Die wahren Offtopics

  • Das kommt nirgendwo gut an !

    Das ist ja das Problem der vergangenen Kuschelkurse. Man kann und darf doch freundlich, aber mit Nachdruck Dinge ansprechen, die einem nicht gefallen.





    Erinnert sich noch jemand an Heiko Maas....ich kaum. Der Wurm der diplomatische..

    Ist das der mit den etwas engen Konfirmandenanzügen?

  • Wenn man das mal weiterspinnt... die festgenommenen "Bürger" waren anscheinend so umnebelt, dass sie sich gedanklich schon in einer Bewusstseinsblase aufhielten, oder wahrscheinlich noch aufhalten und sie die angestrebten Phantasien, wohl auch so fühlten.

    Jetzt bekommt der Satz von Höcke nochmal Substanz, der vor einigen Jahren einen Journalisten im Interview drauf hinwies, dass dieser sich doch respektvoller zu verhalten hätte, schliesslich könnte man ja davon ausgehen, dass er ( Höcke ), sich mal in exponierter Stellung ( Führer ) befinden könne...

    Und ziemlich sicher, sind in dieser Woche auch diverse feuchte Gauleiterträume in Sachsen und Brandenburg ad hoc geplatzt....

  • Diplomatie sollte vor allem dem Gegenüber angemessen sein, der Situan entsprechend und strategisch klug.


    Soweit ich das bis hierhin verfolgen konnte, treffen diese Attribute überwiegend zu.


    Fehler sollten jedoch auch zugelassen werden, insofern diese zu einem Lerneffekt führen und entsprechend nachjustiert werden. Hier sehe ich ebenfalls positive


    Das es Länder / Staaten gibt, die sich von Deutschland / der EU "auf den Schlips getreten fühlen" liegt in der Natur der Sache und sollte nicht überbewertet werden.

  • Klartext von Söder in Sachen Reichsbürger: Die „Reichsbürger“-Netzwerke müssten national und regional „absolut bis aufs Letzte trockengelegt werden“


    Zitat

    „Es muss alles aufgeklärt werden“, mahnte Söder. Und fügte hinzu: Es müsse geklärt werden, was die AfD eigentlich für eine Partei sei. „Die AfD ist mit dieser Szene eng verwoben, personell. Sie entwickelt sich zunehmend zu einem Sammelbecken auch gerade solcher rechtsextremer Kräfte, sie zieht sie geradezu an.“ Zwar seien nicht alle AfD-ler rechtsextrem. „Aber alle, die versuchen, in der AfD gegen Rechtsextremismus vorzugehen, werden Stück für Stück aussortiert, abgewählt und an den Rand ihrer Partei gedrängt. Was eh schon schwierig ist, weil die ganze AfD in jeder Beziehung am Rand operiert“, kritisierte der bayerische Ministerpräsident. Deshalb müssten auch alle Bemühungen des Verfassungsschutzes, sich mit der AfD zu beschäftigen, intensiviert und verstärkt werden, forderte er.

    Na dann mal sehen ob auf die markigen Worte auch Taten folgen - oder ob das Thema in 2 Wochen wieder in den Schubladen verschwunden ist.


    Besorgniserregend finde ich persönlich, dass die festgenommene AfD-Abgeordnete intern wohl eher dem gemäßigten Flügel der Partei zugeordnet wurde. Nun denn, wenn das "gemäßigt" ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da bin ich bei dir, ich hatte aber eher das Gefühl das man unseren Außenministern der letzten 20 Jahre gerne erklärt hat wie es läuft und wie Deutschland sich doch gerne zu verhalten hat.

    Das waren doch allesamt zahnlose Tiger.

    Ich sehe ein grundsätzliches Problem mit starken Frauen.

    Würde ein Mann so auftreten würden viele sagen, da schau an, endlich mal einer der sich nix gefallen lässt.

    Mir gefällt das gerade eine Frau diesen ganzen bornierten frauenverachtenden Machos nur durch ihre pure Anwesenheit das Wasser im Arsch kochen lässt.

    Und wenn eine 15 jährige seinerzeit den großen dieser Welt die Leviten gelesen hat, dann ist das was Annalena macht doch äußerst human.

    Viel mehr enttäuscht mich der Supermann Habeck, der tritt nämlich von einem Fettnäpfchen ins nächste, und steht klar im Schatten von Baerbock.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich find das cool. Als es noch keine Konflikte gab die uns betroffen haben und Deutschland immer Geber und Aufbauhelfer war, waren alle demütig und schüchtern. Jetzt gehts um was und man wird auch mal diplomatisch lauter. Geht doch.
    Nur Scholzes rumgeeiere und die Verteidigungsministerin dessen richtigen Namen ich schon wieder vergessen habe, trübt die Schärfe in der Aussenwirkung.

