Die wahren Offtopics

  • Das hat man bei Guttenberg auch vermutet, dass der nochmal richtig durchstartet irgendwann. Denke und hoffe aber, dass ich das in beiden Fällen jedenfalls zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben werde.


    In der freien Wirtschaft wird der Kurz sicher mehr verdienen - und weniger Stress haben in der Öffentlichkeit.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...nix vom Zapfenstreich Zinnober gesehen...ich teile trotz abgeleistetem Wehrdienst die Meinung das unsere Vergangenheit Fackeln in KOmbination mit Stahlhelmen mit Vorsicht und äusserst sparsam eingesetzt werden sollten; mMn ist es AM nach 16 Jahren gegönnt dieses feierlichste aller Militärrituale zu bekommen, schliesslich war sie auch oberste Chefin der Soldaten....


    btwahreOT


    ...mir persönlich sind ja Zapfen Streich eleinheiten wesentlich genehmer....

  • .mMn ist es AM nach 16 Jahren gegönnt dieses feierlichste aller Militärrituale zu bekommen, schliesslich war sie auch oberste Chefin der Soldaten....

    Nein, war sie nicht. Der/die/das Bundeskanzler*in ist nur im Verteidigungsfall oberste/r Befehlshaber*in der Streitkräfte (Art. 115b GG). Dieser ist m.W.n. noch nie erklärt worden. Ein Blick in die Vorschrift erleichtert die Rechtsfindung --;)ir

    Dass Bundeskanzler*innen/onnen, wie auch immer, sich den Großen Zapfen streichen lassen dürfen, hat erst Helmut "Spendentankstelle" Kohl durchgesetzt, vorher gab es das nicht.

  • Während Bundespräsidenten immer mit Zapfenstreich verabschiedet wurden ( legendär " Veronika, der Lenz ist da" für Frau Carstens) gibt es das tatsächlich für Kanzler erst seit dem Ende der Birne.

    Die Verteidigungsminister kamen selbstverständlich auch in den Genuss.


    Ich finde das militärisch feierlich und das Gewese gehört sich so. In der Form absolut angemessen und seit fast 70 Jahren bewährt.

  • Wo habe ich das geschrieben?

    Oder wieder 10-15 :beer:

    Scheinst mich ja gut zu kennen. Nur für dich: Unter der Woche trinke ich keinen Alkohol. Am Wochenende mittlerweile nur noch selten. Corona sei Dank... Und Du so, Alki?

    Pass mal auf mit deiner Wortwahl. Es interessiert mich einen Scheiß wieviel Alkohol du wann und wie oft in dich rein schüttest aber wenn du das selber hier rein schreibst wundere dich nicht das man auch mal darauf zurück kommt. Oder weißt du nicht mehr, das du noch vor kurzem hier gepostet hast das du manchmal 20-30 Bier bzw. auch mal weniger, so 10-15 Bier trinkst?

    Ich trinke ein Bierchen beim Spiel. Wer da schon mittags 5 trinkt ist doch Alki. Aber im Vergleich zu früher sieht man kaum noch Besoffene in der Arena. Auswärts ist das wahrscheinlich anders

    Ich trinke manchmal 20-30 Glas Alt. Es kommt auch vor, das ich 2-3 Wochen gar kein Alkohol trinke. Manchmal trinke ich auch mittags 10-15 Bier während des Spiels. Anders kannste den Shit ja auch nicht ertragen. Bin ich nun Alki oder Watt?

  • Scheinst mich ja gut zu kennen. Nur für dich: Unter der Woche trinke ich keinen Alkohol. Am Wochenende mittlerweile nur noch selten. Corona sei Dank... Und Du so, Alki?

    Pass mal auf mit deiner Wortwahl. Es interessiert mich einen Scheiß wieviel Alkohol du wann und wie oft in dich rein schüttest aber wenn du das selber hier rein schreibst wundere dich nicht das man auch mal darauf zurück kommt. Oder weißt du nicht mehr, das du noch vor kurzem hier gepostet hast das du manchmal 20-30 Bier bzw. auch mal weniger, so 10-15 Bier trinkst?

    Ich trinke manchmal 20-30 Glas Alt. Es kommt auch vor, das ich 2-3 Wochen gar kein Alkohol trinke. Manchmal trinke ich auch mittags 10-15 Bier während des Spiels. Anders kannste den Shit ja auch nicht ertragen. Bin ich nun Alki oder Watt?

    Pass Du mal mit deinen Spitzen auf! Wer austeilt, muss einstecken können...


    Manchmal, stimmt. Kegelabend, auf ner Feier.


    Weil Dir ein Post oder ne Meinung nicht gefällt, kommt dann "oder wieder 10-15 Bier". Na klar, ich haue mir jeden Tag, um jede Zeit soviel rein. :facepalm:


    Setz mich auf Igno oder mach sonst was...

  • Zapfenstreich.... :thumbup:


    Ich war ja nie ein großer Freund von Merkel, aber Humor hat sie (jetzt nicht bezogen auf das Bild der heute show)! Hab manchmal echt ein paar Spitzen von ihr mitbekommen :thumbup: Nun, wünsche ihr wirklich alles Gute zum Lebensabend, zur Pension...was auch immer ...ich sag einfach mal mit Respekt: "Danke, Frau Merkel!"

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • .mMn ist es AM nach 16 Jahren gegönnt dieses feierlichste aller Militärrituale zu bekommen, schliesslich war sie auch oberste Chefin der Soldaten....

    Nein, war sie nicht. Der/die/das Bundeskanzler*in ist nur im Verteidigungsfall oberste/r Befehlshaber*in der Streitkräfte (Art. 115b GG). Dieser ist m.W.n. noch nie erklärt worden. Ein Blick in die Vorschrift erleichtert die Rechtsfindung --;)ir

    Dass Bundeskanzler*innen/onnen, wie auch immer, sich den Großen Zapfen streichen lassen dürfen, hat erst Helmut "Spendentankstelle" Kohl durchgesetzt, vorher gab es das nicht.

    ...ok...ich bin vom GAU ausgegangen, der ist natürlich nie und wird hoffentlich auch nie eintreten--..mit Birne hab ich nicht gewusst, man lernt nie aus, sieht im auch ähnlich typische Selbsterhöhung...weg mit den alten Zöpfen

  • Is dat heut ein verschuissener Tag für mich .. Guter Kumpel hätt ne Schlaganfal;l is auf der Intensive im Krankenhaus + ne alte Bekannte aus Holthausen is gesstorben - SCHEISSE !

    Kopf hoch Alter! DasLeben geht weiter. Geh`einfach mit denn es lohnt sich, weil es schön ist. Auch wenn es manchmal in Schwarz daherkommt.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist halt der für mich unverständliche Wunsch ebenfalls ein Putin haben zu wollen.

  • Sorry, aber in dem Falle bringst du die "Nazikeule" ins Spiel.

    Mir egal, unter welchem Banner Stahlhelme und Fackeln präsentiert werden, finde ich immer kacke.

    Auf alles millitärische reagiere ich allergisch.