Die wahren Offtopics

  • Der russische Botschafter bei der UNO in Genf tritt zurück.


    ... Der von Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine, ja gegen die gesamte westliche Welt, ist nicht nur ein Verbrechen gegen das ukrainische Volk, sondern vielleicht auch das schwerste Verbrechen gegen das russische Volk … mit dem fettgedruckten Buchstaben Z wurden alle Hoffnungen und Aussichten auf eine blühende freie Gesellschaft in unserem Land durchgestrichen. ...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der russische Botschafter bei der UNO in Genf tritt zurück.


    ... Der von Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine, ja gegen die gesamte westliche Welt, ist nicht nur ein Verbrechen gegen das ukrainische Volk, sondern vielleicht auch das schwerste Verbrechen gegen das russische Volk … mit dem fettgedruckten Buchstaben Z wurden alle Hoffnungen und Aussichten auf eine blühende freie Gesellschaft in unserem Land durchgestrichen. ...

    Es ist leider keine gute Nachricht, wenn sich hochrangige und andersdenkende russische Diplomaten aus der Diplomatie verabschieden.

  • Regimewechsel.

    Durch den zurückgetretenen Diplomaten ? Ok, wenn er an Selbstüberschätzung leidet, sollte er diesen Weg gehen !

    Nein, so meinte ich das nicht. Du sprachst ja von Alternativen. Und eine Alternative zum Rücktritt – wenngleich nicht eben naheliegend – wäre, dass es eine Art Revolution aus dem Inneren des Systems gibt. Wenn besagter Diplomat nämlich kein Einzelgänger ist und es beim diplomatischen Corps ebenso rumort wie in Teilen der Bevölkerung und sicher auch der Armee.


    Also anstatt zu gehen zu putschen. Realistisch ist das natürlich nicht.

  • Durch den zurückgetretenen Diplomaten ? Ok, wenn er an Selbstüberschätzung leidet, sollte er diesen Weg gehen !

    Nein, so meinte ich das nicht. Du sprachst ja von Alternativen. Und eine Alternative zum Rücktritt – wenngleich nicht eben naheliegend – wäre, dass es eine Art Revolution aus dem Inneren des Systems gibt. Wenn besagter Diplomat nämlich kein Einzelgänger ist und es beim diplomatischen Corps ebenso rumort wie in Teilen der Bevölkerung und sicher auch der Armee.


    Also anstatt zu gehen zu putschen. Realistisch ist das natürlich nicht.

    Das ist sehr einfach gesagt, schon alleine im Ausland sich gegen Putin zu wenden kann gefährlich sein. Für die Familie in Russland auch nicht von Vorteil. Daher finde ich es sehr kritisch von Sportler, Künstler usw zu verlangen, sich offen gegen putin zu äußern. Außerdem glaube ich, dass der Rückhalt in der Bevölkerung noch sehr groß ist. Der Einfluss der der Medien ist halt sehr groß.

  • Nein, so meinte ich das nicht. Du sprachst ja von Alternativen. Und eine Alternative zum Rücktritt – wenngleich nicht eben naheliegend – wäre, dass es eine Art Revolution aus dem Inneren des Systems gibt. Wenn besagter Diplomat nämlich kein Einzelgänger ist und es beim diplomatischen Corps ebenso rumort wie in Teilen der Bevölkerung und sicher auch der Armee.


    Also anstatt zu gehen zu putschen. Realistisch ist das natürlich nicht.

    Das ist sehr einfach gesagt, schon alleine im Ausland sich gegen Putin zu wenden kann gefährlich sein. Für die Familie in Russland auch nicht von Vorteil. Daher finde ich es sehr kritisch von Sportler, Künstler usw zu verlangen, sich offen gegen putin zu äußern. Außerdem glaube ich, dass der Rückhalt in der Bevölkerung noch sehr groß ist. Der Einfluss der der Medien ist halt sehr groß.

    Für Putin zu sein kann bedeuten den eigenen Sohn im Krieg zu verlieren. Ob man nun also für oder gegen die Kriegstreiber ist, gefährlich ist beides. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber du hast schon Recht das man keinen Mut von außen einfordern kann - Mut hat man oder eben nicht.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gazprom-Gerd scheidet aus dem AR von Rosneft aus - und wird nun für den Aufsichtsrat von Gazprom nominiert.


    Kannste dir auch nicht ausdenken.


    Den Posten im Rosneft-AR übernimmt übrigens ein gewisser Grigorji Schrokow


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Andre242 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu spät ().
  • Ich möchte nahelegen, sich die gestrige Markus-Lanz-Sendung anzusehen, und dort insbesondere dem Agrarökonom Matin Qaim zuzuhören. Da werden Zusammenhänge offenbart, die zumindest mir so noch nicht (und nicht in diesem Umfang) bewusst waren.


    Offenbar verfeuern wir ungeheure Mengen von Agrarprodukten (Mais, Palmöl) dafür, um Biosprit und Biodiesel in die Tanks von unseren Autos zu packen und uns damit nicht nur ein ökologisch "reines" Gewissen zu verschaffen, sondern bekommen das im Rahmen der nationalen CO2-Budgetierung sogar noch positiv angerechnet, während die produzierenden Länder wie Indonesien dafür bestraft werden, weil für die Produktion von Palmöl tropische Regenwälder abgeholzt werden. Ökologisch also total kontraproduktiv, beruht aber letzlich auf politischen Entscheidungen vor 20 Jahren, als zwingende Beimischungsquoten "zum Schutz der Umwelt" erlassen wurden, Hauptsache irgendwas mit "Bio"...


    Der helle Wahnsinn. Da darf ich mich ja im Nachhinein fast schon als Umweltschützer fühlen, wenn ich seit jeher ausschließlich Ultimate 102 von Aral tanke, das keinerlei Bioethanol enthält (obwohl das zugegeben nicht der Grund war, aber jetzt könnte ich es zusätzlich als einen solchen anführen).


    Auch zum Thema Gentechnik in der Landwirtschaft darf man mal zuhören und darüber nachdenken. Auch so eine heilige Kuh in Europa.


    Wäre schön, wenn jetzt nicht die üblichen Verdächtigen mit Platitüden á la "Man kann ja auch Rad fahren oder den ÖPNV nutzen" um die Ecke kämen. Beiträge zum eigentlichen Thema hingegen erwünscht.

  • Dass der Biosprit der Regierung hilft um sich freizukaufen und der Industrie weil - zumimdest in den Anfängen - die Motoren nicht so lange halten ist ein ganz alter Hut.

    Aber stimmt, in die Bevölkerung wird das nicht gestreut.

    Genau wie die Nummer mit den Akkus. Alle denken Strom ist super Öko....