Die wahren Offtopics

  • und wer sagt, dass die, die HO oder mehr Radfahren u.ä. vorschlagen nicht für Renaturierungen von Flüssen und Rückbau an Flüssen sind?

    Genau du machst leider jetzt eine entweder oder Rechnung auf indem du schreibst, das bringe alles nichts.

    Die Liste ist riesig, wir kratzen hier im Forum immer nur an der Oberfläche. Welchen Energiebedarf hat denn ein Aluminiumwerk? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
    Welchen Energiebedarf hat eigentlich unser ÖPNV in Düsseldorf?
    Zum Thema über den Tellerrand schauen/Scheuklappen.... Versuch mal eine PV Anlage auf ein Reihenhaus zu bekommen und versuch mal den Vorgarten unter 5m als Stellfläche zu gewinnen. Gesetzesänderungen stehen erstmal an. Aber davon sinkt der Wasserspiegel in Australien ja auch nicht. Ne Krux ist das, ich sach et dir...

  • Wann beginnt endlich die öffentliche Diskussion über die westlichen "Kriegsgewinnler" (Robert Habeck) im Energiesektor? Alleine mit deren erzielten bzw. zu erwartenden Profiten sollten die massiven Preissteigerungen deutlich abzufedern sein!

    Ich denke das Mindeste wäre die Namen der "Kriegsgewinnler" öffentlich zu machen und die Gewinne, die eindeutig als "Kriegsgewinn" auszumachen sind, extrem zu besteuern.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Wann beginnt endlich die öffentliche Diskussion über die westlichen "Kriegsgewinnler" (Robert Habeck) im Energiesektor? Alleine mit deren erzielten bzw. zu erwartenden Profiten sollten die massiven Preissteigerungen deutlich abzufedern sein!

    interessanter Punkt. Schwebt dir da eine Enteignung oder eine Verstaatlichung vor?

    Und wo genau (ernstgemeinte Frage) ist der Gewinn hängengeblieben? Würde mich nicht wundern wenn es außerhalb Deutschlands wäre.

  • Die Börse abschaffen! Da wird viel Schmuh gemacht. Lumpen und Gaunerpack, haut se mit dem Spaten platt...


    Raumtemperatur im Winter senken, die Zimmer auskühlen lassen. Danach schimmelts schön und der Vermieter sagt Hey, Du Depp...

  • Wann beginnt endlich die öffentliche Diskussion über die westlichen "Kriegsgewinnler" (Robert Habeck) im Energiesektor? Alleine mit deren erzielten bzw. zu erwartenden Profiten sollten die massiven Preissteigerungen deutlich abzufedern sein!

    interessanter Punkt. Schwebt dir da eine Enteignung oder eine Verstaatlichung vor?

    Und wo genau (ernstgemeinte Frage) ist der Gewinn hängengeblieben? Würde mich nicht wundern wenn es außerhalb Deutschlands wäre.

    Zumindest eine vorübergehende "staatliche Kontrolle" der innerhalb von Europa (und den USA?) ansässigen Händler, Energiefirmen und Versorger wäre schon mal ein erster Schritt - hat übrigens bzgl. der 'Durchleiter' auch die Leopoldina ins Gespräch gebracht!

  • nteressanter Punkt. Schwebt dir da eine Enteignung oder eine Verstaatlichung vor?

    Sonderabgaben die auch vor privatem Übervermögen keinen Halt machen dürfen, kannst ja mal hier in HH mit mir einen Rundgang im Gewerbegebiet machen dann weist du was ich meine.
    Alles übersiedelt und eng an eng gebaut, fast Ratingen West oder Schildsheide hier die rund um die Dörpelfeldstr, ein wenig weiter Richtung Blankenese wird es noch schlimmer.

  • Im übrigen sehe ich Homeoffice nicht nur die Möglichkeit paar Tonnen Co2 oder Treibstoff zu sparen, sondern auch ein schönes incentive, wenn möglich (!). Mehr wert als Gehaltserhöhung.

    Mal unabhängig von der Umwelt

    Die AN, für die die steigenden Sprit- und Energiepreise wirklich extrem problematisch sind, werden eher weniger mit netten und besonderen Anreizen von Chefs belohnt & angelockt :D


    Deine Vorschläge sind sicher nicht schlecht, aber diese zielen (glaube ich) eher auf Arbeitnehmer-Kreise, für die die steigenden Preise nicht schön und ärgerlich sind, ggf. Einschränkungen im Freizeitbereich stattfinden müssen und/ oder der "Sparbetrag" kleiner wird, aber die Auswirkungen grundsätzlich schon noch verkraftet werden können, ohne das zum Monatsende die Tafel aufgesucht werden muss

    .

    Es gibt aber noch eine große Gruppe von AN, die eben nicht in diese "Arbeitnehmer-Kreise" fallen.

  • Erzählt das den Leuten im ...

    Weil weniger Autofahren nicht für alle eine Option ist, ist die Idee also grundsätzlich schlecht und wir machen lieber einen Autokorso. :facepalm:

    Schön abgeschnitten, das Zitat, sonst hättest Du ja Stellung nehmen müsssen zu dem was ich meinte, stattdessen pure Polemik.


    Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, ist sie nicht, aber eben nicht das Allheilmittel und schon gar nicht für Leute, die keine andere Wahl haben und auch keine SUV mit 180 über die Autobahn scheuchen sondern schauen müssen, dass das Geld reicht, um mit dem Polo oder Corsa irgendwie zur Schicht zu kommen. Um die ging es mir, die sich aber trotzdem diese immer und immer wieder für sie nutzlosen Vorschläge anhören müssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja, Allheilmittel hat hier keiner erwähnt, noch wurden hier explizit Vorschläge für alle gemacht oder behauptet.

    Einen Energiezuschuss für Geringverdiener oder für nicht HO mögliche AN wären eine Möglichkeit.

    Ich sehe schon Meinereiner schreiben, wie die in die Röhre schauen, die 1,80 über der Grenze liegen.

    Die Pendler über die Pauschale wäre eine Möglichkeit m aber. Da habe ich hier auch schon einiges negatives gelesen...

  • Weil weniger Autofahren nicht für alle eine Option ist, ist die Idee also grundsätzlich schlecht und wir machen lieber einen Autokorso. :facepalm:

    Schön abgeschnitten, das Zitat, sonst hättest Du ja Stellung nehmen müsssen zu dem was ich meinte, stattdessen pure Polemik.


    Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, ist sie nicht, aber eben nicht das Allheilmittel und schon gar nicht für Leute, die keine andere Wahl haben und auch keine SUV mit 180 über die Autobahn scheuchen sondern schauen müssen, dass das Geld reicht, um mit dem Polo oder Corsa irgendwie zur Schicht zu kommen. Um die ging es mir, die sich aber trotzdem diese immer und immer wieder für sie nutzlosen Vorschläge anhören müssen.

    Ich bin ja bei dir, dass Leuten geholfen werden muss. Aber deine Ablehnung der gemachten Vorschläge habe ich als zu pauschal und dadurch polemisch und unsachlich empfunden. Da funktionieren bei mir die Reflexe.

    Einigen wir uns auf Unentschieden! ;))shake


    Sowas wie eine pauschale Spritpreisbremse halte ich für absoluten Blödsinn. Damit sparten Idiot*innen, die für jeden Weg ihren 2,5-Tonnen-SUV bewegen, am meisten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Na ja, Allheilmittel hat hier keiner erwähnt, noch wurden hier explizit Vorschläge für alle gemacht oder behauptet.

    Nochmal, nein nicht (nur) hier, mein Rant war ganz allgemein gehalten. Dein Artikel in der SZ ging doch auch in die Richtung.


    Damit sparten Idiot*innen, die für jeden Weg ihren 2,5-Tonnen-SUV bewegen, am meisten.

    Und das sind ja mindestens 95% aller Autofahrer. Bloß nicht die Krankenschwester entlasten, weil ja auch ein böser SUV-Proll was davon haben könnte. Siehste, Polemik kann ich auch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja, Allheilmittel hat hier keiner erwähnt, noch wurden hier explizit Vorschläge für alle gemacht oder behauptet.

    Nochmal, nein nicht (nur) hier, mein Rant war ganz allgemein gehalten. Dein Artikel in der SZ ging doch auch in die Richtung.


    Damit sparten Idiot*innen, die für jeden Weg ihren 2,5-Tonnen-SUV bewegen, am meisten.

    Und das sind ja mindestens 95% aller Autofahrer. Bloß nicht die Krankenschwester entlasten, weil ja auch ein böser SUV-Proll was davon haben könnte. Siehste, Polemik kann ich auch.

    Wenn die Krankenschwester nen SUV fährt, bekommen wir ernsthafte Probleme. Zumindest Diskussionstechnisch.

  • Na ja, Allheilmittel hat hier keiner erwähnt, noch wurden hier explizit Vorschläge für alle gemacht oder behauptet.

    Nochmal, nein nicht (nur) hier, mein Rant war ganz allgemein gehalten. Dein Artikel in der SZ ging doch auch in die Richtung.

    Den SZ-Artikel hat Doppelkorn nicht verlinkt (es sei denn es gibt noch einen, ich kann aber keinen finden). Und den hast Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Da ging es um Fahrtkosten in Bezug auf Einkommen. Und nicht um Vorschläge für alle.

  • Ich sehe schon Meinereiner schreiben, wie die in die Röhre schauen, die 1,80 über der Grenze liegen.

    das ist ein grundsätzliches und unvermeidbares Problem! Immer blöd, wenn man knapp über der Grenze liegt, aber irgendwo muss diese ja gezogen werden,


    (wenn es mich nicht betrifft, sind die Grenzen auch vollkommen in Ordnung! Betreffen sie mich, dann muss diesem skandalösen Treiben ein Ende gesetzt und Entschädigungszahlungen an mich vorbereitet und ausgezahlt werden :peitsche:) --;)ir

  • Putin ist ein guter Mann!


    Wie eigentlich immer großartig.





    Siehste, Polemik kann ich auch.

    Du hast meinen Post wohl nicht nur abgeschnitten zitiert, sondern auch nicht vollständig gelesen. Sonst hättest du ja bemerkt, dass ich Polemik bei dir schon vorher ge/empfunden hatte. --;)ir

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!