner Zeitung drüber berichtet. Aber jetzt die Umbenennung nach über einem Jahr steht in sogar bei dem Lebensmittelfachmagazin Chip.de. Preiswertere Werbung gibt's kaum und dann ist man noch je nach Sichtweise entweder der Held, weil man rassistische Konnotationen vermeidet oder das arme Opfer eines Shitstorms.

  • Habe ich nicht mitbekommen. Kann man so sehen. Albern finde ich das im Allgemeinen trotzdem, was mit Rassismus in Verbindung gebracht wird.

  • Ist auch ne schwierige Kiste. Sein eigenes Leben zu riskieren um einen Angreifer aufzusuchen um ihn mit einer Brechstange niederzustrecken...


    Viele trauen sich ja noch nichtmal an eine Wiederbelebungsmaßnahme.

    Jetzt mit nem Bierchen in der Hand geht alles...

    Aber manchmal stehen die Sterne gut und es werden Helden geboren.

    Ich denke, dass man sein Leben riskiert, daran denkt man in so einer gefährlichen Situation nicht. Da greifen andere Mechanismen. Das man es verlieren hätte können, daran denkt man erst nachher.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das war der lattenpilatus

    Der geht jetzt noch mal in die Fortuna School :D

    Platz 15 oder Struppi, wie er sich auch nannte ist tatsächlich freiwillig raus hier. Leider auch der Odebacher Jong, den habe ich immer gerne gelesen, der konnte so herrlich ironisch sein. Sehr schade das er weg ist.

    "Schwanz" einziehen ist nicht die richtige Lösung. Manchmal ist es für die "Gegenseite" hardcore.
    Aber zum Glück ist es so und wir sind nicht ! Eine graue gleich geschaltete Masse.
    Da muss man auch mal durch.
    Nur redenden Menschen kann geholfen werden. Aus Kommunikation lernen wir doch.
    Mal mehr, mal weniger ;-).
    Ich wurde hier auch oft eines besseren belehrt und das ist auch gut so.
    Wenn man kein Contra bekommt dann ist natürlich, die eigene Weltsicht die einzig richtige.
    Ich habe zb. niemanden auf "Ignore" . Obwohl zb. JTM mir oft gewaltig auf den Sack geht.
    Aber so ist er nun mal. ;-). Kann ich mit leben.
    Umgekehrt wird das nicht anders sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Um es extra für dich nochmal verständlicher zu machen:
    Ich bin Angreifer in einer Menschenmenge, du mit Waffe darin. Um dich Chaos. Vielleicht wirst du angerempelt, vielleicht stech ich dich ab oder ein anderer Rambo sieht dich mit Waffe mitten im Chaos und zückt seine bzw die Polizei sieht dich damit rumfuchteln.


    Falls du irgendwie - da du gänzlich ohne Absicherung, Ausbildung (Rambo 1-4 auf VHS haben zählt hier nicht) oder sonstwas agierst - außer Gefecht gesetzt wirst, hab ich jetzt nicht nur ein Messer, sondern je nach Ausführung auch noch 9-33 Schuss zur Verfügung…

    Und genau das wird nicht ! Passieren.
    Weil wie ich sagte, nur bestens ausgebildete ( schon nur eine Waffenbesitzkarte zu erwerben ist keine leichte Sache, von einer Jäger Prüfung mal abgesehen ) überhaupt eine Waffe führen ! Dürften.
    Durchleuchtet ( Charakter , Psyche ) und durch eine entsprechende Prüfung gegangen, würde so jemand in einer Situation wie von dir beschrieben, eine Waffe erst gar nicht zum Einsatz bringen. ;-)
    Aber das ist eh verlorene Diskussionszeit. Weil, das wird nie kommen.

    Hajo Bähner hätte diesen Charaktertest bestimmt bestanden.:(


    Mehr Waffen = mehr Sicherheit ist in meinen Augen absolut paradox.

  • ich persönlich bekomme ja schon ein mulmiges Gefühl wenn ich durch nen größeren Bahnhof gehe und dort steht ein Bundespolizist mit ner MP5 in der Hand.


    Ja es ist ein Polizist. Dennoch ist auch er immer noch ein Mensch, dem man nicht in den Kopf schauen kann und er hat eben eine Vollautomatische Maschinenpistole in der Hand.


