Die wahren Offtopics

  • Zitat

    In der Präsidiumssitzung der SPD am Montag knöpfte sich Parteichef Lars Klingbeil nach SPIEGEL-Informationen Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor, weil dieser das Ergebnis bereits kurz nach Schließung der Wahllokale als klare Niederlage bezeichnet hatte.


    In der Parteispitze galten die Äußerungen des Gesundheitsministers schnell als strategisch unglücklich, da mehrere Koalitionsoptionen denkbar seien – auch die Ampel unter Führung der Sozialdemokraten.

    Komplett schmerzbefreit.:facepalm: Diese Regierungsgeilheit ist einfach unerträglich und mitursächlich für die Probleme der SPD. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man nach der Bundestagswahl noch mit Recht genau andersherum argumentiert hat. Die Bild lässt sich natürlich die Steilvorlage nicht nehmen der SPD dafür genüsslich eins überzubraten.


    Wohltuend die Politik anderer, die einfach mal sagen was ist, statt sich hinter parteipolitischen Spielchen und Machtinteressen zu verstecken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Frage können dir sämtliche Lehrer/innen hier erklären, die am Sonntag nachmittag eine Mail aus dem Schulministerium erhielten.

    Und die am Montag Abend dann die Mail erhielten, dass die Sonntag Nacht Mail nicht gelte, sondern eine andere, die allerdings nicht versendet wurde und deshalb zwar ungültig sei, aber rückwirkend trotzdem gelte.

    ;--)b Und so geht das mit den Rundmails seit 2 Jahren. Während in Villariba schon gelollipopt wurde, machte Villabajo noch C19 Testbasteln weil die Mail noch in der Flaschenpost war.

  • Dachte, es hätte da vielleicht ein bestimmtes Ereignis gegeben, das an mir vorbeigegangen ist.

    Dieses Ereignis hat ungefähr 5 Jahre gedauert. Das ganze Gehampel um den Umgang mit Corona an den Schulen, oder jüngst die Empfehlung an Erzieherinnen und Erzieher, deren Bafög-Anträge ncht bearbeitet werden, doch solange Hartz4 zu beantragen. Usw usw.


    Wenn auch nur die Hälfte der Vorwürfe auf dieser Seite stimmt, hätte das ganz locker gereicht.


    https://www.news4teachers.de/tag/gebauer/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Frage können dir sämtliche Lehrer/innen hier erklären, die am Sonntag nachmittag eine Mail aus dem Schulministerium erhielten.

    Und die am Montag Abend dann die Mail erhielten, dass die Sonntag Nacht Mail nicht gelte, sondern eine andere, die allerdings nicht versendet wurde und deshalb zwar ungültig sei, aber rückwirkend trotzdem gelte.

    ;--)b Und so geht das mit den Rundmails seit 2 Jahren. Während in Villariba schon gelollipopt wurde, machte Villabajo noch C19 Testbasteln weil die Mail noch in der Flaschenpost war.


    Ja jut, aber das soll das "bestimmte Ereignis" gewesen sein, weswegen die FDP um 6,7% (das entspricht grob gerechnet 485.000 Wählern) gefallen ist? So viele Lehrer, die zudem auch alle noch ehemalige FDP-Wähler gewesen sein müssen, gibt's doch gar nicht, oder? Glaube kaum, dass der Anteil der FDP-Wähler unter den Lehrern bei 100% liegt.


    Ich würde den wesentlicheren Grund auch hier eher in der Bundespolitik vermuten.

  • Die Gebauer steht neben den handwerklichen Fehlern bei der Umsetzung ihrer Absichten eben auch exemplarisch für den verdrehten Freiheitsbegriff, der in der FDP vorherrschend ist. Da soll dann Eigenverantwortung alleine auch den Schutz Dritter sichern.

    Diese Haltung wurde ja sogar von einigen FDP-Alten öffentlich kritisiert.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nicht umsonst gab es eine historisch niedrige Wahlbeteiligung von nur etwas mehr als 55%.

    Und die niedrige Wahlbeteiligung ist dabei eigentlich noch eine Vorlage für kleine Parteien, nur mit Abholen ihrer Stammwähler*innen mit relativ großem Gewicht ins Parlament einzuziehen. Hätte die FDP bei normaler Beteiligung es nicht geschafft, im gleichen Verhältnis auch mehr Stimmen zu bekommen, hätten sie die 5%-Hürde klar gerissen.

