Die wahren Offtopics



  • Stattdessen wird sich hier an Äußerlichkeiten abgearbeitet und daraus abgeleitet, dass keine Kompetenz vorhanden sei. Ist aber nicht neu, dass alte weiße Männer ein Problem mit kompetenten Frauen haben.

    Diese Unterstellung weise ich stark zurück und sehe und höre durchaus die einzelne Person, Annalena Baerbock.

    Ich habe kein Problem mit starken Frauen. Ich habe ein Problem mit wannabes und in diesem geschlechtlich vorliegendem Fall eben mit einer Frau, die kaum einen Satz unfallfrei zustande bringt, in mir shame attacks oder Lachanfälle auslöst und außenpolitisch dieses Land repräsentieren und seine Interessen vertreten soll.

    Bisher ist A..B. nur durch Hochstapelei politisch aufgefallen. Sie hat die Wählerstimmen für die Grünen ungefähr halbiert. Das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen wird als "Gelbe Seiten" bezeichnet und ist nicht geeignet das Klimaziel zuerreichen. Warum sollte ihr Kompetenz zugestanden werden?


    Rhetorisch spielt sie ungefähr in einer Liga mit Thorsten Legat und wird vermutlich als Erbin Lübkes in die Geschichtsbücher einziehen. Wenn ich mich täuschen sollte, werde ich für jedes hier vorgebrachte Wort einen Euro spenden und mich ansonsten schämen.

  • Dass sie sprachliche und rhetorische Mängel hat, bestreite ich nicht. Sie muss auch weniger Reden halten, als viel mehr gut verhandeln und gute Entscheidungen treffen können. Helmut Kohl war mit seinem Pfälzer Gestammel ohne Englischkenntnisse trotzdem ein weltweit geachteter Politiker.

  • Stattdessen wird sich hier an Äußerlichkeiten abgearbeitet und daraus abgeleitet, dass keine Kompetenz vorhanden sei. Ist aber nicht neu, dass alte weiße Männer ein Problem mit kompetenten Frauen haben.


    Äh - woraus entnimmst Du ein Problem mit kompetenten (!) Frauen? Es wird doch gerade Hildegard Hamm-Brücher beispielhaft positiv hervorgehoben. Oder ist das keine Frau...? Oder nicht kompetent? Melanie Brinkmann - Top-Frau, wurde auch bereits mehrfach positiv erwähnt. Und z.B. Lindner oben kritisiert. Mit Sahra Wagenknecht stehe ich seit ihrem Impfgeschwurbel allerdings eher leicht auf Kriegsfuß.


    Und um "Äußerlichkeiten" ging es doch gar nicht.


    Also: Falscher Dampfer. Und zwar ganz und in jeder Hinsicht.


    Jan Fleischhauer? Kurz gegoogelt, erster Treffer:


    Das Gute, wenn Annalena Baerbock Außenministerin wird: Sie muss nicht mehr bei Robert Habeck abschreiben. Ihr stehen dann 3000 Mitarbeiter des diplomatischen Korps zur Verfügung, die Textbausteine zuliefern können.


    Mal auf den Zitat-Link klicken, dann versteht man, was gemeint ist. Sehr bezeichnend.

  • Es erstaunt und gleichzeitig widert es mich fast an.


    Einerseits wird bemängelt, dass Politiker sich fast nur noch aus dem Pool der studierten Politologen, Juristen und andere kopflastiger Akademikersparten rekrutieren lassen ( Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal )


    ....anderseits aber überall der Minderwertigkeitskomplex des deutschen Michels durchschimmert, dass nicht ein starker, alter und weißer Mann vor Putin sitzt, um das deutsche Vaterland gebührend zu repräsentieren.


    Das scheint vielen ganz wichtig zu sein, zu sehen in unzähligen Beiträgen auf diversen sozialen Plattformen.

  • Unabhängig davon, dass dein Beitrag unter der Kategorie Kinderkacke einzuordnen ist, gefällt mir der kleine, niedliche Bundestag.

    Quadratisch, praktisch, gut.


    "Kinderkacke", soso... Und Dir fällt zu diesem historischen Meilenstein einer politischen Rede von einer wirklich kompetenten Frau im Bundestag nicht mehr ein, als dass er mal "Quadratisch, praktisch, gut" war. OK, verstehe.


    ....anderseits aber überall der Minderwertigkeitskomplex des deutschen Michels durchschimmert, dass nicht ein starker, alter und weißer Mann vor Putin sitzt, um das deutsche Vaterland gebührend zu repräsentieren.


    Das scheint vielen ganz wichtig zu sein, zu sehen in unzähligen Beiträgen auf diversen sozialen Plattformen.


    Da ich (anders als Du offenbar) "diverse soziale Plattformen" nicht frequentiere, kann ich dazu nichts sagen. Aber auch Du bist gerade bei mir an der ganz falschen Adresse, was das Thema Frauen in Politik und Gesellschaft angeht, weil das biologische Geschlecht total egal ist. Und ich verwahre mich dagegen, mit irgendwelchen mir unbekannten Leuten in einen Topf geworfen zu werden.


    Es geht nicht um Frauen im Allgemeinen, sondern um Frau Baerbock im Besonderen. Und ich habe generell ein Problem damit, wenn Personen ein so hohes Amt wie das des Außenministers (bitte selbst gedanklich gendern) bekleiden sollen, die sich nicht vernünftig artikulieren können. Das träfe z.B. auch auf einen Herrn (!) Oettinger zu. Landwirtschaftsminister, meinetwegen.