    Schiebe deswegen keine Panik, ein flaues Gefühl im Magen bleibt aber immer wenn ich es sehe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich persönlich bekomme ja schon ein mulmiges Gefühl wenn ich durch nen größeren Bahnhof gehe und dort steht ein Bundespolizist mit ner MP5 in der Hand.

    Das ist normal bei Leuten, die auf dem Land groß geworden sind. Dafür bekommen Leute, die in der Stadt groß geworden sind, ein mulmiges Gefühl, wenn sie vor einer ausgewachsenen Kuh stehen. :D

  • ich persönlich bekomme ja schon ein mulmiges Gefühl wenn ich durch nen größeren Bahnhof gehe und dort steht ein Bundespolizist mit ner MP5 in der Hand.

    Das ist normal bei Leuten, die auf dem Land groß geworden sind. Dafür bekommen Leute, die in der Stadt groß geworden sind, ein mulmiges Gefühl, wenn sie vor einer ausgewachsenen Kuh stehen. :D

    Auch als Großstädter sind mir Kühe lieber als Bullen--;;)

  • Auch als Großstädter sind mir Kühe lieber als Bullen

    Das kommt bei mir drauf an, in welchem Zusammenhang die Begegnung stattfindet. Im normalen Alltag habe ich keinerlei Berührungsängste mit der Polizei und auch in der Vergangenheit fast nur positive Erfahrungen gemacht. Als Demoteilnehmer oder Fußballfan ist es genau umgekehrt.

  • Auch als Großstädter sind mir Kühe lieber als Bullen

    Das kommt bei mir drauf an, in welchem Zusammenhang die Begegnung stattfindet. Im normalen Alltag habe ich keinerlei Berührungsängste mit der Polizei und auch in der Vergangenheit fast nur positive Erfahrungen gemacht. Als Demoteilnehmer oder Fußballfan ist es genau umgekehrt.

    Mit 14/15 haben mich mal 2 Büttel angehalten und behauptet, ich hätte einer alten Dame 100 Mark aus der Handtasche geklaut, meine personalien aufgenommen und dann mit dem Spruch, ob ich keinen Spaß verstehen würde wieder entlassen. Seitdem ist mein Verhältnis zu dieser Berufsgruppe nachhaltig gestört, auch ohne die von dier erwähnten Demo/Fußballerfahrungen.

  • ich persönlich bekomme ja schon ein mulmiges Gefühl wenn ich durch nen größeren Bahnhof gehe und dort steht ein Bundespolizist mit ner MP5 in der Hand.

    Das ist normal bei Leuten, die auf dem Land groß geworden sind. Dafür bekommen Leute, die in der Stadt groß geworden sind, ein mulmiges Gefühl, wenn sie vor einer ausgewachsenen Kuh stehen. :D

    Das ist normal bei Leuten, die auf dem Land groß geworden sind. Dafür bekommen Leute, die in der Stadt groß geworden sind, ein mulmiges Gefühl, wenn sie vor einer ausgewachsenen Kuh stehen. :D

    Auch als Großstädter sind mir Kühe lieber als Bullen--;;)

    Jetzt erschließt sich mir erst das von Fortunanovesia genannte Beispiel mit dem Steakmesser

  • ich persönlich bekomme ja schon ein mulmiges Gefühl wenn ich durch nen größeren Bahnhof gehe und dort steht ein Bundespolizist mit ner MP5 in der Hand.

    Das ist normal bei Leuten, die auf dem Land groß geworden sind. Dafür bekommen Leute, die in der Stadt groß geworden sind, ein mulmiges Gefühl, wenn sie vor einer ausgewachsenen Kuh stehen. :D

    und dann ist diese Kuh noch nicht mal lila ;--)b8-)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • apropos Kuh.... kommt mir grade alles vieeel zu kurz hier:

    Kühe, Schweine, Südvereine!


    Mehr Hass!


    Du wiederholst mich. 8o

  • Es scheinen Spam- Mails von der LBB Bank im Umlauf. Wer da eine Kreditkarte oder Konta hat z.B. über den ADAC sollte aufpassen. Hatte diese Mail heute und bei Nachfrage bei der Bank war mit dem Konto, anders als es in der Mail stand, alles OK