Die wahren Offtopics

  • 2-3k im Jahr werden sich nicht alle leisten können, aber dann gibt es ja immer noch das Fahrrad für Distanzen, die man vielleicht sowieso nicht mit dem Auto machen sollte.

  • Hab mir schon vor langer Zeit einen Roller geholt.

    (der vielleicht wenn er hin ist gg einen Ströme getauscht wird)

    Mein Auto istletztes Jahr 20 000 gelaufen.

    Davon fuhr mein Sohn 75%. Mir reichen die 250 bis 400 km jeden Tag im Bus die ich nicht verhindern kann.

  • Nicht ungefährlich. Nicht jeder hat eine gut funktionierende Selbsteinschätzung.

    Man macht es ja vor allem für sich selbst. In der eigenen Realität lebt es sich doch am bequemsten.

    Aber der Drang nach oben, wie eine Sucht nach "mehr Scheinen als Sein", verleitet oft es nicht nur für sich selbst zu tun. Da weicht die Bequemlichkeit auch schon mal gerne dem Drang nach Applaus von außen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Russland-Ukraine-Krieg: Beschuss von AKW, Forderung nach Nato-Einsatz – das geschah in der Nacht (msn.com)


    Das Ganze wird uns auch so um die Ohren fliegen. Wer jetzt nichts unternimmt, dem ist nicht zu helfen.


    Ultimatum 4 Wochen, danach Nato Einsatz.

    Es ist nicht 5 Minuten vor 12, es ist 2 Minuten vor 12 !!


    Putin hat das diplomatische Parkett verlassen.


    Wir verhindern keinen Krieg , wir sind im Krieg.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich bin im Moment froh und auch dankbar über den besonnenen Umgang der Verantwortlichen mit der Situation als auch den Zusammenhalt der Nationen.


    Du, werter Holger Rohden scheinst mir ein frühes Opfer der putinschen Politik zu sein wie er es sich wünscht.

  • Klingt für mich wie Hausabbrennen im Rosenkrieg, bevor es im Scheidungsprozess verloren wird.


    Krieg beenden muss die Priorität vor Krieg eskalieren haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Abgelehnt.

    Wir sind auch nicht im Krieg.

    Und ich werde mir eine weitere Eskalation auch nicht aufdrängen lassen, von Hardlinern auf beiden Seiten.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Dann tippe dir hier doch die Finger nicht weiter wund. Deinen Zeigefinger kannst du auch ganz anders einsetzen. Das Anwerben steht ja unter Strafe (Danke nochmals an den Hinweisgeber!), aber du hast ja im Internet gelesen, dass die Ukrainer auch eine spezielle Einheit gegründet haben. Was fucken mich solche Typen wie du mittlerweile ab, die von der Couch aus andere Menschen in den Krieg und häufig auch den Tod schicken wollen!

  • Klar "verstecken"... das ist bei dem Thema der entscheidende Punkt auf du eingehst! :thumbup:.


    Nachtrag: aber mal inhaltlich. Dieser Bild Artikel soll jetzt die Handlungsempfehlung für deutsche Militär- und Sicherheitspolitik sein? Bild mit ihrer einseitigen politischen Ausrichtung auf zwei Länder dieser Welt. Weitermachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Es ist übrigens eine Unverschämtheit , vielleicht auch geprägt von Dummheit wie Du gegen mich argumentierst.


    Ich werbe hier nicht an , sondern fordere einen Nato Einsatz, wie es heute sogar auch in einigen Print Medien geschieht.

    Das ist völlig legitim und gedeckt durch das Recht auf freie Meinungsäusserung.


    Also bitte verdreh hier nicht Dinge und unterstell mir etwas .


    Und schön , dass ich Dich abfucke . dann hoffentlich richtig.

    das sehe ich eher als Beweis, dass Dir die Argumente ausgehen.


    Und auch zu Deiner Unterstellung, ich würde Menschen in den Krieg schicken wollen, darf ich mich nur wiederholen, ich bin überzeugter Pazifist.


    Aber mitten in Europa werden Menschen getötet durch einen Angriffskrieg , und Du unterstellst mir von der Couch aus Menschen in den Tod schicken zu wollen.


    Putin zerstört Menschenleben, nicht ich !!!

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ein reißerischer, blödsinniger Aufruf eines Boulevardblattes. Glückwunsch, Holger!


    Für mich handelt die Nato. Und zwar genau richtig!

  • Dein Wort in Gottes Ohren.

    Ich wäre froh , wenn es so ist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Dummheit... habe ich hier immer mal wieder gehört... ich musste erneut lachen! Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, du willst deutsche Soldaten im Rahmen der NATO in den Krieg gegen Russland schicken.


    "Ultimatum 4 Wochen, danach Nato Einsatz."


    Das sind deine Worte. Das du zu dumm bist, die Konsequenzen deiner Sätze einzuordnen... OK... hätte ich das gewusst, ich hätte definitiv nicht auf deine Forderungen reagiert.

  • Du hast Deine Meinung , ich hab meine.


    ich steh auch mit nicht alleine mit meiner Meinung da, auch die Politik fängt an umzudenken. Ok ,Merz erhält auch harsche Kritik.

    Ukraine-Krieg und Deutschland-Folgen: Merz denkt über Nato-Einsatz nach - Schreiben sickert durch (merkur.de)


    Spätestens wenn Litauen angegriffen wird , ist der Ernstfall gemäss Nordatlantikvertrag Artikel 5 da.


    Einen Angriffsgriff beendet man leider nicht mit dem Verschenken von Blumen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich hoffe darauf, dass ihn seine eigenen Leute in Russland entfernen, wie auch immer. Sibirien ist weit und groß.

    In Russland wurde heute ein Gesetz verabschiedet, nach dem alle, die Unwahrheiten über den "Krieg" in der Ukraine verbreiten, für bis zu 15 Jahre im Gefängnis landen können.

    .... worauf hin Putin und Lawrow sich selbst anzeigten....

  • In Russland wurde heute ein Gesetz verabschiedet, nach dem alle, die Unwahrheiten über den "Krieg" in der Ukraine verbreiten, für bis zu 15 Jahre im Gefängnis landen können.

    Cool, dann sind Putin, Lawrow und Konsorten ja die tage für 15 Jahre im Bau --;;)

    Oh... sehe gerade, DoKo war ein Jota schneller... :beer:

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1