Die wahren Offtopics

  • Ich bin schonmal froh, dass von den ernst zunehmenden Politikern in Deutschland keiner auf die Idee kommt, den Putin mit einer Form der appeasement-Politik beschwichtigen zu wollen.

    München 1938 sollte eine Lehre sein.

    Kann man nicht so ganz vergleichen. England und vor allem Frankreich waren 1938 kriegsmüde. WK I und Weltwirtschaftskrise hatten ihre Spuren hinterlassen. Außerdem war man sich seiner militärischen Schwäche (auf dem Festland) bewußt und man wollte/mußte Zeit gewinnen...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • einen cleveren Schachzug vollzogen

    ...ausschließlich für sich und die Seinen.
    Für mich (und ich vermute ich stehe nicht ganz alleine) macht er sich einfach nur (noch) lächerlich(er).

    Aber das interessiert ihn halt nicht.

    Es gibt so Einiges, was die Russen so gar nicht interessiert. Nach Äußerungen eines hochrangigen Vertreter Russlands geht denen auch das, was der Westen/die Nato wirtschaftlich gegen die Russen verhängen will wörtlich "am Arsch vorbei". Das ist pure Arroganz der Macht. Schaun wir mal. Und mömmes , Nordstream ist doch noch nie benutzt worden bisher. Die werden auch weiter bequem leben können ohne Nordstream.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt so Einiges, was die Russen so gar nicht interessiert. Nach Äußerungen eines hochrangigen Vertreter Russlands geht denen auch das, was der Westen/die Nato wirtschaftlich gegen die Russen verhängen will wörtlich "am Arsch vorbei". Das ist pure Arroganz der Macht. Schaun wir mal. Und mömmes, Nordstream ist doch noch nie benutzt worden bisher. Die werden auch weiter bequem leben können ohne Nordstream.

    Mal sehen, wäre ich der Russe würde nun bei Nordstream I der Not Aus gedrückt.

  • AlexR Natürlich interessieren die ganzen kommenden Sanktionen den russischen Bären nicht - diese haben auch 2014 nullkommanull bewirkt.

    So traurig das ist - und das sage ich als überzeugter Pazifist - wenn es der Weltgemeinschaft ernst ist, dann hilft nur noch Eines. Leider.
    Und das wird teuer, nicht nur finanziell. Leider.



    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Es gibt so Einiges, was die Russen so gar nicht interessiert. Nach Äußerungen eines hochrangigen Vertreter Russlands geht denen auch das, was der Westen/die Nato wirtschaftlich gegen die Russen verhängen will wörtlich "am Arsch vorbei". Das ist pure Arroganz der Macht.

    Ich glaube, das ist eher die 'Arroganz der Ohnmacht'. Russland wird das langfristig weder militärisch noch wirtschaftlich erfolgreich durchziehen können. Keine Chance.

  • Es gibt so Einiges, was die Russen so gar nicht interessiert. Nach Äußerungen eines hochrangigen Vertreter Russlands geht denen auch das, was der Westen/die Nato wirtschaftlich gegen die Russen verhängen will wörtlich "am Arsch vorbei". Das ist pure Arroganz der Macht. Schaun wir mal. Und mömmes, Nordstream ist doch noch nie benutzt worden bisher. Die werden auch weiter bequem leben können ohne Nordstream.

    Mal sehen, wäre ich der Russe würde nun bei Nordstream I der Not Aus gedrückt.

    Nach Ursula von der Leyen reicht es für uns noch diesen Winter um unseren Bedarf komplett abzudecken. Danach werden sich Lösungen finden lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Werner Lungwitz  

    Ich würde das Dingen umdrehen... wäre ich Deutschland/EU... dann würde ich Not-Aus drücken, aber absolut bei allem aus Russland - nicht nur bei Nord Stream 1.
    (und Schufa 04 hätte keinen Hauptsponsor mehr :D)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Putin hat übrigens seine Privatyacht Graceful, die bei Blohm und Voss in Hamburg zur Überholung lag, am 7. Februar nach Kaliningrad/Königsberg evakuiert. Verschiedenen Meldungen nach ist der Kahn so um die 85 bis 100 Mio € wert.


    Was mich überrascht, ist dass die Börse heute unbeeindruckt reagiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bedeutet?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum auch? Was der Westen direkt nicht abnimmt macht er halt indirekt über China.

    Die Chinesen freuen sich über jeder Sanktion.

    Das stimmt, aber Russland ist für China ein Juniorpartner, was Russland aber nicht gefällt. In dieser Situation kann China die Bedingungen vorgeben, das stärkt nicht unbedingt Russlands Position.

  • Hm... ich dachte ich hätte schon sehr eindeutig geschrieben...

    Ich meine den militärischen Weg (der gesamten Weltgemeinschaft).
    Diplomatie wird nichts mehr bewirken.
    Leider.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Hm... ich dachte ich hätte schon sehr eindeutig geschrieben...

    Ich meine den militärischen Weg (der gesamten Weltgemeinschaft).
    Diplomatie wird nichts mehr bewirken.
    Leider.

    Du schreibst hier über einen Weltkrieg?

    Den werden alle verlieren.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • es wird keinen Weltkrieg geben.

    Das weiss man zu verhindern und es gibt keinen Anlass. Auch wenn es ätzend, unfair, gemein oder was auch immer ist, werden die Vorfälle keinen Bündnisfall und somit keine direkten Handlungen Dritter auslösen.

  • Dieter1895  

    Ja, leider.
    Aber ich sehe nun mal keinen anderen Weg mehr Russland/Putin auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

    Ich meine was ist die Alternative ?
    Er tanzt uns weiter auf der Nase rum ?
    Was kommt nach dem Donbass ? Nach der Ukraine ?
    Was meinst du, wie sich Letten, Esten, Litauer, Finnen, Schweden, Polen fühlen, wenn Putin machen darf was er will ?
    Wenn er sich alles zu seinen Gunsten zurechtbiegen darf ? (Um es mal positiv zu formulieren)

    Ein Dudu-böser Putin hilft uns nicht mehr.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Hm... ich dachte ich hätte schon sehr eindeutig geschrieben...

    Ich meine den militärischen Weg (der gesamten Weltgemeinschaft).
    Diplomatie wird nichts mehr bewirken.
    Leider.

    Du schreibst hier über einen Weltkrieg?

    Den werden alle verlieren.

    Das ist wohl wahr. Aber das wissen auch alle Anderen und deshalb wird es nicht dazu kommen. So ein weltumspannender Krieg würde unseren Erdball in ein Flammenmeer verwandeln und ein Leben auf ihm großflächig unmöglich machen. Apokalypse eben!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Spätestens, wenn Putin ein NATO-Mitglied angreifen lässt, war es das vermutlich für ihn. Das weiß er auch, das wird m.E. nicht passieren.


    Aber vielleicht erledigt sich das Problem ja auch auf ganz andere Weise ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()