    Viele SPD Stammwähler in nicht unerheblichem Ausmaß sind nicht zur Wahlurne gegangen, weil sie Olafs Zeitenwende mit Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine und seine Informationspolitik den Menschen gegenüber nicht weiter aus Gewissensgründen mittragen wollten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wohltuend die Politik anderer, die einfach mal sagen was ist, statt sich hinter parteipolitischen Spielchen und Machtinteressen zu verstecken.

    Der spricht doch nur aus was alle wissen, aber eigentlich nicht hören wollen und deswegen Leute wählen die etwas versprechen das sie nicht halten können oder gar nicht halten wollen.

  • Wohltuend die Politik anderer, die einfach mal sagen was ist, statt sich hinter parteipolitischen Spielchen und Machtinteressen zu verstecken.

    Der spricht doch nur aus was alle wissen, aber eigentlich nicht hören wollen und deswegen Leute wählen die etwas versprechen das sie nicht halten können oder gar nicht halten wollen.


    Das Wahlergebnis spricht aber eine ganz andere Sprache. Eher wird die Offenheit und Ehrlichkeit von vielen geschätzt (von mir jedenfalls auch, was mich noch nicht zu einem Wähler der Grünen macht, aber den Politiker Habeck finde ich schon gut).

  • Eigentlich ist jetzt alles angerührt für ein Misstrauensvotum im Bund. Dann hat die SPD es wenigsten mal wieder hinter sich und es herrscht Ruhe im Karton bei den sozialromantischen Warmduschern. Das tut schon weh. So richtig weh.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eigentlich ist jetzt alles angerührt für ein Misstrauensvotum im Bund. Dann hat die SPD es wenigsten mal wieder hinter sich und es herrscht Ruhe im Karton bei den sozialromantischen Warmduschern. Das tut schon weh. So richtig weh.....

    Nein. In einem Sturm wechselt man den Kapitän ohne Not nicht aus...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Warum nutzen Grüne und SPD nicht die Chance das Bündnis in Berlin zu bestätigen und um "durchzuregieren". So wirkt es nach geringem Selbstvertrauen in die Bundes-Koalition. Außerdem wirkt es so, als ob
    blockierende Bestandteile Landesregierungen gerne als Alibi in petto gehalten werden für dieses und jenes, was sich leider, leider nicht umsetzen lässt.

    Alleine um diesen wirklich sehr fiesen Lügner Reul als Innenminister loszuwerden, wäre ich gegen eine CDU-Beteiligung im Land.

  • Die Frage können dir sämtliche Lehrer/innen hier erklären, die am Sonntag nachmittag eine Mail aus dem Schulministerium erhielten.

    Und die am Montag Abend dann die Mail erhielten, dass die Sonntag Nacht Mail nicht gelte, sondern eine andere, die allerdings nicht versendet wurde und deshalb zwar ungültig sei, aber rückwirkend trotzdem gelte.

    So ist es :thumbup: Schwägerin und Schwager sind beide Lehrer und haben genau das in den letzten zwei Jahren, ich sage mal: wiederholt, geschildert.

  • Warum nutzen Grüne und SPD nicht die Chance das Bündnis in Berlin zu bestätigen und um "durchzuregieren".

    Können Sie aber nicht alleine. Und Kutschaty, den Justizminister zu Jägers Innenministerzeiten will ich hier nicht noch mal in einem Amt sehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kutschaty ist auch so eine glanzlose blutleere SPD Figur. Mit solchen Typen als Gallionsfigur gewinnst Du keine Wahlen. Der hat die Strahlkraft von minus 25 Monas.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Warum nutzen Grüne und SPD nicht die Chance das Bündnis in Berlin zu bestätigen und um "durchzuregieren". So wirkt es nach geringem Selbstvertrauen in die Bundes-Koalition. Außerdem wirkt es so, als ob
    blockierende Bestandteile Landesregierungen gerne als Alibi in petto gehalten werden für dieses und jenes, was sich leider, leider nicht umsetzen lässt.

    Alleine um diesen wirklich sehr fiesen Lügner Reul als Innenminister loszuwerden, wäre ich gegen eine CDU-Beteiligung im Land.

    Reul haut wenigstens endlich diesen kriminellen Clans mal in die Eier.

    Der soll man schön bleiben

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Alleine um diesen wirklich sehr fiesen Lügner Reul

    Hast Du mal das eine oder andere Zitat zur Hand?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844