Die wahren Offtopics

  • Die Berliner Zeitung ist ein ideologischer Abklatsch der BLÖD und von daher versteht sich dieser Artikel , auf gewolltem Unverständnis aufgebaut, eher als Dreckschleuder Instrument und Munition gegen den derzeitigen Kanzler, Und, nicht alles was man nicht versteht ist auch skurril.

    Ideologischer Abklatsch der BILD? Kann es sein, dass du die Berliner Zeitung (ehemaiges SED-Blatt) mit der BZ verwechselst? ;-)

    Und schön, dass du auf einmal solch Verständnis für Herrn Scholz aufbringst.

    Dann erklär du mir doch mal seine Aussage allein aufgrund von Friedenstauben, die er zu Beginn des Ukraine-Krieges ja selbst noch mit sich führte?


    Ich habe keine Ahnung, wo die Berliner Zeitung politisch steht, allerdings sind die SED Zeiten doch schon ein paar Jahrzehnte her, insofern finde ich den Hinweis "ehemaliges SED-Blatt" nicht so aussagekräftig. Ich weiss auch nicht, was die Schreiberin, Ruth Schneeberger, sonst so schreibt, aber was sie hier zu der Aussage von Herrn Scholz schreibt, ist einfach nur hanebüchen. Sie spricht von "Entgleisung" und "entmenschlichenden Ton" und klagt, dass man Scholz das durchgehen lasse, wohingegen der Aufschrei gross gewesen wäre, wenn Frau Merkel, Herr Schröder oder Herr Kohl so etwas gesagt hätten. Und dann faselt sie noch davon, dass die SPD eine "ur-linke" Partei sei (Wie bitte?) und dass Herr Scholz jetzt die Kritiker "zum Abschuss freigegeben und geradezu dämonisiert hat". Und der ganze Vorfall zeige die "Verrohung der Sitten" und "jemand muss ihm [Scholz] Einhalt gebieten", weil, und dieser Topos durfte natürlich auf gar keinen Fall fehlen "das Land ist eh schon gespalten".


    Und das alles, weil Herr Scholz eine schräge Metapher benutzt hat, die hinten und vorne nicht funktioniert.


    Das ist so gaga was Frau Schneeberger schreibt. Aber es werden sich auch hier mit Sicherheit genug Leute triggern lassen, die sich nun entmenschlicht und zum Abschuss freigegeben sehen und sich zutiefst empört und erregt fühlen. Und das zu erreichen, ist ja wohl auch der Sinn des Geschreibsels von Frau Schneeberger. Nicht berichten, informieren oder von mir aus auch werten, sondern die Leser emotionalisieren und erregen. Das ist wirklich Bildzeitung Stil, da hat der AlexR schon ganz Recht. Aber diesen Stil hat die Bildzeitung ja schon lange nicht mehr exklusiv.

  • Sehe das ziemlich genauso.

    Auch die Passage von den "wenigen, die Scholz noch erreichen können" (oder so ähnlich) erinnerte mich an Berichterstattung über Putin und ähnliche Kaliber.

    Finde wie Du des Kanzlers Äußerungen unpassend, überheblich und schräg und meine Begeisterung über Scholz ist auch begrenzt.

    Aber den Artikel der BZ, die nicht die B.Z. ist, empfinde ich als skandalisierendes, bärbeißiges Abarbeiten ad hominem.

  • Sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner - gerade, nachdem ich mir das Original des Auftritts angeschaut habe.

    Scholz´ Aussage ist unpassend, aber Schneeberger übertreibt.


    Und viele Medien zitieren leider verzerrend/unvollständig, das finde ich auch sehr ärgerlich. Kommt leider ja auch nicht gerade selten vor.

    Durch zwei, drei geänderte oder weggelassene/hinzugefügte Worte bzw. einen weggelassenen Halbsatz entsteht da gleich ein anderes Bild.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da er grade in Afrika mitmischte

    Ging aber aus dem Video nicht zweifelsfrei hervor, dass er wirklich vor Ort war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Anrufer beim Deutschlandfunk fordert die Enthauptung und Vierteilung von Selenskij,

    rechtsextreme "Freie Sachsen" umzingeln und provozieren den sächsischen Ministerpräsidenten,

    der "Volkslehrer" Nerling fordert die Verhaftung von Scholz, Faeser usw. ("Volksverräter" für ihn) und die Todesstrafe für Graffiti-Schmierereien an Bismarck-Denkmälern,

    Alice Weidel ist zumindest laut einer neuen INSA-Umfrage beliebter als Habeck,

    bei "Stern-TV" gerade erschreckende Bilder von in Deutschland lebenden Muslimen, die vor laufender Kamera am hellichten Tag ihren Tötungsphantasien gegenüber Homosexuellen bzw. Drag Queens freien Lauf lassen (sinngemäß "Bei uns werden die geschlachtet, nicht geschlagen", "in Nigeria werden solche Leute wie du getötet und das finde ich natürlich gut" usw.). (Fand es ja fast ein bisschen schade, dass die Gesichter solcher A...löcher bei RTL verpixelt wurden)


    Deutschland im August 2023 - kein Sommermärchen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich glaube die RAF war nur ein ein Mückenstich für unsere Demokratie, die wird bald viel mehr abwehren müssen oder ist in Teilen schon auf einen üblen Weg dabei das vorzubereiten. Man kann ja gerade hier im Forum sehen wie die Gedanken von vielen sind wo es hin gehen wird, damit meine ich nicht wofür man sich freiwillig entscheidet.

    Noch was zu 2015, da hast du ja so ziemlich gegen die Flüchtlinge gewarnt und geredet, und ich war da offener für die, hätte aber nicht Gedacht das unsere Behörden Apparate so kläglich versagen und es nun nochmal tun. Sorry

  • Alles gut.

    Wobei es mir damals um die ungesteuerte und gefühlt planlose, viele Menschen überfordernde Massenzuwanderung ging, nicht gegen die flüchtenden Menschen an sich.

    Ich habe ja damals geschrieben, dass viele in ein paar Jahren wohl froh wären, wenn es dann noch eine "Nur"-5-Prozent-Lucke-AfD geben würde.

    Habe wohl Recht behalten.

    Hätte ich mir auch anders gewünscht - wobei ich aber zugeben muss, dass ich ein derartiges Erstarken mit derart radikalem Führungspersonal auch nicht für möglich gehalten habe.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()