    Nur eines von mehreren Zitaten zum Thema kompetente Frauen:


    Aber nachdem mir ja kürzlich schon die Melanie Brinkmann bei Lanz kürzlich sehr positiv aufgefallen ist, kam mir in der gestrigen Lanz-Sendung Juli Zeh vors Visier. Auch so eine klar denkende und druckreif sprechende Frau mit vernünftigen Positionen und einem Blick für die Probleme des realen Lebens.


    Und da dachte ich (mal wieder) unwillkürlich: warum landen solche fähigen Frauen nicht in der Politik und wir bekommen stattdessen so eine Annalena als Kanzlerkandidatin angeboten (Partei jetzt mal ganz außen vor gelassen)?


    Klar, die alternativ zur Wahl stehenden Kerle sind auch nicht besser [...]


    Schreib Dir das mal hinter die Ohren. Und Wackinho gleich mit.

  • Na, wenn Journalisten wie Stahlhelm-Paule Ronzheimer und Jan Fleischhauer sich nun für Annalenchen ins Zeug werfen, dann habe ich eher die Vermutung, dass sie sich jetzt schon die Hände reiben ob dessen, was da kommen wird ... Wird bestimmt ´ne lustig-angenehme Zeit für tendenziell eher rechtskonservative Schreiberlinge ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Grundsätzlich meine ich niemanden persönlich, fühlst dich wohl aber angesprochen.

    Und wenn du hier sprachliche Mängel en detail versuchst zu filetieren, ist das für mich Kinderkacke.


    Iss klar. Wenn Du einen Beitrag mit den Worten zitierst "Unabhängig davon, dass dein Beitrag unter der Kategorie Kinderkacke einzuordnen ist", meinst Du denjenigen gar nicht persönlich, und der soll sich auch gar nicht angesprochen fühlen. Wie dumm und abwegig von mir, das zu denken.


    Es mag ja sein, dass Dir sprachliche Mängel egal sind. Aber Du musst mir und anderen bitte schon gestatten, diese Position nicht zu teilen. Im privaten Bereich ist mir das auch weitgehend wurscht, aber wir reden hier über eines der höchsten und wichtigsten Ämter, die diese Republik zu vergeben hat.

  • Grundsätzlich meine ich niemanden persönlich, fühlst dich wohl aber angesprochen.

    Und wenn du hier sprachliche Mängel en detail versuchst zu filetieren, ist das für mich Kinderkacke.

    Die Frau liefert grobschlächtig, da muss niemand ein Filetmesser ansetzen.

    Die istunfähig fehlerfrei vom Prompter abzulesen!

    Kann man ignorieren, offensichtlich sogar mit dem einzigen Argument "Frau". Kann man aber auch peinlich finden.

    Ihr akademischer Hintergrund ist für Außen nicht verkehrt, aber darum ging es bei der Postenschacherei der Grünen ja gar nicht.

  • Iss klar. Wenn Du einen Beitrag mit den Worten zitierst "Unabhängig davon, dass dein Beitrag unter der Kategorie Kinderkacke einzuordnen ist", meinst Du denjenigen gar nicht persönlich, und der soll sich auch gar nicht angesprochen fühlen. Wie dumm und abwegig von mir, das zu denken.

    Ja, die Kinderkacke habe ich dir zugeordnet.... ist doch offensichtlich. Schrieb ich ja auch mit Begründung.

    Du hast aber einen weitern Beitrag von mir zitiert und der war allgemein gehalten.


    Abgesehen davon mag der ein oder andere sie peinlich finden, ob sie es wirklch ist, wird sich in ihrer Amtszeit zeigen.

    Ich ordne ganz andere Politiker für peinlich ein, die letzten Jahre haben es offenbart.

  • Abgesehen davon mag der ein oder andere sie peinlich finden, ob sie es wirklch ist, wird sich in ihrer Amtszeit zeigen.

    Ich ordne ganz andere Politiker für peinlich ein, die letzten Jahre haben es offenbart.

    Da gehe ich mit. Aber wenn das Karussell voll ist muss man nicht noch jemanden reinsetzen, oder?

    Bisher hat sie in meinen Augen nicht gut performt, aber der Stab ist eh wichtiger als die einzelnen Minister.

    Mit Coaching wird es vielleicht doch was.

  • aber der Stab ist eh wichtiger als die einzelnen Minister.

    Sagen wir mal so.

    Mich interessiert das Gesamtergebnis der Koalition nach 4 Jahren. Sicherlich hat jeder seine persönlichen Präferenzen was die Köpfe angeht, ich hoffe jetzt auch ein stabiles Bündnis, mit Ergebnissen die ich mittragen kann.


    Wie der Minister heißt, ist sekundär.


    Jetzt sollen sie endlich machen, was zu tun ist, wissen wir alle.

    Egal ob links oder rechts.

  • Ich hoffe auf ein stabiles Bündnis mit Ergebnissen, welche eine möglichst breite Mehrheit der Bürger mittragen kann.

    Ob ich das immer kann sollte da Priorität 1b haben. Wichtig ist, dass die Gesellschaft wieder etwas toleranter ggü anderen wird und mehr Respekt untereinander einzieht.

  • Manche haben eben immer noch nicht überwunden, dass die Russen uns, nachdem wir versucht haben sie anzugreifen, den Arsch fürchterlich verhauen haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.