Die wahren Offtopics

  • Diese Rede erinnerte an ganz dunkle Zeiten......voller Lügen und getragen von Größenwahn in einer neuen Zeit.

    Putin ist genauso ein Drecksack wie Stalin.

    ....mir fällt da leider einer aus Deutschland ein, wir sollten vorsichtig sein mit dem nackten Finger zu zeigen....die Situation Russlands nach dem Zerfall der Sowjetunion ist kompliziert


    aber was Putin da gerade anzettelt kann einen Weltenbrand auslösen, von dem KEINER profitiert, erinnert mich an den Überfall auf Polen...


    ich mag Russland, die russische Seele...aber: von der Nato oder gar der Ukraine geht keine Bedrohung aus...


    hoffe Putin bekommt noch eine göttliche Eingebung dass er da gerade richtig scheixxe baut


    ...ich informiere mich ab sofort wieder vermehrt bei den Ösis und Schweizern via 3sat, die deutschen sind mir zu zaghaft mit der Berichterstattung SRF befragt t.B. gerade ihre Korrespondentin in New York, die von Bidens neuen Sanktionengegen Russland spricht und dass das Trefffen Biden-Putin unwahrscheinlich wird, dazu life-schalten nach Kiev und Donezk....guter Jurnalismus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Putin ist weder Hitler noch Stalin.
    Er ist Putin. Schlimm genug.



    Aber wie schon mehrfach gesagt: Ein Soldat des westlichen Bündnisses wird sich da eh nicht die Finger schmutzig machen.

    Dennoch ist der Westen geschlossen wie lange nicht mehr - und das ist gut so. Auch auf China wird Putin vielleicht nicht so wirklich zählen können.

    Mal abwarten, ob Putin nicht mal ähnlich endet wie ein Ceausescu oder zumindest ein Milosevic ... Sowas geht ja manchmal erstaunlich schnell.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es geht um die Erstarkung Russlands, wenn nicht gar die Wiederbelebung des UDSSR. Die militärische Aufrüstung der letzten 15 Jahre waren schon Anzeichen.

    Wollte aber hier keiner sehen und hören. Auf Augenhöhe mit Putin sprechen bedeutet, das man auch in der Lage ist mit den Muskeln zu spielen. Aus einer Position der wirtschaftlichen Abhängigkeit (u.a. Gas) kann man nicht mehr als mit dem gehoben Zeigefinger „mahnen“. Und die Zeiten, in denen man relativ gut ausgebildete 500.000 Mann, 4500 Panzer und 800 Jagdbomber in der Fulda-Gap aufbieten konnte, sind leider lange vorbei.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • oder waren es doch Teile von Georgien und Alaska?


    Edit...

    Wahrscheinlich wird es bei Geschenken bleiben, Kiew bleibt ruhig und durch die Besetzung von Landstrichen wird der Abstand zur Nato gewahrt.

    Ich bin noch auf die Krim gespannt, denn diese wäre für dieses Spielchen gar nicht nötig. Jedoch ist die Krim mMn das Sinnbild der Schwarzmeerflotte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Es geht um die Erstarkung Russlands, wenn nicht gar die Wiederbelebung des UDSSR. Die militärische Aufrüstung der letzten 15 Jahre waren schon Anzeichen.

    Teilweise. Russland hat ja auf außenpolitischer Front schon so einige Rückschläge hinnehmen müssen: im Kaukasus ist es nicht mehr die alleinige Schutzmacht (siehe den letzten Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan, wo letzteres gewann und diese von der Türkei unterstützt wurde und damit deutlich an Einfluss gewann), in Zentralasien muss es immer mal wieder einschreiten (wie zuletzt in Kasachstan) und China denkt an Russland als Juniorpartner.


    Da kommt so ein Säbelrasseln innenpolitisch ganz gelegen und passt auch in das Weltbild, welches die "Gloire" von Russland wieder hervorholen will.


    Was mich besonders besorgt macht ist, dass die separitistischen Republiken nur einen kleineren Teil der Oblaste Donezk und Luhansk kontrollieren, der Großteil ist weiterhin in ukrainischer Hand. Ich nehme an, dass der Wunsch bestehen wird, diese auch einzuleiben...

  • Was mich besonders besorgt macht ist, dass die separitistischen Republiken nur einen kleineren Teil der Oblaste Donezk und Luhansk kontrollieren, der Großteil ist weiterhin in ukrainischer Hand. Ich nehme an, dass der Wunsch bestehen wird, diese auch einzuleiben...

    Und genau dieser Umstand, birgt die große Gefahr, dass es Kollateralschäden mit eingepreist sind...

  • Ich bin schonmal froh, dass von den ernst zunehmenden Politikern in Deutschland keiner auf die Idee kommt, den Putin mit einer Form der appeasement-Politik beschwichtigen zu wollen.

    München 1938 sollte eine Lehre sein.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Es geht um die Erstarkung Russlands, wenn nicht gar die Wiederbelebung des UDSSR. Die militärische Aufrüstung der letzten 15 Jahre waren schon Anzeichen.

    Natürlich gehts nur darum. Er will Schritt für Schritt die alte Sowjetunion zurück haben. Die Krim war der Anfang...

    Heute morgen waren im MOMA Bilder von sich bewegenden Truppen zu sehen. Und viele dieser LKW waren vom deutschen Hersteller MAN.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Und nun hat Putin Friedenstruppen Besatzungstruppen in den Donbass entsandt.

    Der Putin hat mit seiner Aktion Volksrepubliken auszurufen und anzuerkennen einen cleveren Schachzug vollzogen. Diese können nämlich ihn jetzt anrufen und um militärische Hilfe und Unterstützung bitten, was er natürlich gerne dann auch macht und bereits dabei ist sein Militär in diesen selbsternannten Volksrepubliken auf Dauer zu installieren, wozu er sich ja die Legitimation eigentlich selber geschaffen hat, und nun seinen Traum gerne wahr macht, sich seine ehemalige UDSSR wieder neu zusammen zu basteln.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • einen cleveren Schachzug vollzogen

    ...ausschließlich für sich und die Seinen.
    Für mich (und ich vermute ich stehe nicht ganz alleine) macht er sich einfach nur (noch) lächerlich(er).

    Aber das interessiert ihn halt nicht.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().