  • Ich bin der letzte der Probleme mit "starken" Frauen hätte. Ganz sicher nicht.
    Um Dominant auftreten zu können bedarf es meiner Meinung nach aber auch eines entsprechendem Hintergrund.
    Sonst wird man halt nicht ernst genommen.
    Als "Azubi" der meint ne Welle machen zu können , da weiß man was dabei raus kommt ;-).
    Man wird einfach nicht ernst genommen.
    Und deutschland ist halt längst keine "große Nummer" mehr international.
    Wenn man mal die Internationale Presse quer liest, da kommen die deutschen Politiker gar nicht gut weg. Deutschland verliert eher mehr und mehr an Bedeutung. Analog zum Wirtschaftlichen Niedergang.
    Hierzulande bekommen die Regierenden "ihr Fett" ,nur noch in "alternativen" und weil kritisch, als "rechts" gerichtete Medien ab qualifizierten ,weg.
    Etwas das mal anders war und so auch nicht sein sollte meiner Meinung nach.
    Ich war bei den Männer auch nicht anders bezüglich meiner Meinung.
    Amateur ist halt Amateur egal ob Männlein oder Weiblein.
    Und Analena ist halt genau das. Ein Amateur im Bereich Diplomatie. Und so agiert sie halt auch.
    Kann man ja gut finden das Analena mal "den Mund aufmacht" , aber Diplomatie auf internationaler Ebene funktioniert eben so nicht. Hat sie noch nie.
    Was ist den an Erfolgen von Analenas Diplomatischen Auftritten so zu verzeichnen ?
    Mir fällt da gerade nix ein.
    Ich würde mir eben gerade in solch schwierigen und extrem heiklen Zeiten einen erfahrenen Diplomat, Diplomatin wünschen. Jemand vom Fach, mit entsprechender Erfahrung.
    Warum haben wir eigentlich so jemanden nicht vorzuweisen ?

    Davon abgesehen habe ich mir einige Reden von Ihr angehört. Puh, harter Tobak.
    Man merkt zu jeder Zeit wie schwer es ihr fällt das vom Zettel abgelesene unfallfrei in Wörter zu fassen.
    Ich bin selbst ganz sicher kein Ass in Deutsch und Rhetorik etc.
    Aber bei einem Offiziellen Vertreter Deutschlands gegenüber dem Ausland wünschte ich mir etwas mehr Souveränität.
    Für mich ist die Frau simpel und einfach eine komplette Fehlbesetzung dieses Amtes.
    Allein schon gemessen an den Ergebnissen ihrer "Arbeit".

    Habeck, dazu schreibe ich lieber nix ;-) .

    Ich schrieb ja schon mal, jeder würde es als Irrsinn bezeichnen wenn man das Management der Bayer Werke einem Rewe etc. Verkäufer und einer Sekretärin anvertrauen würde ohne jegliche Erfahrung im Management.
    Aber ein Industrieland zu führen, diese Aufgabe vertraut man Amateuren an.
    Das ist mir zu hoch, will ich nicht verstehen.





    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die echte Diplomatie gibt es doch gar nicht mehr. Das einzige was man noch aus diesen Zeiten hört ist „den Botschafter xy“ einbestellt.

    Ist doch nur noch Basarhandel am grünen Tisch. Siehe EU/Nato Erdogan oder Orban.

    Den Durchbruch dieser Erkenntnis kam mir mit Melnyk. Meine Fresse... Not hin oder her. Wirkt immer wie ein jammernder Staubsaugerverkäufer der noch fordert

  • Das ist aber doch leider das größte Problem in der Politik Flankengott. Dilettantismus.

    In jedem anderen Bereich der Berufswahl würdest du nicht lange überleben mit der Vita.

    Wir werden regiert von Leuten die kaum Ahnung haben, zumindest nicht von dem was sie da tun.

    Das trifft aber nicht nur auf Baerbock zu.

    Den Vogel schießt in meinen Augen Kevin ab.

    Da kannst du alles was du deinen eigenen Kindern vermittelt hast in die Tonne kloppen.

    Nach dem Motto scheiß auf Ausbildung geh zu DSDS werde Superstar oder Politiker.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Tja, gute "Arbeiter" bekommt man aber nur, wenn man vernünftige Gehälter bezahlt, daher ist es nur logisch, dass niemand, der wirklich gut ist, nicht in die Politik geht, die bleibt für Leute, denen es um Macht geht, die sonst aber eher klein sind.

  • Ist aber auch so eine Mähr. Kenne keine Politiker im Bundestag oder gar als Minister die am Hungertuch nagen.

    Langfristig mit Pensionen und anderen Honoraren ziehen die bestimmt mit der Privatwirtschaft gleich. Denn auch dort sind nicht alle Quants, Daums und Piechs

  • Kein Wunder das viele aufstocken müssen (Maskendeals), die wahren Geier sitzen in der Privatwirtschaft

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Verglichen mit der Wirtschaft bist du aber relativ schnell safe. Du erschnorrst dir Rentenansprüche in einer Zeit die noch nicht mal einem Viertel des Arbeitslebens in der freien Wirtschaft entspricht. Plus umfangreichen zusätzlichen Vergünstigungen und Vergütungen.

    Hinzukommen Aufsichtsratsitze in unterschiedlichen Unternehmen.

    Ich glaube nicht das man viel schlechter dasteht, nicht zu vergessen, was würde einer wie der gute Kevin in der freien Wirtschaft machen?

    Wenn er Glück hätte irgendwo am Band.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Anfälligkeit von Politiker*innen für Geld- und Sach"spenden" auch auf EU Ebene akut.


    "Die belgische Polizei hat einen ehemaligen EU-Abgeordneten und drei weitere Verdächtige wegen mutmaßlicher Korruption durch Katar im EU-Parlament festgenommen. Das berichten die belgische Zeitung »Le Soir«, das flämischsprachige Magazin »Knack« sowie die Nachrichtenagentur AFP übereinstimmend."


    https://www.spiegel.de/panoram…98-4c71-8ea7-4154fc59d211


    "Die Griechin Kaili hatte noch am 21. November eine Rede im Europaparlament zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gehalten. Darin bezeichnete sie das Sport-Ereignis als Beweis dafür, "dass Sportdiplomatie einen historischen Wandel in einem Land bewirken kann, dessen Reformen die arabische Welt inspiriert haben". Katar habe etwa bei Arbeitsrechten eine Vorreiterrolle gespielt."


    https://www.gmx.net/magazine/p…-europaparlament-37549296